Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. rince

    Klima-, Umwelt- und Naturschutz

    Das mit dem Volk der Dichter und Denker, das war einmal. Alda, ich schwör ey!
  3. Today
  4. Shubashi

    Politik für Interessierte

    Durch solche Aktionen macht die UN sich einfach lächerlich.
  5. phyllis

    Politik für Interessierte

    Männlicher Saudi-Araber übernimmt den Vorsitz in der UN Kommission zur Förderung von Frauen
  6. Gestern
  7. rorro

    Jungfrauengeburt

    Ob sich das immer so erwiesen hat, ist ja eben die Frage. Um nicht zu sagen die allesentscheidende.
  8. Marcellinus

    Jungfrauengeburt

    Wenn nicht einmal der Wahrheitsgehalt dieser Aussage sicher ist, dann ist vielleicht doch etwas sicher. Ja, es gibt etwas, was absolut sicher ist, das, was sich als falsch herausgestellt hat. Diese Welt ist definitiv keine Scheibe. Und was tot ist, bleibt tot.
  9. rorro

    Politik für Interessierte

    Nö, es postuliert allerdings ein gewisses relevantes Risiko. Es gibt auch Menschen, die an einem Kontakt mit 5 kV nicht versterben - doch das Risiko ist relevant erhöht. Deswegen gibt es Schutzmaßnahmen (auch bekanntlich schon bei 230 V). Es geht immer um Risikoabwägung. Was nicht bedeutet, daß man die konkrete Einschätzung richtig finden muß. Aus eigener Erfahrung in jungen Jahren mit viel Kontakt zur lokalen (nicht Klassik-)Musikszene als selbst Musizierender (da stimmt das Gerundium sogar) würd ich sagen, daß von den Leuten, die in diversen Bands kennengelernt habe, ungefähr 30% der Kiffer auch andere Sachen ausprobiert haben (vorzugsweise als erstes Speed/Amphetamine).
  10. rorro

    Jungfrauengeburt

    Du überschätzt wohlgenährte und gut situierte Lehrstuhlinhaber ab dem 19. Jh. und unterschätzt die Märtyrer der Frühen Kirche.
  11. rorro

    Jungfrauengeburt

    Vielleicht an Deiner nicht. An der katholischen schon.
  12. rorro

    Jungfrauengeburt

    Nicht "herumentwickelt", sondern "herumverstanden". Und "muß" muß gar nichts, sondern es geht um das was passiert ist und nicht um das was vielleicht auch anders schön gewesen wäre.
  13. rorro

    Jungfrauengeburt

    Gar nicht. Warum auch.
  14. rorro

    Jungfrauengeburt

    Wenn man davon ausgeht, daß schon immer alles verstanden wurde. Doch das war schon im AT nicht der Fall und offenbar gefällt es Gott, Seiner Kirche auch schrittweise das Verständnis Seiner Offenbarung immer mehr zu öffnen
  15. rorro

    Jungfrauengeburt

    Wenn nicht einmal der Wahrheitsgehalt dieser Aussage sicher ist, dann ist vielleicht doch etwas sicher.
  16. Shubashi

    Gesundheit im Allgemeinen

    Doch, schon. Nur reichen die leider selten aus, weswegen vorsichtshalber fast jeder Ausfall vorher durch Freiwillige ausgeglichen wird. Unsere Fa. ist sogar die mit der guten Personalpolitik, tlw. sind wir jede Schicht im Nachbarkreis, weil die nicht so gut sind. Das wird im Gesundheitswesen noch richtig, richtig übel werden, wenn wir nicht endlich umsichtiger mit den Ressourcen wirtschaften - weswegen ich das Ausstellen aller möglichen Bescheinigungen, Formulare und Atteste am ehesten für entbehrlich halte.
  17. Moriz

    Gesundheit im Allgemeinen

    Ähm, habt ihr keine Personalreserven? Oder stelle ich gerade 'ne saudumme Frage?
  18. Moriz

    Klima-, Umwelt- und Naturschutz

    Ach, weißt du, der Genitiv ist halt zu schwer für leichte Sprache...
  19. UHU

    Klima-, Umwelt- und Naturschutz

    oder 😥 ich bin mir nicht sicher
  20. Marcellinus

    Prominente Abgänge

    Ein guter Mann und ein schönes Alter.
  21. Marcellinus

    Klima-, Umwelt- und Naturschutz

    Gibt es eigentlich, entsprechend der „leichten Sprache“, auch ein „leichtes Denken“?Das würde die Regierungspolitik der letzten Jahre erklären.
  22. Marcellinus

    Klima-, Umwelt- und Naturschutz

    Aber genau so haben sie sich während der Corona-Zeit aufgeführt!
  23. rince

    Politik für Interessierte

    Go woke, go broke, nun hat es Rügenwalder erwischt. Zu recht https://www.karlsruhe-insider.de/news/tausende-mitarbeiter-traditionsmarke-ruegenwalder-steht-vor-aus-183375 Statt auf Wurst haben sie sich offensichtlich zu sehr auf woken Schwachsinn konzentriert https://www.google.com/search?q=rügenwalder+gendern&client=ms-android-samsung-rvo1&sca_esv=391f93f6c7aeb7e3&udm=2&biw=384&bih=683&ei=rr4FZpjJFoHkxc8Pg8eQiAw&oq=rügenwalder+gendern&gs_lp=EhNtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1zZXJwIhRyw7xnZW53YWxkZXIgZ2VuZGVybjIIEAAYgAQYogRIoyJQnBBYzBRwAHgAkAEAmAFwoAGtAqoBAzIuMbgBA8gBAPgBAZgCAaACZ5gDAIgGAZIHAzAuMaAHwwE&sclient=mobile-gws-wiz-serp#vhid=5j1V2sPAQlozfM&vssid=mosaic
  24. Shubashi

    Gesundheit im Allgemeinen

    Mein voriger Chefe fand es sogar ziemlich doof, wenn man mit jedem Kram sofort zum Dottore rannte, weil man dann immer länger krank war als ohne. (Gelegenheitskrank ist bei uns vielleicht verbreiteter als anderswo - da immer Ersatz her muss, für unsere Wachleiter aber auch sehr nervig. Ein ständiger Dauersingsang mit der Bitte um freiwilliges Einspringen.)
  25. Soulman

    Prominente Abgänge

    Daniel Kahnemann schnelles Denken, langsames Denken.
  26. Flo77

    Klima-, Umwelt- und Naturschutz

    Die Suggestion, daß der Ethikrat die Ethik festlegen würde, finde ich allerdings sehr gefährlich. Aber es geht ja immer noch einen drunter: https://www.ethikrat.org/leichte-sprache/was-sind-die-aufgaben-vom-deutschen-ethik-rat/ DES deutschen Ethikrat(E)S... "Wessen Aufgaben" ihr Depps und nicht "wem seine"...
  27. Marcellinus

    Klima-, Umwelt- und Naturschutz

    Oh, ich finde das sehr schön! Manche Vereinfachung zeigt, was an einer Sache faul ist. Wer sagt übrigens, daß die Gedanken unserer Regierenden (einschließlich es sogenannten "Ethikrates") über diese Dinge über das hinausgehen, was da steht?
  28. Flo77

    Gesundheit im Allgemeinen

    Das ist allerdings ausgesprochen bürokratisch. Bei uns sind es - glaube ich 2 oder 3 Tage, die man sich ohne AU krankmelden kann (AU-Pflicht ab Tag 1 kann erteilt werden, wenn es Anlass zum Misstrauen gibt).
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...