Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb phyllis:

https://www.ctvnews.ca/canada/the-latest-9-dead-after-van-strikes-pedestrians-in-toronto-1.3898419

ermittlungen laufen. der verdächtige heisst Alek Minassian, tönt iranisch oder armenisch. wahrscheinlich einfach ein ganz gewöhnliches kriminelles àrschloch.

Eher krank. Laut hiesiger Presse ein Asperger-Autist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das macht ihn nicht schuldunfähig. er hat ein FB post geschrieben kurz vor der tat, die "incel" rebellion habe begonnen. incel steht für involuntarily celibate. wenn ich keinen sex kriege dann morde ich halt, und zeugen sagten aus, er habe absichtlich auf frauen gezielt (fällt mir etwas schwer nachzuvollziehen wie das gehen soll auf einem sehr breiten gehsteig mit sehr viel leuten (es war um die mittagszeit)). es gab glaub ich auf FB eine incel-gruppe, die aber gelöscht wurde wegen extrem frauenfeindlichen äusserungen und drohungen.

https://www.theglobeandmail.com/canada/article-facebook-post-connected-to-suspect-in-van-rampage-cites-incel/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr merkwürdig.  Und sehr traurig.

 

Hier eine halb-schlechte, halb gute Nachricht.  Ich bin heute zu Hause (für die nächsten paar Wochen noch arbeitslos), da höre ich draussen Sirenen.  Massenhaft, erst die elektronischen von Polizeiautos, dann die Druckluftsirenen von Feuerwehrautos.  Da wir nach dem Grossbrand vor einem halben Jahr noch etwas an Verfolgungswahn leiden, habe ich mich sofort ans Internet gesetzt, um rauszukriegen, was los ist.  Laut dem Funk-Notruf an den Krankenwagen handelt es sich um einen medizinischen Fall, direkt hier in der Nähe: Selbstmord.  Und während der Krankenwagen und die Feuerwehrautos noch auf dem Weg sind, wird ihnen gesagt, sie sollen nicht zum Tatort fahren, sondern erstmal auf dem Parkplatz des Weinguts direkt vor unserem Haus warten, bis die Sheriffs "have secured the scene", den Tatort gesichert haben.  OK, ich stehe also auf der Veranda, und auf dem Weingut direkt unter mir stehen zwei Feuerwehrlaster und ein Krankenwagen, Motor und Blaulicht ist noch an, aber die Leute stehen alle nur rum und quatschen.  Kurz danach kommt per Funk der Ruf: Der Sheriff war "unable to locate", konnte den Patienten nicht finden, also wahrscheinlich Fehlalarm.  Die Leute machen Blaulicht aus, und fahren weg.  Problem gelöst, denkt man sich.

 

Nein, war es nicht.  Zwei oder drei Minuten später kommt der nächste Funkspruch: Der Patient ist gefunden worden, wieder "code 3" (also mit Sirene) zurück.  Die Krankenwagen-Fahrerin fragt noch extra per Funk ob sie direkt zum Wohnort sollen, oder erstmal auf dem Weingut warten: Nein, erst warten bis der Sheriff für die Sicherheit garantieren kann (can ensure scene safety).  OK, noch ein paar Minuten später: Der Patient sei überwältigt und verhaftet worden (has been detained and arrested), jetzt bitte den Krankenwagen.  Aber erstmal nur den, es gibt keine Wendemöglichkeit für grosse Fahrzeuge.  Also hüpfen 5 oder 6 Typen in den Krankenwagen (ein paar der Feuerwehrleute sind mitgefahren, wahrscheinlich sicherheitshalber), und sausen mit Blaulicht los.  OK, wieder ein paar Minuten warten.  Dann kommt der Funkspruch von der Krankenwagenfahrerin: Die Feuerwehrautos können alle wieder gehen, der Patient ist stabil und wird ohne Blaulicht (no code) ins Krankenhaus gebracht.  Ich nehme an, direkt in die psychiatrische Notaufnahme.  Zirkus aus.

 

Die gute Nachricht: Da hat jemand einen Selbstmordversuch überlebt.

 

Das einzige was ich nicht rausgekriegt habe: Wie sind die extra Feuerwehrleute wieder zurück zur Feuerwache gekommen?  Weil die Feuerwehrlaster sind abgehauen.  Vielleicht haben die Sheriff's die in der grünen  Minna zurück in die Feuerwache kutschiert.  Ich kann zwar im Internet den Funkverkehr der Feuerwehr hören, aber nicht den der Polizei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, phyllis said:

das macht ihn nicht schuldunfähig. er hat ein FB post geschrieben kurz vor der tat, die "incel" rebellion habe begonnen. incel steht für involuntarily celibate. wenn ich keinen sex kriege dann morde ich halt, und zeugen sagten aus, er habe absichtlich auf frauen gezielt (fällt mir etwas schwer nachzuvollziehen wie das gehen soll auf einem sehr breiten gehsteig mit sehr viel leuten (es war um die mittagszeit)). es gab glaub ich auf FB eine incel-gruppe, die aber gelöscht wurde wegen extrem frauenfeindlichen äusserungen und drohungen.

https://www.theglobeandmail.com/canada/article-facebook-post-connected-to-suspect-in-van-rampage-cites-incel/

Gab es für diesen Zweck nicht mal Bordelle?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb kam:

Eher krank. Laut hiesiger Presse ein Asperger-Autist. 

 

Die Aspis, die ich kenne (na ja, sind zwei oder drei) haben - trotz teilweise fortgeschrittenem Alter - niemanden umgemäht. Ich kenne zwar Zusammenhänge zwischen Autismus, Depressionen und Suizid - also Gewalt gegen sich selbst - aber eine erhöhte Gefahr der Fremdgefährdung durch Aspis ist mir nicht bekannt.

 

Ich denke schon, dass einem Aspi klar ist, dass er ein Kapitaldelikt begeht, wenn er Leute totfährt - krankhafte mangelnde Selbstkontrolle ist auch nicht unbedingt eine zwingende Folge des Autismus. Um eine Verurteilung für mehrfachen Mord wird er - zumindest aufgrund von Asperger - wohl kaum herum kommen. Da reicht Asperger alleine sicherlich nicht aus. Es erklärt nicht mal die Tat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Werner001:

Gab es für diesen Zweck nicht mal Bordelle?

 

Werner

Erstens täte das was kosten und dann nehme ich an, daß solche Würstchen Sex nicht aus Spaß an der Freude betreiben wollen, sondern um ihren Haß gegen die Welt auszutoben. Besessene eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Lothar1962 said:

Um eine Verurteilung für mehrfachen Mord wird er - zumindest aufgrund von Asperger - wohl kaum herum kommen. Da reicht Asperger alleine sicherlich nicht aus. Es erklärt nicht mal die Tat.

dessen ist er jetzt auch angeklagt. 10x „first degree“ mord, 15x versuchter „first degree“ mord. ich bin Do-Fr in Toronto, ich kenne diesen platz, eine sehr belebtes viertel mit vielen geschäften und restaurants. eine bekannte von mir arbeitet dort, sie ist ok. ich hoffe ich kann das inzwischen aufgebaute memorial besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb phyllis:

dessen ist er jetzt auch angeklagt. 10x „first degree“ mord, 15x versuchter „first degree“ mord. ich bin Do-Fr in Toronto, ich kenne diesen platz, eine sehr belebtes viertel mit vielen geschäften und restaurants. eine bekannte von mir arbeitet dort, sie ist ok. ich hoffe ich kann das inzwischen aufgebaute memorial besuchen.

Das geht ja fix mit einer Anklage bei euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, kam said:

Das geht ja fix mit einer Anklage bei euch.

Tja, cultural differences.

Die Tagesschau schreibt immer noch politisch korrekt vom "mutmaßlichen Amokfahrer Alek M."

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade eine meiner beiden Katzen einschläfern lassen müssen.

 

Als orthodoxer Atheist glaube ich ja nicht an Euren Kreuzküsserkram. Sollte es aber tatsächlich einen Himmel geben, dann möchte ich frei nach Will Rogers mit folgenden Worten schliessen:

 

If there are no cats in Heaven, then when I die I want to go where they went.

 

Farewell, Miez. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Beutelschneider:

Irgendwann kommt der Moment, wo Du nichts anderes für Miez mehr tun kannst.

Bei mit ist es 9 Jahre und 1 Monat her.

 

Bei mir waren es viele in den vergangenen 30 Jahren, in denen Katzen bei mir leben. An jede einzelne, die wir wegbringen mußten, kann ich mich erinnern. Aber auch an die Freude, wenn neue, junge Katzen ins Haus kamen. Behalte sie in guter Erinnerung, mehr kannst du nicht tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschöpfen, in Flaschen füllen und du musst das nächste viertel Jahr nicht zum Getränkemarkt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf unserem Garagendach fließt der Sturzregen von gestern sehr schlecht bis gar nicht ab. Unsere Regentonne ist so voll, daß in den Rohren anscheinend nichts mehr geht. Ich habe jetzt schon mit Gartenschlauch und ansaugen einen Teil Wasser in den Vorgarten umgeleitet und das Überlaufrohr spuckt auch schon wieder was aus. Dafür wuchert die Biomasse bei uns im Moment ohne Maß und Ziel. Darum muss ich heute auch noch die Hecke beischneiden, damit der Bürgersteig frei bleibt. Nasser Grünschnitt... Jippieh! :thumbsdown:

 

Edit: Wenn auf 3x5 Meter das Wasser 10 cm steht liegen dann ersthaft 1,5 t auf dem Dach???

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Flo77 said:

Edit: Wenn auf 3x5 Meter das Wasser 10 cm steht liegen dann ersthaft 1,5 t auf dem Dach???

Die spezifische Dichte von Wasser erstaunt einen immer wieder: 1kg pro Liter, und ein Liter ist 10cm x 10cm x 10cm gross.  Du hast also genau Recht: 30 x 50 x 1 kleine Wasser-Würfel macht 1500 kg oder anderthalb Tonnen.

Hat das Garagendach nicht irgendwo einen Notabfluss?  Die paar Flachdächer, die ich kenne, haben normalerweise einen eingebauten Abfluss (am tiefsten Punk), der normal angeklempnert ist (bei Dir in die Regentonne).  Und ein paar cm drüber ist ein Notabfluss, der einfach direkt aus dem Gebäude rauskommt.  Sonst kann nämlich das Gewicht des Wassers ganz schnell das Dach eindrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Notablauf habe ich noch nicht gesehen - gestern schwappte das Wasser einfach über den Rand in unseren Garten...

 

Nun ist das Dach nicht ganz eben, ob es wirklich komplette 1500 Liter waren weiß ich nicht - mich entsetzt auch weniger die Menge auf dem Dach sondern vielmehr der Fakt, in wie wenig Zeit diese Menge vom Himmel gekommen ist.

 

Aber ich werde nächste Woche mal einen Dachdecker für einen Kostenvoranschlag kommen lassen - ich denke nächstes Jahr werden wir das Dach mal neu machen lassen und bei der Gelegenheit auch gleich die Gartenbewässerung neu organisieren (müssen).

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wohnen schon seit Christfest 2015 im eigenen Haus :rolleyes:

 

Unser Vorbesitzer hatte sich ein ziemlich ausgeklügeltes System für Gartenwasser zusammengebastelt - der Mann ist seit drei Jahren tot und kein Mensch weiß mehr wo welches Rohr zu welchem Zweck langführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...