Jump to content

Auf der Suche nach dem korrekten Impressum


nannyogg57

Recommended Posts

 

 

 

 

 

 

Schärfer nicht unbedingt, aber weiter an der Realität vorbei.

Du wirfst auch nur Nebel. Sag doch mal, was du sonst noch ins Impressum schreiben würdest. - Das Thema weitere Pflichtinformationen bei kommerziellen Seiten, ist ein anderes.

Aus meiner Sicht genügt eine Mailadresse, an die man sich wenden kann, eventuell noch eine Postanschrift und der Name eines Verantwortlichen (das dürften im Zweifel bei einer Pfarrhomepage der Pfarrer oder der Bischof sein). Aber ich bin kein Amtsgericht.

Eine Mailadresse reicht in den allermeisten Fällen nicht.
Und die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nicht vergessen ... Sobald auch nur ein WerbeBanner zu sehen ist oder irgendetwas verkauft wird, ist die Pflicht .... Und noch so einiges mehr ... Im Endeffekt dürfte es billiger kommen, gar kein Impressum zu haben, als was zu vergessen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Schärfer nicht unbedingt, aber weiter an der Realität vorbei.

Du wirfst auch nur Nebel. Sag doch mal, was du sonst noch ins Impressum schreiben würdest. - Das Thema weitere Pflichtinformationen bei kommerziellen Seiten, ist ein anderes.

 

Aus meiner Sicht genügt eine Mailadresse, an die man sich wenden kann, eventuell noch eine Postanschrift und der Name eines Verantwortlichen (das dürften im Zweifel bei einer Pfarrhomepage der Pfarrer oder der Bischof sein). Aber ich bin kein Amtsgericht.

 

Eine Mailadresse reicht in den allermeisten Fällen nicht.

 

Du fragtest, was ich für ausreichend hielte - wozu würdest Du denn raten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Pfarre KdöR ist, gibt es mW auch noch Sonderregeln.

In dem Fall reicht der Name des Verantwortlichen und eine ladungsfähige Adresse da KdÖRs über dem Gesetz stehen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch da muss ich ja an das Impressum dieser Domain denken.


Die letzten 22 Jahre konnte ich eine Adresse verwenden, die SPD Historiker noch als eine der Brutstätten des Krefelder Apells und des Großvaters der Antiatombewegung ausfindig machen können.



Jetzt komme ich nicht mehr jede Woche an diesen Briefkasten muss wohl meine jetzige Adresse angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...