Jump to content

Gott und die Heuchler


Martin

Recommended Posts

Wenn ich die Frage zu beantworten hätte, dann wäre ich auf alles mögliche gekommen. Aber nicht auf deine Antwort, Einsteinchen. Kompliment. Du hast aus meiner Ansicht nach die Dinge auf den Kopf gestellt. Oder den Blickwinkel auf den Kopf gestellt. Dabei aber nichts verdrehtes, sondern einen meiner Ansicht nach spannenden Aspekt in dem Raum gestellt.

 

Ich hätte nicht auf der Gottesebene gedacht, sondern konventioneller auf der Ebene Mensch zu Mensch. Und dann hätte ich auch nicht gesagt, dass es eine Vorspiegelung der empfangenen Liebe Gottes sei, sondern der eigene Liebe zu Gott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Martin, wie ich auf die Antwort gekommen bin kann ich Dir auch nicht sagen, aber ich beschäftige mich die ganze Zeit mit Gott und den Menschen, mit der Idee des Atheismus, des Solipsismus, mit der Idee, daß ICH allein Gott bin, daß ich mein eigener Teufel bin, daß, ALLES, was ich geschrieben habe, wahr ist, mein Pilatus-Standpunkt: Was ich geschrieben habe, habe ich geschrieben; ich hasse mich zuzeiten, für das, was ich geschrieben habe, dann wieder kann ich alles rechtfertigen und ich fühle mich als kleiner Gott.

 

Kurz, ich bin nicht greifbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...