Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

 

 

Und hoffentlich wird Ungeziefer erledigt! Je tot, desto besser.

 

Es gibt kein Ungeziefer. Jedes Lebewesen hat seine Berechtigung und ist ein Geschöpf der Natur (Gottes). :a050:

Dale

Deshalb auch der Autoaufkleber "Ich bremse auch für Mücken!"

Laktosefreier Veganer steinerscher!

Ungeziefer ist das, was noch nicht als Delikatesse marktfähig geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum Ruhestand! Ich sage immer, das Musik ein schönes Hobby ist, und ein schwerer Beruf. Und ein Hobby, das man auch in Pension weiter verfolgen kann und muss. In unserem Semi-Profi Blasorchester haben wir viele Musiker "im besten Alter", zum Beispiel ist unsere Paukistin ehemaliger Profi: war in Europa in mehreren grossen Orchestern tätig, aber ist jetzt Anfang 70 und spielt nicht mehr für Geld, sondern weil es ihr Spass macht grosse Kupferkessen mit einem Stock zu hauen.

 

Ich weiss noch nicht, ob heute (Sonntag) ein Super-Tag werden wird. Gestern hat es heftig geregnet, und jetzt nieselt es, mit gelegentlichen Schauern. Das Fällen von Bäumen und Abholzen von Gestrüpp ist storniert worden, weil es unangenehm kalt und nass ist (wir sind ziemliche Waschlappen, was ich gut finde). Jetzt habe ich mehr Zeit die Schlagzeug-Noten für das Weihnachtskonzert to sortieren und zu üben (falsche Noten auf dem Glockenspiel bei "Jingle Bells", oder auf dem Vibraphon für "Stille Nacht" würden auffallen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich heute das Skript für die Vorträge an unserem Seminartag "Ethik in der Pflege" fertig bekommen habe. Jetzt noch ein Fallbeispiel für ne Gruppenarbeit ausarbeiten, das ganze in eine ansprechende Präsentation übersetzen und noch etwas "redaktioneller Feinschliff" hier etwas feilen, dort etwas schmirgeln an anderer Stelle reicht etwas politur (so weiss ich immer noch nicht genau wo ich die scheiss Menschenwürde hin packe. Im zweiten Block "Pflegeethik" lassen oder doch in den ersten Block "ethische Theorien"? Und wenn ich es im zweiten Block lasse, lass ich es auch dort wo es ist - vor letzter Punkt, nach Pflegeethik, vor Sterbehilfe?)... wenn ich es mir recht betrachte... nur noch ne Woche Zeit... langsam wird nen Fall für den Schreithreat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich meine dank des Lufthansa-Streiks gestrichenen Abendflüge auf Mittag umbuchen konnte und nun statt um 23:00 Uhr schon um 16:00 Uhr zu Hause bin. Dumm nur dass mir ein halber Arbeitstag flöten geht, aber dafür wechsle ich nicht nochmal in den Sch...Tags-Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil,

 

die Ärztin auf der Intensiv heute morgen sich sowas von gefreut hat (wir hatten telefoniert, heute morgen), dass es da einen Angehörigen gibt.

 

mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mein Zäpfchen jetzt wieder brav Abstand zur Zunge hält. Das macht den Schleimauswurf leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du nicht gleich ein Video von Deiner Darmspiegelung hier reinstellen?

 

(Ich bedaure, daß ich kein Video meiner Vasektomie gemacht habe, aber auch das würde ich kaum vor Publikum zeigen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du nicht gleich ein Video von Deiner Darmspiegelung hier reinstellen?

 

(Ich bedaure, daß ich kein Video meiner Vasektomie gemacht habe, aber auch das würde ich kaum vor Publikum zeigen...)

 

Danke für den Rest der Woche Kopfkino...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Willst Du nicht gleich ein Video von Deiner Darmspiegelung hier reinstellen?

 

(Ich bedaure, daß ich kein Video meiner Vasektomie gemacht habe, aber auch das würde ich kaum vor Publikum zeigen...)

 

Danke für den Rest der Woche Kopfkino...

 

Lies die Tante Dimity-Bücher von Nancy Atherton. Die sind so - äh - rührend, die vertreiben alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du nicht gleich ein Video von Deiner Darmspiegelung hier reinstellen?

 

(Ich bedaure, daß ich kein Video meiner Vasektomie gemacht habe, aber auch das würde ich kaum vor Publikum zeigen...)

Ich fand mein Zäpfchen spektakulärer als meine Magenspiegelung. Aber bei der Spiegelung durfte ich auch nicht zuschauen, nur würgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu meiner Magenspiegelung: Steh ich im Mietshaus vor der Wohung meiner Mutter zusammen mit ihrer damaligen Nachbarin.

Spiel ich die Magenspiegelungskarte aus.

Meint die Nachbarin:"Ach Magenspiegelung ist harmlos. Die Darmspiegelung ist doof, wenn er so um die Ecke muss ..." - Stich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEIN GOTT!! Vertreibe mir die Zeit bis meine 15h Verabredung da ist, lese ganz harmlos im "Super-Tag"-Thread und dann muss ich sowas über mich ergehen lassen. Gibt's doch gar nicht!!!!

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu meiner Magenspiegelung: Steh ich im Mietshaus vor der Wohung meiner Mutter zusammen mit ihrer damaligen Nachbarin.

Spiel ich die Magenspiegelungskarte aus.

Meint die Nachbarin:"Ach Magenspiegelung ist harmlos. Die Darmspiegelung ist doof, wenn er so um die Ecke muss ..." - Stich

Ich habe gerade beides in einem Aufwasch erledigen lassen. Und die Zeiten, als man spürte, wenn es um die Ecke ging, sind lange vorbei. Heute gibts eine kurze Vollnarkose und fertig. Außerdem bekommt man nach dem Aufwachen hübsche Farbfotos aus dem eigenen Inneren mit nach Hause - solche von oben und auch solche von unten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade beides in einem Aufwasch erledigen lassen.

Mache ich auch immer so. Und ebenfalls mit ausreichend Midazolam.

 

Das einzige Problem ist das Abführmittel vorher. Im wahrsten Sinne des Wortes Scheíße.

 

Aber ansonsten geht es. Man erinnert sich an nichts. Anterograde Amnesie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEIN GOTT!! Vertreibe mir die Zeit bis meine 15h Verabredung da ist, lese ganz harmlos im "Super-Tag"-Thread und dann muss ich sowas über mich ergehen lassen. Gibt's doch gar nicht!!

Dale

Da scheints aber regelrechte Fanclubs für die Thematik zu geben. Bei uns im Ort treffen die sich regelmäßig im Bus. Zwei verstopfte Nasenlöcher und drei Gichtfinger zählt da als Full House.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

MEIN GOTT!! Vertreibe mir die Zeit bis meine 15h Verabredung da ist, lese ganz harmlos im "Super-Tag"-Thread und dann muss ich sowas über mich ergehen lassen. Gibt's doch gar nicht!!

Dale

Da scheints aber regelrechte Fanclubs für die Thematik zu geben. Bei uns im Ort treffen die sich regelmäßig im Bus. Zwei verstopfte Nasenlöcher und drei Gichtfinger zählt da als Full House.

 

Aber das ist doch Rentnerklön. So alt bist Du doch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

MEIN GOTT!! Vertreibe mir die Zeit bis meine 15h Verabredung da ist, lese ganz harmlos im "Super-Tag"-Thread und dann muss ich sowas über mich ergehen lassen. Gibt's doch gar nicht!!

Dale

Da scheints aber regelrechte Fanclubs für die Thematik zu geben. Bei uns im Ort treffen die sich regelmäßig im Bus. Zwei verstopfte Nasenlöcher und drei Gichtfinger zählt da als Full House.

 

Aber das ist doch Rentnerklön. So alt bist Du doch noch nicht.

 

Stimmt, ich bin in dem Alter wo ich ganz begeistert die Neuerungen auf dem Gebiet der Seuchentechnologie, die Spitze der Evolution, genieße. So fasziniert wie von meinem Zäpfchen war ich zuletzt in der Tropfsteinhöhle.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Freitag bis gestern hatte ich eine Nebenhoehlenentzuendung. Schlimm genug, dass die Backenzähne so weh tun, dass kauen schwierig ist. Gestern morgen war es schlimm genug, ich bin zum Arzt gegangen, der hat ganz schnell Diagnose geliefert "Nebenhoehlenentzuendung", und mir Antibiotika verschrieben. Gestern morgen das erste genommen, immer noch den ganzen Tag ziemlich krank. Abends das zweite genommen, da ging es mir so schlecht, dass ich Fieber und Schüttelfrost hatte. Heute morgen aufgewacht, und die Schmerzen sind weg, und das Fieber ist weg, und jetzt geht es mir wieder ziemlich gut.

 

Das Wunder der modernen Medizin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...