Jump to content

Der Off Topic Thread


Werner001

Recommended Posts

 

Was war das Thema gleich noch mal?

 

Und was sind die ersten drei Plätze in der SWR-1 Hitparade?

Waterloo

The Final Countdown

Nothing Compares To You

????

 

*erleichtertbin*

Hab schon befürchtet, dass der Zeppelin wieder die Treppe hochfliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was war das Thema gleich noch mal?

 

Und was sind die ersten drei Plätze in der SWR-1 Hitparade?

Waterloo

The Final Countdown

Nothing Compares To You

????

 

*erleichtertbin*

Hab schon befürchtet, dass der Zeppelin wieder die Treppe hochfliegt.

 

Du magst keine Zeppeline?

 

nachfragend..................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Was war das Thema gleich noch mal?

 

Und was sind die ersten drei Plätze in der SWR-1 Hitparade?

Waterloo

The Final Countdown

Nothing Compares To You

????

 

*erleichtertbin*

Hab schon befürchtet, dass der Zeppelin wieder die Treppe hochfliegt.

 

Du magst keine Zeppeline?

 

nachfragend..................tribald

 

Ich mutmaße Gabriele meinte "Stairway to heaven" von Led Zappelin

 

 

 

Und auf besondern Wunsch spielt der DJ den nächsten Song, Gabriele, nur für dich

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Was war das Thema gleich noch mal?

 

Und was sind die ersten drei Plätze in der SWR-1 Hitparade?

Waterloo

The Final Countdown

Nothing Compares To You

????

 

*erleichtertbin*

Hab schon befürchtet, dass der Zeppelin wieder die Treppe hochfliegt.

 

Du magst keine Zeppeline?

 

nachfragend..................tribald

 

Ich mutmaße Gabriele meinte "Stairway to heaven" von Led Zappelin

 

Jepp!

 

 

 

Und auf besondern Wunsch spielt der DJ den nächsten Song, Gabriele, nur für dich

Na ja. Es könnte schlimmer kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

Was war das Thema gleich noch mal?

 

Und was sind die ersten drei Plätze in der SWR-1 Hitparade?

Waterloo

The Final Countdown

Nothing Compares To You

????

 

*erleichtertbin*

Hab schon befürchtet, dass der Zeppelin wieder die Treppe hochfliegt.

 

Du magst keine Zeppeline?

 

nachfragend..................tribald

 

Ich mutmaße Gabriele meinte "Stairway to heaven" von Led Zappelin

 

Jepp!

 

 

 

Und auf besondern Wunsch spielt der DJ den nächsten Song, Gabriele, nur für dich

Na ja. Es könnte schlimmer kommen.

 

Stimmt, wenn Helene Fischer singt weint der Himmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich mutmaße Gabriele meinte "Stairway to heaven" von Led Zappelin

 

 

 

Jepp!

 

 

 

Und auf besondern Wunsch spielt der DJ den nächsten Song, Gabriele, nur für dich

Na ja. Es könnte schlimmer kommen.

 

Stimmt, wenn Helene Fischer singt, weint der Himmel

 

Zwischen zwei konjugierten Verben steht immer ein Komma!

*strengblick*

 

Ansonsten ist nichts auszusetzen an Deinem Satz.

 

Das hier mag ich sehr gerne. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich muss morgen wieder ein Thema machen bei uns im Hauskreis. Es geht um Männerfreundschaften.

Ich habe dann etwas zu "David und Jonathan" vorbereitet. Ok. Nun fand ich noch interessant, als ich 2 Seiten im Netz las,

was dort über Männerfreundschaften steht.

 

1) auf der einen stand, dass Freundschaften "unter Beteiligung einer Frau" (also Frau/Frau und Frau/Mann) als "befriedigender" erlebt würden (echt?) als eine Freundschaft Mann/Mann. Im selben Beitrag stand aber auch, dass eine Freundschaft Frau/Mann die Schwierigkeit hat, dass die Sexualität potentiell im Wege steht. Das fand ich etwas widersprüchlich, denn das würde ja implizieren, dass gerade die Freundschaft Mann/Mann (die zuvor als unbefriedigend tituliert wurde, aus welchem Grund auch immer) diese Schwierigkeit weniger hat. Zudem fand ich noch kritikwürdig, dass behauptet wurde, dass ein Mann auch bewertet, wie "wohlhabend" sein Freund sei. Das wiederum ist mir ziemlich egal.

 

2) auf der zweiten Seite stand, dass zwar 90% der (deutschen?) Männer sagen, sie hätten einen Freund, aber nur 38% sich an ihn wenden, wenn sie ein Problem haben. Das könnte meiner Ansicht schon so in etwa hinkommen. Das Problem sei eine gewisse Konkurrenz, die zwischen ihnen steht.

 

Was ich persönlich etwas störend finde: man sitzt morgens in der Firma gemeinsam zusammen, und das Gespräch kommt auf Sport. Nichts gegen Sport, aber wenn dann jeder Mann (und manchmal auch die Frauen) erzählt, wie weit er gejoggt, Rad gefahren oder geschwommen ist, kommt bei mir wieder dieser Eindruck auf (Konkurrenz), und mir (als weniger sportlichem Mitbürger) fällt nix dazu ein, was ich sagen könnte.

 

Zugegeben, oft gibt es auch andere Themen, dann beteilige ich mich auch gerne.

 

Mir persönlich geht es so: ich würde (tendenziell) eher einem jüngeren Mann von meinen Problemen berichten als einem älteren. Meine (subjektive) Erfahrung ist, dass gerade ältere Männer ziemlich "schwierig" werden können, und mir fällt es da sehr schwer, mich komplett zu "öffnen". In so einem Falle würde ich eine ältere Frau bevorzugen (da spielt weder das Problem "Konkurrenz" eine Rolle, noch das Problem, dass man sich versehentlich verliebt) als Gesprächspartnerin.

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich muss morgen wieder ein Thema machen bei uns im Hauskreis. Es geht um Männerfreundschaften.

Ich habe dann etwas zu "David und Jonathan" vorbereitet. Ok. Nun fand ich noch interessant, als ich 2 Seiten im Netz las,

was dort über Männerfreundschaften steht.

 

1) auf der einen stand, dass Freundschaften "unter Beteiligung einer Frau" (also Frau/Frau und Frau/Mann) als "befriedigender" erlebt würden (echt?) als eine Freundschaft Mann/Mann. Im selben Beitrag stand aber auch, dass eine Freundschaft Frau/Mann die Schwierigkeit hat, dass die Sexualität potentiell im Wege steht. Das fand ich etwas widersprüchlich, denn das würde ja implizieren, dass gerade die Freundschaft Mann/Mann (die zuvor als unbefriedigend tituliert wurde, aus welchem Grund auch immer) diese Schwierigkeit weniger hat. Zudem fand ich noch kritikwürdig, dass behauptet wurde, dass ein Mann auch bewertet, wie "wohlhabend" sein Freund sei. Das wiederum ist mir ziemlich egal.

 

2) auf der zweiten Seite stand, dass zwar 90% der (deutschen?) Männer sagen, sie hätten einen Freund, aber nur 38% sich an ihn wenden, wenn sie ein Problem haben. Das könnte meiner Ansicht schon so in etwa hinkommen. Das Problem sei eine gewisse Konkurrenz, die zwischen ihnen steht.

 

Was ich persönlich etwas störend finde: man sitzt morgens in der Firma gemeinsam zusammen, und das Gespräch kommt auf Sport. Nichts gegen Sport, aber wenn dann jeder Mann (und manchmal auch die Frauen) erzählt, wie weit er gejoggt, Rad gefahren oder geschwommen ist, kommt bei mir wieder dieser Eindruck auf (Konkurrenz), und mir (als weniger sportlichem Mitbürger) fällt nix dazu ein, was ich sagen könnte.

 

Zugegeben, oft gibt es auch andere Themen, dann beteilige ich mich auch gerne.

 

Mir persönlich geht es so: ich würde (tendenziell) eher einem jüngeren Mann von meinen Problemen berichten als einem älteren. Meine (subjektive) Erfahrung ist, dass gerade ältere Männer ziemlich "schwierig" werden können, und mir fällt es da sehr schwer, mich komplett zu "öffnen". In so einem Falle würde ich eine ältere Frau bevorzugen (da spielt weder das Problem "Konkurrenz" eine Rolle, noch das Problem, dass man sich versehentlich verliebt) als Gesprächspartnerin.

 

Olli

Zugegeben, die Socken von älteren Männern sind manchmal grenzwertig, nur, was hat das mit dem weinenden Himmel zu tun?

 

OTseiend toll findend.................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Schulzeiten habe ich zwei wirklich gute Freunde, da spielt Konkurrenz keine Rolle und da kann man auch seine Probleme ansprechen, muß aber nicht. Auch gemeinsames, gleichgerichtetes Schweigen hat etwas tiefgründig Beruhigendes. Mit der Aussage in deiner Quelle 1 kann ich gar nichts anfangen. Und eine Männerfreundschaft heißt ja so, weil sie unter Männern stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Schulzeiten habe ich zwei wirklich gute Freunde, da spielt Konkurrenz keine Rolle und da kann man auch seine Probleme ansprechen, muß aber nicht. Auch gemeinsames, gleichgerichtetes Schweigen hat etwas tiefgründig Beruhigendes. Mit der Aussage in deiner Quelle 1 kann ich gar nichts anfangen. Und eine Männerfreundschaft heißt ja so, weil sie unter Männern stattfindet.

Das ist aber nicht OT.

 

mißbilligend bemerkend...................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mactafledis

 

Aus Schulzeiten habe ich zwei wirklich gute Freunde, da spielt Konkurrenz keine Rolle und da kann man auch seine Probleme ansprechen, muß aber nicht. Auch gemeinsames, gleichgerichtetes Schweigen hat etwas tiefgründig Beruhigendes. Mit der Aussage in deiner Quelle 1 kann ich gar nichts anfangen. Und eine Männerfreundschaft heißt ja so, weil sie unter Männern stattfindet.

Das ist aber nicht OT.

 

mißbilligend bemerkend...................tribald

 

Du warst auch nicht OT. Denn hättest Du je den Inhalt des Mannschaftskoffers nach einem Spiel bei Regen auf Ascheplatz für Deine zehn Freunde gewaschen, erklärte sich der Zusammenhang zu „atemlos“ ganz von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aus Schulzeiten habe ich zwei wirklich gute Freunde, da spielt Konkurrenz keine Rolle und da kann man auch seine Probleme ansprechen, muß aber nicht. Auch gemeinsames, gleichgerichtetes Schweigen hat etwas tiefgründig Beruhigendes. Mit der Aussage in deiner Quelle 1 kann ich gar nichts anfangen. Und eine Männerfreundschaft heißt ja so, weil sie unter Männern stattfindet.

Das ist aber nicht OT.

 

mißbilligend bemerkend...................tribald

 

Du warst auch nicht OT. Denn hättest Du je den Inhalt des Mannschaftskoffers nach einem Spiel bei Regen auf Ascheplatz für Deine zehn Freunde gewaschen, erklärte sich der Zusammenhang zu „atemlos“ ganz von selbst.

 

Hm, stimmt. Nur, wie werden wir wieder OT?

 

 

etwas ratlos seiend...................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses Thread hoch gefährlich: Sobald hier etwas heraus kommt, was wo anders Off Tonic ist, ist es hier ja On Tonic und somit Off Tonic und müsste gelöscht werden, was es aber doch wieder Off Tonic macht.

 

Nicht das in diesem Thread ein Riss-Kontinuum in Zaum und Reit entsteht...

Sisse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Bruce Springsteen sein "Born in the USA" den Republikanern zu Werbezwecke zur Verfügung gestellt hätte,

wäre das möglicher Weise der Beginn einer wunderbaren Männerfreundschaft gewesen.

Stattdessen versucht Peter Maffay, seine Angebetete mit einem schlichten "Du" anzuschmachten.

 

AAAAAAAARRRRRRGGGGGGGGG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Bruce Springsteen sein "Born in the USA" den Republikanern zu Werbezwecke zur Verfügung gestellt hätte,

wäre das möglicher Weise der Beginn einer wunderbaren Männerfreundschaft gewesen.

Stattdessen versucht Peter Maffay, seine Angebetete mit einem schlichten "Du" anzuschmachten.

 

AAAAAAAARRRRRRGGGGGGGGG

Dann weis sie gleich das sie auch wirklich angesprochen ist.

 

Frauen werden nie die Romantik männlichen Pragmatismus verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pragmatisch:

 

 

Wenn ein Mensch pragmatisch genannt wird, dann zeichnet ihn nach der allgemeinen Definition vor allem gesunder Menschenverstand und ein Blick für das Machbare aus. Pragmatisch ist jemand auch dann, wenn er über einen guten Geschäftssinn und gleichzeitig über Flexibilität im Denken und Handeln verfügt.

Das kriegen die Mädels auch hin.

Aber was, bitteschön, soll daran romantisch sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich jetzt einfach zu doof, das Ergebnis abzulesen oder fangen die Hitparadenergebnisse bei 324 an oder wie oder was? Vielleicht ist es auch einfach zu früh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.thetstne tieR dnu muaZ ni muunitnoK-ssiR nie daerhT meseid ni sad thciN

 

 

.thcam cinoT ffO redeiw hcod reba se saw ,nedrew thcsöleg etssüm dnu cinoT ffO timos dnu cinoT nO aj reih se tsi ,tsi cinoT ffO sredna ow saw ,tmmok suareh sawte reih dlaboS :hcilrhäfeg hcoh daerhT seseid ednif hcI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katerchen, was haben sie dir heute morgen in den Futternapf gegeben?

 

Gestern hab ich My Fair Lady im Häbse Theater geaschaut. War recht kurzweilig :)

 

Es grünt so grün...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, jetzt hat sie's! *summ*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, jetzt hat sie's! *summ*

Doch laß ein Weib an dich heran, dann gib es auf, dein eignes Ich, bis zum Dach vom Keller aus, dekoriert sie um, dein Haus, und am Ende jubiliert sie, denn dann renoviert sie dich. Oh laß ein Weib an dich heran, und du bist schutzlos ohne Schild. Wenn du irgendetwas planst, plant sie das, was du nicht ahnst, und weil du nicht willst was sie will, und sie das, was du willst nie will, wirst du wild. Du redest gern von Wilde und Milton, sie nur von Love, und das mit dir, und im Theater siehst du gar nichts, weil du den Hanschuh suchst von ihr.

 

Fand ich schon mit 12 cool ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dad hat morgens am Tag der Hochzeit meiner Mutter "Hey heute morgen mach ich Hochzeit vorgesungen". Die Ehe hält seit 48 Jahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dad hat morgens am Tag der Hochzeit meiner Mutter "Hey heute morgen mach ich Hochzeit vorgesungen". Die Ehe hält seit 48 Jahren :)

 

Wegen oder trotz des Gesangs? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...