Jump to content

myHeimtier


teofilos

Recommended Posts

Was machen eigentlich die Norweger noch so?

 

Wenn du unsere beiden meinst: Nach ausgiebigem Toben in der Sonne, einem zweiten Frühstück und anschließender Putzstunde nun ein kleiner Erholungs- und Verdauungsschlaf, die eine auf dem Kratzbaum, die andere auf dem Sessel hinter mir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da sind noch ein paar Extrafläschchen drin, bis dieses halbe Portiönchen auf Geschwistergröße kommt.

 

Ja, guck Du nur. Jetzt sieht man schon, dass ich dank der Extra-Ziegenmilch ein richtiges Zwergdackelchen werde, putzmunter und pumperlxsund, so fit wie meine Geschwister, nur halt eine Nummer kleiner. Und ich ziehe bald um, heisse aber jetzt schon Chiara.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiche Haltung, gleicher Blick - eine Nummer kleiner :D

 

Mickerling ist richtig hübsch geworden. ÄH - Chiara natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Statt Welpen mal Senioren,

 

links die mit 16 Jahren älteste, unangefochtene Rudelchefin, der ausser einem Zahn überhaupt nichts fehlt - weswegen sie auch immer noch den größten Knochen beansprucht und bekommt. Rechts sitzt der mit 9 Jahren Jüngste ... und photographiert zu werden finden sie doof, aber wenn's denn sein muss ... :a050: :a050:

Irgendwie erinnern mich die Damen an die Sirenen aus der Mythologie........ :engel:

 

 

Das sind nicht nur Damen. :lol:

Die sitzen da im Verhältnis 2:3.

Und der am sirenenartigsten guckt, heisst Stoffel.

 

 

:daumenhoch: So passend :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Also, ich bin jetzt mal umgezogen. Das schwarze Ding neben mir heisse Luna und sei mein Bo-bo-body-guard, heisst es ...

 

So war das bei uns vor etlichen Jahren auch mal - nur das der kleine Hund bunter, strubbeliger und etwas langbeiniger war.

Was allerdings keiner dachte, war, dass die Rolle des Bodyguards relativ bald wechselte....

(und dass bitte niemand jemals glaube, für einen Bodyguard wäre die Körpergröße ausschlagebend - der Wille ist entscheidend!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Was allerdings keiner dachte, war, dass die Rolle des Bodyguards relativ bald wechselte....

 

Im Gegensatz dazu wurden bei der obigen Paarung schon Wetten abgeschlossen, wie lange es wohl dauert, bis die Kleine die Große unterjocht hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labradore sind halt zu lieb und gutmütig :)

 

Nicht nur Labradore strecken da die Waffen. Bekannte von uns haben zu einem Rhodesian Ridgeback auch einen Zwergdackel angeschafft. Der kam am Freitagabend ins Haus. Am Montagmorgen sind sie losgefahren, um einen großen Hundekorb zu erstehen. Der Zwergdackel hatte selbstredend den geräumigen Korb des Rhodesian Ridgeback für sich beansprucht und das neue, weich gepolsterte Zwergdackelkörbchen verschmäht, der Rhodesian Ridgeback wiederum passte auch bei bestem Willen nicht ins Zwergdackelkörbchen rein. Da hätten sie eigentlich gleich dran denken können ... Sie haben dann den größten Korb erstanden, der im Zoogeschäft vorrätig war, da haben beide bequem drin Platz, und da liegen sie auch mittlerweile in trauter Solidarität vereint, während die beiden anderen Körbe ungenutzt in der Gegend rumstehen.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich jetzt eine unschöne Begebenheit erwähnen sollte, bei der ein ausgewachsener Leonberger bei Bedrohung unserer Labradorhündin unterschätzte, wen ihr Hilfeschrei auf den Plan rief, müssten wir erst sicherstellen, dass hier keine Kinder mehr mitlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich sage nur soviel, dass der Leonberger fortan grollend knurrte, wenn er unser Auto sah und schnell in sein eigenes stieg, wenn er ein paar helle Kläffer hörte.

Und der Besitzer fragte sicherheitshalber immer: "Ist Ihr Hund auch an der Leine?"

(Und er meinte nicht die viermal so schwere und fünfzig mal so feige Labradordame.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Grollend knurren" kenne ich auch. In den Augen der jeweils beteiligten Hundebesitzer war der Straßenkampf ihrer Tölen zwar unentschieden ausgegangen, aber die Tölen sahen das offensichtlich anders. Beteiligt war unter anderem unser allererster Dackel, ein richtig kräftiger Geselle, und wir Besitzer hatten die Kampfhunde durch entschlossenes Eingreifen mittels eines Eimers kalten Wassers getrennt: in der auf den Wasserguss folgenden Schrecksekunde erwischte jeder Zweibeiner seinen vierbeinigen Kombattanten beim Kragen, um ihn von der Walstatt zu tragen ...

Veterinärmedizinisches Eingreifen war nicht erforderlich, ein paar Schlitze im Fell, die nicht mal bluteten, das war's. Die beiden Hundegesellen verbrachten anschließend zwei Tage genüsslich auf dem heimischen Sofa und ließen sich pflegen - wahrscheinlich waren es blaue Flecke, über die sie ab und zu seufzten, aber die sieht man bei denen ja mit bloßem Auge nicht ...

Unser Mordsdackel brach aber hinfort jedesmal in grollendes Knurren aus, wenn wir uns der Straße näherten, in der besagter Kontrahent wohnte und vor dessen Haus die Wasserschlacht auch stattgefunden hatte.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere beiden Katzenmädchen sind nun kastriert, gechipt und heute wurden die Fäden gezogen. Damit haben wir das Schlimmste überstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht mein Haustier, aber nebenan sind zwei britisch Kurzhaar eingezogen. Die Vorbesitzerin war überfordert, und so kam meine Nachbarin sehr günstig an die beiden. Ein Kater, orange getigert mit bernsteinfarbenen Augen und eine schwarze Katze mit grünen Augen.Beide echte Schmusekatzen.

Das Beste ist: wenn die Nachbarn in Urlaub sind, bin ich der Ersatzmensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den tue ich jetzt zu den Heimtieren, immerhin hat er sich die Terrasse eines Altenpflegeheims zum Pennen ausgesucht. Er muss bis dahin auch ziemlich weit marschiert und zuletzt noch eine längere Strecke bergauf geschnauft sein.

Als Förster und Biberbeauftragter ihn einfangen wollten, wurde er aber wieder putzmunter. Am Ende haben die Zweibeiner gewonnen. Der Biber ist gesund und jung, und vorläufig - bis darüber entschieden ist, wo er ausgesetzt werden wird - halt ein Amtsbiber, d.h. Pflegebiber des Landratsamtes.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ist unser Egon verstorben. Er hatte es schon zwei Monate mit dem Herz und bekam Tabletten, Jetzt kam er aus dem Korb, machte eine Riesenpfütze und fiel um. Schon traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ist unser Egon verstorben. Er hatte es schon zwei Monate mit dem Herz und bekam Tabletten, Jetzt kam er aus dem Korb, machte eine Riesenpfütze und fiel um. Schon traurig.

Oh! Das tut mir so leid. Ja, traurig. Sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...