Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

1 hour ago, Flo77 said:

Zwei Tage kein Koffein.

Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Baumfaeller:
vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Zwei Tage kein Koffein.

Warum?

Genau! Warum macht man so nen Schmarren, außerhalb der Fastenzeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich meinen Koffeinschub über Cola statt Kaffee ziehe, mittlerweile bei mind. 1 l/Tag war, was meine Hemden nicht mehr locker nehmen wollen, blieb leider nur die Radikalkur.

 

Einen solchen "Cola-Turkey" lindert man übrigens nicht mit einem einzelnen Teelöffel. Ich hab's probiert.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor Jahren mal einige zeit bei meiner Schwester egwohnt, weil ich ein Projekt in der Nähe hatte und keine Lust auf Hotel hatte.

ich hab mir morgens dann selbst einen Kaffee gemacht und bin los. Ab dem zweiten Tag hatte ich morgens immer Kopfweh. Ich hab dann nach vier oder fünf Tagen mein Leid meiner Schwester geklagt und gesagt, dass auch der morgendliche Kaffee nichts helfe, da lachte sie und sagte "wundert mich nicht, wir haben nur koffeeinfreien Kaffee."

Zuerst wollte ich mir daraufhin "richtigen" Kaffee besorgen, aber mich erschreckten auch die offensichtlichen Entzugserscheinungen. Ich hab dann erst mal Aspirin genommen und nach noch ein paar Tagen war das Kopfweh von elleine weg. Jetzt trink ich nur noch am Wochenende morgens Kaffee, (und Nachmittags), unter der Woche aber nur noch selten, Entzugserscheinungen gibt's nicht mehr.

Sollte also mit dem Cola auch klappen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Flo77:

Da ich meinen Koffeinschub über Cola statt Kaffee ziehe, mittlerweile bei mind. 1 l/Tag war, was meine Hemden nicht mehr locker nehmen wollen, blieb leider nur die Radikalkur.

 

Einen solchen "Cola-Turkey" lindert man übrigens nicht mit einem einzelnen Teelöffel. Ich hab's probiert.

Stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch schon mal eine Kartusche mit Dichtmasse seitlich explodiert?  Und zwar kein billiges Silikon aus dem Baumarkt fuer die Badewanne, sondern richtig klebriges und teures Polyurethan fuer Draussen?  Die dabei entstehende Schweinerei ist kolossal.  Das Putzen hat mich einen Liter Azeton, eine Rolle Papierhandtücher und eine halbe Stunde gekostet.  Jetzt bin ich das Handwerkeln satt, und gehe Einkaufen.  Die Liste fängt an mit: Neue Kartuschenpistole, bester Qualität.  Das Leben ist zu kurz für billige Werkzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Baumfaeller:

Ist euch schon mal eine Kartusche mit Dichtmasse seitlich explodiert?  Und zwar kein billiges Silikon aus dem Baumarkt fuer die Badewanne, sondern richtig klebriges und teures Polyurethan fuer Draussen?  Die dabei entstehende Schweinerei ist kolossal.  Das Putzen hat mich einen Liter Azeton, eine Rolle Papierhandtücher und eine halbe Stunde gekostet.  Jetzt bin ich das Handwerkeln satt, und gehe Einkaufen.  Die Liste fängt an mit: Neue Kartuschenpistole, bester Qualität.  Das Leben ist zu kurz für billige Werkzeuge.

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind 5 Stunden mit dem Auto von Los Angeles und Ventura County entfernt, ungefaehr 400 bis 500km.  Draussen ist es so rauchig, man sollte keine Waesche aufhaengen.  Auf dem Rueckweg vom Einkaufen bin ich an der Wache der freiwilligen Feuerwehr vorbeigekommen, einer der drei Loeschwagen ist schon weg, und die Fahne haengt auf Halbmast.  Heute ist es im Andenken an Pearl Harbor (vor ueber 70 Jahren).  Zwei Feuerwehrleute sind in LA bereits im Krankenhaus.  Hoffen wir mal, dass sie morgen die Fahne wieder hochziehen koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Baumfaeller:

Wir sind 5 Stunden mit dem Auto von Los Angeles und Ventura County entfernt, ungefaehr 400 bis 500km.  Draussen ist es so rauchig, man sollte keine Waesche aufhaengen.  Auf dem Rueckweg vom Einkaufen bin ich an der Wache der freiwilligen Feuerwehr vorbeigekommen, einer der drei Loeschwagen ist schon weg, und die Fahne haengt auf Halbmast.  Heute ist es im Andenken an Pearl Harbor (vor ueber 70 Jahren).  Zwei Feuerwehrleute sind in LA bereits im Krankenhaus.  Hoffen wir mal, dass sie morgen die Fahne wieder hochziehen koennen.

 

Da wollte ich schon nachfragen (übrigens danke für die nieeedlichen "Katzen"videos!): die Nachrichten aus Kalifornien klingen wieder etwas gruselig.

Verstehe ich das richtig? Du wohnst 500 km von den Feuern weg, und selbst bei Euch ist Rauch?

Unheimlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Shubashi said:

Verstehe ich das richtig? Du wohnst 500 km von den Feuern weg, und selbst bei Euch ist Rauch?

Richtig.  Gestern war tagsueber draussen Rauch, und der Himmel war grau.  Abends war der Geruch aber wieder weg; es haengt anscheinend von der Windrichtigung ab.  Heute morgen ist der Himmel wieder grau und die Luft undurchsichtig, aber es riecht nicht nach Rauch.  Es haengt also alles von der Windrichtung ab.

 

Die Feuer sind im Moment ueber 600 Quadratkilometer gross, und wachsen noch.  Das liegt vor allen daran, dass der normale Herbstregen in Suedkalifornien noch nicht gefallen ist; hier im Norden ist alles schoen nass, und wir haben schon mindestens zwei groessere Stuerme mit viel Regen gehabt.  Dazu kommt ein sehr heftiger Wind aus dem Landesinneren (aus der Wueste), der trocken und heiss ist.

 

P.S. Gerade ein Satelliten-Foto gefunden: https://4.bp.blogspot.com/-jmhZ3wdfeYk/Win1TXuV0YI/AAAAAAAAEOM/tY7XnQogKfE8qBQEjijLGfMoOFBd_UQ_ACLcBGAs/s640/Smoke.JPG

Wir sind links oben auf dem Photo; die Feuer sind offensichtlich.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrrggghhh!   Panik!!!    Das Feuer ist so schlimm, das Ventura County Ballet hat die Auffuehrungen des "Nussknackers" absagen mussten!   Mehrere Dutzend Orchestermusiker werden dieses Wochenende arbeitslos sein!

 

OK, ich krieg mich gleich wieder eingefangen ...

 

Jetzt ist besser.  Erstens sind die Musiker sowieso keine Profis, sondern das Ballet hatte das Universitaets-Orchester angeheuert (weil Studenten sind kostenlos).  Zweitens sind die Gebaeude an der Uni, wo die Auffuehrung haette stattfinden sollen (Ventura College), nicht abgebrannt, obwohl das Feuer ueber das Uni-Campus hinweggefegt ist.  Sie hoffen, dass die Evakuierung irgendwann naechste Woche aufgehoben wird, und das Ballet dann naechstes Wochenende stattfinden kann.  Die Studenten sind alle zum Oxnard College in der Naehe evakuiert worden, dass auch seine Buecherei und Computer-Raeume zur Verfuegung gestellt hat.

 

(Habe das alles von unserem Sohn gehoert; die Jazz-Band seiner kleinen Uni hier versucht gerade, ein paar Benefit-Konzerte fuer Ventura College zu organisieren, vielleicht faehrt er am Mittwoch nach der letzten Abschlusspruefung mit Bassposaune und seinen Kumpels gen Sueden und macht Musik.  Heute Abend spielen sie erstmal hier in einer Kneipe und sammeln fuer Ventura College Spenden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Feuerwehrmann ist umgekommen: http://www.latimes.com/local/lanow/la-me-ln-thomas-fire-santa-ana-20171214-story.html

Unten auf dem Artikel kann man auf eine "Photo Gallery" klicken; die haben faszinierende Bilder von dem Feuer.

 

Aus dem Benefit-Konzert wird nichts.  Im Moment gibt es kaum Raeumlichkeiten in der Gegend, wo man Musik machen koennte; und die paar die noch funktionieren werden bereits benutzt; Los Angeles ist voller Musiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben ist so unfair.

 

Wie hier vielleicht bekannt, haben wir einen tansanischen früheren Kibo-Bergführer finanziell unterstützt, der aufgrund seiner Krankheit nicht mehr höhenfest war und umschulen musste. Wir haben ihm die Studiengebühren und die Unterkunftskosten am Institut in Moshi bezahlt. Alles lief wirklich wie geschmiert - obwohl er nicht wirklich ganz jung war, machte er nur gute Noten. In zwei Wochen sollte die mündliche Prüfung für die Bachelorarbeit sein, die schriftlichen Prüfungen sind bereits abgeschlossen - sie sind bestanden, allerdings wurde die Note noch nicht veröffentlicht. Und es winkte auch schon ein Arbeitsvertrag - direkt am Institut (was in Tansania wie ein Sechser im Lotto ist, da es viel zu wenig Stellen für Akademiker gibt). Die Chance war groß, dass er unter den sehr Guten des Jahrgangs gewesen wäre.

Wäre.

Samstagabend ist er wohl als Fußgänger in Moshi von einem LKW angefahren und tödlich verletzt worden. Genaueres weiß ich nicht - in dieser Sache sind Tansanier sehr zurückhaltend, auf solchen Ereignissen liegt ein Tabu (man redet nicht drüber, sonst trifft es einen selber).

Ich habe es am Montag erfahren. Die Beerdigung in Moshi ist heute. So schnell konnte ich nicht disponieren und runterfliegen. Was ich - unter anderen Umständen - ohne mit der Wimper zu zucken, gemacht hätte. Aber ich wäre zu spät gekommen.

 

Da gibt es nun jemanden, der geradezu drauf brennt, seinem Land Dienste zu leisten und nicht in das deutlich besser zahlende Südafrika auszuwandern, alle Bedingungen passen, er kann dort bleiben, wo er her ist und auch bleiben will. Und dann das.

Und zwei Stunden vor dem tödlichen Unfall hat er sich noch bei mir für die Unterstützung der nächsten zwei Monate bedankt, die ich ihm überwiesen hatte. Und vor einer Woche hatten wir darüber gemailt, wie im November die Bachelor-Feier sein wird...

 

Das nimmt mit.

Vor allem, wenn man als chronisch Depressiver eh grundsätzlich belastet ist...

 

Gestern haben wir auch noch die Großmutter meiner Frau in einem Altenheim in Erlangen betrauert. Völlig unkonzentriert. Die Bilder verschwimmen. Die typisch evangelischen Beerdigungslieder ("Wer weiß, wie nahe mir mein Ende") triggerten viel schlimmer, als erwartet... Das Altenheim triggerte auch, der Tod meines Vaters vor knapp 3 Jahren mischte sich dazu. Drei Bilder überlagern sich.

 

Jetzt nehme ich vorübergehend mehr Citalopram.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich Sinnvolles fällt mir dazu auch nicht ein. Höchstens, dass Ihr dem Mann wohl eine schöne Zeit und viel Hoffnung geschenkt habt. Auch wenn es grausam abgeschnitten wurde - das hatte er durch Euch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schit, und da ich weiss wie in der dritten welt mit LKWs und motorrädern gefahren wird wundert es mich auch nicht. mehr kann ich auch nicht sagen. fühl dich umarmt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes: sei gedrückt.

Als zweites: der, den ihr unterstützt habt, hat durch euch Zukunft bekommen und wird diese Zukunft jeden Tag gekostet haben, d.h. in meinen Augen war nichts, aber auch nichts davon umsonst.

Als drittes: hast Du Riten oder Rituale, mit denen Du Getriggertes auch wieder ablegen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb gouvernante:

Als drittes: hast Du Riten oder Rituale, mit denen Du Getriggertes auch wieder ablegen kannst?

 

Ja.  Glücklicherweise. Liturgische Verbundenheit, Verhaltenstherapie und einer wirklich guten Gesprächsmöglichkeit sei Dank.

 

Darüber hinaus steht im Sommer eine kleine Reise an - nicht nur durch die Lieblingsecke eines meiner gern besuchten Länder, sondern auch "durch mich selbst".

Im Ernst: bei einer solchen Reise - im Zug, im Bus, wartend an Busbahnhöfen, kämpfend mit einer fremden Schrift und Sprache, die Beruhigung durch eigentlich langweilige Landschaften (Seen, Wälder, Sumpf, zwischendrin ein paar Dörfer) - da komme ich dann doch wieder frisch zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb phyllis:

schit, und da ich weiss wie in der dritten welt mit LKWs und motorrädern gefahren wird wundert es mich auch nicht. mehr kann ich auch nicht sagen. fühl dich umarmt. :(

 

Ja. Deswegen auch mein derzeitiger Hass auf die Drogenunkultur in Tansania - viele Lastwagenfahrer konsumieren ziemlich viel Gras oder Khat (ob es im konkreten Fall auch so war, weiß ich nicht). Macht beides nicht aufmerksamer. Es gibt im Verwaltungsbezirk Kilimanjaro nicht viel Straßenverkehr, allerdings der, der da ist, ist lebensbedrohlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ctvnews.ca/canada/the-latest-9-dead-after-van-strikes-pedestrians-in-toronto-1.3898419

ermittlungen laufen. der verdächtige heisst Alek Minassian, tönt iranisch oder armenisch. wahrscheinlich einfach ein ganz gewöhnliches kriminelles àrschloch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...