Jump to content

Schreibverbot in den GG


Gert

Recommended Posts

Bleib doch einfach locker..., was haste denn mit den GG verloren? Eben..nichts, hast doch eh die meiste Zeit in der Arena verbracht...

 

Also ich an deiner Stelle würde mir n Ei drauf pellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zu Abtreibung, gelebte Homosexualität und Zwangszölibat eine andere Meinung als die Moderatoren dort vertrete, so halte ich es für höchst bedauerlich, wenn diese als Antwort nur Zensur kennen und man dann nichteinmal mehr zu "Kindegebeten" posten darf...

Zum letzten Mal, lieber Gert:

 

Dein Schreibverbot für die GG resultiert nicht aus der Differenz zwischen Deiner Meinung und der Meinung der Moderatoren, sondern aus Deiner antikirchlichen Postings in den Glaubensgesprächen. Es gibt auch in den GG viele unteschiedliche Meinungen, Grundlage für die Gespräche ist jedoch der katholische Glaube, antikirchliche Propaganda hat dort keinen Platz.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja.., "wir" haben noch niemanden rausgeworfen und bei uns darf auch jeder Posten, auch wenn er anderer Ansichten ist...

 

Da sieht man mal die Positionen... :blink:

Falls Du mit "wir" die Arena meinst: Falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabriele,

 

wenn ich zu Abtreibung, gelebte Homosexualität und Zwangszölibat schreibe, ist dies noch lange nicht "antikirchliche Propaganda", wie du gerade so schön formuliert hast.

 

Dies zeigt doch bereits deine Intoleranz, auch wenn du dies nicht wahrhaben willst.

 

Meine Ansichten sind innerhalb des katholischen Glaubens und man kann allenfalls unterscheiden zwischen "liberal" katholisch und "konservativ" katholisch.

 

Aber meine Ansichten ausserhalb des katholischen Glaubens zu transportieren, halte ich von deiner Seite und von Thomas Blömer für skandalös.

 

Damit unterdrückt Ihr Diskussionen innerhalb des katholischen Glaubens, da ihr diese als "antikirchliche Propaganda" abstempelt.

 

Liebe Gabriele, der Zensurvorwurf, trifft Dich daher in voller Härte in Eurem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich zu Abtreibung, gelebte Homosexualität und Zwangszölibat schreibe, ist dies noch lange nicht "antikirchliche Propaganda", wie du gerade so schön formuliert hast.

Stimmt. Aber wenn Du schreibst, daß die Haltung der "Einzigwahren" in besagten Punkten falsch ist und sich ändern sollte, dann bist Du eindeutig ein Dissident, der kirchenfeindliche Propaganda betreibt.

 

 

Meine Ansichten sind innerhalb des katholischen Glaubens und man kann allenfalls unterscheiden zwischen "liberal" katholisch und "konservativ" katholisch.

 

Nein, Deine Ansichten sind nicht innerhalb des katholischen Glaubens, auch wenn sie innerhalb des katholischen Volkes, überall dort verbreitet sind, wo es sich vom Fortschritt und der Zivilisation infiziert hat.

 

Aber: Deine sauberen Glaubensbrüder- und -schwestern wollen Dich nichteinmal dann, wenn Du Dinge schreibst, die nachweislich innerhalb des katholischen Glaubens stehen, bei sich haben.

 

Ich versteh überhaupt nicht, wieso man darüber noch mit ihnen verhandelt. Das spricht doch für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja.., "wir" haben noch niemanden rausgeworfen und bei uns darf auch jeder Posten, auch wenn er anderer Ansichten ist...

 

Da sieht man mal die Positionen... :blink:

Falls Du mit "wir" die Arena meinst: Falsch.

Kann mich nicht dran erinnern das mal ein Katholik/A&A der Arena verwiesen wurde nur weil er eine andere Meinung vertreten hat (im "normalen" Rahmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nicht dran erinnern das mal ein Katholik/A&A der Arena verwiesen wurde nur weil er eine andere Meinung vertreten hat (im "normalen" Rahmen).

Bleze, jetzt biste unfair. Die GG sind nunmal der einzige Ort in diesem Forum, in dem von vornherein nur eingeschränkte Schreibbefugnisse bestehen.

 

Allerdings muss ich persönlich sagen, dass ich es nicht gut finde, wie sich diese Sache entwickelt. Der thread "Kindergebete" steht doch sehr verloren in der Arena. Dass Gert sich dazu nicht in den GG äußern soll, nur weil er dort früher permanent Homothreads eröffnet hat, finde ich "über das Ziel hinausgeschossen" (wobei ich zugegeben nicht die Auseinandersetzungen hinter den Kulissen kenne). Könnt ihr euch nicht darauf einigen, dass Gert seine Homothreads nicht in den GG pflegt und dafür dort wieder posten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau ihr könntet ihm ja eine Art Dispens bei solchen Themen erteilen.

 

Gert streitet sich über Abtreibung und HS nur in der Arena. In allen anderen nicht moraltheologischen Fragen hat er Dispens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muss ich persönlich sagen, dass ich es nicht gut finde, wie sich diese Sache entwickelt. Der thread "Kindergebete" steht doch sehr verloren in der Arena. Dass Gert sich dazu nicht in den GG äußern soll, nur weil er dort früher permanent Homothreads eröffnet hat, finde ich "über das Ziel hinausgeschossen" (wobei ich zugegeben nicht die Auseinandersetzungen hinter den Kulissen kenne).

Gerts Vorliebe für Homo-Threads ist nicht der Grund für sein Schreibverbot in den GG. Das alleine wäre tatsächlich übers Ziel hinausgeschossen.

 

Mehr mag ich im Moment nicht dazu sagen.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber clown99,

 

der Vorschlag ist gut, und ich würde darauf eingehen; jetzt wo ich länger auf mykath bin, weiss ich ja mit welchen Personen/"Protagonisten" ich es hier zu schaffen habe, und wie die Regeln gaynau aussehen.

 

Also dann schreibe ich

1) Homosthreads

2) Abtreibungsthreads

3) Zölibatsthreads

4) Frauen als Priesterinthreads

4) Verhältnis katholische/evangelische ÖkumeneThreads

 

in der Gladiatorenarena ansonsten, wenn dies nicht geht, werde ich dann halt die Threads, die mir in den katholischen Glaubensgesprächen gut gefallen, ebenso in der Gladiatorenarena beantworten oder aufgreifen, wie dies jetzt bei "Kindergebeten" der Fall ist.

 

Danke schön für die Unterstützung von oestemer, clown99, lissie und Inge.

 

Hiermit erbitte ich einen Schreibdispens in den katholischen Glaubensgesprächen.

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Habe diesmal mit meinem richtigen Vornamen den Dispensantrag unterzeichnet, da Gert mein Nick ist, smile.

 

Schließlich müssen Anträge ordnungsgemäß unterzeichnet werden, insbesondere wenn es um einen Schreibdispens geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber clown99,

 

....

 

Hiermit erbitte ich einen Schreibdispens in den katholischen Glaubensgesprächen.

 

Gerd

:blink: Ob der Clown das wohl hinkriegt, Dir einen Dispens zu besorgen? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno, seid Ihr hartherzig. Naja, Katholen...

:P Das hat mir noch niemand gesagt.

Einmal ist immer das erste Mal.

 

 

Menno, bist Du hartherzig! Naja, Katholen .....

Ich sehe gerade, ich bin nicht gemeint. Bin kein "Kathole". :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber clown99,

 

....

 

Hiermit erbitte ich einen Schreibdispens in den katholischen Glaubensgesprächen.

 

Gerd

:blink: Ob der Clown das wohl hinkriegt, Dir einen Dispens zu besorgen? :P

Wie sollte er das tun?

 

Hab lediglich einen in meinen Augen fairen Vorschlag gemacht. Die Entscheidung liegt ja wie Du weißt bei Dir und den anderen GG-Mods.

 

Im Grunde geht es mich auch nichts an ich bitte also die Einmischung in innerkatholische Angelegenheiten zu verzeihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Clown,

 

ich hatte Deinen Vorschlag nicht als Einmischung gesehen, insofern gibt es da nichts zu verzeihen, zumal der Vorschlag auch in meinen Augen fair ist. :P

 

Mir war nur aufgefallen, dass Gert sich rühmt, die Regeln hier gaynau zu kennen, sich aber nicht an die Mods wendet, sondern an Dich. Da konnte ich nicht widerstehen, diese Ungenauigkeit aufzuspießen. Sorry, das ist eine Schwäche von mir. :blink:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabriele,

 

dann wende ich mich mit meinem Antrag jetzt an Dich als Mod und beantrage einen Schreibdispens für die katholischen Glaubensgespräche.

 

Gerd

Lieber Gerd,

 

da ich nicht alleiniger Moderator in den Glaubensgesprächen bin, kann und will ich das nicht alleine entscheiden.

Ich habe Deinen Antrag (gestern abend schon) an meine Mit-Moderatoren weitergeleitet und warte nun deren Votum ab. Etwas Geduld also noch, aber da wir das Schreibverbot auch nicht so ad hoc ausgesprochen haben, braucht die Aufhebung etwas Zeit.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin konnte er es nicht unterlassen, kurz zuvor den GG und den dort tätigen Moderatoren nochmal neonazistische Tendenzen zu unterstellen:

 

das Forum "katholische glaubensgespräche" zu einem Forum, wo nur CDU/CSU Wähler, Partei bibeltreuer Christen sowie NPD/DVU-Wähler gewollt sind...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber soames,

 

das ist ja wohl vollkommener Humbug:..ich unterstelle dem Forum GG keinesfalls neonationalsozialistische Tendenzen!!!

 

Und mit Sicherheit gehören Thomas Blömer und Gabriele (von denen ich einige Artikel gelebsen habe, auf keinen Fall in diese Ecke!!!).

 

Das einzige, was ich leider auch im Alltag immer wieder beobachte, ist dass sich nationalsozialistische Wölfe gerne hinter den Aussagen der katholischen Kirche als Schafe "verstecken". Das ist eines der ganz tiefen Probleme der katholischen Kirche, dass Nationalsozialisten die Kirche immer wieder für eigene Zwecke missbrauchen; die Kirchenleitung lehnt dies selbst mit Entschiedenheit ab.

 

Und ich denke, soweit ich Gabrieles und Thomas Blömers Texte lesen durfte, werden sie selbst als erstes erkennbare Neonazis aus dem Thread GG entfernen.

 

Das Problem besteht nur darin, es ist schwer diese zu erkennen; denn Neonazis nutzen häufig sehr geschickt die Aussagen der KK, um Stimmung gegen homosexuelle Menschen zu erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eindeutig geschrieben: "Damit verkommt das Forum "Katholische Glaubensgespräche" zu einem Forum, wo nur [...] NPD/DVU-Wähler gewollt sind." Die Aussage ist eindeutig. Wenn Du das nicht meinst, dann schreibe es nicht. Nicht jede Provokation geht auch nach vorne los.

 

Woher die kommen sollen und was das ganze mit der Bundestags-Abstimmung zur Quasi-Legalisierung von Abtreibungen zu tun hat, an der weder NPD- noch DVU-Abgeordnete teilnahmen, bleibt Dein Geheimnis. Auf ein Mißverständnis Deiner Aussage aber kannst Du Dich wohl kaum berufen. Wer in diesem Zusammenhang NPD und DVU erwähnt, tut dies sehr bewußt.

bearbeitet von soames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...