Jump to content

TV-Tips für Christen


lara

Recommended Posts

Das Bayerische Fernsehen wiederholt Gottesdienst und Abschlussveranstaltung von 10.00- 12.40 (also jetzt dann gleich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bayerische Fernsehen wiederholt Gottesdienst und Abschlussveranstaltung von 10.00- 12.40 (also jetzt dann gleich)

Ich habe sporadisch reingeschaut. Ich habe leider keinen einzigen Jugendlichen in den Aufnahmen entdecken können. Das sah eher nach Weltseniorentreffen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sporadisch reingeschaut. Ich habe leider keinen einzigen Jugendlichen in den Aufnahmen entdecken können. Das sah eher nach Weltseniorentreffen aus.

 

Dann hast du zu sproradisch reingeschaut.

 

Es hat sogar eine Ordensfrau Kommunion ausgeteilt, das habe ich bei einer Papstmesse noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sogar eine Ordensfrau Kommunion ausgeteilt, das habe ich bei einer Papstmesse noch nie gesehen.

Die Ordensfrau habe ich gesehen. Aber die Burschen an die sie ausgeteilt hat, waren sogar für Jusos zu alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sat1, nächster Samstagabend: Narnia.

Hat mir gefallen. Ist zwar nur ein Kinderfilm, aber ansehbar.

 

Morgen, Mittwoch, 20.15 Uhr in der ARD kommt ein Film über Brentano und eine stigmatisierte Nonne: Das Gelübde

 

(Warum schreibt sich das mit "d"? :angry2: )

 

(Edit: Fähler korrigiert)

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, Mittwoch, 20.15 Uhr in der ARD kommt ein Film über Brentano und eine stigmatisierte Nonne: Das Gelübde

 

Grrr, warum kommt der immer dann, wenn ich ihn nicht gucken/aufnehmen kann? :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, Mittwoch, 20.15 Uhr in der ARD kommt ein Film über Brentano und eine stigmatisierte Nonne: Das Gelübde

 

Grrr, warum kommt der immer dann, wenn ich ihn nicht gucken/aufnehmen kann? :angry2:

 

Ist eh schon fast einen Monat her :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, Mittwoch, 20.15 Uhr in der ARD kommt ein Film über Brentano und eine stigmatisierte Nonne: Das Gelübde

 

Grrr, warum kommt der immer dann, wenn ich ihn nicht gucken/aufnehmen kann? :unsure:

 

Ist eh schon fast einen Monat her :angry2:

 

Aus irgendeinem Grund hat's mir den als neuen Beitrag angezeigt und ich habe nicht aufs Datum geschaut :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute abend bei Anne Will heisst das Thema:

Tabu Freitod- wer hat das Recht Leben zu beenden?

ARD 21.45

 

Teilnehmer

 

Walter Mixa

Marion Weidner

Oswalt Kolle

Roger Kusch

Katrin Göring- Eckhardt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade im Ersten: Pater Anselm Grün bei Beckmann

 

 

 

(Auf die Schnelle habe ich den alten Thread nicht gefunden.)

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeden tag k-tv

 

z.zt. interessante meinungen zur schönheit der leiblichen auferstehung im himmel in abhängigkeit der auf erden errungenden gnaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nachtcafé vom SWR-Fernsehen hängt sich auch an die Thematik "Kirche und Sex und überhaupt". Offensichtlich ist es oberste Zeitgeistparole sich negativ über die katholische Kirche zu äußern. Und wehe, wenn nicht!

 

(Keine Ahnung, ob die Sendung wiederholt wird. Wenn nicht, ists auch nicht schad drum. Es war das übliche "Zölibat macht Lügner oder Psychos - wahrscheinlich sind es sowieso nur Psychos, die diesen Beruf wählen". Der Vertreter von Kirchens ist Laie und schlägt sich sehr gut, mMn. Deo gratias.)

 

PS. Wieland Backes von meiner Freundesliste endgültig gestrichen. ;)

 

PSS. Doch sehenswert: den bezahlten Claqueuren wird nicht immer, und manchmal nur von den Mitclaqueuren gehorcht.

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nachtcafé vom SWR-Fernsehen hängt sich auch an die Thematik "Kirche und Sex und überhaupt". Offensichtlich ist es oberste Zeitgeistparole sich negativ über die katholische Kirche zu äußern. Und wehe, wenn nicht!

 

(Keine Ahnung, ob die Sendung wiederholt wird. Wenn nicht, ists auch nicht schad drum. Es war das übliche "Zölibat macht Lügner oder Psychos - wahrscheinlich sind es sowieso nur Psychos, die diesen Beruf wählen". Der Vertreter von Kirchens ist Laie und schlägt sich sehr gut, mMn. Deo gratias.)

 

PS. Wieland Backes von meiner Freundesliste endgültig gestrichen. ;)

 

PSS. Doch sehenswert: den bezahlten Claqueuren wird nicht immer, und manchmal nur von den Mitclaqueuren gehorcht.

 

Leider konnte ich aus zeitlichen Gründen die Sendung nicht sehen. Backes war seither Freitags immer ein "Muss" bei mir. Wer waren denn die Teilnehmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider konnte ich aus zeitlichen Gründen die Sendung nicht sehen. Backes war seither Freitags immer ein "Muss" bei mir. Wer waren denn die Teilnehmer?
Nicht die üblichen Verdächtigen. Ich kannte niemanden vorher.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu spät dran. Gestern abend lief auf Vox das Promi-Diner. Mit dabei Uta Ranke- Heinemann. Köstlich. Sie kann nicht kochen, sagte das auch ganz offen, und ihr Sohn und ihre Schwiegertochter haben für sie gekocht.

Hatt es jemand von euch auch gesehen? Vieleicht gibts davon eine Wiederholung, die schaue ich mir dann von vorne an. Habe leider zu spät zugeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu spät dran. Gestern abend lief auf Vox das Promi-Diner. Mit dabei Uta Ranke- Heinemann. Köstlich. Sie kann nicht kochen, sagte das auch ganz offen, und ihr Sohn und ihre Schwiegertochter haben für sie gekocht.

Hatt es jemand von euch auch gesehen? Vieleicht gibts davon eine Wiederholung, die schaue ich mir dann von vorne an. Habe leider zu spät zugeschaltet.

ich fand uta ranke-heinemann sehr unterhaltsam. interessant war auch ihre lederjacke, die sie (seit den 80-ern?) nur im fernsehen trägt. ein loch darin ist lt. einem der anderen dinnerteilehmer mit tesafilm geflickt, herrlich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Last Night of the Proms 2010

 

Morgen, Samstag, 22.15 bis 23.45 im NDR, dasselbe 23.35 bis 1.05 im SWR.

 

In voller Länge Sonntag auf Montag (13.9.), 1.30 bis 4.05 im NDR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Last Night of the Proms 2010

 

Morgen, Samstag, 22.15 bis 23.45 im NDR, dasselbe 23.35 bis 1.05 im SWR.

 

In voller Länge Sonntag auf Montag (13.9.), 1.30 bis 4.05 im NDR.

 

Danke liebe Lara

 

Das lass ich mir auf keinen Fall entgehen. Weisst Du zufällig wer dieses Jahr der Dirigent ist?

Letztes Jahr sah ich auch einige vatikanische Flaggen weddeln.

 

Lieben Gruss

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...