Zum Inhalt wechseln


Foto

Offener Machtkampf im Vatikan?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
536 Antworten in diesem Thema

#526 Flo77

Flo77

    unnütz und überflüssig, imprägnierter Jutebeutel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 51117 Beiträge

Geschrieben 17 February 2017 - 07:51

Je mehr Stoff umso weniger sieht man von Burke selbst. Sooo schlecht ist das doch gar nicht.



#527 Julius

Julius

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 24060 Beiträge

Geschrieben 17 February 2017 - 08:51

Stoff hin, Burke her: Das mutmaßliche Missbrauchsopfer, ein ehemaliger Messdiener, verweigert jetzt die Aussage vor zu vielen Klerikern auf einem Haufen - sein eigener Anwalt blieb ausgeschlossen.


Bearbeitet von Julius, 17 February 2017 - 08:51.


#528 Julius

Julius

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 24060 Beiträge

Geschrieben 17 February 2017 - 08:59


(über seiner roten Kardinals-Kappe)?

 

Hier werden Sie geholfen. :D


Bearbeitet von Julius, 17 February 2017 - 09:03.


#529 Chrysologus

Chrysologus

    Mitglied

  • Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14960 Beiträge

Geschrieben 17 February 2017 - 09:27

Stoff hin, Burke her: Das mutmaßliche Missbrauchsopfer, ein ehemaliger Messdiener, verweigert jetzt die Aussage vor zu vielen Klerikern auf einem Haufen - sein eigener Anwalt blieb ausgeschlossen.

Er scheint zu einem schriftlichen Statement bereit zu sein - das würde auch reichen.

 

Alternativ könnte er auf Schadenersatz klagen, das Verfahren kann man dann mit dem Missbrauchsverfahren verbinden und schon ist er Partei, der seinen Anwalt mitbringen darf.



#530 Sokrates

Sokrates

    Kritischer Rationalist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 30069 Beiträge

Geschrieben 18 February 2017 - 09:38

Wieder zurück zum Machtkampf im Vatikan: Ein Artikel im BBC-Magazin untersucht: "Who is trolling the Pope?".

Nachtrag: Ich habe verlinkt, bevor ich ihn gelesen hatte. Der Link bestätigt nur die Meinung, die ich vorher schon hatte, und bringt nichts substantiell Neues. Also nur lesen, wenn Euch so etwas nicht als "Zeitverschendung" stört.


Bearbeitet von Sokrates, 18 February 2017 - 09:51.


#531 Mecky

Mecky

    Geist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 22579 Beiträge

Geschrieben 18 February 2017 - 10:39

Apropos Zeitverschwendung:

Es ist eine bewährte Taktik, seinen Gegner mit vielerlei, von hohen Würdenträgern vertretenen Kritikpunkten zu überlasten.

Der Gegner darf sich an diesen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen abarbeiten und hat weniger Zeit für seine eigenen Anliegen.



#532 Werner001

Werner001

    Eigentlich ganz umgänglich

  • Moderatoren
  • 43367 Beiträge

Geschrieben 20 February 2017 - 10:19

Naja, so ist das halt in Hierarchien.

Es geht um einen Erzbischof, da muss der Richter schon Kardinal sein. Bei einem exemten Kardinal-Großerzbischof und Patriarchen des westlichen Rätikons müsste der Papst perönlich anreisen, und prima sedes a nemine iudicatur.

 

Werner



#533 Julius

Julius

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 24060 Beiträge

Geschrieben 21 February 2017 - 10:58

Interview mit Albrecht von Boeselager



#534 Wunibald

Wunibald

    Roter-Raben-Fan

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2560 Beiträge

Geschrieben 11 March 2017 - 22:38

Das hat wenig mit Burke, doch viel mit seinem Kleidergeschmack zu tun:

https://en.wikipedia..._2013_(162).JPG

Lords Justices of Appeal, full ceremonial dress, 2013

#535 kam

kam

    Froher Katholik

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 36863 Beiträge

Geschrieben 12 March 2017 - 00:04

Das hat wenig mit Burke, doch viel mit seinem Kleidergeschmack zu tun:

https://en.wikipedia..._2013_(162).JPG

Lords Justices of Appeal, full ceremonial dress, 2013

Soo häßliche Schleppenträgerinnen hätte der Kardinal nicht geduldet.



#536 Aristippos

Aristippos

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 6792 Beiträge

Geschrieben 12 March 2017 - 00:39

 

Das hat wenig mit Burke, doch viel mit seinem Kleidergeschmack zu tun:

https://en.wikipedia..._2013_(162).JPG

Lords Justices of Appeal, full ceremonial dress, 2013

Soo häßliche Schleppenträgerinnen hätte der Kardinal nicht geduldet.

 

Der bevorzugt hübsche Jungs.



#537 Petrus

Petrus

    1 Verwarnungspunkte

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 15985 Beiträge

Geschrieben 12 March 2017 - 12:34

 

 

Das hat wenig mit Burke, doch viel mit seinem Kleidergeschmack zu tun:

https://en.wikipedia..._2013_(162).JPG

Lords Justices of Appeal, full ceremonial dress, 2013

Soo häßliche Schleppenträgerinnen hätte der Kardinal nicht geduldet.

 

Der bevorzugt hübsche Jungs.

 

das wollte ich jetzt aber nicht gehört haben.






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0