Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

Erste Regel in einem Forum: Du sollst Zitate nicht aus ihrem Zusammenhang reißen!

jetzt werden sie geholfen. ich korrigiere also deinen beitrag:

 

"..... Ich beschäftige mich mit Geschichtswissenschaft einschließlich ihrer unterschiedlichen paradigmen seit fast 50 Jahren. ...."

 

wenn du dich für ein paradigma entschiedest, dieses benennst oder ein eigenes aufstellst und dieses beschreibst, wärest du ein interessanter gesprächspartner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Wunibald:

Ich wünsche dem Dieb, dass er 2021 jeden Tag ein Pfund zunimmt.

Dazu eine Frage an die besonders katholischen Insider: Gibt es eine(n) Heilige(n), den/die man in einem solchen Anliegen um ihre Fürbitte ersuchen kann?

Ich würde auch eine Kerze anzünden.

Für sachdienliche Hinweise bereits jetzt besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb ThomasB.:

Dazu eine Frage an die besonders katholischen Insider: Gibt es eine(n) Heilige(n), den/die man in einem solchen Anliegen um ihre Fürbitte ersuchen kann?

Ich würde auch eine Kerze anzünden.

Für sachdienliche Hinweise bereits jetzt besten Dank.

Edigna von Puch, Gervasius und Prostasius, Nikolaus von Myra, Philipp von Zell.

 

Allerdings dürften Cyriacus, Georg der Märtyrer oder Remigius von Reims für eure Rachewünsche vielleicht eher interessant sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfluchte Digitalisierung. Seit heute Nachmittag Netzwerkstörungen, jetzt sind Internet und Telefon komplett weg - und ich habe morgen um 8:30h eine Telko bei der es nicht nur ums Hallo-sagen geht.

 

Ich könnte k*****.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Verfluchte Digitalisierung. Seit heute Nachmittag Netzwerkstörungen, jetzt sind Internet und Telefon komplett weg -

Wie um Himmels Willen hast Du dann diesen Beitrag abgesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ThomasB.:

Wie um Himmels Willen hast Du dann diesen Beitrag abgesetzt?

Magie.

 

(Dummerweise kann ich meine Sim-Karte aus dem Mobile nicht in meinen Firmenrechner einbauen...)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Flo77:

Magie.

Dachte ich mir.

 

vor 10 Stunden schrieb Flo77:

Dummerweise kann ich meine Sim-Karte aus dem Mobile nicht in meinen Firmenrechner einbauen...

Aber mit dem Mobile einen Hotspot aufbauen sollte funzen – falls die Telekom so nett ist, LTE anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ThomasB.:

Aber mit dem Mobile einen Hotspot aufbauen sollte funzen – falls die Telekom so nett ist, LTE anzubieten.

Äh? Nun ja...

 

(Im Moment läuft alles stabil.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ThomasB.:

Aber mit dem Mobile einen Hotspot aufbauen sollte funzen – falls die Telekom so nett ist, LTE anzubieten.

 

Nun hat aber nicht jeder einen Mobilfunkvertrag mit so viel Datenvolumen, um damit einen Arbeitstag abzudecken, von mehreren gar nicht zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

m Moment läuft alles stabil.

Du bist OT. Das gehört in den Supertagsthread.

 

vor 14 Minuten schrieb Marcellinus:

Nun hat aber nicht jeder einen Mobilfunkvertrag mit so viel Datenvolumen, um damit einen Arbeitstag abzudecken, von mehreren gar nicht zu reden.

 

Jawohl, Herr Bedenkenträger.

 

Datenvolumen kann man übrigens nachbuchen; wenn es ein Privatandy ist, vom AG erstatten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

ich bin über 40.

Und ich bin über 60. Wo ist das Problem? Das ist nicht komplizierter als eine Kaffeemaschine zu bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ThomasB.:

Und ich bin über 60. Wo ist das Problem? Das ist nicht komplizierter als eine Kaffeemaschine zu bedienen.

Du meinst das Ding mit den vielen Knöpfen und Hebeln wo nie das raus kommt, was ich haben will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, ThomasB. said:

Aber mit dem Mobile einen Hotspot aufbauen sollte funzen – falls die Telekom so nett ist, LTE anzubieten.

Einmal gemacht in der Wildnis von Yukon - die Rechnung ein paar Tage später war astronomisch. Liess sich zum Glück in die Spesenabrechnung reinwursteln.

 

Eigener Sch***tag. Zum vierten Mal dieses Jahr hocken wir in Quarantäne. Nina unsere Tochter wurde positiv getestet in der Schule und ich musste sie soeben dort abholen. Hat keinerlei Symptome, hustet nicht mal, aber dennoch 10 Tage Hausarrest für die ganze Familie. Wir haben ausgeknobelt wer mit ihr Kontakt haben soll (Empfehlung des Gesundheitsministeriums ist ja es auf eine Person zu beschränken) und es hat mich getroffen. Mal sehen, ob der Virus die Frechheit hat mein kleines, kaum je offenes Maul auszukundschaften, trotz dem Maskentragen im Kinderzimmer. Was auch immer, ich bin da trotz meines hohen Alters zuversichtlich (tja, auch bald 40 aber über die Strasse schaff ich noch alleine). Futtere viele Früchte = Vitamin C, prophylaktisch. Wenn jemand noch Tips hat, her damit, wäre dankbar. ( @rorro ?) Gut das alles schon eingerichtet wurde für Nina im Frühling, dh. Compi, online Verbindung zum Schul-Portal, aber im Haus selber mit ihr via Zoom zu kommunizieren ist schon etwas merkwürdig.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Moriz:

Du meinst das Ding mit den vielen Knöpfen und Hebeln wo nie das raus kommt, was ich haben will?

Das ist ein Kaffeevollautomat – der ist komplizierter. Kann man aber lernen – nach einigen Wochen konnte ich schon drei verschiedene Getränke, für die anderen frag ich meine Frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war alles doof:

- oberekliges Wetter mit Sturm & Regen (ja, ich mußte mehrfach arbeitstechnisch ins Freie)

- Kollegen, die meinen, alle hätten sie nach ihnen zu richten

- Vorgesetzte, die nur rumeiern und dabei zu keiner Entscheidung kommen

- die daraus resultierende Unlust zu allem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, UHU said:

Heute war alles doof:

- oberekliges Wetter mit Sturm & Regen (ja, ich mußte mehrfach arbeitstechnisch ins Freie)

- Kollegen, die meinen, alle hätten sie nach ihnen zu richten

- Vorgesetzte, die nur rumeiern und dabei zu keiner Entscheidung kommen

- die daraus resultierende Unlust zu allem

 

Die boshaften Widrigkeiten des Alltags.

Wie zu erwarten meine ich, eine gute Tasse Tee mit Rum könnte nicht schaden.

Überraschend aber vermutlich der Hinweis, diesmal den Tee auch mal weglassen zu können (wenn der Rum gut genug ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Shubashi:

 

Die boshaften Widrigkeiten des Alltags.

Wie zu erwarten meine ich, eine gute Tasse Tee mit Rum könnte nicht schaden.

Überraschend aber vermutlich der Hinweis, diesmal den Tee auch mal weglassen zu können (wenn der Rum gut genug ist.)

Vielen lieben Dank für Deine Worte und Getränke-Angebot. Im RL trinke ich null Alkohol, aber virtuell nehme ich schon ein kleines Gläschen guten Rum. *prost*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vater einer unserer Sekretärinnen war Impfgegner. Auf Grund von vierter Welle, Omikron, den neuen 2G-Beschränkungen in Bayern und der in Aussicht gestellten Impfpflicht hat er sich von seinen Kindern letzte Woche endlich breitschlagen lassen, sich impfen zu lassen. Der Druck hat gewirkt!

 

6 Stunden nach der Impfung hatte er einen Schlaganfall, heute früh ist er gestorben. RIP. Der Schutz des Lebens erfordert halt ein paar Opfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...