Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Am 2.6.2018 um 12:35 schrieb rince:

Aber im Keller ist nix?

Wir haben einen Keller unter unserem Keller (lange Geschichte, aber gut um die ungenehmen Möchtegernverehrer meiner Tochter einzunorden), in dem steht nach jedem stärkeren Dauerregen das Wasser, da dieser Raum einen sog. Pumpensumpf hat. Dabei ist "Pumpensumpf" nur eine nette Umschreibung für "Wir haben in den Kellerboden ein Loch zum blanken Erdreich geschlagen". Aber der Rest des Kellers ist trocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Flo77:

Wir haben einen Keller unter unserem Keller (lange Geschichte, aber gut um die ungenehmen Möchtegernverehrer meiner Tochter einzunorden), in dem steht nach jedem stärkeren Dauerregen das Wasser, da dieser Raum einen sog. Pumpensumpf hat. Dabei ist "Pumpensumpf" nur eine nette Umschreibung für "Wir haben in den Kellerboden ein Loch zum blanken Erdreich geschlagen". Aber der Rest des Kellers ist trocken.

Ist deine Tochter schon alt genug für Verehrer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und denen zeigst du das Loch im unteren Keller und deutest an, dass darin schon der eine oder andere Verehrer spurlos verschwunden sei?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spurlos?  Das Skelett liegt noch unten im Loch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 20 Stunden schrieb Flo77:

Wir wohnen schon seit Christfest 2015 im eigenen Haus :rolleyes:

 

Unser Vorbesitzer hatte sich ein ziemlich ausgeklügeltes System für Gartenwasser zusammengebastelt - der Mann ist seit drei Jahren tot und kein Mensch weiß mehr wo welches Rohr zu welchem Zweck langführt.

Glückwunsch nachträglich!

War damals nicht so aktiv hier und hatte das verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ita est.

Hey Nanny und Elima: Wenn ihr einen Schnaps zum Trösten wollt, ich setze mich ins Cafe und trinke.  Werde die ganze Flasche mitbringen, dann ist genug für alle da.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein MacBook, junge 1,5 Jahre alt und bis zum 1. Jahr gegen alles versichert(kenne uns ja), hat einen Wasserschaden. Nervig.

Und ich bin arm, aber auch nicht sexy:lol:

Schlimmer, dass alle wieder krank sind, praktisch das ganze Jahr über.

Wäre ich eine Batterie, könnte man mich nun in die Tonne kloppen ; )

Mist, werd auch gerade krank oder die ätzenden Allergien lassen mich besonders dieses Jahr nicht in Ruhe. Schnief.

bearbeitet von josephine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armer MacBook.  Versuch mal dieses: Tu ihn mit einem Pfund trockenen Reis in ein dicht verschlossene Plastiktüte, warte einen Tag lang.  Wenn es nur ein bisschen Wasser war, dann hilft das manchmal, weil der Reis die Feuchtigkeit aufnimmt.  Gegen viel Wasser hilft nur ein Trip zur Werkstatt.

 

Für mich ist es ein Scheiss-Tag, weil das Passwort, was ich für unwichtige Dinge (also normales Einkaufen auf dem Web, Foren, und so, aber nicht E-Mail, Facebook, Banken, Behörden und Finanzen) verwende irgendwie unsicher geworden ist.  Also muss ich das jetzt überall ändern.  Noch ist nichts schlimmes passiert, aber trotzdem viel Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb josephine:

Mein MacBook, junge 1,5 Jahre alt und bis zum 1. Jahr gegen alles versichert(kenne uns ja), hat einen Wasserschaden. Nervig.

Und ich bin arm, aber auch nicht sexy:lol:

Schlimmer, dass alle wieder krank sind, praktisch das ganze Jahr über.

Wäre ich eine Batterie, könnte man mich nun in die Tonne kloppen ; )

Mist, werd auch gerade krank oder die ätzenden Allergien lassen mich besonders dieses Jahr nicht in Ruhe. Schnief.

ist mir mit meinem pc auch mal passiert. ich habe ihn 2 tage laufen lassen. die hitze im pc hat  das wasser verdunsten lassen. der pc lief danach wie normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb elad:

ist mir mit meinem pc auch mal passiert. ich habe ihn 2 tage laufen lassen. die hitze im pc hat  das wasser verdunsten lassen. der pc lief danach wie normal.

Das kann funktionieren aber mir persönlich wäre das Risiko eines Totalschadens zu hoch. Lieber den ausgeschalteten PC (mit geöffnetem Gehäuse) in die Sonne legen und es nach zwei oder drei Tagen mit dem Einschalten versuchen. Beim Notebook würde ich ebenso vorgehen: Wenn es Gehäuseöffnungen gibt, dann diese öffnen oder ganz entfernen und das Teil an einem warmen, trockenen und gut gelüfteten Ort trocknen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Baumfaeller:

Also muss ich das jetzt überall ändern.

Herzliches Beileid, ich weiß wieviel Arbeit das ist. Nach dem allerersten Mal (lange her) bin ich weg von mehrfach verwendeten Passwörtern, hin zu komplizierten Viecher + PW-Manager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb gouvernante:

Bier zählt nicht. Kaffee leider auch nicht.

 

Letztlich zählt jede Flüssigkeit, auch wenn diese nicht erste Wahl sein sollten.

Ein dünner, eisgekühlter Kaffee oder ein alkoholfreies Weizenbier sind prima Erfrischungen, letzteres ist sogar ein nahrhafter Elektrolytdrink.

Wer also lauwarmes Wasser aus Plasteflaschen verabscheut - lieber obiges als nix.

(Und selbverständlich geht auch Tee - die Reste vom Morgen mit etwas Zitrone und einem winzigen Löffelchen Honig abwürzen und dann mit eisgekühltem Wasser auffüllen - ein perfekter Sommerdrink!

 

Edit PS @Juana

 

Einen unerwarteten Krankenhausaufenhalt zu liken fällt mir etwas schwer. Wie wäre ein Blumenstraußsymbol?

Also alles Gute, einen Sonnenschirm, eine Liegestuhl und eine Badewanne mit Eis zum Füsse- und Getränkekühlen

 

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Mitgefühl und Eure guten Wünsche. Inzwischen geht es mir wieder so gut, dass ich mich heute in den Supermarkt um die Ecke getraut habe.

 

Das mit dem Trinken habe ich auch gründlich überdacht. Vermutlich ist es trotz aller Bemühungen immer mal zu wenig bei mir, weil ich es einfach vergesse. Vorgestern hatte ich Wasser dabei und auch davon getrunken, aber es war möglicherweise zu wenig. Jedenfalls werde ich mir im Sommer keine Arzttermine zur Mittagszeit mehr geben lassen und auch nicht mehr unter Mittag durch die Stadt laufen. Das schlimmste war jedoch die Busfahrt nach Hause. So heiß und schwül wie in diesem Bus war es sonst nirgendwo. Vermutlich war der Bus so aufgeheizt, weil er durch alle möglichen Strecken mit vollem Sonnenlicht fahren musste. Da haben die kleinen geöffneten Fenster nicht viel geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...