Jump to content

TV-Serien


Björn

Recommended Posts

Anlässlich der freudigen Tatsache, dass morgen "Six Feet Under" wieder losgeht, starte ich einen eigenen TV-Serien-Thread (wenn es bereits einen gibt, dann hat ihn die Suche mir nicht gezeigt).

Was sind Eure Lieblingsserien (Schwerpunkt bei aktuellen Serien)?

 

Meine aktuellen Lieblinge:

- Six Feet Under

- Desperate Housewives

- Lost

- 24

- Alias

 

Wie man sieht, alles US-Hochglanzprodukte, denen man es auch ansieht, wieviel Mühe (und Geld) reingesteckt wurde. Andere Gemeinsamkeit: Alles sind Serien mit vielen folgen-übergreifenden Handlungssträngen (und manchmal fiesen Cliffhangern). In sich abgeschlossene Serien wie "CSI" sind auch gut zum Ansehen, aber kein Muss.

 

Auch immer wichtiger (dank DVD und gewissen, nicht vollständig legalen Möglichkeiten... ähm): Die Originalfassung. Bis auf "Six Feet Under" kenne ich die Serien auch im Original, teilweise auch schon gesehen, bevor es hier im Fernsehen war. Natürlich ist das schöner als die Synchro, es ist aber bei weitem nicht der Qualitätsverlust wie bei Comedys (Comedies?). Naja, bei "24" hat RTL2 manchmal ganz schön geschnitten, dieser Unterschichtenfernsehsender...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben "Six feet under" finde ich nachwievor "Ein Hauch von Himmel" einfach wundervoll. Außerdem CSI (wobei ich wirklich gerne nur Las Vegas schaue, NY geht noch, Miami finde ich keinen Draht zum Team) und Will & Grace.

 

Nachdem allerdings einige davon mehrfach die Sendeplätze gewechselt haben bin ich froh, wenn ich wenigstens noch eine davon mitbekomme. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Six Feet Under

- Desperate Housewives

- Lost

- 24

- Alias

 

Kenne ich keine einzige von. Six Feed Under ist mir aber als schwer verdauliche Metalband ein Begriff.

 

 

Ich selbst nenne:

 

Liebling Kreuzberg

Diese Drombuschs

Der Komissar

Fall für Zwei (Staffel 1)

Unser Lehrer Doktor Specht

 

Wie man sieht, ausschließlich deutsche Produktionen, die dem Amimist bekanntlich hochüberlegen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monk

 

andere kenne ich kaum, aber Monk einmal per Zufall gesehen und mich prächtig amüsiert.

Columbo fand ich früher auch klasse - gibt es weitere neue Krimiserien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., die dem Amimist bekanntlich hochüberlegen sind.

Diese Drombuschs? :ph34r:

Lustig. Von den "aktuellen" Serien, die Thofi so mag, halte ich die Drombuschs für die beste. Der Rest ist nett, aber nichts besonders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., die dem Amimist bekanntlich hochüberlegen sind.

Diese Drombuschs? :ph34r:

Lustig. Von den "aktuellen" Serien, die Thofi so mag, halte ich die Drombuschs für die beste. Der Rest ist nett, aber nichts besonders.

 

Ein Glück, daß ich mir Die Schwarzwaldklinik verkniffen habe. Die ist ja neuerdings auch wieder aktuell. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Glück, daß ich mir Die Schwarzwaldklinik verkniffen habe.

Allerdings B)

 

da kannst du noch nicht mitreden, weil du noch gar nicht gelebt hast. Spielt die nicht sogar in Bayern ? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst nenne:

 

Liebling Kreuzberg

Diese Drombuschs

Der Komissar

Fall für Zwei (Staffel 1)

Unser Lehrer Doktor Specht

 

Wie man sieht, ausschließlich deutsche Produktionen, die dem Amimist bekanntlich hochüberlegen sind.

 

Du scheinst da eine wesentliche Entwicklung bei den amerikanischen Serien verpasst zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst da eine wesentliche Entwicklung bei den amerikanischen Serien verpasst zu haben.

 

Nee, ich mochte Dallas und Alf sehr gern. Und die wesentliche Entwicklung Richtung Abgrund hab ich keinesfalls verpaßt. Deshalb schaue ich heute ja schließlich keine Ami-Serien mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kannst du noch nicht mitreden, weil du noch gar nicht gelebt hast. Spielt die nicht sogar in Bayern ? :ph34r:

Das ändert nix dran, dass sie ungefähr hundertfünfzig Mal im ZDF wiederholt worden ist und ich mich damals noch nicht wehren konnte :ph34r:

 

Der Schwarzwald liegt übrigens in BaWü B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst da eine wesentliche Entwicklung bei den amerikanischen Serien verpasst zu haben.

 

Nee, ich mochte Dallas und Alf sehr gern. Und die wesentliche Entwicklung Richtung Abgrund hab ich keinesfalls verpaßt. Deshalb schaue ich heute ja schließlich keine Ami-Serien mehr.

 

Ich kann von Dallas zu Serien wie Ausgerechnet Alaska, Picket Fences, E.R. oder Lost keinen Abstieg erkennen, eher im Gegenteil. Und ALF fand ich damals auch ganz lustig, aber der Humor wirkt inzwischen etwas angestaubt und die Tanners doch arg klischeehaft spiessig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., die dem Amimist bekanntlich hochüberlegen sind.

Diese Drombuschs? :ph34r:

Lustig. Von den "aktuellen" Serien, die Thofi so mag, halte ich die Drombuschs für die beste. Der Rest ist nett, aber nichts besonders.

 

Ein Glück, daß ich mir Die Schwarzwaldklinik verkniffen habe. Die ist ja neuerdings auch wieder aktuell. B)

 

 

 

Im Gegensatz zu den unsäglichen Drombuschs hat die Schwarzwaldklinik wenigstens einen passablen Mimen an Bord. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., die dem Amimist bekanntlich hochüberlegen sind.

Diese Drombuschs? :ph34r:

Lustig. Von den "aktuellen" Serien, die Thofi so mag, halte ich die Drombuschs für die beste. Der Rest ist nett, aber nichts besonders.

 

Ein Glück, daß ich mir Die Schwarzwaldklinik verkniffen habe. Die ist ja neuerdings auch wieder aktuell. B)

 

 

 

Im Gegensatz zu den unsäglichen Drombuschs hat die Schwarzwaldklinik wenigstens einen passablen Mimen an Bord. :ph34r:

 

Den Wussow kannst Du nicht meinen. :ph34r: Und Wolfgang Kieling hatte ja nur eine kleine Nebenrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwarzwald liegt übrigens in BaWü B)

 

Das mag ich immer besonders gern, wenn man mich als I****** hinstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann von Dallas zu Serien wie Ausgerechnet Alaska, Picket Fences, E.R. oder Lost keinen Abstieg erkennen

 

Ich auch nicht. Ich kenne keine einzige davon.

 

Und Alf hab ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen. Läuft ja auch nirgends mehr und gibts nicht mal auf DVD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann von Dallas zu Serien wie Ausgerechnet Alaska, Picket Fences, E.R. oder Lost keinen Abstieg erkennen

 

Ich auch nicht. Ich kenne keine einzige davon.

 

Damm kannst Du Dir aber auch kein Urteil erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Wussow kannst Du nicht meinen. :ph34r:

 

 

Selbstverständlich kann ich den meinen. Warum sollte ich den nicht meinen können?

 

Ich hielt das bisher für technisch unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe momentan nur eine einzige Serie im Fernsehen (es ist tatsächlich das Einzige, was ich überhaupt im Fernsehen sehe):

 

Monk

 

Die ersten beiden Staffeln habe ich auch auf DVD. Und das Erscheinen der dritten Staffel kann ich kaum erwarten. Columbo sehe ich auch sehr gerne - und warte auf die dritte Staffel auf DVD. Wobei mir Monk wegen des hübschen Humors noch besser gefällt als Columbo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...