Jump to content

Prominente Abgänge


Torsten

Recommended Posts

Carl Manner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carl Manner

:(

 

 

Manner Neapolitaner. Mein Lieblingsgebäck bis heute (neben Manner Zitronenschnitten). Hat mich meine Großtante - Jahrgang 1902 - draufgebracht - war auch ihr Lieblingsgebäck. Die hat damals - in den Golden Twenties, bei Manner in Wien gearbeitet und dort eben am Fließband der Neapolitaner - Herstellung gearbeitet. Und sich offensichtlich an diesem Zeugs nicht überessen.

 

Wollen wir hoffen, dass die Nachfolge gut läuft - ein so lange so erfolgreicher Firmenpatriarch (obwohl die Manner AG eine börsennotierte AG ist, ist es eigentlich ein Familienbetrieb, weil es faktisch keinen Streubesitz gibt - fast alle Aktien gehören Firmenangehörigen und Familienangehörigen) hinterlässt üblicherweise sehr große Fußstapfen...

 

Damals - in den frühen 1920ern - wurden übrigens die Schnittchen einzeln verkauft, da die meisten Leute nur Geld für ein einziges Schnittchen hatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Ist es möglich, davon nur eine zu essen?

Mir gelingt das. Ich find die nämlich tierisch lecker und ekelhaft süß zu gleich. Ab etwa einer Schnitte schlägt es vom einen zum andern um

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A. R. Penck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Ammann (104)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind beide Allman Brothers tot. Gregg Allman starb gestern mit 69 Jahren. Sein Bruder Duane, einer der weltbesten Gitarristen, war bereits 1971 bei einem Verkehrsunfall uns Leben gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maria hat wohl nichts mehr zum anziehen? Auf jeden Fall rief der Herr wohl Laura Biagiotti zu sich.

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass Manuel Noriega das historische Vorbild für diesen James-Bond-Schurken darstellt:

http://de.jamesbond.wikia.com/wiki/Franz_Sanchez

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...