Jump to content

Das ist schön.


maxinquaye

Recommended Posts

Diesen Hinweis von Dir möchte ich noch kurz kommentieren. Ich bin mir sehr unsicher, ob man hier von landesspezifischen Schönheitsidealen sprechen kann. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Aufforderung "Make me beautiful" von allen gleich verstanden wurde. Das Bild aus Deutschland erscheint mir sehr unscharf und aus naheliegenden Gründen wende ich mich den Bild aus Venezuela zu. Wer auch immer das Originalbild bearbeitet hat muss sehr ehrlich sein. Es wurden die zerzausten Haare editiert, die Haut etwas "geglättet" und das war es schon. Ist das Resultat ein Schönheitsideal? Man sollte sich in Erinnerung rufen, Venezuela hat eine extreme "Schönheits-Industrie", Venezolanas sind verrückt nach Schönheitswettbewerben (bereits 12-jährige werden gezielt darauf vorbereitet/operiert) und es gibt kein Land welches mehr Titel in diesen Mis/s/t-Wettbewerben hat (big four: Miss World, Miss Universe, Miss International, Miss Earth) als Venezuela. Wenn man sich auch nur einen Teil dieser Titelgewinner, auch der vielen nationalen Wettbewerbe, anschaut, ist es augenfällig, dieses Bild repräsentiert nicht das Schönheitsideal aus Venezuela. Ich denke, Osmel Sousa hätte geantwortet, kauf dir ein neues Gesicht, wenn du schön sein willst.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Du bist da zu streng mit dem Begriff Schönheitsideal, welches ich gewählt habe und im Artikel nicht vorkommt. Dort spricht man von Beauty Standards. Das ist natürlich auch schon wieder Glatteis. Ich erinner mich an ein Projekt vor zig Jahren als man im Rahmen von interkulturellem Design den Kolonialismus von GUIs analysierte und Coder verschiedenster Kulturen eigen GuideLines erstellen ließ. Spannende Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wunibald

Ich kann meinen Eindruck von diesem Video gar nicht richtig wiedergeben, irgendwie "schöneLandschaft und absolut unglaublich" trifft es evt.

 

Der Typ ist verrückt, ich kann mir nicht erklären wie er das macht, und noch weniger, dass er noch lebt oder alle Zähne hat.

Er hat wohl übrigens bis 2009 als Fahrrad-Mechaniker gearbeitet und ist dann mit diesem Video berühmt geworden.

Ob noch jemand Tour de France guckt, wenn bekannt wird, was manche Menschen wirklich mit einem "Fahrrad" anstellen können?

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man mit Photoshop alles machen kann. Zur Musik kann ich mich, der ich von meinem Musiklehrer am Gymnasium als "musikalische Wildsau" betitelt wurde, natürlich nicht äußern.

Ja. Danke. Das Schönste ist, daß man das mit open source kann. Völlig gratis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man mit Photoshop alles machen kann.

*grins* - auch gerade den Docma-Newsletter gelesen?

Ich habe AfterEffects im Verdacht, weniger Photoshop.

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...