Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Shubashi

    Gesundheit im Allgemeinen

    Nein, keinesfalls. Ich befürchte, dass zuviele andere mitentscheiden, die eigentlich nicht unmittelbar betroffen sind.
  3. Marcellinus

    Gesundheit im Allgemeinen

    Und, kannst du es ihnen verdenken?
  4. Shubashi

    Gesundheit im Allgemeinen

    Einerseits ein heikler Gedanke, andererseits für mich bei weitem nicht so abschreckend wie die Lebensverhältnisse vieler alter und pflegebedürftiger Menschen, die mir so auf Arbeit unterkommen. Die Aussage, dass das Ende förmlich herbeigesehnt wird, höre viel öfter als mir lieb ist.
  5. rince

    Politik für Interessierte

    Es wird wie üblich nach dem bekannten Muster laufen: Gut gemeint, und schlecht gemacht Und nächste Woche beschliesst die Bundesregierung dann per Gesetz bis 2045 die Abschaffung vom Hunger in der Welt und für 2050 wird gesetzlich der Weltfrieden vorgeschrieben.
  6. Today
  7. Marcellinus

    Gesundheit im Allgemeinen

    Ich kann beim besten willen nicht für andere reden, aber für mich persönlich fände ich das eine gute Idee.
  8. Marcellinus

    Die rechte Art, den Glauben zu verlieren

    "Mein Vater lehrte mich, daß es auf die Frage 'Wer hat mich erschaffen?' keine Antwort gibt, da diese sofort die weitere Frage nahelegt: 'Wer hat Gott erschaffen?'." Wenn alles eine Ursache haben muß, dann muß auch ein Gott eine Ursache haben. Wenn es aber etwas geben kann, daß keine Ursache hat, kann das ebensogut die Welt wie Gott sein.“ (Aus der Autobiografie von John Stuart Mill (1806-1873), zit. nach Bertrand Russel 1963: Warum ich kein Christ bin. München, S. 20)
  9. Flo77

    Friedhof des Ungesagten

    Aus welchem Jahr stammt denn diese Prophezeihung? Babylonisch oder doch schon europäisches Mittelalter. Immerhin: bewahrheitet hat sie sich vor rund 90 Jahren ja schon.
  10. Flo77

    Politik für Interessierte

    Du bist ja auch sternchentraumatisiert und hast wahrscheinlich gerätselt, was da nun wieder gegendert wird 😜 Drei Sternchen? Also nicht nur alle Geschlechter, sondern vielleicht auch noch alle Hautfarben und alle Nationen? Wenn das die Urheber dieses Grußes wüssten! Ich war schon wie @Domingo in Selbstzweifeln versunken, wenna auch eher ob ich vielleicht schon so abgestumpft gegen solche Parolen wäre, ob mein Gedächtnis irgendwas verdrängt hätte, ob "Selten Häufig" nicht zu merkwürdig ist...
  11. Die Angelika

    Politik für Interessierte

    Was sie grad vorhaben, schaut mir leider eher nach Verschlimmbesserung aus....
  12. Die Angelika

    Politik für Interessierte

    Jawollja. Ganz deiner Meinung: Wenn ihm dann alles unterworfen ist, wird auch er, der Sohn, sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott herrscht über alles und in allem.(1 Kor 15, 28)
  13. Shubashi

    Gesundheit im Allgemeinen

    Nach einem Spätdienst nachts Bereitschaft zu haben, ist für mich nicht der Weisheit letzter Schluss. Das ist zwar auch im Krankenhaus regelmäßiges Assistenzarzt-Schicksal, nur gibt es dort eine Perspektive, aus dieser Tretmühle herauszukommen. Meiner Meinung nach sind die Nachtschichten im PH regelmäßig so unterbesetzt, dass Feuerwehr oder Rettungsdienst zu häufig entlastend eingreifen müssen. Es ist einfach nicht sinnvoll, ältere Menschen ohne gravierende Beschwerden für tausende von EUR in Kliniken zu verlegen, weil Ärzte keine Besuche machen wollen oder pflegerisch aufwendigere Patienten nicht versorgt werden können. Das Problem stellt sich zwar immer wieder mal auch in der Häuslichkeit, aber es begegnet mir in letzter Zeit öfter, dass die einzige Fachkraft im PH der Zeitarbeiter ist, weil das gesamte Stammpersonal dermaßen runtergearbeitet, dass zum Schichtwechsel sonst niemand mehr kommt. Wie gesagt, das sind jetzt gerade noch die guten Zeiten - wenn der echte Personalmangel in 10 Jahren kommt, halte ich die persönliche Giftpille irgendwann für den einzig realistischen Ausweg.
  14. Die Angelika

    Friedhof des Ungesagten

    Grab 1223: Sehet die Zeit wird kommen! Sehen die Zeit ist nah, da uns vorgeschrieben werden wird, worüber wir zu lachen und worüber wir zu trauern haben!
  15. Katholikos

    Die rechte Art, den Glauben zu verlieren

    Das Problem bei Atheisten wie Marcellinus ist, dass sie voreingenommen sind und jeden Grund suchen, um nicht aus rationalen Gründen glauben zu "müssen". Da werden dann alle möglichen Gründe vorgeschoben um zu zeigen, dass der Glaube "irrational" ist. Wobei von Marcellinus ja meistens nur Häme statt Gründe kommt. Soll er doch mal rational erklären, wie die Entstehung des Universums aus dem Nichts rational zu verstehen ist, wenn es keinen Gott gibt. Oder wie die Unwahrscheinlichkeit des Universums an sich zu erklären ist. Es wurde berechnet, dass die Wahrscheinlichkeit, das ein Universum wie das uns bekannte existiert, bei 1/10^10^123 liegt (http://www.ws5.com/Penrose/). Das ist eine Zahl mit mehr Nullen als es Atome im Universum gibt (ca. 10^86).
  16. Moriz

    Politik für Interessierte

    Du bist ja auch sternchentraumatisiert und hast wahrscheinlich gerätselt, was da nun wieder gegendert wird 😜 Drei Sternchen? Also nicht nur alle Geschlechter, sondern vielleicht auch noch alle Hautfarben und alle Nationen? Wenn das die Urheber dieses Grußes wüssten!
  17. Die Angelika

    Politik für Interessierte

    Du bist ja auch sternchentraumatisiert und hast wahrscheinlich gerätselt, was da nun wieder gegendert wird 😜
  18. Moriz

    Politik für Interessierte

    Das ist richtig, zeigt aber ein Grundproblem auf: Es gibt keine Liste verbotener Äußerungen. Das mag in der jungen Bundesrepublik noch funktioniert haben, damals kannten die Leute die Nazisprüche noch aus eigener Erfahrung. Nur: Die Generation, die die Nazizeit noch bewusst erlebt hat, die stirbt gerade aus. Und damit das aktive Wissen um 'Nazisprüche' - was eigentlich ein gutes Zeichen ist, weil das zeigt, daß diese in den letzen Jahrzehnten tatsächlich nicht verwendet wurden und in Vergessenheit geraten sind. Jetzt müsste ein Gericht also entscheiden, ob die Verwendung eines ehemaligen Wahlspruchs einer NS-Organisation aus staatszersetzender Absicht oder historischer Unbedarftheit geschah. Damit wären wir bei einer fragwürdigen Form der Gesinnungsjustiz. (Bei Höcke mag die Situation klar sein, aber es ist auch ein großer Graubereich denkbar.) Irgendwie muß man das Problem anders lösen.
  19. Die Angelika

    Politik für Interessierte

    Interessant auch, dass für @Thofrock schon vor einem abschließenden Urteil feststeht, dass der mutmaßliche Spion tatsächlich Spion ist. Erstmal ist er "nur" angeklagt.
  20. Die Angelika

    Politik für Interessierte

    Nach @mn1217s Logik haben die Dokus keinen Nährwert, weil Aussteiger automatisch Kritik üben, weil sie ausgestiegen sind und ihnen damit die Sachlichkeit fehlt.
  21. Shubashi

    Gesundheit im Allgemeinen

    OT Ich hoffe sehr, dass hier niemand wirklich so denkt, weil es in meinen Augen sehr dumm wäre: werde ich eher klüger oder zumindest geistig angeregt durch Widerspruch oder durch Zustimmung? Wer nur nach Zustimmung oder „Lob“ in einer Diskussion heischt, tut sich meiner Meinung selbst nicht Gutes - im Gegenteil scheint mir das die Grundlage der modernen „Soziale-Medien-Pest“ zu sein, mit der sich immer mehr Menschen in trügerische Wahrnehmungs- und Wohlfühlblasen einspinnen. Zum Thema: Ich finde solche aktuellen Vorfälle in Pflegeheimen auch mehr oder weniger grotesk, weil sie einerseits die krasse Diskrepanz zwischen Standardversorgung und Notfall-Overkill zeigen, zum anderen sollte man mit diesen Katastrophenreserven nicht zu verschwenderisch umzugehen.
  22. Moriz

    Gesundheit im Allgemeinen

    80 Einsatzkräfte ersetzten einen. Nach lesen des Artikels: Ein Sturm im Wasserglas! Eine Pflegefachkraft im Nachtdienst reicht dort bei den knapp 50 Bewohnern. Eine weitere war vor Ort in Bereitschaft (Spätdienst bis 22 Uhr, anschließend schlafen im Bereitschaftszimmer). Die aktive Pflegefachkraft wurde Aufgrund eines Notfalls ins Krankenhaus gebracht. Das ist blöd, kann aber mal passieren. Der Notarzt, der dazu gekommen ist, hat dann beschlossen, die Bereitschaftspflegefachkraft schlafen zu lassen und das ganze Heim lieber vom Katastrophenschutz übernehmen zu lassen. Und da nachts kaum jemand arbeitet sind nach der Alarmierung sehr viele Ehrenamtliche erschienen. OK, hat man so einen Einsatz auch mal geübt; nötig wars nicht, man hätte nur die Bereitschaft wecken müssen.
  23. mn1217

    Gesundheit im Allgemeinen

    Weniger " austeilen" und " einstecken", mehr Vielfalt,mehr Beteiligung,mehr Erfahrungen, mehr Meinungen. Nicht direkt Böseilligkeit unterstellen und draufhauen,wenn so etwas gewünscht wird. Und so OT ist es nicht,denn dieZeit , die wir hier verbringen und die Erlebnisse,die wir hier haben,haben auch Einfluss auf unsere Gesundheit.
  24. Die Angelika

    Politik für Interessierte

    Auch darüber kann man sich nach @mn1217s nicht kritisch äußern. Denn dass die aus einer Partei Austretenden sich kritisch äußern, ist wenig überraschend. Was parteiintern abläuft, wissen wir nicht. Und wir lesen hier doch auch immer wieder, dass es alle und jede Verfehlung unabhängig von Rasse, Geschlecht, Nationalität, Gruppen- oder Parteizugehörigkeit überall gibt und es ziemlich grundgesetzfeindlich ist, aus der Häufung bestimmter Vorkommnisse in bestimmten Gruppierungen Schlüsse zu ziehen. Das wäre eine unzulässige Pauschalisierung und damit Diskriminierung. Also zieh um des Erhalts grundgesetzlicher Prinzipien willen keine allgemeinen Schlüsse über diese oben von dir nachgefragte Partei mit den Austritten und Spionageverdachtsfällen. Damit würdest du dich nämlich demokratiefeindlich verhalten, wie ich hier im Rhread erfahren durfte.
  25. mn1217

    Politik für Interessierte

    Das stimmt,diese sind aber dennoch ein Problem, genau wie der Wohnungsmangel. Wohnungskündigungen und auch Armut können übrigens durchaus zu u gewollten Obdachlosigkeit führen. Es sind aber auch noch weitere Massnahmen geplant. Ich denke übrigens, mit einem Dach über dem Kopf könnten viele durchaus leben- damit ist ja nicht direkt ein Leben ohne Unterstützung gemeint.
  26. mn1217

    Politik für Interessierte

    Es wird ja auch gemeckert, wie hier,wenn es getan wird. Die Fehlerkultur hat echt Luft nach oben.
  27. mn1217

    Politik für Interessierte

    Exakt. Danke.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...