Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

Beutelschneider
vor 10 Minuten schrieb ThomasB.:

So viel ich weiß, ja. Alexa arbeitet nur mit einem Amazon Konto zusammen, von dem dann über die App auch die entsprechenden Skills, z. B. für hue, aktiviert werden.

hue arbeitet aber auch ohne Alexa. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Beutelschneider:

hue arbeitet aber auch ohne Alexa.

Stimmt. Aber auch dann muss man erst mal die App runterladen und ein Konto eröffnen. Der Holländer hätte seine hue Lampen nicht selber steuern können, wenn sie mit einem anderen Konto verknüpft sind, es sei denn, er hätte die Zugangsdaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem würde mich interessiere, wie der Autor die Email Adresse des Holländers herrausgefunden haben will, bei dem seine hue Lampen gelandet sind. Das sind alles sehr fragwürdige Zufälle, die da zusammenspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, ThomasB. said:

Stimmt. Aber auch dann muss man erst mal die App runterladen und ein Konto eröffnen. Der Holländer hätte seine hue Lampen nicht selber steuern können, wenn sie mit einem anderen Konto verknüpft sind, es sei denn, er hätte die Zugangsdaten.

habe gerade kurz gegoogelt, und da heißt es, es sei möglich, eine Lampe von mehreren Konten zu bedienen, was aber nicht ratsam sein, weil der eine nicht mitkriegt was der andere tut, und so unerwünschte Dinge passieren können. Also genau wie in dem Artikel geschildert.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Werner001:

heißt es, es sei möglich, eine Lampe von mehreren Konten zu bedienen, was aber nicht ratsam sein, weil der eine nicht mitkriegt was der andere tut, und so unerwünschte Dinge passieren können. Also genau wie in dem Artikel geschildert.

Habe bei der Amazon Pressestelle angerufen. Das Problem, sagen die, liegt bei Philips - und gleich doppelt. 1. ist es grob fahrlässig, eine zurückgeschickte hue bridge ohne Reset weiterzuverkaufen und 2. ist es nicht klug, die Steuerung derselben über mehrere Konten zuzulassen.

 

Muss ich also mein „erfunden” zurücknehmen - technisch möglich ist es unter den beschriebenen Voraussetzungen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Tücken der Technik....

Alexa, erinnere mich daran, dass ich dich wegwerfen soll!

"ich habe dich nicht verstanden"

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ThomasB.:

Habe bei der Amazon Pressestelle angerufen. Das Problem, sagen die, liegt bei Philips - und gleich doppelt. 1. ist es grob fahrlässig, eine zurückgeschickte hue bridge ohne Reset weiterzuverkaufen und 2. ist es nicht klug, die Steuerung derselben über mehrere Konten zuzulassen.

 

Muss ich also mein „erfunden” zurücknehmen - technisch möglich ist es unter den beschriebenen Voraussetzungen.

 

 

Wow, dass nenne ich Engagement. :daumenhoch:

 

Ich gebe zu, ich habe noch vor Jahren angefangen, alte Glühbirnen zu bunkern. Es dauert also noch eine Weile, bis ich auf so moderne Leuchtmittel zurückgreifen werde.

Und Alexa und Co. haben bei mir auch noch keinen Einzug gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Wow, dass nenne ich Engagement. 

Da nicht für. Das hat mich auch beruflich interessiert. Die Amazons waren ein wenig angefressen, weil ein Sicherheitsproblem bei Philips die gute Alexa ins Gerede gebracht hat. Dabei hat das Mädchen nur getan, was ihm gesagt wurde.

 

vor 1 Minute schrieb rince:

ich gebe zu, ich habe noch vor Jahren angefangen, alte Glühbirnen zu bunkern.

Wenn Du gerne viel Strom verbrauchst ist das eine gute Idee. Hinweis: es gibt auch LED-Lampen ohne Internetverbindung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Glühbirnen hab ich auch noch eine Menge. Aber ich bin von den modernen LED-Lampen begeistert. Die Energiesparlampen, die eine Weile ziemlich gefördert wurden, sind dagen ein Rohrkrepierer, finde ich. Naja, zum Glück hat die Politik da für einmal nur die alten verboten, aber nicht die neuen vorgeschrieben, sonst gäbe es jetzt all die tollen LED-Lampen nicht und wir würden uns mit den blöden Energiesparbirnen rumärgern.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Werner001:

Aber ich bin von den modernen LED-Lampen begeistert. Die Energiesparlampen, die eine Weile ziemlich gefördert wurden, sind dagen ein Rohrkrepierer, finde ich.

Wir können ja auch mal einer Meinung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, ThomasB. said:

Wir können ja auch mal einer Meinung sein.

als "Harmonietier" ( (c) mein verstorbener Mann) freut mich das ehrlich :)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Ich finde auch meine hue richtig nett. Zumal die auch mit OSRAM-Lampen funktioniert, welche deutlich preiswerter sind (waren) als die Originale von Philips und

auch für andere Sockel verfügbar.

 

Am besten finde ich die Möglichkeit zu dimmen und die Lichttemperatur einzustellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, rince said:

Analoge Lichtschalter scheinen also richtig "vintage" zu sein? :lol: 

Die braucht man trotzdem, falls man das Wlan ausfällt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Beutelschneider:

Ich finde auch meine hue richtig nett. Zumal die auch mit OSRAM-Lampen funktioniert, welche deutlich preiswerter sind (waren) als die Originale von Philips und

auch für andere Sockel verfügbar.

 

Am besten finde ich die Möglichkeit zu dimmen und die Lichttemperatur einzustellen. 

Geht das auch umgekehrt?

Noch hab ich weder das eine noch das andere, liebäugel aber einerseits mit Lightify - die Produktbeschreibungen machen auf mich den Eindruck dass das, für einen Dummie, wie mich, einfacher einzurichten ist - andererseits gibt es für hue einen coolen Lichtwecker bei dem ich hoffe das damit Frühdienst verschlafen der Vergangenheit angehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 13 Minuten schrieb Frank:

Geht das auch umgekehrt?

Noch hab ich weder das eine noch das andere, liebäugel aber einerseits mit Lightify - die Produktbeschreibungen machen auf mich den Eindruck dass das, für einen Dummie, wie mich, einfacher einzurichten ist - andererseits gibt es für hue einen coolen Lichtwecker bei dem ich hoffe das damit Frühdienst verschlafen der Vergangenheit angehört.

Weiß ich leider nicht.

Der Lichtwecker ist wirklich cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Beutelschneider:

Weiß ich leider nicht.

Der Lichtwecker ist wirklich cool.

Eine meiner berühmtem dummen Fragen, was ist denn ein "Lichtwecker? Sowas wie Funkuhren? Ich hab solche, und lass mich im Falle des müssens von denen wecken.

Ansonsten knips ich mein Licht zu Hause wie immer mittels Lichtschalter an oder aus. Sowas wie irgendwelche Apps oder Alexa kommt mir nicht ins Haus..

 

sowohl fragend als auch feststellend..................tribald

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tribald:

Eine meiner berühmtem dummen Fragen, was ist denn ein "Licht-Wecker? Sowas wie Funkuhren? Ich hab solche, und lass mich im Falle des müssens von denen wecken.

Ansonsten knips ich mein Licht zu Hause wie immer mittels Lichtschalter an oder aus. Sowas wie irgendwelche Apps oder Alexa kommt mir nicht ins Haus..

 

sowohl fragend als auch feststellend..................tribald

Lichtwecker? Lichtwecker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 4 Minuten schrieb tribald:

Eine meiner berühmtem dummen Fragen, was ist denn ein "Licht-Wecker? Sowas wie Funkuhren? Ich hab solche, und lass mich im Falle des müssens von denen wecken.

Ansonsten knips ich mein Licht zu Hause wie immer mittels Lichtschalter an oder aus. Sowas wie irgendwelche Apps oder Alexa kommt mir nicht ins Haus..

 

sowohl fragend als auch feststellend..................tribald

Der Lichtwecker macht ganz einfach erst langsam das Licht an, ehe Dich der "richtige" Wecker mit lieblichem Geläut aufschrecken lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wecker, der es zur gewünschten Zeit allmählich hell werden lässt. "Allmählich" ist einstellbar von der Dauer her.

Wir haben sowas (aber ganz ohne Internet etc., sondern herkömmlich) und wenn man in der dunklen Jahreszeit früh aufstehen muss, hilft es tatsächlich gegen das Gefühl "es ist doch mitten in der Nacht, warum geht der Wecker"

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb tribald:

Eine meiner berühmtem dummen Fragen, was ist denn ein "Licht-Wecker? Sowas wie Funkuhren? Ich hab solche, und lass mich im Falle des müssens von denen wecken.

Ansonsten knips ich mein Licht zu Hause wie immer mittels Lichtschalter an oder aus. Sowas wie irgendwelche Apps oder Alexa kommt mir nicht ins Haus..

 

sowohl fragend als auch feststellend..................tribald

 

Rentner wie du und ich brauchen das nicht. Wir stehen auf, wenn der natürliche „Lichtwecker“ aufgeht. Wir Alten nennen das bis heute „Sonne“. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Werner001:

Ein Wecker, der es zur gewünschten Zeit allmählich hell werden lässt. "Allmählich" ist einstellbar von der Dauer her.

Wir haben sowas (aber ganz ohne Internet etc., sondern herkömmlich) und wenn man in der dunklen Jahreszeit früh aufstehen muss, hilft es tatsächlich gegen das Gefühl "es ist doch mitten in der Nacht, warum geht der Wecker"

 

Werner

Vielen euch dreien. Kannte ich tatsächlich nicht. Aber da ich in aller Regel von einem Wecker in Gestalt meiner Holden geweckt werde, bedarf ich solch neumodischer Dinge nicht. Ansonsten höchstens ein-zweimal im Jahr wegen Urlaub. Da reicht dann der Funkwecker.

 

sowohl sich bedankend, als auch erklärend..............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Rentner wie du und ich brauchen das nicht. Wir stehen auf, wenn der natürliche „Lichtwecker“ aufgeht. Wir Alten nennen das bis heute „Sonne“. :D

Du weisst schon, das ich gerade einigermassen neidisch werde... als ich aufgestanden bin wars noch dunkel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb tribald:

Ansonsten knips ich mein Licht zu Hause wie immer mittels Lichtschalter an oder aus.

Was durchaus umständlich ist, wenn man gerade die Hände voll hat. Dann ist „Alexa, Licht an” ganz praktisch.

 

Ich überlasse der Dame alledings (noch) nicht die Steuerung meines (noch nicht vorhandenen) Smart Homes, sondern nutze sie vor allem als Discjockey. Ist einfach bequem, wenn man sagt „Alexa, spiele Pianoman von Billy Joel” und schon legt er los. Auch für Auskünfte ist das Mädel zu gebrauchen, muss aber auch noch viel lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...