Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Baumfaeller:

Ein sehr merkwürdiger Fall, der nicht in das normale Schema passt.

Wenn man schon ein "normales Schema" hat :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider.  Das normale Schema ist entweder Drogenhändler und Bandenmitglieder, die sich gegenseitig umbringen.  Oder Beziehungstaten.  Oder (zum Glück selten, leider nicht selten genug) eine wahllose Schiesserei, meist in Schulen oder Kinos oder ähnlich.  Und gelegentlich (auch nicht selten genug) Polizisten, die einen Angreifer nicht unter Kontrolle bringen können und daher erschiessen.  Und natuerlich viele Selbstmörder (von denen viele noch am Leben wären, wenn sie nicht ein Tatwerkzeug so praktisch zur Hand hätten, und es geschafft hätten, bis zum nächsten Telefon, Arzt, Bekannten o.ae. zu kommen).

 

Dieser Fall ist halt keiner der inzwischen langweilig gewordenen Kategorien.  Und es ist schon traurig, dass es so viele gibt, dass man sie in Schema sortieren kann.

 

Wenn wir schon bei traurigen Dingen sind: Zwei Bekannte von uns haben gerade Krebs; ein Bassposaunist und eine Trompeterin.  Ich hoffe, dass sie in 3 bis 6 Monaten wieder ziemlich fit sein werden, nur halt vorzeitig gealtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sagt gemeinhin, vor dem Tod wären alle gleich, aber ich sage, es macht schon einen Unterschied, ob man nach drei Jahren Verwesung vor dem laufenden Fernseher aufgefunden wird, oder nach dem letzten Vorhang von Don Giovanni mit gerade erst einsetzender Leichenstarre in der Loge eines Rokokotheaters.

 

Don Alphonso auf seinem Blog bei der FAZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 11 Stunden schrieb Baumfaeller:

Dieser neueste Fall ist allerdings keine Massenschiesserei.  Sondern ein 19-jaehriger Student hat ganz absichtlich und systematisch seine beiden Eltern ermordet, als sie ihn von der Uni abholen wollten, fuer eine Woche Frühlingsurlaub.  Im Moment ist der Täter noch nicht gefasst.  Ein sehr merkwürdiger Fall, der nicht in das normale Schema passt.

 

In  Deutschland haette er sie wahrscheinlich nachts mit dem Hammer im Bett erschlagen oder mit dem Kuechenmesser abgeschlachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Baumfaeller:

Dieser neueste Fall ist allerdings keine Massenschiesserei. 

Das dürfte auf die meisten Vorfälle zutreffen. Mass shootings rücken das Problem nur spektakulär in die Öffentlichkeit, und der aktuelle Vorfall hat es ja nur in die überregionale Presse geschafft, weil er an einer Uni stattfand. Wenn der Knabe seine Eltern zu Hause über den Haufen geschossen hätte, wäre es wahrscheinlich eine Notiz im Lokalteil gewesen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Long John Silver:

In  Deutschland haette er sie wahrscheinlich nachts mit dem Hammer im Bett erschlagen oder mit dem Kuechenmesser abgeschlachtet.

Klar, sowas passiert ja dauernd hier. :facepalm:

 

Die entsprechenden Vorfälle mit solchen Werkzeugen in den USA sind in dieser Statistik allerdings gar nicht erst enthalten.

 

Die USA sind vermutlich damit weltweiter Marktführer, mit Sicherheit aber die Nummer Eins unter den entwickleten Industriestaaten. Das ist ja auch genug Anlass zur Bewunderung. America first!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, ThomasB. said:

Das dürfte auf die meisten Vorfälle zutreffen. Mass shootings rücken das Problem nur spektakulär in die Öffentlichkeit, und der aktuelle Vorfall hat es ja nur in die überregionale Presse geschafft, weil er an einer Uni stattfand. Wenn der Knabe seine Eltern zu Hause über den Haufen geschossen hätte, wäre es wahrscheinlich eine Notiz im Lokalteil gewesen.

Genau richtig.  Anfangs wusste die Polizei an der Uni nicht, was vorgefallen war: Schuesse, mehrere Personen verletzt, keiner weiss, wer die Taeter und Opfer sind.  Also wird sofort die Uni geraeumt, alles drumherum abgesperrt.  Ein paar Stunden spaeter war klar, dass es sich "nur" um ein Familiendrama handelte, aber da war die nationale Presse schon aufgescheucht.  Laut den Schlagzeilen wurde der Sohn heute morgen ohne weitere Vorfaelle verhaftet  Und er war am Abend vor der Tat im Krankenhaus, wegen Drogenproblemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ganz vergessen: Heute ist Sankt Patricks-Tag!  Allen Iren hier (haben wir welche?) wünsche ich viel grün-gefärbtes Bier, Corned Beef mit Kohl.

 

Aber dazu ist natuerlich Musik nötig; am besten "Danny Boy".  Die erste Version ist reiner Humor, in der die Muppets sich selbst nicht ernst nehmen.  Die zweite Version ist nicht nur total Ernst gemeint, sondern sogar so intensiv wie möglich gespielt: Unser Blasorchester (ich habe nur hinten gestanden, nicht genug Schlagzeug), hier die Version von Percy Grainger (er nennt es "Irish Tune from County Derry").

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Baumfaeller:

Hatte ganz vergessen: Heute ist Sankt Patricks-Tag!  Allen Iren hier (haben wir welche?) wünsche ich viel grün-gefärbtes Bier, Corned Beef mit Kohl.

 

Aber dazu ist natuerlich Musik nötig; am besten "Danny Boy".  Die erste Version ist reiner Humor, in der die Muppets sich selbst nicht ernst nehmen.  Die zweite Version ist nicht nur total Ernst gemeint, sondern sogar so intensiv wie möglich gespielt: Unser Blasorchester (ich habe nur hinten gestanden, nicht genug Schlagzeug), hier die Version von Percy Grainger (er nennt es "Irish Tune from County Derry").

 

...  gefangen im Körper eines Deutschen.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Baumfaeller said:

Allen Iren hier (haben wir welche?) wünsche ich viel grün-gefärbtes Bier

Wick MediNait ist auch giftgrün... 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Werner001:

Wick MediNait ist auch giftgrün... 

 

Werner

 

Das würde aber auf jeden Fall schon mal zu zu "Corned Beef mit Kohl" passen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2018 um 14:37 schrieb Werner001:

Wick MediNait ist auch giftgrün... 

 

Werner

Einmal im Jahr haut's mich erkältungsmäßig aus den Socken. Schon immer.  Und wenn's mich erwischt, dann erwischt's mich richtig. Und ich nehme dann immer Wick Medinait. Und jedesmal beim Kauf in der Apotheke, egal wo,  werde ich von den meist weiblichen Apothekerinnen voller Besorgnis angeschaut und jedesmal kommt der Hinweis, dass man das Zeug maximal vier Tage nehmen darf und wenn dann keine Besserung eingetreten ist ... blablabla...  Beim letzten mal habe ich nach der üblichen Ansprache gesagt: "Geben sie mir zwei."

Wollen die einem das Zeug nicht verkaufen? Ist das irgendwie mittlerweile verboten? Ist das uncool? Verdienen die Apotheker nichts dran. Haben die Grünen was dagegen? Keine Ahnung, ich könnte fragen, aber wenn ich das Zeug kaufe, dann ist mir immer so übel, dass ich nicht lange debattieren möchte. Und sonst komme ich nicht in die Apotheke. Weiß einer was?

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Dale Earnhardt:

Weiß einer was?

Vielleicht siehst Du aus wie einer von denen, die als erstes den Apotheker wegen fehlender Aufklärung verklagen, nachdem sie an den Nebenwirkungen  eines Medikaments verstorben sind.

 

”Wie, es ist schädlich, täglich 2 Liter Wick Medinait zu trinken? Und das haben Sie mir nicht gesagt?"

 

Ist natürlich nur ne Hypothese...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat man am Samstag Abend nur darauf hingewiesen, dass ich parallel nichts anderes nehmen soll, weil Schmerzmittel schon drin ist. Ich hab jedenfalls gut geschlafen, und was mir mein Hausarzt dann am Montag verschrieben hat, ist bei genauer Betrachtung noch heftiger, aber es verhindert, dass ich mir die Seele vollständig aus dem Leib huste, und gut schlafen lässt es mich auch...

 

Schniefende und keuchende Grüße vom Sofa

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb ThomasB.:

Vielleicht siehst Du aus wie einer von denen, die als erstes den Apotheker wegen fehlender Aufklärung verklagen, nachdem sie an den Nebenwirkungen  eines Medikaments verstorben sind.

 

”Wie, es ist schädlich, täglich 2 Liter Wick Medinait zu trinken? Und das haben Sie mir nicht gesagt?"

 

Ist natürlich nur ne Hypothese...

Normalerweise sehe ich natürlich vor allem spitzenmäßig und liebenswürdig aus, klug und weise, charmant und witzig, mit knapp 40° Fieber hingegen - nun, ich schätze, an deiner Hypothese ist was dran. Ja, das ist es. Das ist die Erklärung. Danke.

Dale

 

PS: Ich hab' den Witz mit "nachdem sie ... " verstanden und auch schwer geschmunzelt. Nicht, dass du denkst, diese Feinheit hätte ich irgendwie überlesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Werner001:

 

 

Schniefende und keuchende Grüße vom Sofa

 

Werner

Ich schließe mich Wunibald an: Gute Besserung!!!!

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

ich werd es vermutlich überleben, auch wenn das jetzt der zweite Rückfall seit Februar ist....

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dale Earnhardt:
Am 18.3.2018 um 14:37 schrieb Werner001:

Wick MediNait ist auch giftgrün... 

 

Werner

Einmal im Jahr haut's mich erkältungsmäßig aus den Socken. Schon immer.  Und wenn's mich erwischt, dann erwischt's mich richtig. Und ich nehme dann immer Wick Medinait. Und jedesmal beim Kauf in der Apotheke, egal wo,  werde ich von den meist weiblichen Apothekerinnen voller Besorgnis angeschaut und jedesmal kommt der Hinweis, dass man das Zeug maximal vier Tage nehmen darf und wenn dann keine Besserung eingetreten ist ... blablabla...  Beim letzten mal habe ich nach der üblichen Ansprache gesagt: "Geben sie mir zwei."

Wollen die einem das Zeug nicht verkaufen? Ist das irgendwie mittlerweile verboten? Ist das uncool? Verdienen die Apotheker nichts dran. Haben die Grünen was dagegen? Keine Ahnung, ich könnte fragen, aber wenn ich das Zeug kaufe, dann ist mir immer so übel, dass ich nicht lange debattieren möchte. Und sonst komme ich nicht in die Apotheke. Weiß einer was?

Vielleicht hast du auch nur das Glück an Apotheker zu geraten die ihre Beratungspflicht ernst nehmen?

Ich kam mal verkatert in die Apotheke und verlangte gegen die Kopfschmerzen Paracetamol. Die Apothekerin bestand mit dem Kommentar "Ihre Leber hat heute genug zu tun" darauf mir Ibuprofen zu verkaufen.

 

Sei froh wenn du an Leute gerätst die ihren Job ernst nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Danke euch!

ich werd es vermutlich überleben, auch wenn das jetzt der zweite Rückfall seit Februar ist....

 

Werner

Ganz wie der Winter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Chrysologus said:

Ganz wie der Winter...

Aber der kommt mit Kälte... ich hab Fieber. Ich etwas kühler und draußen dafür wärmer wär mir lieber...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA wird "Pistole einfach in den Hosenbund stecken" inoffiziell "mexican carry" genannt.  Es ist eine sehr schlechte Idee, weil versehentlich etwas an den Auslöser drankommen könnte.  Um eine Waffe richtig versteckt zu tragen, gibt es einen Holster; das Modell für den Hosenbund nennt sich "IWB", oder "inside waistband holster" (waistband = Hosenbund).  Das gilt vor allem bei Waffen, die keine Sicherung haben, wie die bekannte Glock: Wenn man bei der versehentlich den Finger auf dem Auslöser hat wenn man sie in die Hose schiebt, dann geht sie los.  Die dabei entstehende Verletzung nennt sich "Glock leg".


Normalerweise trägt man Pistolen allerdings nicht da, wo Männer sich das wichtigste Körperteil abschiessen können (das würde man "12 o'clock carry" nennen, genau in der Mitte).  Das ist nämlich beim Hinsetzen sehr umkomfortabel.  Normalerweise trägt man die Waffe ein bisschen vor der rechten Seite oder "2 o'clock carry", oder ein bisschen dahinter, bei "4 o'clock".  Für Leute, die die Waffe nur im Stehen tragen ist der neue Trend "appendix carry", ein ganz klein wenig rechts von der Mitte, direkt vor dem Blinddarm (auf Englisch "appendix").  Die richtige Wahl haengt sowohl von der Bewegung (sitzen, stehen, laufen) ab, als auch von der Körperform under der Kleidung: Leute mit einem grossen Hintern und Taille (manche Männer, und viele Frauen alle Frauen) können bei 4 o'clock keine Pistole verstecken, und für sie ist appendix oder 2 o'clock praktischer.  Andererseits ist an der Seite komfortabel, and lässt sich besser unter einem Sakko verstecken; bei einem Polo-Hemd wird das verstecken schwierig.  

 

Wenn die Waffe dabei losgeht, dann schiesst man sich allerdings normalerweise nicht die wichtigsten Körperteile ab.  Sondern bei 2 o'clock carry oder vor dem Blinddarm geht der Schuss leider oft direkt ins Bein, und zwar in die Femoral-Arterie .  Da kann man ziemlich schnell ausbluten.  Da ist 4 o'clock sicherer, da geht der Schuss in den Hintern, da sind nicht so viele Blutgefäße.

 

Der richtige Ort für eine Waffe ist entweder zu Hause im Schrank, gut verschlossen; oder in einer abgeschlossenen Tasche auf dem Weg zu Schiessstand; oder auf der Theke am Schiessstand.  So ein Ding mit sich rumzuschleppen ist in den meisten Fällen Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...