Jump to content

Über mich


ursus
 Share

Recommended Posts

und ich freue mich, euch gefunden zu haben! Mei, seid ihr alle jung...

 

Alter: nach Jahren 57, ich glaubs nicht

Größe: 162 cm

Haarfarbe: dunkelblond mit grauen Fäden

Geboren in: Berlin (West)

Ursprungskonfession: katholisch

Wohne: seit 25 Jahren im Allgäu. War drei Jahre in Italien.

Familienstand: 1999 ist er heimgegangen, der Rolf, ich gönne es ihm. Seit 1995 verpartnert mit Gott, dem Schöpfer, der in Jesus auf der Erde war. In leichten und schweren Tagen ... Mein Rolf sagte immer: Wer auf diese Fahne schwört, hat nichts mehr, was ihm selbst gehört."

Gehalt: Gott segne die Bundesfinanzdirektion - und danke für die Hinterbliebenenpension!

Beruf und Vermögen: O du lieber Augustin...

Der Herr hat gegeben, der Herr hat genommen, der Name des Herrn sei gepriesen!

Früher aber Musiklehrerin und später Kommunikationstrainerin und Sachbuchautorin

Tiere: Fünf kleine Italiener mit Katzentatzen

Hobbies: Also erstmal Händel, Georg-Friedrich

und da ganz besonders die Cembalowerke mit Sophie Yates. Die Arie des David für Saul "O Lord, whose mercies numberless", aber auch "Eternal soure of light devine" gesungen von Kathleen Battle. Völlig irre, psychedelic sozusagen finde ich den Chor aus der Geburtstagsode für Queen Anne "My heart is inditing". Die Opern sind der Mega-Ohrenschmaus, abgesehen von allen Oratorien (O Gott, diese Chöre!) also Gulio Cesare; hmmm, ganz süß "The choice of Hercules", aber der super megahit ist natürlich das AMEN aus dem Messias. Weltklasse und Klänge aus der Ewigkeit für die Ewigkeit. Na gut, ich hör auf. B)

Und ich finde internet großartig!

Ich liebe Benedikt XVI und bin überzeugt, dass von ihm noch Unerwartetes kommen wird.

Lieblingsgericht: Bio-Brotschnitte mit Basilikum in Öl, drauf Röstzwiebeln. Lebe vegan (d.h. überhaupt nichts vom Tier). Ich glaube nicht daran, dass der Mensch Fleisch essen muß.

Lieblingsautor: seit neuestem Joseph Ratzinger. Und Christopher Hogwood mit seiner Händel-Biografie

Ich glaube an die Wiederkunft Gottes unter die Menschen und die letztendliche Erlösung durch IHN selbst, wie es in Jes. 35,4 steht.

Vereine: Nicht dass ich wüßte

Was ich mir am meisten wünsche: Dass die Wünsche Gottes sich für ihn erfüllen mögen. Für ihn tue ich alles, seit ich ihn kenne.

 

Grüße von "ursus"

:lol:

Link to comment
Share on other sites

Franciscus non papa

also dann mal herzlich willkommen hier - liebe ursa - smile.... denn offensichtlich bist du weiblichen geschlechtes...

Link to comment
Share on other sites

Herzlich willkommen, Ursus - Deine Vorstellung wird vermutlich in den dafür vorgesehenen "Who is Who"-THread verschoben werden. Aber schön, wenn sich jemand extra die Mühe macht, sich in einem eigenen Thread vorzustellen.

Link to comment
Share on other sites

herzlich willkommen!

Link to comment
Share on other sites

Herzlich willkommen, Ursus - Deine Vorstellung wird vermutlich in den dafür vorgesehenen "Who is Who"-THread verschoben werden. Aber schön, wenn sich jemand extra die Mühe macht, sich in einem eigenen Thread vorzustellen.

Vielleicht solltet Ihr ein paar Tage damit warten, eilt ja nicht. Sonst wird der Thread verschoben, bevor Ursus Deine Antwort gelesen hat und denkt, der wurde gelöscht.

Link to comment
Share on other sites

Herzlich willkommen, Ursus - Deine Vorstellung wird vermutlich in den dafür vorgesehenen "Who is Who"-THread verschoben werden. Aber schön, wenn sich jemand extra die Mühe macht, sich in einem eigenen Thread vorzustellen.

Vielleicht solltet Ihr ein paar Tage damit warten, eilt ja nicht. Sonst wird der Thread verschoben, bevor Ursus Deine Antwort gelesen hat und denkt, der wurde gelöscht.

Jau, das hab ich mir vorhin auch gedacht, und auf die Verschmelzung verzichtet. B)

Link to comment
Share on other sites

Liebe Ursus - herzlich willkommen. Schön, dass Du Dich so intensiv vorgestellt hast. Mögen die Diskussionen im Forum für Dich gute geistliche Impulse bringen - und dass Du selbst eine Bereicherung für andere bist wünsch´ich dir auch.

 

Herzliche Segensgrüße, Peter

Link to comment
Share on other sites

Hobbies: Also erstmal Händel, Georg-Friedrich

und da ganz besonders die Cembalowerke mit Sophie Yates. Die Arie des David für Saul "O Lord, whose mercies numberless", aber auch "Eternal soure of light devine" gesungen von Kathleen Battle. Völlig irre, psychedelic sozusagen finde ich den Chor aus der Geburtstagsode für Queen Anne "My heart is inditing". Die Opern sind der Mega-Ohrenschmaus, abgesehen von allen Oratorien (O Gott, diese Chöre!) also Gulio Cesare; hmmm, ganz süß "The choice of Hercules", aber der super megahit ist natürlich das AMEN aus dem Messias. Weltklasse und Klänge aus der Ewigkeit für die Ewigkeit. Na gut, ich hör auf. B)

Und ich finde internet großartig!

 

HERZLICH WILLKOMMEN!

 

 

Und Inge ist noch im Urlaub :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Danke, liebe Leuts, für den herzlichen Empfang. Klar dachte ich uuups! das ist ja ganz auf dem falschen Brett gelandet. Warum? Keine Ahnung. B)

 

Dafür habe ich aber eine große Portion Aufmerksamkeit abbekommen, die ich rundum gern mit den besten Segenswünschen erwidere. :lol:

 

(Übrigens, dem Körper nach weiblich, der Gesinnung nach akzeptiere ich solche Begrenzung nicht - drum zum Ausgleich nicht ursa.) :lol:

Also bis bald in irgendeiner fetzigen Diskussion! Grüße

Link to comment
Share on other sites

Danke, liebe Leuts, für den herzlichen Empfang. Klar dachte ich uuups! das ist ja ganz auf dem falschen Brett gelandet. Warum? Keine Ahnung. B)

Vermutlich hast du aus Verstehen statt auf "add reply" auf "new topic" geklickt. Ist mir auch schon mal passiert (allerdings in einem anderen Forum).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...