Jump to content

Offener Machtkampf im Vatikan?


Klaffer

Recommended Posts

 

Wie? Is beamen noch nicht erfunden?

Der Heisenbergkompensator verstößt gegen die Schöpfungsordnung.

 

Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Existenz von schwulen Mehrschweinchen auch.

Nachdem es das eine gibt, gibt es das andere auch.

nun,

 

um auf das Thema dieses threads zurückzukommen,

 

schwule Meerschweinchen kenne ich nicht.

 

lesbische Kühe habe ich schon selbst erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Zumindest bietet Raymund der Prächtige weitaus mehr Gründe sich mit ihm zu beschäftigen als Rainer der Unsichtbare. Egal was sie über einen reden, Hauptsache, sie reden über einen.

"Rainer der Unsichtbare" wie du ihn nennst, ist doch ständig in den Medien präsent. Da die Menge der intelligenten Worte bei ihm überschaubar ist, sollten wir uns dessen freuen, daß er nicht noch präsenter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


lesbische Kühe habe ich schon selbst erlebt.

Du meinst Kühe in Lila?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

lesbische Kühe habe ich schon selbst erlebt.

Du meinst Kühe in Lila?

 

nein.

 

danke,

für Deine Nachfrage,

 

kam.

 

wir waren auf dem Weg, wie man das so sagt.

 

da haben wir das gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

lesbische Kühe habe ich schon selbst erlebt.

Du meinst Kühe in Lila?

 

nein.

 

danke,

für Deine Nachfrage,

 

kam.

 

wir waren auf dem Weg, wie man das so sagt.

 

da haben wir das gesehen.

 

Und deswegen ist nun im Vatikan ein offener Machtkampf entbrannt?

 

Erstaunlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Tradis sagen, es sei ein Sakrileg, wenn bei der Viehsegnung auch lesbische Kühe gesegnet werden, und sie wünschen sich vom Papst eine diesbezügliche lehramtliche, am besten dogmatische Aussage. Die Liberalen wollen stattdessen Barmherzigkeit walten lassen, und den lesbischen Kühen, die ja schwer an ihrem Schicksal leiden, den Trost des Segens nicht vorenthalten

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

lesbische Kühe habe ich schon selbst erlebt.

Du meinst Kühe in Lila?

 

nein.

 

danke,

für Deine Nachfrage,

 

kam.

 

wir waren auf dem Weg, wie man das so sagt.

 

da haben wir das gesehen.

 

Und deswegen ist nun im Vatikan ein offener Machtkampf entbrannt?

 

Erstaunlich!

 

ja,

 

da haben wir auch gestaunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

lesbische Kühe habe ich schon selbst erlebt.

Du meinst Kühe in Lila?

 

wir waren auf dem Weg, wie man das so sagt.

 

da haben wir das gesehen.

 

 

Stadtleut halt! Ihr habt keine lesbischen Kühe, sondern das Verhalten von Herdenkühen gegenüber einer rindernden Kuh gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das ist in sich zutiefst ungeordnet, intrinsisch böse und gegen die göttliche Schöpfungsordnung gerichtet. Kein Wunder haben diese Kühe Hörner wie der leibhaftige Gottseibeiuns, Amorth steh uns bei

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

lesbische Kühe habe ich schon selbst erlebt.

Du meinst Kühe in Lila?

 

wir waren auf dem Weg, wie man das so sagt.

 

da haben wir das gesehen.

 

 

Stadtleut halt! Ihr habt keine lesbischen Kühe, sondern das Verhalten von Herdenkühen gegenüber einer rindernden Kuh gesehen.

 

ja, da hast Du recht.

 

danke Dir, für Deine Information.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs auch noch nie was zu diskutieren. Dogmatisch hat sich nichts geändert und pastoral wurden schon immer Ausnahmen gemacht und geprüft. Ein Spannungsverhältnis zwischen Dogmatik und Pastoral gibt es immer, die Dogmatik lehrt das Ziel und die Pastoral begleitet den Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dogmen in der pastoralen Praxis unterschiedlich ausgelegt werden, gibt es eine Menge zu diskutieren, sowohl über die Dogmen wie auch über die pastorale Praxis. Es besteht ja offenbar schon Uneinigkeit über das Ziel. Wenn man darüber nicht diskutieren will, sollte man es wenigstens eingängig vermitteln können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Tradis sagen, es sei ein Sakrileg, wenn bei der Viehsegnung auch lesbische Kühe gesegnet werden, und sie wünschen sich vom Papst eine diesbezügliche lehramtliche, am besten dogmatische Aussage. Die Liberalen wollen stattdessen Barmherzigkeit walten lassen, und den lesbischen Kühen, die ja schwer an ihrem Schicksal leiden, den Trost des Segens nicht vorenthalten

 

Werner

Gott möge die Welt vor solchen Tradis und solchen Liberalen bewahren. Aber das wird er, wie die Erfahrung zeigt, nicht tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ein Spannungsverhältnis zwischen Dogmatik und Pastoral gibt es immer

 

nö - echt?

 

das habe ich noch nicht erlebt.

 

Erzähle doch mal, gern aus Deiner Erfahrung, wenn Du magst.

 

btw:

 

einen schönen Sonntag wünscht aus dem sonnigen und oarschkalten (wie sagt man das auf hochdeutsch?) München

 

Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich einen Artikel in "The Tablet" gefunden, der meinen Standpunkt untermauert, dass das Theater bei den Maltesern in der Tat ein weiterer Schauplatz des Machtkampfes im Vatikan ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ein noch interessanterer Beitrag aus dem Tablet:http://www.thetablet.co.uk/blogs/1/951/0/what-are-the-options-for-pope-francis-in-the-order-of-malta-saga-

Er zeigt die Optionen, die der Papst hat. Es sind genügend viele.

Ich würde den Böselager zum Kardinal ernennen und dann zum Ordensprotektor machen. Eminenz Burke wird zu Archivstudien über klerikale Gewänder abgeordnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und hier ein noch interessanterer Beitrag aus dem Tablet:http://www.thetablet.co.uk/blogs/1/951/0/what-are-the-options-for-pope-francis-in-the-order-of-malta-saga-Er zeigt die Optionen, die der Papst hat. Es sind genügend viele.

Ich würde den Böselager zum Kardinal ernennen und dann zum Ordensprotektor machen. Eminenz Burke wird zu Archivstudien über klerikale Gewänder abgeordnet.

Das ist kreativ. Franziskus fände das lustig, seine Gegner wohl nicht. Also lässt er es wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss bei all diesem bedenken, dass die Malteser ein sehr merkwürdiger Verein (hier nicht wörtlich gemeint) sind.

 

Auf der einen Seite sind die verschiedenen Hilfs-Organisationen. Ich war auch mal bei denen, als (un-) freiwilliger Helfer für ein Jahr, da habe ich einen kleinen Teil meines Wehr-Ersatzdiensts abgeleistet (Krankenwagenfahrer, Erste-Hilfe Ausbilder, aber vor allem im Behindertentransport an Abenden und Wochenenden). Das sind ganz normale Angestellte und vor allem Freiwillige. Die haben alle mit Religion oder Katholizismus nichts am Hut, und man kann mir wirklich nicht vorwerfen, dass ich wegen meines Glaubens bei denen dabei war. Finanziell halten sich diese Dienste durch Kostenabrechnung und Regierungsgelder über Wasser: So ein Krankenwagen ist zwar sehr teuer, aber wenn er benutzt wird, dann zahlt irgendjemand (ob es nun der Regierungsbezirk oder die AOK ist) dafür.

 

Auf der anderen Seite sind die oberen Chargen. Das sind in Deutschland vor allem Mitglieder des alten Adels, die zwar Geld haben, aber sonst nichts nützlichen zu tun. Die Malteser geben ihnen eine Aufgabe und ein Hobby, und die Möglichkeit, in Operettenkostümen nach Rom oder Malta zu jetten, und dort plötzlich eine richtig wichtige Person zu sein. Bei uns beim Malteser-Hilfsdienst im Rheinland kam gelegentlich eine Freifrau von Dingsda vorbei (sie war wohl aus der Gegend um Kevelaer oder Wesel), sass mit dem Chef (der ein ganz normaler Angestellter war) in einem Konferenz-Zimmer und besprach irgendwas, und verteilte danach Süßigkeiten an die jungen Männer in der Einsatzzentrale (wo ich auch sass, in meiner Uniform, und darauf wartete, den nächsten Rollstuhlfahrer zum Zahnarzt zu bringen). Nette alte Dame. Und einmal kam Sonntags ein ganz hohes Tier vorbei, ein alter Mann in einer roten Operetten-Uniform mit massenhaft Gold-Lamee, und einem paar jüngeren Leuten in ebenso lächerlichen Uniformen (aber nicht rot), und vorher mussten wir überall die Malteserfahnen aufhängen und putzen. Der war aber ein so hohes Tier, dass wir mit ihm nicht reden durften (und er hatte auch kein Interesse an uns).

 

Der jetzige Malteser-Skandal existiert in diesem Universum der oberen Chargen der Malteser, dass hauptsächlich von alten Adeligen bevölkert ist. Ich nehme mal an, dass diese Leute eher dem konservativen Ende des Spektrums zuzurechnen sind.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie erinnert mich der Dicke in seinem Kostüm immer an einen Zirkus-Direktor

In was für Zirkusse gehst denn du???? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...