Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. UHU

    Politik für Interessierte

    @Digitalisierung: Ein Unternehmen möchte aus einem Landesförderprogramm für Digitalisierung in Unternehmen unterstützt werden. Die Formulare (je nachdem 6 bis 10 verschiedene) sind online abrufbar, müssen am PC ausgefüllt und ausgedruckt werden. Dann muß jedes Formular von allen Mitgliedern der Geschäftsführung analog per Hand unterschrieben werden. Egal, ob Teile der Geschäftsführung am beantragten Standort arbeiten, auch egal, ob sie überhaupt in diesem Bundesland arbeiten. Alle auf dem gleichen Zettel! Sammeln und zusammentackern geht nicht. Dann alle anderen Unterlagen (Planbeschreibungen/Angebote/usw.) s/w-kopieren, da Farbkopien und Originale nicht gestattet sind. Alles in Umschlag bzw. Karton verpacken und an das Landesförderprogrammbewilligungsamt per Post o. ä. senden. Läuft bei der Digitalisierung ... würde ich meinen.
  3. UHU

    Politik für Interessierte

    Schrei' mich doch bitte nicht an. Zum inhaltlichen: Hääääääääääääääääääää??? Die alten Stellen machen die Arbeit weiter und die neuen Stellen machen dann genau was? Ich glaub', ich bin zu doof für ... tja ... diese Regierung, deren Pläne, deren Vorstellungen, die Bürokratie im Allgemeinen und/oder Speziellen ... ??? ... oder alles zusammen ... ???
  4. Die Angelika

    Politik für Interessierte

    Trotzdem würde mich die Quelle interessieren
  5. Die Angelika

    Politik für Interessierte

    Das ist nicht der herauszulesende Tenor, sondern der von dir hineingelesene Tenor. Im übrigen (von mir nicht mehr zitierten) Kommentar von dir wieder mal die übliche herauszulesendeLeier: " Nur ich, mn1217, bin kein böser Mensch, der Pauschalurteile fällt, alle anders als ich denkenden Kommentaroren sind missgelaunt und schlecht" Ich sehe hier keinen User, der pauschal alle Zuwanderer als integrationsunwillig beschrieben hat. Allerdings sehe ich User, die im Gegensatz zu dir glücklicherweise nicht bereit sind, die unter aus bestimmten Kulturkreisen gehäuft vorkommende Integrationsunwilligkeit zu bagatellisieren. Denn diese Bagatellisierung, die auch in Regierungskreisen, bis vor Kurzem vorherrschte, spielt der AfD in die Hände. Darüber solltest vielleicht sogar du mal nachdenken....
  6. rince

    Politik für Interessierte

    Ah, du kannst also deine Behauptungen nicht belegen. So ist das halt mit Lügen und Unterstellungen. Aber ich weiss ja, von wem es kommt...
  7. Spadafora

    Politik für Interessierte

    siehe meine letzte Antwort
  8. Spadafora

    Politik für Interessierte

    deine Beträge lesen aber erst nach einer ordentliche Deprogramierung
  9. Spadafora

    Politik für Interessierte

    es geht um Deine Art dich hier zu äussern
  10. Die Angelika

    Politik für Interessierte

    Vergleichen kann man alles. Denn so erkennt man die Unterschiede. Danach kann man über die Gründe für die Unterschiede nachdenken
  11. rince

    Politik für Interessierte

    Wenn der Kanzler zugibt, dass es in Deutschland zu viel Bürokratie gibt, dann müsste er nach deiner interessanten Diktion rechte Phrasen benutzen...
  12. Spadafora

    Politik für Interessierte

    du warst nicht gemeint
  13. Die Angelika

    Politik für Interessierte

    Quelle bitte
  14. Die Angelika

    Politik für Interessierte

    Einen Grund zu solcher Annahme könnte @mn1217 auch haben...
  15. mn1217

    Café 46 "Zum tanzenden Pony"

    Keine Mitfahrer oder Haustiere. 42 erscheint realistisch.
  16. Die Angelika

    Politik für Interessierte

    Ja eben. Und diese Vor-allem-auf-sich-Bezogenheit in einer Diskussion ist eine Engführung. So kann man aber keine sinnvolle Diskussion führen. Es bringt nämlich reichlich wenig, wenn z.B. über die Ursache de Zunahme von psychischen Erkrankungen in sozialen Berufen diskutiert wird und ein Diskutant meint " Ich arbeite in diesem Bereich und bin nicht psychisch krank"
  17. rince

    Politik für Interessierte

    Nein, das ist nicht mal der Tenor, wenn man maximal böswillig lesen würde. Das ist nur der Tenor, wenn man lügt.
  18. mn1217

    Politik für Interessierte

    In der Zeit zwischen meinem Schreiben hier gestern und heute ist Einiges aufgeploppt. Ich habe nicht alles gelesen meine irdische Zeit ist begrenzt. Dazu noch: Da dich die Neuen ohnehin nicht integrieren wollen, zünden wir halt ihre Behausungen an . Sind sie selbst schuld. Das war, vielleicht etwas zugespitzt formuliert, so der herauszulesende Tenor. Natürlich gibt Menschen, die sich verweigern. Querdurch die Nationalitäten. Das kann frustrierend sein. Aber für mich ist das kein Grund für Pauschalurteile. Und ich freue mich über die Erfolgsergebnisse ,die es ja auch gibt.
  19. Spadafora

    Politik für Interessierte

    du kannst einen streng religiösen Staat nicht mit Deutschland vergleichen ach ja du redest schreibst und denkst ja nur mehr in rechten Phrasen
  20. Die Angelika

    Politik für Interessierte

    Äh...diese Reporter zitieren die in den zuständigen Behörden sitzenden Mitarbeiter doch....
  21. Die Angelika

    Politik für Interessierte

    LOL! Wie kommt mir das bekannt vor....
  22. Die Angelika

    Politik für Interessierte

    Das Thema möchte ich eigentlich gar nicht weiter diskutieren. Und ja, leider, so brutal es klingt, es dürfte wahr sein: je weniger erfolgversprechend die Idee ist, über das Mittelmeer nach Europa zu kommen, umso weniger wird es versucht werden. Trotzdem ist es schrecklich, dass das Mittelmeer mittlerweile ein Massengrab ist. Wenn ich an die Pfingstferien in meiner Kindheit zurücksenden....immer FeWo in Jesolo, dann schiebt sich jetzt über die unbeschwerten Kindheitserinnerungen immer auch der dunkle Gedanke an ertrunken Flüchtlinge im Mittelmeer....
  23. Spadafora

    Politik für Interessierte

    bissl anstregend dann versehst du es schon du hast ja auch gelernt in rechten Phrasen zu schreiben
  24. Today
  25. mn1217

    Politik für Interessierte

    An sich eine gute Idee,aber offensichtlich nicht ganz durchdacht. Und natürlich gibt niemand gern Zuständigkeiten ab oder verliert gar gern den Job. In einer Übergangszeit werden natürlich auch noch Anfragen bei den bisher zuständigen Behörden auftauchen, das ist klar.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...