Jump to content

Der Off Topic Thread


Werner001

Recommended Posts

vielleicht ist einer heimgegangen und hat den Hörer nicht ordentlich aufgelegt.

 

Werner

Auflegen? Das gibt's noch? Ich meine jetzt nicht den Vorgang. Haut sich so ein Digitaltelefon nicht selber raus?

 

P.S. 6 Minuten besetzt? Kann nur eine Frau sein, die gerade kurz Tschüss sagt. Oder der Teilnehmer hört Musik bei einem Service.

 

Damit dem Dale das Warten nicht zu lange wird ...

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktualisiere:

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article162277672/Charite-entschuldigt-sich-fuer-Leichenschau-Rechnungen.html

 

"Die Rechtsmedizin der Charité erklärt, wie es dazu kam – und entschuldigt sich."

 

Das kann ich noch nachvollziehen mit dem Missverständnis bzw. Fehler(zweiter Link), aber dass es keine Entschädigung geben soll(siehe erster Link), finde ich unverständlich. Warum geht einiges, was nicht gehen sollte - aber was gehen sollte, geht nicht?

bearbeitet von josephine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ardmediathek.de/tv/DokThema/Deutsche-Justiz-Wie-gefährdet-ist-unse/BR-Fernsehen/Video?bcastId=40552236&documentId=40871800

 

"Deutsche Justiz - Wie gefährdet ist unser Recht?"

 

Immerhin etwas; insbesondere die Kritik, die diese dort angesprochenen speziellen Fälle betrifft, ist berechtigt und wichtig und es ist auch völlig absurd, dass solche Methoden(z.B. zu oft Form vor Inhalt) bisher überhaupt Bestand haben konnten; jedoch läuft auch manche angedeutete Argumentation sogar verstärkt in die falsche Richtung - allgemein gesehen, z.B. sind Vergleiche manchmal(klar, nicht immer) der bessere Weg; oder völlig realitätsfremd zu urteilen kann sich gravierend auswirken; oder manchmal sollte man auch die eigenen psychologischen Mechanismen prüfen, wenn man denn schon diese als nicht unbedeutend bei anderen erkennt usw..

Leider fehlen dort noch ganz andere wesentliche Aspekte (bzw. auch inbegriffen oben kurz Erwähnte, aber kaum ausgeführte), die das schwindende Vertrauen der Bevölkerung selbst in den Justizapparat erklären könnten und auf einen solchen Bericht bzw. Doku warte ich noch immer(dennoch möchte ich nicht unterschlagen, dass unser System insgesamt im Vergleich zu anderen noch immer etwas weniger willkürlich und noch etwas angemessener wirkt).

bearbeitet von josephine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sozusagen "im Andenken" an eine ehemalige Forantin (der Begriff "im Andenken" nicht weil sie verstorben ist, ich hoffen nämlich dass es ihr gut geht, sondern weil sie hier nicht mehr mitschreibt):

 

Die aktuelle Tournee-Show des "Cirque de Soleil" (ein Akrobaten- und Kunst-Zirkus) heisst "Luzia": https://www.cirquedusoleil.com/luzia

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Ich denke da immer weniger Menschen in unseren Breiten religiös praktizieren wird man eher die bestehenden Privilegien beseitigen als anderen Religionen gewähren

Dein Wort in Gottes Ohr.

 

Dir ist schon klar, daß das mit ein Grund ist, warum sich das "Deutschtum" in der öffentlichen Wahrnehmung immer weiter auf den Holocaust einschränkt?

 

Ich denke nach 1945 hat sich das "Deutschtum" erledigt Gott sei Dank

 

Nein, das ist kein Grund zur Freude. Lücken bleiben nie leer, sie füllen sich immer mit etwas, und wenn es nur Dreck ist, der sich dort sammelt. Dass wir das Deutschtum, wie es vor 1945 verstanden wurde, heute nicht mehr wollen, ist gut und richtig. Aber es wäre gut, ein erneuertes zu haben statt dieser Lücke. Aus vielen verschiedenen Gründen wäre das gut. Integration ist nur einer davon, der aber in der letzten Zeit immer wichtiger wird.

 

Werner

 

Das sag ich aber auch schon lange.

Um das Jahr 900, zur Regierungszeit Kaiser Ottos, wurden die Deutschen als erstes so genannt. Wir haben also eine über 1000 jährige Tradition, auf die wir Blicken können. Die Shoa ist ein Teil davon. Und auch auf die müssen wir Blicken. Nein, wir brauchen keine "Erinnerungspolitische Kehrtwende um 180°"! Die Verantwortung des "Nie wieder!" bleibt. Aber wir haben mehr Kapitel in unserer Geschichte, an die wir erinnern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden interessiert: Ich habe gerade die letzten Halloween Süßigkeiten am Wickel. Sehr Fastenzeit tauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es begab sich dass der Meister in sengender Sommerhitze am Bahnhof Hoffnungsthal auf die Regionalbahn wartete.

Die Schwalben sammelten eifrig Mücken, die Grillen zirpten Laudato Si und in der flirrenden Luft über dem weißen Pflaster des Bahnsteigs

wandelten die Schatten verstorbener Klassenlehrer.

Der Ex Lieblingsjünger wollte nach der Sache mit der linearen Abhängigkeit wieder Boden gutmachen und

öffnete den Mund um ein Zeltdorf an dieser Stelle vorzuschlagen, als ihm dieser Emporkömmling ins Wort fiel: "Meister sieh mal!".

In seiner Hand hielt er ein Feuerzeug, schwarz mit dem Aufdruck "Das Ende ist nahe" in weißen Lettern.

Die Grillen hörten auf zu zirpen und es klapperte auf dem Dach des Bahnhofs, als sich die Schwalben am Rand versammelten.

 

Der Meister aber blieb ruhig als er sagte:"Weiche von mir, weißt Du nicht dass wir im Säuseln sind? Wenn mein Vater Aufmerksamkeit wollte,

dann würde auf jeder Wolke Helene Fischer durch die Luft schaukeln um das Wort zu verkünden."

 

Die Jünger aber maulten leise:"Na schön, dann organisieren wir das eben auch noch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es begab sich dass der Meister in sengender Sommerhitze am Bahnhof Hoffnungsthal auf die Regionalbahn wartete.

Die Schwalben sammelten eifrig Mücken, die Grillen zirpten Laudato Si und in der flirrenden Luft über dem weißen Pflaster des Bahnsteigs

wandelten die Schatten verstorbener Klassenlehrer.

Der Ex Lieblingsjünger wollte nach der Sache mit der linearen Abhängigkeit wieder Boden gutmachen und

öffnete den Mund um ein Zeltdorf an dieser Stelle vorzuschlagen, als ihm dieser Emporkömmling ins Wort fiel: "Meister sieh mal!".

In seiner Hand hielt er ein Feuerzeug, schwarz mit dem Aufdruck "Das Ende ist nahe" in weißen Lettern.

Die Grillen hörten auf zu zirpen und es klapperte auf dem Dach des Bahnhofs, als sich die Schwalben am Rand versammelten.

 

Der Meister aber blieb ruhig als er sagte:"Weiche von mir, weißt Du nicht dass wir im Säuseln sind? Wenn mein Vater Aufmerksamkeit wollte,

dann würde auf jeder Wolke Helene Fischer durch die Luft schaukeln um das Wort zu verkünden."

 

Die Jünger aber maulten leise:"Na schön, dann organisieren wir das eben auch noch".

[** :engel:** ]

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich schonmal gegessen. Direkt danach fand ich einen Einkaufswagenchip mit der Aufschrift:"Geh aus dem Kopfstand und glaub an die Apokryphen". (ohne Webseite hinten drauf)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja hab ich schonmal gegessen. Direkt danach fand ich einen Einkaufswagenchip mit der Aufschrift:"Geh aus dem Kopfstand und glaub an die Apokryphen". (ohne Webseite hinten drauf)

 

Alles, was in den Apokryphen steht, ist gelogen.

Das hat die Heilige Anna den Heiligen 3 Königen geoffenbart, also sie den Esel im Stall gestreichelt haben.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ja hab ich schonmal gegessen. Direkt danach fand ich einen Einkaufswagenchip mit der Aufschrift:"Geh aus dem Kopfstand und glaub an die Apokryphen". (ohne Webseite hinten drauf)

 

Alles, was in den Apokryphen steht, ist gelogen.

Das hat die Heilige Anna den Heiligen 3 Königen geoffenbart, also sie den Esel im Stall gestreichelt haben.

 

Werner

 

Ich sehe Du hast auch genascht - oder war bei Dir keine Butter dran?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Butter. Aber Sesam-Honig-Paste. Sehr zu empfehlen. Aber immer erst umrühren!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Umrühren klingt sinnvoll. So wird es dem Kleinkind erschwert den Honig von den Ballaststoffen zu trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Umrühren klingt sinnvoll. So wird es dem Kleinkind erschwert den Honig von den Ballaststoffen zu trennen.

Och, ich hab schon gesehen, wie man Dill aus der Sauce pickt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das mit dem Umrühren klingt sinnvoll. So wird es dem Kleinkind erschwert den Honig von den Ballaststoffen zu trennen.

Och, ich hab schon gesehen, wie man Dill aus der Sauce pickt...

 

Ich zwar noch nicht, aber das glaube ich Dir sofort.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das mit dem Umrühren klingt sinnvoll. So wird es dem Kleinkind erschwert den Honig von den Ballaststoffen zu trennen.

Och, ich hab schon gesehen, wie man Dill aus der Sauce pickt...

 

Ich zwar noch nicht, aber das glaube ich Dir sofort.

 

Immerhin war die Kleine ne Weile beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Umrühren klingt sinnvoll. So wird es dem Kleinkind erschwert den Honig von den Ballaststoffen zu trennen.

Ich sehe, du kennst die Paste nicht.

Ohne Umrühren ist der dicke Sesambrei oben, der Honig unten. Da bekäme das Kleinkind nur Ballaststoffe.

 

Wobei die reine Sesampaste auch lecker ist.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Begriff "Arbeitszeitabrechnung" eigentlich lose mit dem Begriff "Wahrheit" oder "Wirklichkeit" verknüpft - oder handelt es sich hierbei um ein Antonym?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Antonymgegoogelt* *immernochverwirrtbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Antonymgegoogelt* *immernochverwirrtbin*

Kein Ding.

Mecky würde vermutlich sagen die Evangelisten haben mit den Evangelien ihre Arbeitszeitabrechnung abgegeben.

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...