Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Ja, und den "Shrub" (Gesträuch) auch. Und den sehr netten aber total inkompetenten Erdnuss-Farmer aus Georgia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und den "Shrub" (Gesträuch) auch. Und den sehr netten aber total inkompetenten Erdnuss-Farmer aus Georgia.

Ich glaube, der US-Präsident wird überschätzt. Der CIA, NSA, und wie sie alle heißen, ist es doch letztlich egal, wer unter ihr Präsident ist. Trump wird man eine Box geben mit einem roten Knopf, in einem mit Samt ausgekleideten Koffer mit 17 Schlössern, und man wird ihm sagen, das sei der Atomknopf, und er dürfe auf gar keinen Fall, unter gar keinen Umständen usw.

Und wenn er ihn dann doch drückt, wird er merken, dass des lediglich die Klimaanlage im Oval Office ausschaltet.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich weiß nicht, momentan sehe ich das nicht so locker. Jemand, de die Frage stellt: "Warum die Atomwaffen nicht hutzen, wenn sie da sind?" halte ich für gefährlich.

Dagegen sind Deppen, Inkompetente usw ziemlich harmlos.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste von keiner Atommacht, die jemals erklärt hätte ihre A-Waffen niemals und unter keinen Umständen einzusetzen.

Insofern verstehe ich Deine Aufregung wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur für A-Waffen, sondern für Militär insgesamt gilt: Wenn man nicht bereit ist es im Notfall auch einzusetzen, kann mans gleich auflösen. Natürlich ist ein Präsident, der als Wahlkämpfer offen gesagt hat es auch einsetzen zu wollen, wenn ers für nötig hält erstmal beunruhigend. Aber wegen solch einem Allgemeinplatz muss man nicht gleich Panik kriegen. Denn wie gesagt, wenn ers nicht wäre könnte er die A-Waffen gleich verschrotten (was mir lieber wäre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JEDER WEISS, das die USA Atomwaffen hat. Darauf muss niemand hinweisen. Wer es tut, droht also offen.

Und bisher habe ich noch in keinem US - Wahlkampf bemerkt, dass ein Kandidat das so formuliert hat(und nur dann wäre es ein Allgemeinplatz).

Es ist nicht notwendig auf die reine Existenz der Waffen hinzuweisen, und wie ihr bereits geschrieben habt, gilt ja für alle Waffen, dass sie nicht nur zur Zierde da sind(weswegen sie mMn abgeschafft gehören). Aber da das allen klar ist, muss man es nicht erwähnen.

Bisher war das Vorhalten auch "nur" Abschreckung. Der gute Mr Trump will sie aber aktiv einsetzen.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JEDER WEISS, das die USA Atomwaffen hat. Darauf muss niemand hinweisen. Wer es tut, droht also offen.

Und bisher habe ich noch in keinem US - Wahlkampf bemerkt, dass ein Kandidat das so formuliert hat(und nur dann wäre es ein Allgemeinplatz).

Es ist nicht notwendig auf die reine Existenz der Waffen hinzuweisen, und wie ihr bereits geschrieben habt, gilt ja für alle Waffen, dass sie nicht nur zur Zierde da sind(weswegen sie mMn abgeschafft gehören). Aber da das allen klar ist, muss man es nicht erwähnen.

Bisher war das Vorhalten auch "nur" Abschreckung. Der gute Mr Trump will sie aber aktiv einsetzen.

 

Das ist ein naives Bild. Die USA sind keine Diktatur, in der der Praesident allein bestimmt, was passiert. Er ist nicht Erdogan, der systematisch alle aus dem Weg raeumen kann, die ihm nicht passen und allein regieren.

 

Bis es zu dem Einsatzbefehl fuer Atombomben kaeme, muss ein Praesident einen bestimmten Weg einhalten, und der fuehrt in dem Fall ueber das Militaer und den Geheimdienst und den Beraterstab. Und ueber die Haltung von diesen kann der Praesident sich nicht einfach hinwegsetzen. Da gibt es durchaus Mechanismen, die verhindern, dass ein Praesident durchdreht oder Entscheidungen treffen will, ueber die kein Konsens besteht oder die seine Umgebung fuer gefaehrlich haelt.

 

Im Ausland wird vielfach ein falsches Bild davon herumgetragen, was ein Praesident eigentlich kann und was nicht. Da gibt es keine unbegrenzte Machtfuelle.

 

Das Problem liegt also nicht darin, ob ein Praesident so etwas will, sondern eher ob die seine Umgebung so etwas will und ihn eventuell als Handlanger dazu benutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

JEDER WEISS, das die USA Atomwaffen hat. Darauf muss niemand hinweisen. Wer es tut, droht also offen.

Und bisher habe ich noch in keinem US - Wahlkampf bemerkt, dass ein Kandidat das so formuliert hat(und nur dann wäre es ein Allgemeinplatz).

Es ist nicht notwendig auf die reine Existenz der Waffen hinzuweisen, und wie ihr bereits geschrieben habt, gilt ja für alle Waffen, dass sie nicht nur zur Zierde da sind(weswegen sie mMn abgeschafft gehören). Aber da das allen klar ist, muss man es nicht erwähnen.

Bisher war das Vorhalten auch "nur" Abschreckung. Der gute Mr Trump will sie aber aktiv einsetzen.

 

Das ist ein naives Bild. Die USA sind keine Diktatur, in der der Praesident allein bestimmt, was passiert. Er ist nicht Erdogan, der systematisch alle aus dem Weg raeumen kann, die ihm nicht passen und allein regieren.

 

Bis es zu dem Einsatzbefehl fuer Atombomben kaeme, muss ein Praesident einen bestimmten Weg einhalten, und der fuehrt in dem Fall ueber das Militaer und den Geheimdienst und den Beraterstab. Und ueber die Haltung von diesen kann der Praesident sich nicht einfach hinwegsetzen. Da gibt es durchaus Mechanismen, die verhindern, dass ein Praesident durchdreht oder Entscheidungen treffen will, ueber die kein Konsens besteht oder die seine Umgebung fuer gefaehrlich haelt.

 

Im Ausland wird vielfach ein falsches Bild davon herumgetragen, was ein Praesident eigentlich kann und was nicht. Da gibt es keine unbegrenzte Machtfuelle.

 

Das Problem liegt also nicht darin, ob ein Praesident so etwas will, sondern eher ob die seine Umgebung so etwas will und ihn eventuell als Handlanger dazu benutzen kann.

 

Kennst Du den Film "Wag The Dog"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... unser Kühlschrank im Sterben liegt. Der Kompressor schafft es nur noch mit Müh und Not, und die Tiefkühl-Seite ist über dem Gefrierpunkt. Zum Glück haben wir den Tiefkühlschrank im Keller. Reparatur ist hoffnungslos. Heute gehen wir Mal einkaufen, ob es vernünftige Modelle gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber einen internetfähigen der automatisch alles liefern lässt, was zur Neige geht .. oder was er glaubt, dass du brauchst ;)

 

Achja, und natürlich begehbar ...

bearbeitet von Gallowglas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., weil heute Zertifizierung bei uns im Unternehmen war und ich find' irgendwie nicht gut gelaufen. Jedenfalls bin ich jetzt noch mehr verunsichert, weil irgendwelche Selbstverständlichkeiten in Frage gestellt wurden - und überhaupt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, mein Auto steht in der Garage und springt nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Batterie leer? ADAC rufen oder ein Nachbar mit Fremdstartkabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint der kalte Winter zu sein. Ich musste am Sonntag schnell das Auto von unserem Sohn leihen, weil meiner nicht ansprang. Das Auto von meiner Frau und meins sind beinahe genau gleich alt (7 1/2 Jahre), und über die Weihnachtsferien werden wir in beiden die Batterie ersetzen ... man merkt schon, dass sie immer langsamer anspringen, und gelegentlich halt gar nicht.

 

Klima: Wenn das Auto nicht anspringt, und es gibt keine logische Ursache dafür (wie Licht angelassen), und die Batterie ist etwas älter (viele Jahre), dann wird es wahrscheinlich an der Zeit sein, die Batterie zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint der kalte Winter zu sein. Ich musste am Sonntag schnell das Auto von unserem Sohn leihen, weil meiner nicht ansprang. Das Auto von meiner Frau und meins sind beinahe genau gleich alt (7 1/2 Jahre), und über die Weihnachtsferien werden wir in beiden die Batterie ersetzen ... man merkt schon, dass sie immer langsamer anspringen, und gelegentlich halt gar nicht.

 

Klima: Wenn das Auto nicht anspringt, und es gibt keine logische Ursache dafür (wie Licht angelassen), und die Batterie ist etwas älter (viele Jahre), dann wird es wahrscheinlich an der Zeit sein, die Batterie zu ersetzen.

 

Darauf lief es dann auch hinaus. Die Batterie war noch die erste (und damit mehr als 5 1/2 Jahre alt in einem Auto, das nicht sehr oft und meist nur über kürzere Strecken gefahren wurde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend hatte unser Sohn Orchesterprobe in der Schule, bis 8 Uhr abends. Weil wir in den letzten Tagen sehr schwere Regefaelle hatten, und viele Gebirgsstrassen noch geschlossen sind, fahren wir im Moment zusammen in einem Auto, ich habe ihn also in der Schule abgeholt. Danach 4 Stunden bis nach Hause! Für die Strecke ist unser Rekord 22 Minuten, und normalerweise setzen wir eine halbe Stunde an. Wir waren erst 10 nach Mitternacht zu Hause.

 

Warum? Gute Frage. Auf der Gebirgs-Autobahn war eine Fahrbahn gesperrt, da hatten sie angeblich vorher einen Erdrutsch abtransportiert. Aber das erklärt nicht, dass alle Landstrassen stundenweise sich nicht bewegten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun,

heute ist ein schöner Tag für mich.

 

we

 

Na, ich weiß nicht, momentan sehe ich das nicht so locker. Jemand, de die Frage stellt: "Warum die Atomwaffen nicht hutzen, wenn sie da sind?" halte ich für gefährlich.

Dagegen sind Deppen, Inkompetente usw ziemlich harmlos.

nu, ein alter Spruch, von mir,

 

"lieber Pershing zwei als Peter Maffay".

 

ich war dort, und die Menschenkette hat gehalten.

 

Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...