Jump to content

TV-Serien


Björn

Recommended Posts

Lucifer war sehr lustig. Danach kam Forever & momentan weiter Being Human nebst Vikings nochmal.

 

TWD finde ich auch lahm... konnte ich nie was mit anfangen. Zudem voller Logikfehler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, "schwachsinnig" ist eine Kategorie, die man eigentlich generell lieber nicht an TV-Serien anlegen sollte.

Wenn ich mir allein schon den Boom an Kriminalserien anschaue - das Axiom, dass ganz Skandinavien von wahren Horden massenmordender Psychopathen und Berufskillern besiedelt ist, denen eine handvoll Überdetektive oder Journalisten dann das Handwerk legt, ist genauso realistisch wie die Annahme, das dort eigentlich überwiegend Reptiloide wohnen, die von außerirdischen Wikingern abstammen.

Letztens kam ein Buch zur schwedischen Polizei heraus, nach dem selbige in der Realität eine weitgehend gleichgeschaltete Bürokratenorganisation ist, die vor allem schlampig ermittelt und engagiertere Mitarbeiter möglichst aus dem Dienst mobbt.

Man sollte also einfach TV wie moderne Märchen betrachten - solange es unterhaltend ist oder eine interessante Geschichte erzählt, völlig okay. Ernsthaft nachdenken sollte man darüber aber nicht.

Also wenn die Skandinavier anfangen Billy Regale an Volvos zu nageln und noch Katapulte aus umgebauten Paxschränken auf Caddies setzen um das Böse abzuwehren, dann bin ich auch raus.

Aber solange es Kommissare gibt, die nachts von Balkon zu Balkon mit ihrem Nachbarn im Morgenmantel quatschen bin ich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer war sehr lustig. Danach kam Forever & momentan weiter Being Human nebst Vikings nochmal.

 

TWD finde ich auch lahm... konnte ich nie was mit anfangen. Zudem voller Logikfehler...

Es geht um Zombies, da erwarte ich keine Logik.

Bei Forever versteh ich echt nicht, wieso es keine 2. Staffel gibt.

Lucifer lässt etwas nach mit der Zeit, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich glaube, "schwachsinnig" ist eine Kategorie, die man eigentlich generell lieber nicht an TV-Serien anlegen sollte.

Wenn ich mir allein schon den Boom an Kriminalserien anschaue - das Axiom, dass ganz Skandinavien von wahren Horden massenmordender Psychopathen und Berufskillern besiedelt ist, denen eine handvoll Überdetektive oder Journalisten dann das Handwerk legt, ist genauso realistisch wie die Annahme, das dort eigentlich überwiegend Reptiloide wohnen, die von außerirdischen Wikingern abstammen.

Letztens kam ein Buch zur schwedischen Polizei heraus, nach dem selbige in der Realität eine weitgehend gleichgeschaltete Bürokratenorganisation ist, die vor allem schlampig ermittelt und engagiertere Mitarbeiter möglichst aus dem Dienst mobbt.

Man sollte also einfach TV wie moderne Märchen betrachten - solange es unterhaltend ist oder eine interessante Geschichte erzählt, völlig okay. Ernsthaft nachdenken sollte man darüber aber nicht.

Also wenn die Skandinavier anfangen Billy Regale an Volvos zu nageln und noch Katapulte aus umgebauten Paxschränken auf Caddies setzen um das Böse abzuwehren, dann bin ich auch raus.

Aber solange es Kommissare gibt, die nachts von Balkon zu Balkon mit ihrem Nachbarn im Morgenmantel quatschen bin ich dabei.

 

 

Sag ich ja auch, solange es lustig und unterhaltsam ist.

(Die Treatments für die Filme "Satan and the Killy Billy coffin" und "Pax Volvo, the vampire slayer" klingt auch schon ganz vielversprechend.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Die Treatments für die Filme "Satan and the Killy Billy coffin" und "Pax Volvo, the vampire slayer" klingt auch schon ganz vielversprechend.)

I Wasa Robot hätte auch Potential.

 

Von "Zwei Lappen auf dem Holmenkollen" würde ich allerdings abraten

 

Ebenso vor dem Japano Klassiker "7 Lappen gegen die Mikrofaser aus dem All" (da ist nur das Filmplakat sehenswert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich am Wochenende beim Bügel durch 2 Staffeln Transparent geguckt, finde ich immernoch gut. :)

 

Und endlich haben wir fast Staffel 6 von GoT durch. Das ist seltsam, denn zum ersten Mal, kann (oder muss?) ich nicht mit den Büchern vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei GoT fehlt mir der Holzmichel.

 

Jaaaa er lebt noch ...

Och, ich finde es gibt genug Holzmichels...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei GoT fehlt mir der Holzmichel.

 

Jaaaa er lebt noch ...

Och, ich finde es gibt genug Holzmichels...

 

Ja sogar aus dem Recycling.

 

"Großmutter warum hast Du so blaue Augen?"

 

Aber warten wir Staffel sieben ab. (Und Staffel 10, die müsste eigentlich die letzte sein - nach einer alten Volkswaise)

 

Aaaacht Millionen Schauspieler, war etwas übertrieben,

Dem Autor war das Buch zu dick,

Schon warens nur noch sieben

*lauteklimper*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Bei GoT fehlt mir der Holzmichel.

 

Jaaaa er lebt noch ...

Och, ich finde es gibt genug Holzmichels...

 

Ja sogar aus dem Recycling.

 

"Großmutter warum hast Du so blaue Augen?"

 

Aber warten wir Staffel sieben ab. (Und Staffel 10, die müsste eigentlich die letzte sein - nach einer alten Volkswaise)

 

Aaaacht Millionen Schauspieler, war etwas übertrieben,

Dem Autor war das Buch zu dick,

Schon warens nur noch sieben

*lauteklimper*

 

Ich finde es ja durchaus schade, wenn Serien so laaaange hingezogen werden. Geht mit mit Walking Dead genauso. Da lob ich mir doch Breaking Bad oder Sons of Anarchy. Da war nach ein paar Staffeln Schluss und zwar wirklich Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, geht mir mit Person of Interest so.

Irgendwie ist es schade dass wir gerade an der letzten Staffel knabbern, aber irgendwann ist das Thema halt erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu schau ich ja auch gern mail einfach das, was im Fernsehen kommt, also bin ich mal gespannt auf die neue Vox Serie heute abend: Ransom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist bei uns Essig mit Fernsehserien. Mein Schwiegerpapa ist zu Besuch und der bekommt schon bei "Frozen" (der Disneyfilm mit Königin Elsa) einen Nervenzusammenbruch, wenn die Anna zu Eis erstarrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich krieg da aus ganz anderen Gründen einen Nervenzusammenbruch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich krieg da aus ganz anderen Gründen einen Nervenzusammenbruch...

Schon klar, aber es ist schon etwas ungewöhnlich wenn die 3 jährige Enkeltochter ihren Opa beruhigen muss.

 

Und die muss abends ins Bett.

Das hieße: Opa allein mit den Skandinaviern.

 

Inneres Kino: Ein Blatt fällt vom Baum in eine Pfütze. Großeinstellung - auf dem Blatt ist ein Tropfen Blut.

Regieanweisung Opa: Kerzengerade auf dem Sofa sitzen und "Ohgottohgott" rufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, GoT ferdisch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, GoT ferdisch! :)

Klappe halten. Spoiler kommen in die Hölle.

Dale

 

Ich sag doch gar nix. Wollte nur mitteilen, dass ich durch bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da komme ich doch eh hin :evil:

Du schon, aber asia nicht.

Eigentlich sehr schade. Sie würde gut zu uns passen.

Dale

 

*denHeulsmiliesuch*

Warum das denn nicht?

*verzweifel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau seit ein paar Wochen den Dr.Who an. Den finde ich inzwischen ganz interessant. Ich muss aber zugeben, dass ich meistens keine Ahnung habe, um was es da immer gerade geht. Der Neue ist ja passend. Aber warum er das alles was er macht macht, wie gesagt, so recht kapieren tu ich das nicht. Liegt es an meinem Alter?

 

 

etwas verunsichert seiend..................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Da komme ich doch eh hin :evil:

Du schon, aber asia nicht.

Eigentlich sehr schade. Sie würde gut zu uns passen.

Dale

 

*denHeulsmiliesuch*

Warum das denn nicht?

*verzweifel*

 

Du bist einfach zu lieb, zu brav, zu nett. Ich bedauere das in diesem Zusammenhang ja auch, aber deswegen mögen wir dich ja.

 

erklärend.....................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Da komme ich doch eh hin :evil:

Du schon, aber asia nicht.

Eigentlich sehr schade. Sie würde gut zu uns passen.

Dale

 

*denHeulsmiliesuch*

Warum das denn nicht?

*verzweifel*

 

Du bist einfach zu lieb, zu brav, zu nett. Ich bedauere das in diesem Zusammenhang ja auch, aber deswegen mögen wir dich ja.

 

erklärend.....................tribald

 

Wenn ich das meinem Mann sage, kriegt er nen Lachflash :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Da komme ich doch eh hin :evil:

Du schon, aber asia nicht.

Eigentlich sehr schade. Sie würde gut zu uns passen.

Dale

 

*denHeulsmiliesuch*

Warum das denn nicht?

*verzweifel*

 

Du bist einfach zu lieb, zu brav, zu nett. Ich bedauere das in diesem Zusammenhang ja auch, aber deswegen mögen wir dich ja.

 

erklärend.....................tribald

 

Wenn ich das meinem Mann sage, kriegt er nen Lachflash :lol:

 

Traut der sich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...