Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

Habe gerade zufällig festgestellt, dass Aschermittwoch dieses Jahr auf Valentinstag fällt, und Ostersonntag auf den ersten April.  Kein Witz (obwohl der erste April in diesem Satz erwähnt wird).  Die romantischen, theologischen und humoristischen Möglichkeiten erschliessen sich mir noch nicht alle.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, rince said:

Und jetzt legen alle wieder ihr Obst weg und tauschen es gegen Brokkoli: https://www.welt.de/wissenschaft/article172358976/Wissenschaft-Das-gute-Image-des-Fruchtzuckers-broeckelt.html

OmG, Fruchtzucker ist schädlich? Da werde ich doch sofort zum Obst- und Gemüse-Veganer, d. h. ich verzichte bewusst auf Obst und Gemüse. Das ist der neue Trend, wer macht mit?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Alfons:

Das verspricht spannende Polizeikontrollen.

Ja darf die Polizei denn so etwas veröffentlichen? Das fällt doch bestimmt unter die Persönlichkeitsrechte und das Arztgeheimnis. Südafrika und Grundrechte, ts ts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Arztgeheimnis gilt für Ärzte.  Nicht für Polizisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Chronik des Klosters Petershausen aus der Mitte des 12. Jahrhunderts zu berichten weiß, gabr in Forchheim dien Frau namens Pila, verheiratet mit einem Herrn Ato, einen Sohn, dem sie den Namen Puntius gab. Aus dem Namen der Mutter sei dann der Beiname Pilatus geworden. Er brachte es bis ins Credo, wenngleich aus unrühmliche Weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chrysologus:

Wie die Chronik des Klosters Petershausen aus der Mitte des 12. Jahrhunderts zu berichten weiß, gabr in Forchheim dien Frau namens Pila, verheiratet mit einem Herrn Ato, einen Sohn, dem sie den Namen Puntius gab. Aus dem Namen der Mutter sei dann der Beiname Pilatus geworden. Er brachte es bis ins Credo, wenngleich aus unrühmliche Weise.

Auch den neuesten BHVB gelesen? Ich kannte diese Legende bisher auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

 

Kamele brauchen kein Botox, um schön zu sein! Filmtipp: Die Geschichte vom weinenden Kamel.

 

Apropos kurios: Deutschlands schönste Kuh heißt Lady Gaga.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy shit:
Nach einer Mitteilung der kanadischen Statistikbehörde haben die Kanadier im vorigen Jahr umgerechnet 3,7 Milliarden Euro für Cannabis ausgegeben. Das entspreche in etwa dem Umsatz der Bierindustrie in Kanada und liege über dem Umsatz der Tabakindustrie. (Quelle: Meldung der Nachrichtenagentur afp)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Alfons:

Holy shit:
Nach einer Mitteilung der kanadischen Statistikbehörde haben die Kanadier im vorigen Jahr umgerechnet 3,7 Milliarden Euro für Cannabis ausgegeben. Das entspreche in etwa dem Umsatz der Bierindustrie in Kanada und liege über dem Umsatz der Tabakindustrie. (Quelle: Meldung der Nachrichtenagentur afp)

 

 

Das sind etwa 100 € pro Person und damit also so ungefähr 10g, falls die Preisgestaltung europäischen Gepflogenheiten ähnelt. Das ist nicht so furchtbar viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese "Grusel-Geschichte" ist zwar nur aus dem privaten Bereich, aber auch hier fängt man an sich zu fragen, ob die schöne neue smarte digitale Welt wirklich das Gelbe vom Ei ist... http://www.bild.de/digital/internet/smarthome/alexa-54645028.bild.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir haben es nun mal mit Menschen zu tun... Und die Default-Einstellung ab Werk bei den meisten Menschen ist nach meiner Erfahrung nun mal "dumm" gepaart mit "faul"

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

diese "Grusel-Geschichte" ist zwar nur aus dem privaten Bereich, aber auch hier fängt man an sich zu fragen, ob die schöne neue smarte digitale Welt wirklich das Gelbe vom Ei ist... http://www.bild.de/digital/internet/smarthome/alexa-54645028.bild.html

 

Ich halte diese Geschichte für frei erfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nichts glauben, was man irgendwo liest. Hast du doch heute erst gelernt. Nur was du selbst erlebbt hast, darfst du glauben. Aber nicht erzählen, weil es kein anderer glauben darf. Außer es ist wissenschaftlich dokumentiert.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rince:

Aber auch für technisch unmöglich? 

So viel ich weiß, ja. Alexa arbeitet nur mit einem Amazon Konto zusammen, von dem dann über die App auch die entsprechenden Skills, z. B. für hue, aktiviert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...