Jump to content

Was hörst du?


ramhol

Recommended Posts

such lieber nach: bob dylan - the man in me

Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, Dude. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bob Dylan - Rainy Day Woman

Das kenne ich gar nicht

 

*Mal in meinen Singles gram*

Ich glaube, das gab es nie als Single. Das ist das erste Stück auf "Blonede on Blonde" - ist auch schon vorbei. Jetzt läuft bei mir oBEATz - The Nakedness of Souls.

Das wirkt ein wenig langweilig, hast du noch etwas besseres?

Bist du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bob Dylan - Rainy Day Woman

Das kenne ich gar nicht

 

*Mal in meinen Singles gram*

Ich glaube, das gab es nie als Single. Das ist das erste Stück auf "Blonede on Blonde" - ist auch schon vorbei. Jetzt läuft bei mir oBEATz - The Nakedness of Souls.

Das wirkt ein wenig langweilig, hast du noch etwas besseres?

Bist du das?

Langweilig? :lol:

Nein, das bin ich nicht. Nochwas von oBEATz, klar: About.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bob Dylan - Rainy Day Woman

Rares Stück, ja.

 

Das erinnert mich an "Rainy Day People" von Gordon Lightfoot. Leg ich gleich mal auf. Schmalzig, aber schön.

 

Ansonsten höre ich heute

Nick Cave and the Bad Seeds: No more shall we part.

 

Ich kannte Cave noch nicht, mein Sohn hat mir deshalb die CD zugeschickt. Schön maulhängkolisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wings - Silly Love Songs

 

Boah, was spielt der olle Paule da für einen gepflegten Bass :), sowas machen die Popmucker heute gar nicht mehr :lol: - und dann gipfelt das alles in kanonähnlichen mehrstimmigen Gesängen. Ich mag alberne Popsongs.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten höre ich heute

Nick Cave and the Bad Seeds: No more shall we part.

 

Ich kannte Cave noch nicht, mein Sohn hat mir deshalb die CD zugeschickt. Schön maulhängkolisch.

Ja, der Mann hat was... :)

 

Wo hier die ganzen Freaks rumhängen: Ich suche noch einen Song von Nick Cave & The Bad Seeds, bei dem ich aber weder den Namen noch die Scheibe kenne, auf der er drauf ist, nur eine Zeile (aus dem Refrain), die ständig im Song wiederholt wird, klebt mir im Ohr: "We treat the things like this. Oder so ähnlich. Ist Jahre her und war auf einer Party...

 

Kennt den jemand? Oder war das zu allgemein? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wings - Silly Love Songs

 

Boah, was spielt der olle Paule da für einen gepflegten Bass :), sowas machen die Popmucker heute gar nicht mehr :lol: - und dann gipfelt das alles in kanonähnlichen mehrstimmigen Gesängen. Ich mag alberne Popsongs.)

Ich mag den Schluss bei "Forever young" von Alphaville, da ist auch etwas Canonähnliches. Ich finde das richtig geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Schluss bei "Forever young" von Alphaville, da ist auch etwas Canonähnliches. Ich finde das richtig geil.

Ich las eben zuerst "sowas Cano-ähnliches".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hier die ganzen Freaks rumhängen: Ich suche noch einen Song von Nick Cave & The Bad Seeds, bei dem ich aber weder den Namen noch die Scheibe kenne, auf der er drauf ist, nur eine Zeile (aus dem Refrain), die ständig im Song wiederholt wird, klebt mir im Ohr: "We treat the things like this. Oder so ähnlich. Ist Jahre her und war auf einer Party...

 

Kennt den jemand? Oder war das zu allgemein? 

 

Versuch's doch mal hier

vielleicht können die eingefleischten Fans im dortigen Forum dir Auskunft geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, gern geschehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joni Mitchell - "Don Juans Reckless Daughter"

An dieser Stelle ein kleiner (verspäteter) Nachruf auf Jaco Pastorius:

Daraus:

"Am 12. September um 4.20 Uhr verweigerte man Jaco den Eintritt in den Midnight Bottle Club in Wilton Manors. Als er begann, gegen die Tuer zu treten, wurde er von Clubmanager Luke Havan, der den schwarzen Guertel in Karate hat, brutal zusammengeschlagen. Obwohl Jaco sich schon nicht mehr wehren konnte, schlug Havan immer weiter in sein Gesicht, und waehrend einige Zeugen versuchten einzuschreiten, hoerte er immer noch nicht auf, obwohl Jaco bereits bewusstlos am Boden lag. Havan ging dann einfach weg, und Jaco lag so mehr als vier Stunden auf der Strasse in einer Blutlache, bis ihn endlich jemand ins Hospital brachte. Jaco hatte einen Schaedelbruch erlitten, die Gesichtsknochen waren gebrochen und er hatte eine Lungenentzuendung. Sein Gesicht war so bis zur Unkenntlichkeit geschwollen, dass seine Mutter es nicht ertragen konnte, ihn zu sehen. Jaco kam nicht wieder zu Bewusstsein; er lag neun Tage im Koma und ist am Montag, den 21. September 1987, um 22.00 Uhr gestorben."

 

Tod ist immer sinnlos, ich weiß... aber dieser erscheint mir besonders sinnlos - aus nichtigem Anlass für einen Menschen, bei dessen Baßspiel ich als A&A schwach werde und anfange an sowas wie "Herz" und "Seele" zu glauben.

 

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die guten alten Bob Dylan, Leonard Cohen, Gordon Lightfood, Joan Baez, Kingston Trio, Johnny Cash, Arlo Guthrie, Pete Seeger, Tom Paxton....

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Musik-Geschmack wird immer bizarrer und abartiger. Ihr könntet doch mal gemeinsam Hang on Sloopy singen!

 

Hang on Sloopy, Sloopy hang on!

Hang on Sloopy, Sloopy hang on!

 

Sloopy lives in a very bad part of town

And everybody, yeah, tries to put my Sloopy down

Sloopy I don't care what your daddy do.....

Cause you know Sloopy, girl, I'm in love with you

And so I sing out....

 

Hang on Sloopy, Sloopy hang on!

Hang on Sloopy, Sloopy hang on!

 

Sloopy let your hair down, girl

Let it hang down on me..

Sloopy let your hair down, girl

Let it hang down on me, yeah

 

Oh, come on, Sloopy

Come on, come on

Oh, come on, Sloopy

Come on, come on

Oh, come on, Sloopy

Come on, come on

Oh, come on, Sloopy

Come on, come on

Well it feels so good

Come on, come on

Yeah it feels so good

Come on, come on

Well shake it, shake it, shake it Sloopy

Come on, come on

We'll shake it, shake it, shake it

yeah

Come on, come on

 

Hang on Sloopy, Sloopy hang on!

Yeah! Yeah! Yeah! Yeah! Yeah! Yeah! Yeah!

Hang on Sloopy, Sloopy hang on!

Yeah! Yeah! Yeah! Yeah! Yeah! Yeah! Yeah!

Hang on Sloopy, Sloopy hang on!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...