Jump to content

WJT - Brüskiert der Vatikan die Protestanten?


tomlo

Recommended Posts

OneAndOnlySon

In der Hoffnung auf Splitting schreibe ich jetzt einfach mal meine Antwort hier hin.

 

Der WJT ist ja das Jugendevent der kath. Kirche.

Es sind ausdrücklich die Jugendlichen der anderen christlichen Konfessionen eingeladen, daran teilzunehmen. Wieso also noch ein Gesprächstreffen mit Vertretern des Rates der EKD? Was hat der Rat der EKD mit dem WJT zu tun? Die Fahrt zum Weltjugendtag ist eben kein normaler Staatsbesuch des Papstes. Der Papst reist nicht nach Deutschland, um explizit die Deutschen zu treffen, sondern die Jugend der Welt. Ein Treffen mit dem Weltkirchenrat wäre also noch eher verständlich.

Außerdem nimmt jeder dieser Labertermine dem Papst Zeit, sich mit den Jugendlichen zu treffen und auch auszutauschen - weshalb er ja da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nun, wenn ein Nachbar nicht zu meiner Familienfeier eingeladen wird, kann er zwar sagen "schade, da wär ich gern dabei gewesen", aber warum das einen Nachbarn brüskieren sollte, wenn ich ihn nicht zu einer Familienfeier einlade, versteh ich nicht ganz

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
je nun, wenn ein Nachbar nicht zu meiner Familienfeier eingeladen wird, kann er zwar sagen "schade, da wär ich gern dabei gewesen", aber warum das einen Nachbarn brüskieren sollte, wenn ich ihn nicht zu einer Familienfeier einlade, versteh ich nicht ganz

 

Werner

Die Nachbarn sind ja sogar eingeladen aber die Familienväter der Nachbarn haben halt keine Extraeinladung bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
je nun, wenn ein Nachbar nicht zu meiner Familienfeier eingeladen wird, kann er zwar sagen "schade, da wär ich gern dabei gewesen", aber warum das einen Nachbarn brüskieren sollte, wenn ich ihn nicht zu einer Familienfeier einlade, versteh ich nicht ganz

 

Werner

*unterschreib*

 

wobei der stil der äusserungen von seiten einiger vertreter der EKD schon etwas seltsam anmutet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich über fehlende Einladungen nur der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland beklagt oder wirklich die ganze EKD?

Gruß, Yeti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich über fehlende Einladungen nur der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland beklagt oder wirklich die ganze EKD?

lass ihn klagen - Klagen ist Stuhlgang der Seele :lol::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...