Jump to content

Administratorentätigkeiten - ein Update steht an


Chrysologus

Recommended Posts

Der Titel sagt das wesentliche - wir müssen einiges updaten, dass das Forum im Moment nicht rund läuft, ist ja kein Geheimnis.

 

OAOS hat sich dankenswerterweise bereit erklärt, teo und mir mit Sachkenntnis zur Seite zu stehen, ich habe ihn daher in die Gruppe der Administratoren und Moderatoren aufgenommen.

 

Wir planen die Vorarbeiten bis zum 29. zu erledigen, am 30. wird das Forum dann eine Zeit lang offline sein, und danach sehen wir dann mal, ob und wie alles funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähem *räusper* *schüchtern aufzeig*

Wenn ihr dann schon am System am rum schrauben seit... könnt ihr dann nicht gleich noch den Schraubenschlüssel raus holen die erlaubte Perlenanzahl nach Oben schrauben... so ums doppelte?

 

Ich sag auch brav: Bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Update hat funktioniert. Wir sind jetzt auf Version 4.1. Viel Spaß mit den neuen Funktionen und gebt Bescheid, wenn etwas nicht funktioniert oder das neue Design euch nicht gefällt.

bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht alles genau so aus, wie vor einer Woche (und in den letzten Tagen).

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht alles genau so aus, wie vor einer Woche (und in den letzten Tagen).

Was daran liegen könnte dass sich das Update verzögert und die Version 4.1 (in Worten VIER punkt EINS) ein Aprilscherz ist ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heutige Ausfall scheint nicht in Zusammenhang mit dem Update zu stehen - wir gehen aus pragmatischen Gründen auf die Version 0.8 zurück und stellen das Forum auf Brieftaubenbetrieb um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Viel Spaß mit den neuen Funktionen

Wo und welcher Art sind die denn??

 

 

fragend...............tribald

Es gibt eine Freitags-Forumfasten-Funktion . Das ist sowas wie der Veggyday für Internet-Junkies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute war das freitagsfasten schon am miitwoch.

hallo jouaux,

 

Deinen Gedanken zum Forums-Update (danke, Gouvernante, für Deinen hilfreichen Hinweis, übrigens) greife ich gerne auf.

 

Früher waren wirklich Mittwoch und Freitag Fast-Tage. Das hat sich z. B. im Kloster Scheyern so dargestellt, dass mittwochs und freitags zum Abendessen die leckere Käseplatte nur einmal (!) rumgereicht wurde.

 

 

btw: für das (anstehende? fertiggestellte?) Foren-Update schicke ich Euch meine guten Gedanken. (im katholischen Bereich habe ich auch schon meine Gedanken geschickt).

 

und: danke, dass Ihr da seid. Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir gehen aus pragmatischen Gründen auf die Version 0.8 zurück und stellen das Forum auf Brieftaubenbetrieb um.

 

"pragmatische Gründe" - die Orthodoxie kennt das auch, bei der kirchlichen Trauung wiederverheirateter Geschiedener Menschen.

 

"oikonomia" heißt das dort. finde ich gut.

 

so. ich versuche mal, mich mit dem neuen Knopf (rechts unten in der Mitte) in die Version 0.8 einzuloggen.

 

eliufdheqoeqdeiudiuewqdiuewqd sadlkalksdlksalknsad xcnncycxcnm<c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag nicht alles anklicken was irgendwie zum Update gehören könnte, aber ich trau mich jetzt mal ganz dumm zu fragen: Ist es denn schon rum, sollte wieder alles wie früher funktionieren? *nurmalvorsichtiganfrag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist noch nicht rum, weil es noch Probleme gab, die vor einem Versuch gelöst werden mußten.

Geduld, Geduld, gouvernante.

 

nicht mal Gott konnte die Welt an einem Tage erschaffen.

 

(ich hoffe, dass ich nicht schon wieder OT bin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nein, es ist noch nicht rum, weil es noch Probleme gab, die vor einem Versuch gelöst werden mußten.

isses nu rum?

Meinst Du das Update oder die Informationen. Letztere scheinen seit dem 19. April rum zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau das, was ich zu erfahren erhoffte.

Habt Ihr noch Hoffnung, dass sich die Probleme lösen lassen?
Ich erinnere mich an den Februar 2001. Da wurden die Probleme unlösbar.

Damals verschwanden alle früheren Postings beim Aufsetzen einer neuen Software im Datennirwana des Internets.

Könnte dies noch einmal geschehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


ich schenke Dir meine Geduld.
Danke. Aber ich bin nicht für's Update zuständig. Ich habe nur versucht, Dir zu erklären, warum es dieses zZ (noch) nicht gibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Der Titel sagt das wesentliche - wir müssen einiges updaten, dass das Forum im Moment nicht rund läuft, ist ja kein Geheimnis.

 

Ein halbes Jahr ist vergangen. Es läuft immer noch nicht rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ich mit Google Chrome meine Antworten nicht formatieren kann, keine ordentlichen Links setzen kann, etc. Mit Firefox funktioniert es aber. Aber ich möchte nicht zwei Browser simultan benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...