Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Beim User "Der Geist" offenbart sich ein eklatanter Widerspruch zwischen Selbst- und Fremdeinschätzung. Während er sich als Ausbund an Toleranz und Weltoffenheit geriert, wird er von nicht wenigen hier als alte Meckerziege mit Hang zur Selbstüberschätzung wahrgenommen.

 

 

Das ist der Unterschied zwischen "Der Geist" und mir: Ich weiß selber, dass ich manchmal eine ziemlich nervige Giftziege sein kann. Und ich bin auch manchmal eine Berufstucke, die tout forum auf den Geist geht. Aber ich erkenne wenigstens, dass ich so bin.

es geht dir nicht besser. euphemistisch meinst du "manchmal" und schränkst noch mit "ziemlich" ein.

Wenn Du das so sehen möchtest - bitteschön. Das impliziert, dass ich keinerlei konstruktive Beiträge verfassen könne, nur polemische, die von meinem Berufsschwulentum durchtränkt sind. Ich nehme das mit einer gewissen Traurigkeit zur Kenntnis.

das ist wieder typisch, wann sprach ich dein schwulsein an. ich denke gar nicht an diese deine eigenschaft. aber dein neidkomplex(mit meinen worten) fiel mir auf.

 

und in bezug auf den geist, er schreibt ja auch häufig vernünftig. also ist von "keinerlei" auch nicht die rede. also, zum "traurig sein" gibt es keinen anlaß, geschweige denn grund. es sei denn, du wolltest so perfekt sein wie ich. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Geist:

Zudem habe ich noch nicht erlebt dass Mecky einen bepölten Christen mit annähernd der Begeisterung verteidigt hätte...er beschränkt seine chrsitliche Fürsorge hier im Forum auf Atheisten

 

Das erlebe ich anders.

 

Ich befürchte dass Mecky seine generelle Fürsorge gegenüber anderen Menschen sehr ernst nimmt - egal ob Christen oder Atheisten- und darüber sich selbst vergisst.

Zeig mir ein Posting wo er einen Atheisten gerügt und einen Christen verteidigt hat....Du wirst in den letzten 12 Monaten keines finden. Und z.Z gilt seine Fürsorge der Frage dass Volker Schaden an seiner Seele nehmen könnte, wenn man ihm nachweist, dass das was er schreibt eher in Märchenstunden gehört.

 

Du verlangst im Ernst von mir dass ich das Board durchsuche um nachzuweisen dass Mecky auch für Christen in die Bresche springt? Nee oder?

 

Und wieso gelten nur die letzten 12 Monate?

 

Jetzt mal abgesehen davon: Es soll also bewiesen werden dass Mecky ein Atheistenfreund ist? :unsure: Da muss nix bewiesen werden, das ist so- ich empfinde Mecky als Menschenfreund. :D

leider ist er so unvollkommen, dass auch er unsere freundschaft braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Jetzt mal abgesehen davon: Es soll also bewiesen werden dass Mecky ein Atheistenfreund ist? :unsure: Da muss nix bewiesen werden, das ist so- ich empfinde Mecky als Menschenfreund. :D

Ja.

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wieder typisch, wann sprach ich dein schwulsein an. ich denke gar nicht an diese deine eigenschaft. aber dein neidkomplex(mit meinen worten) fiel mir auf.

 

und in bezug auf den geist, er schreibt ja auch häufig vernünftig. also ist von "keinerlei" auch nicht die rede. also, zum "traurig sein" gibt es keinen anlaß, geschweige denn grund. es sei denn, du wolltest so perfekt sein wie ich. :winke:

 

 

 

Irgendwann wirst Du in Deiner eigenen kryptischen Schreibe ersaufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig mir ein Posting wo er einen Atheisten gerügt und einen Christen verteidigt hat....Du wirst in den letzten 12 Monaten keines finden. Und z.Z gilt seine Fürsorge der Frage dass Volker Schaden an seiner Seele nehmen könnte, wenn man ihm nachweist, dass das was er schreibt eher in Märchenstunden gehört.

 

Ja, und? Muss Mecky deinen Vorstellungen von Fraktionsdisziplin genügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wieder typisch, wann sprach ich dein schwulsein an. ich denke gar nicht an diese deine eigenschaft. aber dein neidkomplex(mit meinen worten) fiel mir auf.

 

und in bezug auf den geist, er schreibt ja auch häufig vernünftig. also ist von "keinerlei" auch nicht die rede. also, zum "traurig sein" gibt es keinen anlaß, geschweige denn grund. es sei denn, du wolltest so perfekt sein wie ich. :winke:

 

Irgendwann wirst Du in Deiner eigenen kryptischen Schreibe ersaufen ...

du mußt mich nur recht wörtlich nehmen. was ich nicht ausdrücklich schreibe, denke ich auch nicht. aber wenn du kryptisch denkst, hast du damit ein problem. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss nix bewiesen werden, das ist so- ich empfinde Mecky als Menschenfreund. :D

Und an merkst Du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, und? Muss Mecky deinen Vorstellungen von Fraktionsdisziplin genügen?

Nein Mecky muss natürlich gar nichts....ich hab halt nur sehr altmodische Vorstellungen von Ausgewogenheiz einer Kritik.

 

Aber es ist Wurst ....

 

Gute Nacht

bearbeitet von Der Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich studienmäßig mit meiner virtuellen Dozentin Maike Jarsetz vollkommen ausgelastet.

wine

Völlig OT, aber Pavel Kaplun ist auch klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.ich hab halt nur sehr altmodische Vorstellungen von Ausgewogenheiz einer Kritik.

 

 

Das ist richtig. Du hast nämlich die Maßstäbe, die du an dich anlegst, und die, an denen du andere misst. Diese Einstellung ist so alt wie die Menschheit und daher von dir zurecht als altmodisch bezeichnet.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Im Moment sieht es mit der Ausgewogenheit nicht wirklich gut aus. ...

warum jammerst du so rum? selbst das was mich stört, ist ausgewogen. du und deinesgleichen leben von unterstellungen. ich stelle diese fest, kommuniziere sie und ergänze, dass sie, da unterstellung, nichts mit mir zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss nix bewiesen werden, das ist so- ich empfinde Mecky als Menschenfreund. :D

Und an merkst Du das?

 

Ich glaube Mecky hat es nicht nötig dass ich hier eine Werbeveranstaltung für ihn abziehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gewisser User "Wolfgang A." ist gerade auf dieser Seite. Zweitnick des Geistes?

Kann nicht sein, das muss der Erstnick sein. Denn ein Zweitnick ist logischerweise "Wolfgang B.", und "Wolfgang C." wäre dann der Drittnick.

 

Ich stelle gerade zu meinem Schrecken fest, dass die Anzahl meiner Nick's kleiner ist als die Anzahl meiner Kettensägen. Ich werde also in Kürze auch "baumfaeller4" anlegen müssen.

 

P.S. Dieser Beitrag ist reiner Humor, und ich bin noch nüchtern. Werde mir allerdings heute Abend ein paar Gläser von "Der Weingeist" reinkippen; unsere Steuererklärung ist nämlich in ein paar Wochen fällig, und das Problem ist nur in Alkohol löslich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gewisser User "Wolfgang A." ist gerade auf dieser Seite. Zweitnick des Geistes?

 

Vermutlich. Alle Wolfgangs sind eine einzige Multiperson. Wolfgang Schäuble ist auch der Geist.

 

Und ich bin alle Lothars. So viele, dass nicht mal ich selbst weiß, wie viele.

 

Ich glaube, Dir geht es nicht gut.

 

Langsam komme ich zu der Überlegung, dass dieses Forum die moderne Form des "La maison, qui rend fou", ist.

 

Man sollte es exorzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, "zweifelhaft" ist ein Euphemismus, der der Gemeinheit deines im Tohu zu bewundernden Beitrages nicht wirklich gerecht wird, da bleiben Fragen offen, in der Tat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wine, sorry, da muss ich Inge und Edith vollinhaltlich Recht geben. Um es einige Stufen deutlich auszudrücken: Auch solche Äußerungen wie Deine (und nicht nur Äußerungen der bekannten Stänkerer, deren Namen jetzt nicht genannt werden sollen, weil sie bereits oft genug genannt wurden) können dazu führen, dass man nicht gerne im Forum liest, geschweige denn was persönliches schreibt.

 

Dein Posting war IMO eine Kampfansage an den guten Geschmack und an Rücksichtnahme. Diese beiden Dinge sollten zumindest meiner Meinung nach voraussetzungslos gewährt werden. In solchen Situationen.

 

Man sollte vermutete Menschenunfreundlichkeit (Du erinnerst Dich sicher an meine heftigen Auseinandersetzungen mit Rakso über die Lorber'sche Lehre) nicht mit Menschenunfreundlichkeit beantworten. Nicht in dieser Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine sagenhaft dumme und zutiefst geschmacklose Meldung, wenn ein User den Tod seiner Frau mitteilt und ein anderer dazu sein Beileid ausdrückt. :angry:

Wenn ich den betreffenden Beitrag richtig verstanden habe, dann hat jener User nicht einfach "den Tod seiner Frau mitgeteilt", sondern vielmehr den Tod seiner Frau als Beleg angeführt, dass Gott allmächtig und allgütig ist und immer alles richtig macht, nämlich genau so, wie es für die unwissenden Menschen gut und richtig ist. Man korrigiere mich, wenn ich den Beitrag falsch interpretiere.

 

Wenn ich den Beitrag aber richtig interpretiere, dann muss ich annehmen, dass Trauer über den Tod einer geliebten Person als Mangel an Gottvertrauen aufzufassen wäre, und Trauer (und Beileid) deshalb keinen Platz bekommen darf. Wenn also jemand aus diesem Gedanken Trost zieht, sollte man das ernst nehmen. Wer bin ich, dass ich anderen vorschreiben kann, wie sie zu trauern oder nicht zu trauern haben?

bearbeitet von Sokrates
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine sagenhaft dumme und zutiefst geschmacklose Meldung, wenn ein User den Tod seiner Frau mitteilt und ein anderer dazu sein Beileid ausdrückt. :angry:

Wenn ich den betreffenden Beitrag richtig verstanden habe, dann hat jener User nicht einfach "den Tod seiner Frau mitgeteilt", sondern vielmehr den Tod seiner Frau als Beleg angeführt, dass Gott allmächtig und allgütig ist und immer alles richtig macht, nämlich genau so, wie es für die unwissenden Menschen gut und richtig ist. Man korrigiere mich, wenn ich den Beitrag falsch interpretiere.

 

Du interpretierst ihn falsch. Rakso schreibt "auch ich musste dies erfahren" mit Bezug auf den vorangegangenen Satz "auch auf Kosten des Leibes".

 

Im übrigen kann einem der geliebte Mensch sehr wohl fehlen und man kann über den Verlust sehr trauern, auch wenn man den geliebten Menschen zugleich gut aufgehoben weiß. Ich schüttele eigentlich nur noch den Kopf, dass man solche Selbstverständlichkeit hier eigens erwähnen muss *kopfschüttel*

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den betreffenden Beitrag richtig verstanden habe, dann hat jener User nicht einfach "den Tod seiner Frau mitgeteilt", sondern vielmehr den Tod seiner Frau als Beleg angeführt, dass Gott allmächtig und allgütig ist und immer alles richtig macht, nämlich genau so, wie es für die unwissenden Menschen gut und richtig ist. Man korrigiere mich, wenn ich den Beitrag falsch interpretiere.

 

Wenn ich den Beitrag aber richtig interpretiere, dann muss ich annehmen, dass Trauer über den Tod einer geliebten Person als Mangel an Gottvertrauen aufzufassen wäre, und Trauer (und Beileid) deshalb keinen Platz bekommen darf. Wenn also jemand aus diesem Gedanken Trost zieht, sollte man das ernst nehmen. Wer bin ich, dass ich anderen vorschreiben kann, wie sie zu trauern oder nicht zu trauern haben?

Mag sein. Aber dies zu diskutieren gibt es tausende Gelegenheiten. Und die jetzige ist wirklich nicht gut.

Es mag sogar sein, dass da eine schlechte Verknüpfung zweier Themen vorliegt. Aber für die Kritik daran ist trotzdem jetzt nicht der richtige Zeitpunkt. Vor allem: Es gibt eine Menge besserer Alternativen, sowohl für den Zeitpunkt des Ansprechens, als auch für die Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte vermutete Menschenunfreundlichkeit (Du erinnerst Dich sicher an meine heftigen Auseinandersetzungen mit Rakso über die Lorber'sche Lehre) nicht mit Menschenunfreundlichkeit beantworten. Nicht in dieser Situation.

Manchmal muss man sogar dies, so traurig es ist. Aber da geht es um außerordentlich schlimme Sachen. Wenn z.B. Neonazis den Todestag ihres geliebten Führers betrauern (oder diese Trauer als tief empfundene innere Qual immunisieren), dann wird man hierfür deutliche Worte finden.

 

Und eine Vergleichbarkeit von so etwas und der Aussage von Rakso (und seiner sonstigen Lebenseinstellung) ist doch völlig absurd. Und dies sollte man nicht nivellieren.

 

Als Johannes Paul II gerade gestorben war, haben Drewermann und Küng sich in einer Sendung mit Christiansen unmöglich gemacht. Das fand ich damals auch ziemlich krass, obwohl ich dem Wirken von Johannes Paul auch nicht nur positiv gegenüberstehe. Auch dies war einfach der falsche Zeitpunkt. Ein kritischer Rückblick auf das Wirken dieses Papstes wäre ein Jahr später durchaus drin gewesen. Je nach Qualität hätte ich mich vielleicht sogar daran erfreut. Aber auf wund da liegende Gefühle (egal, ob sie womöglich sogar mit Elan herausgepresst sind) einhacken, ist kein guter Stil. Bei aller Berechtigung von Provokation und allem Willen zur Wahrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

der verlust eines lieben menschen ist immer hart, auch wenn man daran glauben kann, dass er in gott behütet ist.

 

ganz offen - ich hätte den beitrag gelöscht und wine verwarnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...