Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Franciscus non papa

aus privaten gründen bin ich gegenwärtig kaum online, sollte also ich irgendwo eine antwort schuldig geblieben sein, bitte ich um entschuldigung, ich werde das nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größte Schuft im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant :winke:

 

Die Ironie dieses Beitrags von Wolfgang ist einfach genial.

 

Es ist ganz klar, das das Moderatoren-Team kein Interesse daran hat, hier ein Klima zu erzeugen, in dem Diskussion möglich ist. Sonst würden Leute, die systematisch nichts anderes tun, als Diskussion zu zerschiessen, verwarnt, gelöscht, oder ausgeschlossen. Im Moment ist Wolfgang das lehrbuchreife Beispiel, frühen waren es mal andere. Ich weiss nicht, woran das Moderatoren-Team interessiert ist. Es ist mir aber ziemlich egal. Wenn Threads mir auf die Nerven gehen, weil dort Leute wie Wolfgang fröhlich ihre Neanderthal-Manieren ausleben, dann lese ich sie nicht, und schreibe in ihnen auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad mal ein bißchen im Arena-Thread "Was man in Kirchenkreisen über andere Religionen sagt" gelesen.

Wenn man Stand jetzt mal die z.B. letzten zehn Beiträge vom Geist zurückverfolgt, fällt auf, dass dieser nichts anderes tut, als User zu beschimpfen, verächtlichg zu machen und sich über sie zu erheben. Wohlbemerkt, ohne das auch nur im Ansatz zu begründen oder gar zu belegen. Es fallen reihenweise Begriffe wie "Armselig", "Vorgestrigkeit", "Null Aussage", "ungeheurer Tiefsinn", "Unsinn", "unnachahmliche Aufgeblasenheit", pathologische Selbstüberschätzung", "Leerzeit" usw, usw.

 

Das Ganze ist eine einzige endlose Pöbelarie ohne den geringsten Bezug zum Thread. Eine destruktive Schaumschlägferei, wie sie unterirdischen nicht sein könnte.

 

Ich möchte jetzt nicht, dass der Geist künftig moderiert wird. Das hätte auch gar keinen Sinn. Aber ich wünsche mir, dass sich der nächste Mod, der sich mit dem Gedanken trägt, wine mal wieder zu sperren, sich diese Strecke vorher mal ansieht, beginnend zum Beispiel hier oder auch früher.

 

http://www.mykath.de/topic/29154-was-man-in-kirchenkreisen-uber-andere-religionen-sagt/page__st__550__p__1766746#entry1766746

 

 

Der größte Schuft im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant :winke:

Wen denunziert denn Thofrock? Deine Pöbeleien sind noch nicht mal originell, dass man drüber lachen könnte. Sie sind von genau der seicht-schlammigen Tiefe, die die Polemiken Deiner Vorbilder, der Kirchenlehrer auszeichnete. Insofern setzt Du Kirchentradition fort. Ein wichtiges Amt.

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft darf man in diesem Forum eigentlich einen anderen User als Nazi bezeichnen, bis verwarnt wird?

Wenn Du Der Geist meinst, vergiss es. Der hat diese miese ferkelstecherische Art drauf, so zu schreiben, dass ihm immer noch 'ne Ausrede bleibt, er hätte es ja nur bildhaft gemeint, andeutungsweise wo dieser oder jener Gedanke hinführen könnte. Er meint, es wäre ein Zeichen von Intelligenz, auf diese schmierige Weise zu schreiben, aber was für Mittel bleiben ihm denn noch übrig? Argumente hat er keine, schon lange her, dass er vollmundig verkündete, der Atheistengemeinde klar und deutlich die wissenschaftliche Seite der katholischen Theologie und ihrer Geistesriesen (Nikolaus von Cues ist mir noch in Erinnerung, und der hatte ja doch einige Sachen drauf, da hätte man was draus machen können) vorzuführen, dass sie vor Staunen endlich ihren vorlauten Schnabel hält. Als Hochgeisttiger gesprungen, als Esoterikkätzchen gelandet...

Wie dünnhäutig DerGeist ist, weil er halt nackt dasteht und nicht nur ein Kind schreit, "er hat ja garnichts an!", siehst Du schön an der Reaktion, wenn man Österreich Ostmark nennt. Es gibt da zwei Möglichkeiten:

1) als Uzerei, genauso wie man vom kleinen listigen Bergvolk spricht, wenn es um Wäller geht oder

2) als zarter Hinweis, dass die Bindungen von Österreich an Hitlerdeutschland politisch und auch emotional stärker war, als es sich die Österreicher heute zugestehen wollen.

Meistens nehme ich es in der ersten Form (als Rache dafür, dass sie aus Mozart einen Ostmärker gemacht haben, ;) )

Aber das kapiert DerGeist in seiner ideologischen Verbohrtheit nicht.

Lass ihn. Ist zwar schon lange nicht mehr amüsant. Aber auch solche Leute muss eine offene Diskussionskultur ertragen können

Genau so auch wie mich. ;)

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größte Schuft im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant :winke:

 

Die Ironie dieses Beitrags von Wolfgang ist einfach genial.

 

... Wenn Threads mir auf die Nerven gehen, weil dort Leute wie Wolfgang fröhlich ihre Neanderthal-Manieren ausleben, dann lese ich sie nicht, und schreibe in ihnen auch nicht.

Dann hat DerGeist sein Ziel erreicht.

wine

Nachtrag: Das ist doch die einzige Weise, solche Poster wie beispielsweise Volker los zu werden. Dann hat er es bei Dir geschafft. Bei mir wird es nur gehen, wenn man mich endgültig sperrt, weil es mir nichts ausmacht, mal 'ne Woche nicht zu schreiben und ich hier nichts mehr persönlich nehme.

bearbeitet von wine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich denke, Du hast massive Angst davor, dass ich Deine "Argumente" zerpflücken würde und Du Dir eine Niederlage einhandelst wie bei den Synagogen in Galiläa,

Das ist genau die Chuzpe warum ich mir nicht nehmen lasse diesen User einen Falschmünzer zu nennen. Man gebe Synagoge und Volker in die Suchmaschine ein und man sieht, dass dieser User es mit der Wahrheit nicht besonders genau nimmt.

 

Aber das festzustellen ist für ihn und seine unermüdliche Camerilla sicher schon wieder Pöbelei und Majestätsbeleidigung...

Man kann gerade am Beispiel des Users V. feststellen, dass der Korpsgeist der Atheisten unerschöpflich ist und sogar kluge Menschen dazu bringt, ihren Verstand der Loyalität zu einen Bluffer unterzuordnen.

bearbeitet von Der Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad mal ein bißchen im Arena-Thread "Was man in Kirchenkreisen über andere Religionen sagt" gelesen.

Wenn man Stand jetzt mal die z.B. letzten zehn Beiträge vom Geist zurückverfolgt, fällt auf, dass dieser nichts anderes tut, als User zu beschimpfen, verächtlichg zu machen und sich über sie zu erheben. Wohlbemerkt, ohne das auch nur im Ansatz zu begründen oder gar zu belegen. Es fallen reihenweise Begriffe wie "Armselig", "Vorgestrigkeit", "Null Aussage", "ungeheurer Tiefsinn", "Unsinn", "unnachahmliche Aufgeblasenheit", pathologische Selbstüberschätzung", "Leerzeit" usw, usw.

 

Das Ganze ist eine einzige endlose Pöbelarie ohne den geringsten Bezug zum Thread. Eine destruktive Schaumschlägferei, wie sie unterirdischen nicht sein könnte.

 

Ich möchte jetzt nicht, dass der Geist künftig moderiert wird. Das hätte auch gar keinen Sinn. Aber ich wünsche mir, dass sich der nächste Mod, der sich mit dem Gedanken trägt, wine mal wieder zu sperren, sich diese Strecke vorher mal ansieht, beginnend zum Beispiel hier oder auch früher.

 

http://www.mykath.de/topic/29154-was-man-in-kirchenkreisen-uber-andere-religionen-sagt/page__st__550__p__1766746#entry1766746

 

 

Der größte Schuft im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant :winke:

...sprach der Rekordbeitragmelder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann gerade am Beispiel des Users V. feststellen, dass der Korpsgeist der Atheisten unerschöpflich ist und sogar kluge Menschen dazu bringt, ihren Verstand der Loyalität zu einen Bluffer unterzuordnen.

Noch eine Beleidigung, die eigentlich weg-moderiert gehört, und für die der Schreiber eigentlich verwarnt werden müsste, zumindest meines Erachtens. Aber es lohnt sich einfach nicht, den Melde-Knopf zu drücken. Wenn die Moderation derartige Dinge nicht sehen wollte, dann wären derartige Dinge schon lange wegmoderiert worden, und Wolfgang wäre schon seit langer Zeit nicht mehr bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann gerade am Beispiel des Users V. feststellen, dass der Korpsgeist der Atheisten unerschöpflich ist und sogar kluge Menschen dazu bringt, ihren Verstand der Loyalität zu einen Bluffer unterzuordnen.

Noch eine Beleidigung, die eigentlich weg-moderiert gehört, und für die der Schreiber eigentlich verwarnt werden müsste, zumindest meines Erachtens. Aber es lohnt sich einfach nicht, den Melde-Knopf zu drücken. Wenn die Moderation derartige Dinge nicht sehen wollte, dann wären derartige Dinge schon lange wegmoderiert worden, und Wolfgang wäre schon seit langer Zeit nicht mehr bei uns.

Ich kann Dir ziemlich genau sagen, woher der Hass auf Volker und auf die Informationen, die er verbreitet, kommt. Es ist der Hass des Gläubigen, der im Innersten weiß, dass sein Glauben keine rationale Grundlage hat. Früher konnte man solche Leute töten, man konnte ein Wahrheitsministerium arbeiten lassen, der Ausdruck "Schweinepriester" kommt aus dieser Zeit und zeigt, was Menschen wirklich gedacht haben, aber nicht artikulieren durften. Daher kommt auch der Hass auf Schriftsteller, Philosophen, Journalisten, Wissenschaftler, die die Grundlage dieses Glauben auseinander nehmen, die Informationen aufarbeiten und so präsentieren dass sie auch ein Facharbeiter lesen und verstehen kann, und auch noch mit ihren Büchern Erfolg haben.

Diese Dinge zerstören die Grundlage des Glauben dauerhaft und tiefgreifend.

Ich kann mich noch als wäre es gestern an die Kleinigkeit erinnern, die mich als strenggläubiger Katholik dazu brachte, selber nachzuforschen, ich weiß immer noch wie emotional weh es tut, zu merken, dass die Grundlage der eigenen Weltsicht, die Grundlage des eigenen Lebensentwurfes wegbricht. Das passierte dieses Jahr vor genau 45 Jahren. Der Prozeß der vollständigen Lösung dauerte fast zwanzig Jahre, da waren allerdings lange Phasen dazwischen, da interessierte mich Religion nicht die Bohne, und endete in einem emotionalen innerlichen Knall während einer tiefen Phase des autogenen Trainings. Und selbstverständlich schließe ich von meinen Erfahrungen auf andere.

Heute schreibe ich aus purer Luscht und Laune, die selbstverständlich auch die Lust an kesselflickerischer geistiger Balgerei einschließt. :D Man lernt immer dazu.

wine

bearbeitet von wine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Offenbar ist eine neutrale Moderation nicht möglich. Ich unterstelle den Moderatoren, dies zu wollen, ich unterstelle ihnen sogar, der Meinung zu sein, weitgehend korrekt zu moderieren, allerdings kommt das bei mir nicht so an. Nicht nur das Verfolgen der moderativen Eingriffe, auch entsprechende Äußerungen (z.B. von Franziskus, er würde seine Antworten an die Person anpassen) machen auf mich den Eindruck einer unglaublich wenig systematischen Moderation, die massiv einseitig wird. Auch die Sperre von Josef fällt mir da ein. Unsystematisch, unbeholfen, panisch...

Als noch nie gemaßregelte langjährige Leserin/Schreiberin sehe ich das ebenso - leider.

Deshalb werde ich der ganz persönlichen Erkenntnis (die allerdings schon viele wertvolle Teilnehmer lange vor mir hatten), wonach mykath keineswegs lebensnotwendig ist, Taten folgen lassen und mich aus Diskussionen weitestgehend raushalten. Es sind, in letzter Zeit, sowieso immer die gleichen Leute, die sich bei immer den gleichen Themen stets in gleicher Weise prügeln.

Womöglich ist die Zeit der Foren einfach vorbei und andere Kommunikationsmöglichkeiten gewinnen an Boden, vielleicht sogar wieder das real life?

Auf jeden Fall wird (nach meiner unmaßgeblichen) Meinung mykath (wie viele andere Foren) durch nicht nachvollziehbare, höchst individuelle Mod-Beschlüsse derzeit totmoderiert. Schade.

Schau'n mer mal - ab und an gucke ich (ebenso wie Hunderte andere Enttäuschte) sicher mal wieder rein, wird ja womöglich irgendwann mal wieder anders :)

***Nachtrag: ich selbst bin seit vielen Jahren Mod in einem (Hobby-)Forum.

Dort werden allerdings die Mods, die ihre ganz persönlichen Befindlichkeiten nicht von ihrem Job zu trennen wissen, eher gefeuert als User, die offensichtlich aufgrund undurchsichtiger und nicht nachvollziehbarer Moderation ihre Grenzen ausreizen/überschreiten...

Und ich lasse, wie die Kollegen und Kolleginnen dort, ab und an den Mod-Job für ein halbes Jahr oder auch länger ruhen, wenn der Eindruck entsteht, dass ich überfordert bin...

bearbeitet von Melancholy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Gegensätzliche Diskussionen über den Glauben sind immer sehr emotional, weil sie einen Teil der essentiellen Lebensgrundlagen berühren - sowohl bei den Christen, als auch bei den ehemaligen Christen. Das kann man nicht ent-emotionalisieren.

die emotionen haben ursachen. es sind die ängste und unbewältigte enttäuschungen, die unbewältigten religiösen, areligiösen, antireligiösen ängste und enttäuschungen. sie kommen im keifen zum ausdruck. das keifen ist kein ausdruck persönlicher mängel und eigenschaften, sondern ausdruck tiefster, unbewußter, aus der vergangenheit bis in die gegenwart reichender traumatisierungen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich kann Dir ziemlich genau sagen, woher der Hass auf Volker und auf die Informationen, die er verbreitet, kommt. Es ist der Hass des Gläubigen, der im Innersten weiß, dass sein Glauben keine rationale Grundlage hat. Früher konnte man solche Leute töten, man konnte ein Wahrheitsministerium arbeiten lassen, der Ausdruck "Schweinepriester" kommt aus dieser Zeit und zeigt, was Menschen wirklich gedacht haben, aber nicht artikulieren durften. Daher kommt auch der Hass auf Schriftsteller, Philosophen, Journalisten, Wissenschaftler, die die Grundlage dieses Glauben auseinander nehmen, die Informationen aufarbeiten und so präsentieren dass sie auch ein Facharbeiter lesen und verstehen kann, und auch noch mit ihren Büchern Erfolg haben.....

wer so verallgemeinernd von hass redet, ist voll davon. er projiziert seine verunsicherung auf andere, weil er sie sich nicht eingestehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich kann Dir ziemlich genau sagen, woher der Hass auf Volker und auf die Informationen, die er verbreitet, kommt. Es ist der Hass des Gläubigen, der im Innersten weiß, dass sein Glauben keine rationale Grundlage hat. Früher konnte man solche Leute töten, man konnte ein Wahrheitsministerium arbeiten lassen, der Ausdruck "Schweinepriester" kommt aus dieser Zeit und zeigt, was Menschen wirklich gedacht haben, aber nicht artikulieren durften. Daher kommt auch der Hass auf Schriftsteller, Philosophen, Journalisten, Wissenschaftler, die die Grundlage dieses Glauben auseinander nehmen, die Informationen aufarbeiten und so präsentieren dass sie auch ein Facharbeiter lesen und verstehen kann, und auch noch mit ihren Büchern Erfolg haben.....

wer so verallgemeinernd von hass redet, ist voll davon. er projiziert seine verunsicherung auf andere, weil er sie sich nicht eingestehen kann.

Deine psychologischen Kurzanalysen erinnern mich an Lucy von den Peanuts. Die hat ja auch gerne für 50 Cent psychologische Beratung angeboten. Auf welches Konto soll ich die 50 Cent überweisen?

Dale

 

Mal so zwischendurch: Wenn Du die letzten 2 Beiträge von Helmut nicht verstanden hast, brauchst Du keinen Nosens zu schreiben bzw. könnte allerdings der Nonsens dazu führen, daß Leute auf die Idee kommen könnten Helmut hat recht.

Es ist nämlich auch ziemlicher Nonsens von Wine zu unterstellen es gäbe eine Haß hier auf Volker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wine

 

Daß die Grundlagen des Glaubens durch Bücher und Philosophen zerstört werden, halte ich für reine Einbildung.

Tatsächlich ist der Einfluß der industriellen Entwicklung und die Erfahrungen durch 2 Weltkriege für Europa zumindest sehr viel gravierender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die aktuelle Unterstellung von Geist, die Befürworter Volkers seien minderbemittelt und würden einem Korpsgeist folgen, ist eigentlich ein Fall für Moderation.

Ihr nehmt euch doch vor lauter Begeisterung und haut den Geist Mentalität nicht einmal die Mühe zu lesen was ich worklich geschrieben habe...Da steht nämlich:

Man kann gerade am Beispiel des Users V. feststellen, dass der Korpsgeist der Atheisten unerschöpflich ist und sogar kluge Menschen dazu bringt, ihren Verstand der Loyalität zu einen Bluffer unterzuordnen.

...aber seis drum

 

Ich wünsch Euch weiter viel Spaß bei Eurer Volker Apologetik und Eurer Treibjagd auf mich....Halali

 

Dass Lothar die Schimpftiraden mit denen Herr V Pathfinder und mich belegt mit keinem Wort erwähnt rundet das Bild seiner Objektivität zusätzlich ab.

bearbeitet von Der Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die aktuelle Unterstellung von Geist, die Befürworter Volkers seien minderbemittelt und würden einem Korpsgeist folgen, ist eigentlich ein Fall für Moderation.

Ihr nehmt euch doch vor lauter Begeisterung und haut den Geist Mentalität nicht einmal die Mühe zu lesen was ich worklich geschrieben habe...Da steht nämlich:

Man kann gerade am Beispiel des Users V. feststellen, dass der Korpsgeist der Atheisten unerschöpflich ist und sogar kluge Menschen dazu bringt, ihren Verstand der Loyalität zu einen Bluffer unterzuordnen.

...aber seis drum

 

Ich weiß. "Uns" hast Du ja nicht gemeint, weil wir nicht klug sind. Da wollte ich zwar nicht darauf hinweisen, aber wenn Du aber darauf bestehst - bitte. Mir wäre es dann doch zu peinlich.

 

Dass Lothar die Schimpftiraden mit denen Herr V Pathfinder und mich belegt mit keinem Wort erwähnt rundet das Bild seiner Objektivität zusätzlich ab.

 

Hab ich doch.

 

Wie ich schon sagte: Du reichst den "anderen" durchaus das Wasser. Und beweist es jedesmal neu.

 

Ich bin nicht objektiv. Wie soll ich das denn sein? Ich habe hier auch nie den Anspruch gestellt, objektiv zu sein. Ich meinte eigentlich auch, das ausdrücklich geschrieben zu haben ("kommt bei mir an..."). Aber nun ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die aktuelle Unterstellung von Geist, die Befürworter Volkers seien minderbemittelt und würden einem Korpsgeist folgen, ist eigentlich ein Fall für Moderation.

Ihr nehmt euch doch vor lauter Begeisterung und haut den Geist Mentalität nicht einmal die Mühe zu lesen was ich worklich geschrieben habe...Da steht nämlich:

Man kann gerade am Beispiel des Users V. feststellen, dass der Korpsgeist der Atheisten unerschöpflich ist und sogar kluge Menschen dazu bringt, ihren Verstand der Loyalität zu einen Bluffer unterzuordnen.

...aber seis drum

 

Ich weiß. "Uns" hast Du ja nicht gemeint, weil wir nicht klug sind. Da wollte ich zwar nicht darauf hinweisen, aber wenn Du aber darauf bestehst - bitte. Mir wäre es dann doch zu peinlich.

 

Dass Lothar die Schimpftiraden mit denen Herr V Pathfinder und mich belegt mit keinem Wort erwähnt rundet das Bild seiner Objektivität zusätzlich ab.

 

Hab ich doch.

 

Wie ich schon sagte: Du reichst den "anderen" durchaus das Wasser. Und beweist es jedesmal neu.

 

Ich bin nicht objektiv. Wie soll ich das denn sein? Ich habe hier auch nie den Anspruch gestellt, objektiv zu sein. Ich meinte eigentlich auch, das ausdrücklich geschrieben zu haben ("kommt bei mir an..."). Aber nun ja.

Ich sagte ja schon: Weiter viel Spaß beim Halali auf mich...irgendwann wird Dir schon der "Blattschuss" gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich kann Dir ziemlich genau sagen, woher der Hass auf Volker und auf die Informationen, die er verbreitet, kommt. Es ist der Hass des Gläubigen, der im Innersten weiß, dass sein Glauben keine rationale Grundlage hat. Früher konnte man solche Leute töten, man konnte ein Wahrheitsministerium arbeiten lassen, der Ausdruck "Schweinepriester" kommt aus dieser Zeit und zeigt, was Menschen wirklich gedacht haben, aber nicht artikulieren durften. Daher kommt auch der Hass auf Schriftsteller, Philosophen, Journalisten, Wissenschaftler, die die Grundlage dieses Glauben auseinander nehmen, die Informationen aufarbeiten und so präsentieren dass sie auch ein Facharbeiter lesen und verstehen kann, und auch noch mit ihren Büchern Erfolg haben.....

wer so verallgemeinernd von hass redet, ist voll davon. er projiziert seine verunsicherung auf andere, weil er sie sich nicht eingestehen kann.

Deine psychologischen Kurzanalysen erinnern mich an Lucy von den Peanuts. Die hat ja auch gerne für 50 Cent psychologische Beratung angeboten. Auf welches Konto soll ich die 50 Cent überweisen?

Dale

Da tust Du Lucy aber schwer unrecht.

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich betrifft (Da wine den Hass auf Volker ja explizit allen Gläubigen unterstellt, fühle ich mich angesprochen): Ich hasse Volker nicht, ebenso wenig wie jeden anderen. Ich lasse mir nur nicht das Recht nehmen, jemandem, der durch geschickte Rhetorik und intellektuelle Ausdrucksweise verbirgt, dass er im Grunde wenig Substantielles beiträgt, eben das nachzuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lothar,

Deinem Beitrag habe ich ein Leseperlchen gegeben, er schildert ganz gut die Situation. Aber die Verbindung DerGeist/wine hinsichtlich der Moderation muss in einem katholischen Forum nicht sein. Wozu? Ich schreibe es zum gefühlt zigsten Mal: Ich weiß wo ich schreibe. Das katholische Forum zeigt auf diese Weise ganz gut, wie katholische Meinungsfreiheit gedacht wird. DerGeist arbeitet mit den gleichen Mitteln wie die antiken Kirchenlehrer und das ist jetzt nicht als Kompliment gemeint. Aber so etwas ist eigentlich nicht verwarnwürdig, oder? Außerdem macht er es etwas geschickter als ich. Das habe ich mit dem Ausdruck "Ferkelstecher" gesagt. Gut nachvollziehen kann man es, wenn man sich seine Postings durchließt, mit dem er mir Neonazitum unterstellt. Lasst ihn doch. Mir ist es egal, ob ich gesperrt werde oder nicht, aber lasst die Beiträge von DerGeist unmoderiert stehen, sie zeigen viel besser und deutlicher als jeder atheistische Schmäh wie Christen bestimmter Provenienz ticken. Egal ob WsK- oder lehramtmäßig. Jeder kann lesen.

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***Nachtrag: ich selbst bin seit vielen Jahren Mod in einem (Hobby-)Forum.

 

Erzaehl doch mal ... wie geht man dort mit Dauerkonflikten zwischen Usern um? Wie stellt man sicher, dass Mod-Entscheidungen nicht "individuell" sind, sondern objektiv und reproduzierbar? Wie geht man mit Beschwerden (gegen andere User und gegen die Moderation) um? Wie rekrutiert ihr neue Moderatoren? Wer entlaesst Moderatoren und wie wird das entschieden? Wer teilt Dir mit, wenn Du ueberfordert bist? Gibt es Parteien bei Euch, deren Vertreter von der anderen Seite per se mit Misstrauen beaeugt werden und wenn ja, wie geht ihr damit um? Was macht ihr mit Usern, die garnicht diskutieren wollen, sondern fuer die die Teilnahme ein Spass ist oder denen es nur darum geht, ihren Standpunkt in die Welt zu troeten?

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich betrifft (Da wine den Hass auf Volker ja explizit allen Gläubigen unterstellt, fühle ich mich angesprochen): Ich hasse Volker nicht, ebenso wenig wie jeden anderen. Ich lasse mir nur nicht das Recht nehmen, jemandem, der durch geschickte Rhetorik und intellektuelle Ausdrucksweise verbirgt, dass er im Grunde wenig Substantielles beiträgt, eben das nachzuweisen.

Netter Versuch.

Ich kann Dir ziemlich genau sagen, woher der Hass auf Volker und auf die Informationen, die er verbreitet, kommt.
Das habe ich als Kommentar auf ein unterirdisch dreistes Posting von DerGeist geschrieben. Das Du Dir diesen Schuh anziehst, zeigt, wie Du denkst.

Und was hast gerade Du an "wenig Substantiellem" in den Postings von Volker nachgewiesen? Mag sein, dass ich zu schwach im Geiste bin um die feinen Gegenargumente Deinerseits zu verstehen, aber so richtig glaub ich das eigentlich nicht.

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das ausdrücklich geschrieben zu haben ("kommt bei mir an..."). Aber nun ja.

Ich sagte ja schon: Weiter viel Spaß beim Halali auf mich...irgendwann wird Dir schon der "Blattschuss" gelingen.

Ach Du armes Hascherl...

Diese Atheistenköter bringen Dir nur die Bälle zurück, die Du geworfen hasst.

Sind sie nicht lieb?

wine

PS: Halali blasen die Freiluftschlachter erst, wenn das Stück Tier da in seinem Blute liegt, also nach dem Blattschuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...