Jump to content

TV-Serien


Björn

Recommended Posts

Ich mag seeehr gerne Stargate gucken! Komisch, dass das noch keiner erwähnt hat... :ph34r:

 

Wann kommen die neuen Folgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja voll der Seelenstrip, aber ich mach mit meine alten und neuen Süchte sind/waren:

 

- McGyver (fand ich als Kind toll, was der alles konnte)

- Kommissar Rex (Wieeeen!)

- Um Himmels Willen (muß einfach sein)

- Großstadtrevier (am liebsten die alten Folgen)

 

Das ist zwar keine Serie, aber mein ältestes Suchtprogramm ist - Die Sendung mit der Maus

maus.gif

 

Da fiel mir doch Samstagmorgen beim durch die Kanäle zäppen ein, daß ich noch was vergessen hatte, was ich früher nie verpaßt habe, das wollte ich nochmal nachreichen:

- Hallo Onkel Doc

 

Liebe Grüße

lumie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Siris Vampirthread inspiriert, hab ich diesen Thread mal ausgegraben.

Was schaut ihr so zur Zeit, was könnt ihr an Serien empfehlen. (Jetzt, da wir wieder im Besitz eines DVD Players sind, bin ich für Tipps dankbar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schaut ihr so zur Zeit, was könnt ihr an Serien empfehlen.

Firefly (schon etwas älter)

Stargate Atlantis Season 5 (aktuell)

Firefly hab ich schon nachgeschaut, klingt gut.

Stargate Atlantis bin ich nie so recht reingekommen, Stargate selbst fand ich gut. Vielleicht sollte ich Stargate Atlantis nochmal ne Chance geben. Kommt da nicht noch was Neues mit Stargate?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schaut ihr so zur Zeit, was könnt ihr an Serien empfehlen.

Firefly (schon etwas älter)

Stargate Atlantis Season 5 (aktuell)

Wie findest du Battlestar Galactica?? (die Serie!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schaut ihr so zur Zeit, was könnt ihr an Serien empfehlen.

Firefly (schon etwas älter)

Stargate Atlantis Season 5 (aktuell)

Sollte man den Film (Serenity) vorher oder nachher schauen?

Leider gibt's mal wieder keine englischen Untertitel... :lol: Hab ich mich schon bei der 5. Staffel von Nip/Tuck gerade geärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich Stargate Atlantis nochmal ne Chance geben. Kommt da nicht noch was Neues mit Stargate?

Ich find Atlantis besser als SG-1, die ebenso klischeehaften Charaktere haben mehr Witz. Ja, Stargate Universe. Hab ich aber nur kurz gehört, kenne keine Details.

 

Sollte man den Film (Serenity) vorher oder nachher schauen?

Nachher. Zwar wird am Anfang des Films das Umfeld erklärt, was in der Serie etwas unklar bleibt, aber der Film nimmt die Entwicklung der Charaktere in der Serie vorweg, sodaß einem etwas fehlen würde, wenn man die Serie danach schaute..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachher. Zwar wird am Anfang des Films das Umfeld erklärt, was in der Serie etwas unklar bleibt, aber der Film nimmt die Entwicklung der Charaktere in der Serie vorweg, sodaß einem etwas fehlen würde, wenn man die Serie danach schaute..
Danke! Hab's direkt auf meine Geburtstagsliste gesetzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findest du Battlestar Galactica?? (die Serie!!)

Die neue? Beschissen. Die alte hatte einen gewissen Trash-Charme.

Interessant. Bin SF-Serien Liebhaber bis auf zwei: Firefly (konnte ich nicht zu Ende schauen) + Atlantis Stargate (schaue nix von Roland Emmerich).

Battlestar Galactica ist eine der besten, die ich je gesehen habe und sehe!

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findest du Battlestar Galactica?? (die Serie!!)

Die neue? Beschissen. Die alte hatte einen gewissen Trash-Charme.

Interessant. Bin SF-Serien Liebhaber bis auf zwei: Firefly (konnte ich nicht zu Ende schauen) + Atlantis Stargate (schaue nix von Roland Emmerich).

Battlestar Galactica ist eine der besten, die ich je gesehen habe und sehe!

Ok, wir beide machen keinen Videoabend. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm mir morgen mal bei meinem Schwager den Kampfstern mit, bin mal gespannt, auf wessen Videoabend ich landen würde... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm mir morgen mal bei meinem Schwager den Kampfstern mit, bin mal gespannt, auf wessen Videoabend ich landen würde... :lol:

Bei mir gibt's Fingerfood, diverse bayerische Biersorten, erlesenen Barolo oder Amarone, eine gediegene Atmo und niveauvolle Konversation zwischendurch on top!

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau recht wenig fern... meistens schlaf ich ein....

 

was ganz nett ist:

- Rach der Restaurantkritiker

- wer wird Millionär (nach wie vor)

- Frontal /BR3

- Maischberger

- hart aber gerecht/Plasberg

- Closer

- CSI NY.

- without a trace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anlässlich der freudigen Tatsache, dass morgen "Six Feet Under" wieder losgeht, starte ich einen eigenen TV-Serien-Thread (wenn es bereits einen gibt, dann hat ihn die Suche mir nicht gezeigt).

Was sind Eure Lieblingsserien (Schwerpunkt bei aktuellen Serien)?

 

Meine aktuellen Lieblinge:

- Six Feet Under

- Desperate Housewives

- Lost

- 24

- Alias

 

Wie man sieht, alles US-Hochglanzprodukte, denen man es auch ansieht, wieviel Mühe (und Geld) reingesteckt wurde. Andere Gemeinsamkeit: Alles sind Serien mit vielen folgen-übergreifenden Handlungssträngen (und manchmal fiesen Cliffhangern). In sich abgeschlossene Serien wie "CSI" sind auch gut zum Ansehen, aber kein Muss.

 

Auch immer wichtiger (dank DVD und gewissen, nicht vollständig legalen Möglichkeiten... ähm): Die Originalfassung. Bis auf "Six Feet Under" kenne ich die Serien auch im Original, teilweise auch schon gesehen, bevor es hier im Fernsehen war. Natürlich ist das schöner als die Synchro, es ist aber bei weitem nicht der Qualitätsverlust wie bei Comedys (Comedies?). Naja, bei "24" hat RTL2 manchmal ganz schön geschnitten, dieser Unterschichtenfernsehsender...

Wo denn? Ich mag die Serie total, habe aber nicht alle Staffeln verfolgen können. Zum Geburtstag habe ich die DVD der ersten Staffel geschenkt bekommen- six feet under ist auch im Original sehr gut.

Ansonsten, Kind der Nuller: Charmed und Gilmore Girls. Charmed habe ich komplett auf DVd und kann es auch auf englisch auswendig. Ich vermisse solche mei-mittwoch-abend- ist-mir-heilig-Serien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade erst gemerkt, dass der Thread aus dem guten alten Jahr 2006 stammte, als es noch gute Serien im TV gab. Momentan schaue ich ab und an Dr House.. Ich vermisse Amy, Noch einmal mit Gefühl, Gilmore Girls, Charmed usw, die die Abende auf dem Sofa mit der Katze so schön gemütlich machten. Und DVDs auswenidg lernen ist halt irgendwann mal abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser Unterschichtenfernsehsender...

 

schön, dass wir hier so viele "selbsternannte" Oberschichtler begrüßen dürfen....

 

Fernsehen hat bei mir primär Wegdösfunktion.....Hirn aus und durch.....

mein Gott was bin ich für eine Unterschichtler.....

bearbeitet von marius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau recht wenig fern... meistens schlaf ich ein....

 

beruhigend zu wissen, dass ich nicht allein bin ...

 

Serien? "Tiere suchen ein Zuhause" schaue ich mir mit den Hunden gemeinsam an.

Die regen sich manchmal so auf. Ich habe in der Redaktion auch schon einen Einspieler

angemahnt: "Bitte schauen Sie sich diese Sendung mit Ihrem Hund gemeinsam an!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich Stargate Atlantis nochmal ne Chance geben. Kommt da nicht noch was Neues mit Stargate?

Ich find Atlantis besser als SG-1, die ebenso klischeehaften Charaktere haben mehr Witz. Ja, Stargate Universe. Hab ich aber nur kurz gehört, kenne keine Details.

Kommt drauf an, SG-1 war nicht sonderlich schlecht, bis "MacGyver" ausgestiegen ist ... auch wenn ich eine gewisse Schwäche für die neue Besetzung habe (Farscape war einfach genial !), aber der Ori-Murks war mir dann doch zuviel.

 

Atlantis kann man gucken, zu Universe kann ich auch noch nichts sagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findest du Battlestar Galactica?? (die Serie!!)

Die neue? Beschissen. Die alte hatte einen gewissen Trash-Charme.

Interessant. Bin SF-Serien Liebhaber bis auf zwei: Firefly (konnte ich nicht zu Ende schauen) + Atlantis Stargate (schaue nix von Roland Emmerich).

Battlestar Galactica ist eine der besten, die ich je gesehen habe und sehe!

Dale

 

Ohje, wo ist nur der gute Geschmack geblieben ? ;-)

Schon weil aus Boomer und Starbuck Weiblein gemacht wurden, ist die Neuverfilmung absolut abzulehnen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findest du Battlestar Galactica?? (die Serie!!)

Die neue? Beschissen. Die alte hatte einen gewissen Trash-Charme.

Interessant. Bin SF-Serien Liebhaber bis auf zwei: Firefly (konnte ich nicht zu Ende schauen) + Atlantis Stargate (schaue nix von Roland Emmerich).

Battlestar Galactica ist eine der besten, die ich je gesehen habe und sehe!

Dale

 

Ohje, wo ist nur der gute Geschmack geblieben ? ;-)

Schon weil aus Boomer und Starbuck Weiblein gemacht wurden, ist die Neuverfilmung absolut abzulehnen :lol:

Du hast keine Ahnung! :lol:

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findest du Battlestar Galactica?? (die Serie!!)

Die neue? Beschissen. Die alte hatte einen gewissen Trash-Charme.

Interessant. Bin SF-Serien Liebhaber bis auf zwei: Firefly (konnte ich nicht zu Ende schauen) + Atlantis Stargate (schaue nix von Roland Emmerich).

Battlestar Galactica ist eine der besten, die ich je gesehen habe und sehe!

Dale

 

Ohje, wo ist nur der gute Geschmack geblieben ? ;-)

Schon weil aus Boomer und Starbuck Weiblein gemacht wurden, ist die Neuverfilmung absolut abzulehnen :lol:

Du hast keine Ahnung! :lol:

Dale

 

Naja, man könnt auch ewig über die miserable Umsetzung der Handlung, der unpassenden Besetzung usw. auslassen, aber das wär müßig ...

Schön wär´s gewesen, wenn "The Second Coming" geklappt hätte, aber so ...

(Wobei es schon irgendwie witzig ist, daß sie die halbe Serie umschreiben mußten, weil das ursprünglich neue Konzept bei den Testvorführungen total abgestunken hat :wub: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...