Jump to content

Grosses Kino


Beutelschneider

Recommended Posts

Einfach wahllos in meine Alltime-Favorites-Tüte gegriffen: The Kingdom.

 

Und völlig anders, total belangloses Genre, aber man muß ihn aufgrund seiner gewitzten und einfallsreichen Machart einfach lieben: Mäusejagd. (Den dürften normalerweise nur Eltern kennen, aber ich liebte ihn schon, als ich noch eine sozialschädigende Kinderlose war. :lol: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Lieblingsregisseure ist Tim Burton, dieses ewige Kind, und mein liebster Burton ist der mit dem headless horseman, dessen Titel mir wieder nicht einfällt. Mit Johnny Depp und Christina Ricci. Goggelt selbst, ich bin zu faul.

 

 

Ich habs, ich habs, ohne Googeln: Sleepy Hollow.

bearbeitet von lissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es",

AAAAAHHHHHH, ich hab nächtelang, ach was wochenlang nicht gut geschlafen, den wollte ich vergessen!

Da find ich doch "The Green Mile" 'ne wesentlich angenehmere StevenKingVerfilmung. Ein toller Film und fast so gut wie das Buch, was meines Erachtens selten der Fall ist. Hat sich gerade am Wochenende gerade wieder bestätigt: Gottes Werk und Teufels Beitrag, mag ja als Film an sich ganz ok sein, aber als Verfilmung des gleichnamigen Buchs ist es einfach völlig daneben!!

Ha, noch ein guter Film, zwar nicht tiefgreifend, aber immer wieder schön: Tootsie, finde auch beim 20. Mal noch witzige Dinge, die ich vorher übersehen hatte. ... um hier auch dem Nostalgieclub Rechnung zu tragen... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die erinnere ich mich auch noch alle, und ich habe wirklich kein gutes Gedächtnis für Filmtitel, eher sogar ein miserables. Der erste ist von Wolfgang Neuss, der zweite ist dieser Surprise-Hit-Western mit Gary Cooper und Grace Kelly (der übrigens in den Previews als stinklangweilig durchgefallen sein soll, worauf man in der Postproduktion nachträglich die immer wieder eingeblendete Uhr dazugeschnitten hat, was den Film und seine Spannung gerettet haben soll), Es dürfte einer der früheren Steven Kings sein und das Schweigen kennen wir ja wohl sicher alle.

Sehr gut! "Es" war ein Film mit -ich glaube mit Sabine Sinjen- zum Thema Abtreibung . "Das Schweigen" war später im Fernsehen zu sehen, aber da fehlten einige Szenen aus dem 0riginalfilm (wohl wegen des Inhalts und nicht wegen der Spielzeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HdR mag ich nicht. Die Story ist m.E. nicht sooo toll und bei der Verfilmung haben sie sich noch nicht einmal ordentlich daran gehalten. (Wie Sam im 2. Film richtig bemerkt als er und Frodo in Osgiliath sind: "Wir sollten nicht hier sein." - im Buch waren sie das auch nie.)

Ja, und im Buch hat Merrys Weste 4 Knöpfe, im Film aber 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es" war ein Film mit -ich glaube mit Sabine Sinjen- zum Thema Abtreibung .

*Hüstel* Naja, aber es gibt, glaube ich, auch einen King. :lol: (Sabine Sinjen ist übrigens eine großartige Schauspielerin gewesen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut! "Es" war ein Film mit -ich glaube mit Sabine Sinjen- zum Thema Abtreibung .

Oh, da bin ich wohl auf einen anderen "Es"Film angesprungen... :lol: *grusel*

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und im Buch hat Merrys Weste 4 Knöpfe, im Film aber 5.
:lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es" war ein Film mit -ich glaube mit Sabine Sinjen- zum Thema Abtreibung .

*Hüstel* Naja, aber es gibt, glaube ich, auch einen King. :lol: (Sabine Sinjen ist übrigens eine großartige Schauspielerin gewesen.)

die beste king-verfilmung ist shining (mit dem hervorragenden jack nicholson) dicht gefolgt von misery (romanvorlage: sie).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dicht gefolgt von misery (romanvorlage: sie).

... wobei auch hier das Buch viiieeel besser ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mit dem Brian noch nie soviel anfangen.

Och, ich finde den ganz lustig, aber ich würde den nie in eine Liste der besten Filme mit aufnehmen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dicht gefolgt von misery (romanvorlage: sie).

... wobei auch hier das Buch viiieeel besser ist....

ja, der film wird von kathy bates getragen, einfach brillant. ist aber dennoch eine der besten king-verfilmungen, den rest kann man vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand noch die Verfilmung von Sartres "Das Spiel ist aus"?

 

Übrigens, die Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann war der allererste Film meines Lebens (Fernsehen war damals noch nicht!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens lese ich gerade, dass die dreharbeiten der verfilmung von patrick süskinds bestseller "das prafüm" gerade begonnen haben. mit dustin hofmann.
ob das mal gutgeht?? Muss ich aber auf jeden Fall sehen!

 

Kohlhiesels Töchter
:lol: und ewig singen die Wälder???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend fand ich auch "Über den Dächern von Nizza" und den "Rosaroten Panther". Wie war es doch mit "Mitternachtsspitzen" (und als ich das Kino verließ, war es genau so nebelig wie am Anfang des unheimlichen Films) oder mit "Rosemarie's Baby"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fallen mir doch glatt noch "Die Vögel" ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja.... mit Liselotte Pulver....

ist die nicht dann irgendwann in der Sesamstrasse gelandet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...