Jump to content

Der Fuppes Thread


Dale Earnhardt

Recommended Posts

 

 

Was für ein selten dämlicher Spot. Dagegen war Hella von Sinnen ("Ritaaaa, was kosten die Kondome?" ganz großes Kino.
Bitte nicht den Adressaten aus dem Blick verlieren.
Wie meinen? Als Wähler komme ich mir bei einer derart plumpen Anmache schlicht verpopopt vor.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Was für ein selten dämlicher Spot. Dagegen war Hella von Sinnen ("Ritaaaa, was kosten die Kondome?" ganz großes Kino.

 

Bitte nicht den Adressaten aus dem Blick verlieren.

 

Wie meinen? Als Wähler komme ich mir bei einer derart plumpen Anmache schlicht verpopopt vor.

 

Bist Du immer nur S Bahn gefahren? Mir hat einmal Regionalexpress der Linie 1 beim Auswärtsspiel Pusemuckel gegen Rot Lila Ententeich ausgereicht um ziemlich genau die Adressaten dieses Spots zu kennen.

 

Anders ausgedrückt: JoNaLu darf man als Erwachsener nicht unter Unterhaltungsaspekten aufs Korn nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Was für ein selten dämlicher Spot. Dagegen war Hella von Sinnen ("Ritaaaa, was kosten die Kondome?" ganz großes Kino.
Bitte nicht den Adressaten aus dem Blick verlieren.
Wie meinen? Als Wähler komme ich mir bei einer derart plumpen Anmache schlicht verpopopt vor.

Ich hab mir den Clip nochmal angesehen und keine Wahlwerbung gefunden. Stattdessen das Statement eines Fußballvereins. Und da sei mir die Frage gestattet: Was erwartest du?

Es soll immer noch vorkommen - aus eigem Erleben weiss ich das nicht, ich habs immer noch nicht in ein Stadion geschafft - das farbige Spieler von "Fans" mit Affenlauten "begrüsst" werden. Und der BVB sagt zu diesen "Fans" nicht mehr und nicht weniger als: "Euch wolln mer net"... Und nach dem der Wurm dem Fisch schmecken muss... Wie heisst es so schön? "Der Fuchs ist schlau ind stellt sich dumm, beim Nazi ist es anders rum"

 

Wenn du, darauf will ich eigentlich raus, dich durch den Clip verpopopt vor kommst, dann könnte es daran liegen das du gar nicht gemeint warst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich auch gewundert, wo da ein Wähler angesprochen werden soll... Wählt man neuerdings in der Bundesliga? Das wär arg bös für den FC Bayern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Was für ein selten dämlicher Spot. Dagegen war Hella von Sinnen ("Ritaaaa, was kosten die Kondome?" ganz großes Kino.

 

Bitte nicht den Adressaten aus dem Blick verlieren.

 

Wie meinen? Als Wähler komme ich mir bei einer derart plumpen Anmache schlicht verpopopt vor.

 

Der BVB streut eine Reihe von unterschiedlichsten Aktionen gegen Rassismus. Da werden ebenso regelmäßige Fahrten des Fanprojekts nach Auschwitz unternommen, wie man auch Millionen von Bierdeckeln mit der Aufschrift "Kein Bier für Rassisten" verteilt.

Dieser Spot ist ganz offensichtlich an die Brüggemann-Filmsatire "Heil" aus dem Vorjahr angelehnt. Natürlich überzeichnet, aber mit einer klaren Botschaft.

 

Den Zusammenhang versteht man übrigens auch dann besser, wenn man die Vorgeschichte in Dortmund kennt. Die rechte Szene (und die in Dortmund-Nord ist überregional bekannt)hat den Verein Jahrzehnte benutzt und unterwandert. Die "Borussen-Front" hat in den 80ern die Fanszene dominiert. Sich davon wirklich lösen, dauert viele Jahre, erfordert umfassende Konzepte und kostet einen Haufen Geld. Inzwischen ist es aber so, dass rechte Hoolbewegungen beim BVB isoliert sind. Diese Isolierung wird in dem Spot dokumentiert. Mit dem Ziel, den Versuch von Rekrutierungen der Rechten im BVB-Umfeld abzuschneiden.

 

Insofern ist der Spot hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur mal anmerken, dass aus meiner Orsi-Sicht heraus die Bundesliga gerade so richtig Spass macht :winke:

Aus meiner SPON Tippspiel Sicht auch. Hab ich das erste Spiel des RB noch komplett falsch eingeschätzt sind das mittlerweile sichere Punkte.

 

Ansonsten: Faszinierend was geht. Interessant zu wissen: Mit welchem Etat geht das eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten: Faszinierend was geht. Interessant zu wissen: Mit welchem Etat geht das eigentlich?

Offiziell gibt RB 30 Mio Lizenzspieler-Etat an. Aber das hinkt einmal wegen der seltsamen Spielerverschiebungen mit RB Salzburg, und dann sollte man auch berücksichtigen, dass RB sich beim Transferdefizit in Bayern München-Regionen bewegt.

Den Gehalts-Cap von 3 Mio pro Spieler, auf den man in Leipzig sehr stolz war, haben sie übrigens grad gestrichen.

 

Aber auch wenn der Liga nach 4 Jahren ohne Titelkampf etwas Spannung an der Spitze gut täte, wird da wohl nicht viel passieren. RB schwimmt auf einer Welle der Euphorie, werden das aber nicht über eine ganze Saison durchhalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Steuerhinterzieher großen Stils als Präser in einem korrupten Sport/Geschäft! Paßt doch prima!

 

Die Strafe hat er ja abgesessen, also vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strafrechtlich vorbei, da hast Du Recht. Moralisch ist er vorbestraft und ein Sünder. Ob sein ethischer Kompass heute besser funktioniert wissen wir nicht, müssen es aber bezweifeln. Ich würde ihm kein Geld leihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei wesentliche Probleme in Sachen Hoeneß:

 

Das erste betrifft den Verein eigentlich intern. Die Mitglieder haben sich mit nicht einmal 2% Gegenstimmen einen unter laufender Bewährung stehenden Steuerstraftäter zum Präsidenten gewählt, obwohl zahlreiche Fragen noch ungeklärt sind. Die meisten haben nämlich längst wieder vergessen, dass da massive Untreuevorwürfe rund um die seltsamen Zockergelder im Raum stehen, die der damalige Adidas-Chef Dreyfuss dem Hoeneß bei einer schweizer Bank bereigestellt hat. Die Staatsanwaltschaft konnte diese dubiosen Geldflüsse ja nur deshalb nicht verfolgen, weil sie bereits verjährt waren.

Dass die Präsidentenwahl derart unkritisch über die Bühne ging, also nicht einmal eine kontroverse Diskussion stattgefunden hat, ist schon sehr bemerkenswert.

 

Problem Nummer 2 folgt demnächst, wenn Hoeneß sich auch noch zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates wählen lassen wird. Dafür sind dann aber keine anonymen Mitglieder verantwortlich, die sich angetrunken von folkloristische Bauerntheater haben einnebeln lassen, sondern da setzen sich dann gestandene Schwergewichte aus Wirtschaft und Politik über Complienceregeln hinweg. Winterkorn und Stoiber sind dabei vermutlich schmerzfrei, weil ihre Reputation keinen Schaden mehr nehmen kann, aber alle anderen Aufsichtsratsmitglieder geben ein armseliges Beispiel für Vetternwirtschaft und Doppelmoral.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1: Wieso ist dieser Thread auf der 4. Seite?

 

Frage 2: Ich hab für das kommende Spiel RB Leipzig gegen Hamburg 0:0 getippt.

Hintergrund: Bei RB Leipzig ist Tobias Werner nicht fit/fehlt (wichtigster Torschütze) und Hamburg schafft es zu Hause Spiele zu gewinnen.

 

Um mein Ziel für das Tippspiel zu erreichen (Top 1000) muss ich aber Boden gut machen. Irgendein anderer Risikotipp hierzu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Tipp, der besagt das der HSV gewinnt würde ich derzeit als Hochrisiko-Tipp werten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Den mag ich dazu immer wieder gern...

in einem Land, in dem Menschen Verkehrsminister werden können, obwohl sie trunken Menschen zu Tod gefahren haben, finde ich die Empörung über Hoeneß ziemlich weit hergeholt. Jeder kehre vor seiner eigenen Tür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Den mag ich dazu immer wieder gern...

in einem Land, in dem Menschen Verkehrsminister werden können, obwohl sie trunken Menschen zu Tod gefahren haben, finde ich die Empörung über Hoeneß ziemlich weit hergeholt. Jeder kehre vor seiner eigenen Tür.

 

Genau, deshalb hätte Hoeness lieber vor seiner eigenen Tür kehren sollen, anstatt sich lautstark über Daum auszulassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Tipp, der besagt das der HSV gewinnt würde ich derzeit als Hochrisiko-Tipp werten

Hätte ich auch gesagt. Und dann kam der Spiegel Artikel über das Pokalspiel gegen Köln und der Hinweis dass der HSV zu Hause u.A. gegen Leverkusen gewonnen hat.

Irgendwie ist jeder Tipp beim HSV Risiko.

 

Okay, ein 0:0 gegen den RB wre schon ein Klopper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jeden Tipp, der besagt das der HSV gewinnt würde ich derzeit als Hochrisiko-Tipp werten

Hätte ich auch gesagt. Und dann kam der Spiegel Artikel über das Pokalspiel gegen Köln und der Hinweis dass der HSV zu Hause u.A. gegen Leverkusen gewonnen hat.

Irgendwie ist jeder Tipp beim HSV Risiko.

 

Okay, ein 0:0 gegen den RB wre schon ein Klopper.

 

RB 0 - Hamburg 3. Mal gut dass ich abgesichert hatte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darmstadt 0 Schalke 3 - das muss doch ein plausibler Tipp sein.

Ergebnis: Darmstadt 2 - Schalke 1

Gibts doch nicht. Was soll das?

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...