Jump to content

Was hörst du?


ramhol

Recommended Posts

Apropos Northeim: Warum gibt's da eigentlich nen FDP-Bürgermeister? Hast du den nicht verhindern können?:lol:

Das liegt daran, daß die Union keinen vernünftigen Kandidaten aufstellen konnte (ganz im Ernst), und es schließlich zu einer Stichwahl SPD vs FDP kam, die hauchdünn an den FDP-Mann ging.

Ich hatte ihn zwar nicht gewählt, bin aber inzwischen ein Fan von ihm, weil er wirklich einen guten Job macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich höre gerade " Xavier Naidoo- Mir sind die Hände gebunden" am PC und im Auto "Italienisch ohne Mühe, Sprachkurs CD2"

 

Liebe Grüße

lumie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich höre gerade nebenbei von Mozart "Don Giovanni" *schwelg* Das ist affenscharf. Ich bin richtig hin und her gerissen B)

 

 

ja, hab das leider bisher nie komplett und szenisch machen können.... würd ich aber gerne mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glenn Gould. Wohltemperiertes Klavier!

Glenn Gould. Goldberg Variationen, späte Aufnahme (in gemässigtem Tempo) Zucker sag ich da nur, Zucker!

 

Dazu empfehle ich "Der Untergeher" von Thomas Bernhard, in dem es über weite Strecken um den Herrn Goldt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde auch sagen, dass es Dir nicht gefallen wird, wenn Du Goulds Aufnahme magst. Gould spielt souveraen und frei, als wenn er der Musik als ebenbuertiger Partner gegenuebersteht. Stadtfeld interpretiert die Musik anders, ist schneller und unruhiger, manches klingt fast ein bisschen mechanisch ... trotzdem gefaellt es mir besser.

 

BTW: Wenn wir gerade bei jungen Solokuenstlern sind. Das hier

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...0205408-1666425

 

ist sehr spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde auch sagen, dass es Dir nicht gefallen wird, wenn Du Goulds Aufnahme magst. Gould spielt souveraen und frei, als wenn er der Musik als ebenbuertiger Partner gegenuebersteht. Stadtfeld interpretiert die Musik anders, ist schneller und unruhiger, manches klingt fast ein bisschen mechanisch ... trotzdem gefaellt es mir besser.

 

BTW: Wenn wir gerade bei jungen Solokuenstlern sind. Das hier

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...0205408-1666425

 

ist sehr spannend.

 

 

Bei Gould mag ich besonders dass er mit einem sog. Schluckaufflügel spielt. Und dass er mitsingt. Irgendwie macht das die Aufnahme menschlicher. Holt sozusagen Bach aus den unereichbaren Sphären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoert es Dich nicht, dass er meist einen Takt voraus singt? Ich habe Hornlautsprecher, die den Gesang sehr deutlich hervorzerren und manchmal finde ich es ziemlich nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoert es Dich nicht, dass er meist einen Takt voraus singt? Ich habe Hornlautsprecher, die den Gesang sehr deutlich hervorzerren und manchmal finde ich es ziemlich nervig.

 

Ich finde es einfach gut dass gängige Konventionen gebrochen wurden, um das Ausnahmetalent Glenn Goulds nicht zu beschädigen. Glenn Gould neigte meiner Meinung nach auch nicht zu Grössenwahn sondern nahm gerade als Pianist die Musik Bach's sehr ernst. Aber vielleicht ist mein Horizont da etwas zu beschränkt um da kompetent mitreden zu können. In einer Katakombe erlaube ich mir das aber einfach! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es war schon seltsam, wenn er da im Hochsommer mit seinem Pelz angekommen ist, oder?

 

Seltsam schon. Aber was für uns Hochsommer war könnte für ihn der frühe Wintereinbruch bedeuten. Er war schon ein schräger Vogel. Irgendwie passt er in die Schublade in die er sich selber gesteckt hatte. Ausserdem hatte er authistische Züge und war Tablettensüchtig. Die Frage ist: Was wäre aus ihm geworden wenn er normal gewesen wäre? Ein zweiter Sjatowslav Richter? Gott hat uns davor bewahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Goldberg Variationen von Martin Stadtfeld irgendwie lieber.

Ich auch. Ich habe allerdings auch nur die Aufnahme von Gould, weil die billig zu haben war. Diese Singerei stört mich allerdings auch.

 

Sehr gut finde ich auch die Aufnahme von Keith Jarrett von irgendwann aus den neunziger Jahren.

bearbeitet von Squire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kannst Du nie? Die kommen sicher mal wieder auf n Festival (MeraLuna, WGT (gerade das wär doch in deiner Nähe)etc.)

 

Nightwish - the Pharao sails to Orion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kannst Du nie? Die kommen sicher mal wieder auf n Festival (MeraLuna, WGT (gerade das wär doch in deiner Nähe)etc.)

 

Nightwish - the Pharao sails to Orion

 

Bleze - die haben Tarja gefeuert.

 

Es wird kein Nightwish-Konzert geben mit diesen Leuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kannst Du nie? Die kommen sicher mal wieder auf n Festival (MeraLuna, WGT (gerade das wär doch in deiner Nähe)etc.)

 

Nightwish - the Pharao sails to Orion

 

Bleze - die haben Tarja gefeuert.

 

Es wird kein Nightwish-Konzert geben mit diesen Leuten.

Ist auch besser so. Nightwish ist doch total zu Kindergeburtstagsmusik verkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein Verständnis und Deine Toleranz für Leute, die diese Musik einfach nur lieben, GH.

Ich hatte nur befürchtet, daß die nochmal aufs WGT kommen würden und dann jede Menge Claudy666 da rumlaufen würden. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...