Jump to content

Christkönig?


overkott

Recommended Posts

Was ist Jesus für uns?

 

Bild gelöscht - schade um den Speicherplatz

Vermute ich es nur, oder ist das ein Müllthread? Was hat das Bild mit Christus zu tun?

bearbeitet von MartinO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Jesus für uns?

 

Bild gelöscht - Schade um den Speicherplatz

Was ist denn das????? :lol:

 

"Gelobt seist du, Herr Jesus Christ...." *schmetter*

bearbeitet von MartinO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für viele Menschen ist Jesus der König ihrer Herzen.

 

Das zeigt auch die schwarze Fahne auf dem Bild.

 

Diese Frage, die Johannes Paul II. am 21. Juni 1998 in Wien stellte, bleibt aktuell:

 

"Ihr aber, für wen haltet ihr mich?"

 

Der Papst fuhr fort:

 

"Es ist eine Frage, die aus dem Herzen Jesu kommt. Wer sein eigenes Herz öffnet, der wünscht sich, daß das Gegenüber nicht nur mit dem Kopf antwortet. Die Frage aus dem Herzen Jesu muß uns selbst zu Herzen gehen: Wer bin ich für Euch? Was bedeute ich Euch? Kennt Ihr mich eigentlich? Bekennt Ihr Euch zu mir? Habt Ihr mich lieb?

 

2. Damals hat Petrus als Sprecher der Jünger geantwortet: Wir halten dich "für den Messias Gottes" (Lk 9,20). Etwas ausführlicher gibt Matthäus das Bekenntnis des Petrus wieder: "Du bist Christus, der Sohn des lebendigen Gottes" (Mt 16,16).""

 

Und der Papst erinnerte daran, dass Christus der König und Erlöser ist.

 

Anschließend sprach Johannes Paul von den neuen Seligen: Jakob Kern, dem Arbeiterapostel Anton Maria Schwartz sowie von Schwester Restituta Kafka.

 

Wenn ich nun bedenke, wie wichtig dem Papst die Frage ist: "Für wen aber haltet ihr mich?", sollten wir auch in diesem Forum weiter über diese Frage diskutieren.

bearbeitet von overkott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MartinO - Du bist sehr langmütig - mir juckte es in den Fingern diesen Thread einfach zu entsorgen....

 

Muss der mykath.de-Server eigentlich mit sowas vollgemüllt werden?????

 

Grummel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...