Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

Darf ich bitte auch ein Tässchen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich! Wir mahlen aber stets frisch und für mindestens zwei Tassen, falls also jemand noch eine Tasse möchte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich! Wir mahlen aber stets frisch und für mindestens zwei Tassen, falls also jemand noch eine Tasse möchte....

Please

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh. Schon weg, der Kaffee? :huh:

Kein Kaffee für alle aber nobel.

 

P.S. Durch diesen T-Ruhm ist mir klar geworden, dass ich karmamäßig was abzuarbeiten habe. Ich nehm's gelassen hin.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh. Schon weg, der Kaffee? :huh:

Liebe Gabriele,

Wenigstens von Dir hätte ich erwartet, dass Du Dich für unseren köstlichen Darjeeling hättest erwärmen können.

Ansonsten werde ich jetzt die Mühle für vier Tassen befüllen, teo hat uns ja netterweise eine Mühle überlassen, die solche Großaufträge von Kaffee-Maniacs bewältigt.

(Ob solche Unmengen noch gesund sind, steht ja auf einem anderen Blatt. Ob ich vielleicht Bio-Kaffee einführen sollte? Oder diesen deutsche "Käffe Haig", der soll ja weniger Magengeschwüre machen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Liebe Gabriele, Wenigstens von Dir hätte ich erwartet, dass Du Dich für unseren köstlichen Darjeeling hättest erwärmen können.

 

:blush:

*dankbarDarjeelingentgegennehm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oh. Schon weg, der Kaffee? :huh:

Liebe Gabriele,

Wenigstens von Dir hätte ich erwartet, dass Du Dich für unseren köstlichen Darjeeling hättest erwärmen können.

Ansonsten werde ich jetzt die Mühle für vier Tassen befüllen, teo hat uns ja netterweise eine Mühle überlassen, die solche Großaufträge von Kaffee-Maniacs bewältigt.

(Ob solche Unmengen noch gesund sind, steht ja auf einem anderen Blatt. Ob ich vielleicht Bio-Kaffee einführen sollte? Oder diesen deutsche "Käffe Haig", der soll ja weniger Magengeschwüre machen?)

 

1) Gesund ist was glücklich macht. Kaffee macht glücklich.

2) Source das Mahlen aus.

3) Kaffee-Maniacs: Ob Kaffee wahnsinnig macht, der Beweis steht noch aus.

4) Bitte keinen Bio-Kaffee ohne Nennung des Dealers. Gefahr der zweiten Wahl ... also quasi zweitBeste Bohne.

5) Wer Magengeschwüre von Kaffee kriegt, kann auch nicht mit Tee, Wein, Bier ... Kaffee ist nicht die Ursache. Eher ein Indikator. Punkt.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Oh. Schon weg, der Kaffee? :huh:

Liebe Gabriele,

Wenigstens von Dir hätte ich erwartet, dass Du Dich für unseren köstlichen Darjeeling hättest erwärmen können.

Ansonsten werde ich jetzt die Mühle für vier Tassen befüllen, teo hat uns ja netterweise eine Mühle überlassen, die solche Großaufträge von Kaffee-Maniacs bewältigt.

(Ob solche Unmengen noch gesund sind, steht ja auf einem anderen Blatt. Ob ich vielleicht Bio-Kaffee einführen sollte? Oder diesen deutsche "Käffe Haig", der soll ja weniger Magengeschwüre machen?)

 

1) Gesund ist was glücklich macht. Kaffee macht glücklich.

2) Source das Mahlen aus.

3) Kaffee-Maniacs: Ob Kaffee wahnsinnig macht, der Beweis steht noch aus.

4) Bitte keinen Bio-Kaffee ohne Nennung des Dealers. Gefahr der zweiten Wahl ... also quasi zweitBeste Bohne.

5) Wer Magengeschwüre von Kaffee kriegt, kann auch nicht mit Tee, Wein, Bier ... Kaffee ist nicht die Ursache. Eher ein Indikator. Punkt.

 

Wo du recht hast, hast du recht. :daumenhoch:

 

 

da ganz locker zustimmend..................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich glaube, da bin ich raus. Vielleicht leite ich es einem meiner Onkel weiter. Wobei, der will am Samstag mitfeiern.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Euch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder bietet sicher noch Reste vom Hochzeitsbuffet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen gesegneten guten Morgen!

Das Wasser für den Tee kocht, guter Darjeeling oder Ostfriesenmischung zur Wahl.

(Letzteres eine Rarität hierzulande, wurde im Ladies' room sehr kontrovers diskutiert.)

 

Der Kaffee ist aus Nicaragua, gute Qualität, keine Revoluzzer-Dröhnung!

 

Übrigens gibt es als besondere Sorte bald mal Hortensien-Tee, sobald sie mehr Blätter trägt.

http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Pflanzen-und-Saatgut/Haarstrang-Hundszunge/H-Einzelsorten/Japanische-Tee-Hortensie-Pflanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ein Frühaufsteher! Bei euch ist wahrscheinlich ein normaler Arbeitstag. Hier ist es noch Sonntag Abend, aber morgen ist Feiertag (memorial day). Der Rotwein ist leider gestern ausgegangen (wir haben zwar viele Flaschen guten Rotwein im Keller, aber der normale zum Abendessen war leer). Also haben wir eine Flasche trockenen Prosecco aufgemacht, davon ist noch welcher übrig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...