Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. phyllis

    Politik für Interessierte

    Logo. Es ist primär eine Bringschuld der Migranten. Ich war ja 2x eine. Was hier relativ gut läuft ist die Durchmischung. Es gibt keine zahlenmässig dominanten Gruppen wie mw Türken oder Araber in Europa. Und noch schlimmer ist wenn ganze Clans nach DE einwandern können und grosszügig alimentiert werden. Dann bleiben die logo unter sich. Aber eine Familie die hier ankommt muss den Hintern hochhieven. Die Sozialhilfe reicht nirgendwo hin. Ergo muss sich auch Mutti einen Job suchen und die Blagen in der Kita abgeben. Oder sie gehen in die Ganztages-Schule, ist hier die Norm. Und so beginnt die Integration. Allerdings ist unsere Regierung daran, dieses gut funktionierende System nachhaltig zu schädigen. Mit gewissem Erfolg leider, der nicht so schnell wieder rückgängig gemacht werden kann. Jetzt wollen sie auch noch vermehrt Brüllaffen aus Gaza holen. Als ob die hier anwesenden nicht schon genug Probleme verursachen würden
  3. Gestern
  4. phyllis

    Politik für Interessierte

    Die blonden sind eh gefärbt. Dass sie ab neun verschwinden,auch wenn erst acht ist,ist aber ein interessantes Phänomen. Gehts noch eine Spur blöder?
  5. phyllis

    Politik für Interessierte

    Persönliche Pipihuppi Definitionen tun nichts zur Sache. Der Duden definiert Integration klar als „Verbindung einer Vielheit von einzelnen Personen oder Gruppen zu einer gesellschaftlichen und kulturellen Einheit“ in der Soziologie. Auf französisch und englisch ist es genauso. Auch in der Naturwissenschaft ist der Begriff sehr eindeutig. Also liegt es an den Personen oder Gruppen. Und als erstes gilt es sich in den Institutionen des Gastlandes zurechtzufinden und deswegen niemandem auf den Sack zu gehen. Sei es Schule, auch Kinder sollten sich hier integrieren, ich machte das durch, und der Einfluss des Elternhauses spielt dabei natürlich eine Rolle. Seien es Behörden, Vermieter, Banken, Versicherungen, usw, mit allem womit man sich in einem selbst-bestimmten Leben halt so herumschlagen muss. Sei es kulturell, indem man Sitten und Gebräuche des Gastlandes kennt – befolgen ist ja immer fakultativ. Zwingende Voraussetzung sind natürlich passable Sprachkenntnisse und eine minimale Portion an Grund-Intelligenz. Wer sich um Integration bemüht zeigt einen guten Willen und Respekt vor dem Gastland, das, was Asylanten angeht, die ja gar nicht hierher gebeten hat. Und wers nicht hinkriegt (schlechte Bildung oder Gesundheit, hohes Alter und etliches mehr können sich ja durchaus negativ auswirken) soll sich zumindest anständig benehmen. So machen auch schlecht integrierte Menschen ihrem Gastland wenig Probleme, im Gegenteil; deutsche Biologen in Kanada zb. Integration funktioniert ja auch. Ukrainer, Vietnamesen, Philippiner, Polen, und auch christliche Syrer integrieren sich hier prächtig. Italiener und Iren schafften das vor 80 Jahren auch. „Paddy-Day“ (St.Patrick Namenstag, ein irisches Volksfest) gehört hier mittlerweile zum festen Bestand der Feste und Umzüge, wie der Santa-Claus oder die Pride-Parade. Nur bei einer bestimmten Gruppe gibt es regelmässig Stunk. Weltweit.
  6. phyllis

    Jungfrauengeburt

    nein es war enttäuschend. Dicke Wolken zogen auf so etwa 1 Stunde vor der Finsternis. Die Vorhersage meinte, die kämen erst nachher, aber Windgeschwindigkeit, Druckabfall etc. sind halt schwierig einzuschätzen. Gut wir hätten 2-3 Stunden ostwärts fahren können, dort herrschte Prachtswetter. Aber so geschätzte 2 Millionen kamen auf die gleiche Idee. So liessen wirs. 2026 gibts die nächste Sonnenfinsternis in Spanien. War noch nie dort, wär mal ein Grund. Wenn dann Nordküste, nur bitte keine Touristenstrände voll mit besoffenen Engländern. Aber sind die nicht eher im Süden, Palma, Barcelona, dort herum?
  7. Marcellinus

    Politik für Interessierte

    Nur, daß unsere Sprache dadurch zu einem Minenfeld wird, bei dem jeder falsche Schritt ins Verderben führt. Fast 80 Jahre nach Ende der Nazi-Tyrannei lassen wir uns von ihnen immer noch vorschreiben, wie wir unsere Sprache zu verwenden haben, unsere Sprache immerhin, die letztendlich als einziges das ausmacht, was Deutschland war und ist.
  8. Die Angelika

    Politik für Interessierte

    Nein, ich meine nicht, dass du die Klappe halten solltest. Ich tue nur meine Meinung zur Eröffnung eines neuen Themenbereichs in der Diskussion kund. Man kann mE niemanden ernsthaft verbieten, eine Information zur Sprache zu bringen. Wenn das mit Hilfe von bestimmten Wörtern verboten wird, dann werden neue gefunden werden. Die kann man dann zwar auch zu verbieten versuchen, wird aber auch nichts nützen.
  9. Marcellinus

    Politik für Interessierte

    Wenn du meinst, daß ich die Klappe halten soll, so läßt sich das einrichten. Aber es ändert nichts am Problem.
  10. Marcellinus

    Politik für Interessierte

    Es hört auf, merkwürdig zu sein, wenn man sich klar macht, was Kriminalität im Kern eigentlich ist. Es ist das aktive Verstoßen gegen Gesetze. Soweit, so trivial. Aber was sind Gesetze? Die in Worte gegossenen Regeln einer Gesellschaft (ja, ich weiß, sehr vereinfacht). Ob eine Gruppe sich hier juristisch auffällig verhält oder nicht, hängt davon ab, welches Verhältnis sie zu den hier herrschenden Regeln hat. Die Japaner sind vor allem Angestellte internationaler Firmen. Die Regeln ihrer Heimat sind eher strenger als unsere. Muslime sind auch nicht von sich aus das Problem. Wir hatten in den 80er Jahre viele Einwanderer aus dem Iran, die vor dem Mullah-Regime geflohen waren. Die waren froh, hier zu sein, und in Sicherheit vor der Islamischen Republik und ihre Mörderbanden (jedenfalls hofften sie das). Ihre Wertvorstellungen waren im besten Sinne bürgerlich. Mit ihnen gab und gibt es keine Probleme. Anders ist das mit Libanesen, Syrern, Afghanen oder Marokkanern, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Nicht selten kommen sie aus Bürgerkriegsgebieten, leben dort in Familienstrukturen, die wir Clans zu nennen uns angewöhnt haben, und haben vollkommen andere Auffassung von Recht, Gesetz und Gewalt als wir. Sie verhalten sich so, wie sie sich auch zuhause verhalten hätten. Nur daß das bei uns als kriminell gilt, während das aus ihrer Sicht nur das Nutzen vorhandener Möglichkeiten ist. Es geht hier aus meiner Sicht nicht um die Frage, wer Recht hat, sondern daß unsere Gesellschaft einfach nicht funktioniert, wenn eine größere Zahl von Menschen sich so verhält, wir aber gleichzeitig keine Antwort auf solch ein Verhalten haben. Um ein kleines, eigentlich nicht kriminelles Beispiel zu nennen. Sie nehmen Frauen als Lehrer, als Autoritäten allgemein, nicht ernst. Wir wollen und können auf Frauen in Leitungspositionen nicht verzichten. Da, wo beide Welten aufeinandertreffen, kann es kein gutes Ende nehmen. Wir erziehen unser Kinder in Gewaltlosigkeit, lehren sie seit Jahrzehnten, ihre Konflikte im Stuhlkreis zu lösen. Sie kommen aus einer Welt, in der man sich selbst helfen muß, notfalls mit dem Messer, und wer das nicht kann oder will, ist ein Schlappschwanz. Sie leben in Großfamilien, die für einander einstehen, notfalls auch mit körperlicher Gewalt. Wir leben in Kleinstfamilien, und sind hilflos gegenüber Täterbanden, denen wir eine individuelle Tatbeteiligung nachweisen müssen, wenn wir sie verurteilen wollen, was nicht geht, wenn alle miteinander verwandt sind. Unser Welt paßt nicht zu ihrer, und doch, oder oft gerade deshalb holen wir sie zu hunderttausenden her. Das kann nicht gut gehen, und das geht es ja auch nicht. Mittlerweile werden die schlimmen Auswirkungen auf unser Zusammenleben ja auch nicht mehr öffentlich totgeschwiegen, und trotzdem passiert in der Praxis nichts, oder wird noch schlimmer. Die Folgen werden wir bei den nächsten Wahlen sehen. Und nicht nur da.
  11. Die Angelika

    Politik für Interessierte

    Das ist ein anderes Thema. Ich glaube allerdings, dass eine Diskussion darüber noch mehr Sprengstoff ins Forum brächte.
  12. Die Angelika

    Moderatorenkritik

    @Alfons: Herrlich diese Formulierung!
  13. Die Angelika

    Politik für Interessierte

    Pfui, was ein rassistischer Kommentar! Gleichzeitig eine Tatsache. Und was nun? Irgendwie ist das schon merkwürdig, Wenn doch für die hohe Kriminalitätsrate von Muslimen in Deutschland die deutsche Gesellschaft verantwortlich ist, weil sie sich zu wenig um deren Integration bemüht, wer ist dann für die geringe Kriminalitätsrate von Japanern in Deutschland verantwortlich? Oder hat Deutschland die Gelder für Integration rassistisch verteilt, also mehr für Japaner?
  14. Die Angelika

    Politik für Interessierte

    Die scheinen irgendwie aber ziemlich merkwürdig sein. Es gibt da anscheinend Firmen, die ihren japanischen Mitarbeitern verbieten, ihre Haare blond zu färben, wohingegen es der deutsche Mitarbeiter darf (den kann man sich schließlich blond eh besser vorstellen als mit schwarzem Haar)
  15. Die Angelika

    Politik für Interessierte

    Nun sei aber mal nicht so penetrant
  16. Marcellinus

    Politik für Interessierte

    Pfui, was ein rassistischer Kommentar! Gleichzeitig eine Tatsache. Und was nun?
  17. Marcellinus

    Politik für Interessierte

    Meines war es übrigens nicht.
  18. Die Angelika

    Politik für Interessierte

    Pfui, was ein rassistischer Kommentar!
  19. Marcellinus

    Politik für Interessierte

    Und was haben diese Japaner? Recht haben sie!
  20. Die Angelika

    Politik für Interessierte

    Vielleicht sollten wir aber auch gebärfähige Frauen verpflichten, eine Mindestanzahl an Kindern zu gebären, um sie vor dem Pflegenotstand zu beschützen. Provokant gefragt: Ist der Staat zum Schutze seiner Bürger nicht verpflichtet, Frauen hier vor sich selbst zu beschützen? Bei Männern ist das nicht nötig, die sterben statistisch gesehen früher als Frauen Ja, das ist Sarkasmus
  21. Marcellinus

    Politik für Interessierte

    Sorry @Marcellinus: Das sehe ich so Du magst Geschichtslehrer gewesen sein, hast aber einen anderen Hintergrund als Höcke. Ich halte Höckes diesbezügliche Behauptung auch für unglaubwürdig Das ist aber eigentlich nicht der Punkt. Selbst wenn Höcke das gewußt, vielleicht sogar ganz bewußt zitiert hat, ist es trotzdem ein Fehler, ihn deswegen anzuklagen, einmal, wie ich schon gesagt habe, weil es nirgendwo eine Liste der "verbotenen Worte" gibt, zweitens weil es keine solche Liste geben sollte. Die Nazis haben Deutsch gesprochen. Viele von ihnen kannte auch die deutschen Klassiker besser als die meisten Deutschen heute. Will man jeden Satz verbieten, weil ihn einmal ein Nazi verwendet hat? Wohin soll diese Manie noch führen?
  22. Die Angelika

    Politik für Interessierte

    Ach ja apropos Japan: Dort bekommst du als Ausländer ohne Nachweis eines recht hohen Sprachniveaus überhaupt kein Arbeitsvisum.
  23. Die Angelika

    Politik für Interessierte

    Meine Güte! Hast du jetzt nach deiner Oma-Hilde-Phase damals im Coronathread hier plötzlich die Oma-Zeynab-Phase in der Migrationsdisskusion? Ich finde diese erfundenen Anekdötchen als Argumentationslinie ziemlich albern
  24. Die Angelika

    Politik für Interessierte

    Heul doch
  25. Die Angelika

    Politik für Interessierte

    Was würdest du nie sagen? "Alles für Deutschland!"?
  26. Die Angelika

    Politik für Interessierte

    Ja, und Deutschland hat jede Menge bereits getan. Daher halte ich es für reichlich unverschämt, dass dann erklärt wird, es sei immer noch nicht genug getan worden, und bei nicht erfolgter Integration die Ursache exklusiv bei der deutschen Bevölkerung gesucht wird.
  27. Die Angelika

    Politik für Interessierte

    Sag mal ehrlich, kanntest du sie, bevor sie durch alle Nachrichtensendungen geschleift wurde? (Ich habe Geschichte studiert, war Geschichtslehrer, und kannte sie bisher nicht). Sorry @Marcellinus: Das sehe ich so Du magst Geschichtslehrer gewesen sein, hast aber einen anderen Hintergrund als Höcke. Ich halte Höckes diesbezügliche Behauptung auch für unglaubwürdig
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...