Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

 

Letzten Samstag mal ne Cajon in der Gruppe bearbeitet. Also jeder hatte eine Cajon.

War spaßig.

Cajon???

 

 

 

mal wieder nix wissend...............tribald

 

Cajon! (musste ich auch erst mal googlen... die Trommel unter dem Hintern des dicken Mannes... coole Sache)

Hier noch ein, wie ich finde, besseres solo (vor allem definitv ein solo)#

Und hier im Duett.

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Letzten Samstag mal ne Cajon in der Gruppe bearbeitet. Also jeder hatte eine Cajon.

War spaßig.

Cajon???

 

 

 

mal wieder nix wissend...............tribald

 

Cajon! (musste ich auch erst mal googlen... die Trommel unter dem Hintern des dicken Mannes... coole Sache)

Hier noch ein, wie ich finde, besseres solo (vor allem definitv ein solo)#

Und hier im Duett.

 

:)

 

 

dankend...................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute war für mich ein Super-Tag.

 

weil

 

als ich die 112 angerufen hatte um 06:45 (geht übrigens ohne Vorwahl) schon sehr schnell der RTW ankam. Mit blau.

 

weil,

 

ich heute morgen zum ersten Mal in meinem Leben mitgefahren bin (rechts vorne, Frage war "fahren Sie mit?" ich: "ja",), die "andere Seite" erlebt habe.

 

mit SoSi, und mit "blau".

 

 

weil,

 

ALLE Menschen vom Klinikum Großhadern sich einfach - sich nur gekümmert haben. um uns.

 

weil,

 

wir jetzt gut wieder zuhause angekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer immer auch krank ist (oder heute morgen krank war): Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, nicht komplett ein Super-Tag.

 

Gestern war ich beim Deutschen Konsulat, meinen neuen Pass abholen, damit ich in 10 Tagen mal ganz kurz in D-land vorbeikommen kann (meine Frau und ich werden nur 3 oder 4 Tage da sein, unser Sohn beinahe zwei Wochen). Und die Leute im Konsulat waren richtig höflich und kompetent. Auf dem Rückweg in Palo Alto angehalten (da komme ich nur alle Jubeljahre mal vorbei), und bei Dittmers Wursthaus drei Kassler Rippchen geholt, und bei Esther's Bäckerei ein paar Mahnschnitten, ein paar Stücke Käsekuchen mit Himbeeren, und ein halbes Dutzend Laugenbrezeln. Leider die Hälfte der Laugenbrezeln auf dem Heimweg gefressen (das ist eine Brezel alle 20 Minuten, es ist eine ziemliche Fahrerei). Das Kassler haben wir heute Abend mit Kartoffeln und Salat gegessen (leider vergessen, Sauerkraut einzukaufen).

 

Und dann gestern Abend gehört, dass die Tuba unseres Sohnes kaputt ist (was sehr schlimm ist, weil in 10 Tagen fliegt er mit seinem Orchester nach Aachen, Kerkrade, Utrecht, Brügge, Gent, und Schlusskonzert im Concertgebouw in Amsterdam). Bis 11 Uhr abends an dem Ding rumgeschraubt: Ventil geht nicht. Heute das Monster ins Auto geworfen (während er mit dem Reserve-Instrument den ganzen Tag geprobt hat), 2 Stunden in die Werkstatt gefahren: 10 Minuten Aufwand, und zwei winzige Gummi-Noeppel ersetzt, und es funktioniert wieder. Sie haben mir sogar ein paar Reserve-Noeppel mitgegeben, und erklärt, wie man das im Notfall im Hotelzimmer mit einer Nagelschere reparieren kann (unser Sohn hat sowieso eine kleinen Werkzeugtasche dabei).

 

Das einzige (leider traurige) Haar in der Suppe: Vor ungefähr zwei Jahren ist uns eine wild lebende Katze zugelaufen. Seitdem war sie unsere bester Freundin: Wir geben ihr Wasser und Futter (und einmal im Jahr einen Besuch bei Tierarzt, den sie HASST, weil der hat Spritzen mit Nadeln), und sie liegt den ganzen Tag auf dem Sofa, damit es nicht wegfliegt (falls die Schwerkraft versagen sollte). Gelegentlich geht sie raus, holt sich eben eine Wühlmaus, spielt damit auf der Veranda, und legt sich wieder aufs Sofa. Vor zwei Wochen wollte sie morgens raus, und ist seitdem nicht gesehen worden. Mehrere Nachbarn haben auch Katzen verloren, und wir sehen und hören im Moment viele Kojoten (es wird trocken und heiss, da kommen die Hirsche und Kaninchen aus dem Wald zu den Gärten und Weinbergen, und die Fleischfresser folgen ihnen). Es ist also zu befürchten, dass der Kreislauf der Natur sich geschlossen hat.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, eigentlich gestern... Ich habe die Zusage für die Wohnung in der Schweiz erhalten. 

 

Damit werde ich dann zum 1.12. diesen Jahres meine Subventionsleistungen für Merkel & Co einstellen können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb rince:

Na, eigentlich gestern... Ich habe die Zusage für die Wohnung in der Schweiz erhalten. 

 

Damit werde ich dann zum 1.12. diesen Jahres meine Subventionsleistungen für Merkel & Co einstellen können. :)

Gratuliere :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 29 Minuten schrieb rince:

Na, eigentlich gestern... Ich habe die Zusage für die Wohnung in der Schweiz erhalten. 

 

Damit werde ich dann zum 1.12. diesen Jahres meine Subventionsleistungen für Merkel & Co einstellen können. :)

Ich finde es gar nicht super, Dich endlich los zu sein :D

Aber da aus meiner Erfahrung sind die Internet-Zugänge in CH deutlich schneller als in D, da kannst Du also mehr Beiträge hier einstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich sind die über 40% Steuern, die ich hier abdrücken muss, kein Grund gewesen, der bei Entscheidungsfindung für Deutschland in die Waagschale gekommen ist. Und bei dem ganzen Wahnsinn, der noch mit Familiennachzug für die noch nicht so lang hier lebenden Kulturbereicherer auf D zukommt, werden die Steuerdaumenschrauben nich weiter angezogen. Und da Mutti ja schon lauthalt rausposaunt hat, dass Europa nich viel mehr Flüchtlinge aufnehmen kann, ist klar, was noch kommt. Denn wir müssen es ja schaffen. Dann schafft ihr das mal, aber ohne mich.

 

Da ich aber auch in der Schweiz arbeite, sehe ich mich nicht wirklich als Steuerflüchtling.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rince:

Tatsächlich sind die über 40% Steuern, die ich hier abdrücken muss, kein Grund gewesen, der bei Entscheidungsfindung für Deutschland in die Waagschale gekommen ist. Und bei dem ganzen Wahnsinn, der noch mit Familiennachzug für die noch nicht so lang hier lebenden Kulturbereicherer auf D zukommt, werden die Steuerdaumenschrauben nich weiter angezogen. Und da Mutti ja schon lauthalt rausposaunt hat, dass Europa nich viel mehr Flüchtlinge aufnehmen kann, ist klar, was noch kommt. Denn wir müssen es ja schaffen. Dann schafft ihr das mal, aber ohne mich.

 

Da ich aber auch in der Schweiz arbeite, sehe ich mich nicht wirklich als Steuerflüchtling.

 

Schweiz - wenn man mehr vom Leben haben will ;)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb rince:

Na, eigentlich gestern... Ich habe die Zusage für die Wohnung in der Schweiz erhalten. 

 

Damit werde ich dann zum 1.12. diesen Jahres meine Subventionsleistungen für Merkel & Co einstellen können. :)

 

Die Wohnung fünf Minuten von der Arbeit?

Dann alle guten Wünsche und dass es nicht so oft regne auf den künftigen Fußwegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag durfte ich "Insomnia" von Faithless auf dem dafür vorgesehenen Instrument hören (eine vernünftige Soundanlage in größerer Halle). War echt in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chrysologus:

Heute ist ein schöner Tag, weil ich seid heute eine Drehleiher besitze. Zum Leidwesen meiner Frau.

Wie sehen Deine Töchter diesen Umstand? Musst Du Dich mit der Kleinen schon um die Neuerwerbung raufen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der postet auch irgendwo, dass es ein Supertag war, weil er noch lebt, willst Du uns das sagen? :rolleyes:

 

Gratuliere, Du wilde Henne. Flugstunde. Warum wundert mich das bei Dir so überhaupt nicht? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte die Krampfhenne als solche wäre ein Flugunfähiger Vogel. ;)

Auch von mir Glückwunsch! Und: Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Der Tag soll nicht vorüber gehen, ohne daß hier festgehalten wird, daß ab heute endlich auch zwei Männer/Frauen zivilrechtlich eine Ehe eingehen können. Ein längst überfällige Regelung wurde endlich rechtsgültig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...