Jump to content

Wie oft lacht Gott in der Bibel?


Einsteinchen

Recommended Posts

 

 

Wenn ich von Gottes Sohn lesen will, was er mir laut der Ueberlieferung Wichtiges und Wegweisendes zu sagen hat, lese ich das Evangelium.

 

 

da hast Du sicher recht.

 

welches Evangelium liest Du denn am liebsten?

 

denn, es gibt momentan vier Stück davon.

 

 

neugierig wie immer,

 

Petrus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

 

 

 

Wenn ich von Gottes Sohn lesen will, was er mir laut der Ueberlieferung Wichtiges und Wegweisendes zu sagen hat, lese ich das Evangelium.

 

 

da hast Du sicher recht.

 

welches Evangelium liest Du denn am liebsten?

 

denn, es gibt momentan vier Stück davon.

 

 

neugierig wie immer,

 

Petrus :)

 

 

Das Johannes-Evangelium.

 

Das heisst nicht, dass mir die anderen weniger bedeuten. Jedes hat seinen Schwerpunkt.

 

Aber das ist generell bei der Bibel so. Es gibt immer Texte, die man bevorzugt liest und andere, die man auch liest.

 

Uebrigens - ich lese viel oefter im Alten Testament liest als im Neuen Testament.

 

Und bevor du fragst: mein Lieblingsbuch ist die Offenbarung des Johannes.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe sehr gut, dass Gott explizit in der Bibel nur zweimal lacht. Denn wenn man wirklich lacht, verschwindet die Fähigkeit, den Überblick zu behalten über das, worüber er alles Sorge tragen muss. Wenn man wirklich lacht ist man nicht mehr ansprechbar. Die Fähigkeit, schnell das Lachen abzustellen, hätte ich ja soweit. Und Gott hat es sich zum Ziel gesetzt jederzeit und allezeit ansprechbar zu sein. Gott hat sich selbst erschaffen. Es ist das Ego, das über sich selbst am meisten nachgedacht hat. Ich spreche aus meiner Erfahrung als Mensch, der selbst oft glaubte, Gott oder Jesus oder Heinrich der Große zu sein. Das kann ich jetzt alles entspannt loslassen und mich am echten Gott erfreuen. Allerdings muss ich da allerdings sagen, dass mich diesbezüglich von einem Atheisten nichts unterscheidet.

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...