Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

Die Leser der Times machen sich lustig über die Kritik an Scheuers Radhelm-Initiatvie:


 

Zitat

 

Am I missing something here? Who is being objectified or exploited? Is it because there are no transsexuals or black people? Or maybe there is no one sporting a hijab or whatever.

"Adverts featuring semi-naked women"? Oddly enough, I could swear that one of the models in that photo is a semi-naked man.

 

"There is no place for humour in Islam", said the Ayatollah Khomeni. Ditto in liberal feminism, he might have added.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - ich finde die neue Fahrradhelm-Werbung (Achtung, schlechter Wortwitz:) bescheuert. Nicht unbedingt wegen des Beweises, dass man mit nackter Haut für so ziemlich alles werben kann, den haben schon Reifenhersteller erbracht. Oder Zigarettenhändler. Sondern vor allem für die Unverfrorenheit, die Plakate in einer Fremdsprache zu betexten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Alfons:

Also - ich finde die neue Fahrradhelm-Werbung (Achtung, schlechter Wortwitz:) bescheuert. Nicht unbedingt wegen des Beweises, dass man mit nackter Haut für so ziemlich alles werben kann, den haben schon Reifenhersteller erbracht. Oder Zigarettenhändler. Sondern vor allem für die Unverfrorenheit, die Plakate in einer Fremdsprache zu betexten.

 

Auch inhaltlich. Was soll das für ne Botschaft sein? Sieht "S******* aus, aber rettet dein Leben"? Das ist doch genau das was die meisten Helmverweigerer sagen: "Ich weiss, das ein Helm mein Leben retten könnte aber es sieht halt blöd aus!"  - Das muss man nicht auch noch bestärken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Frank:

Auch inhaltlich. Was soll das für ne Botschaft sein? Sieht "S******* aus, aber rettet dein Leben"? Das ist doch genau das was die meisten Helmverweigerer sagen: "Ich weiss, das ein Helm mein Leben retten könnte aber es sieht halt blöd aus!"  - Das muss man nicht auch noch bestärken!

 

Sagen die das? Sehr merkwürdig. Ich finde, meine Fahrradhelme sehen (Achtung, schon wieder ein dämlicher Wortwitz:) todschick aus. Passend zur Rahmenfarbe. Und dekorativ verschrammt von den diversen Stürzen. Das macht was her. Erst gestern hat mich eine Frau drauf angesprochen.

 

Okay, es war eine Polizistin. Sie fand, ich sei ein tolles Beispiel für die Kids, denen sie gerade das Linksabbiegen beibrachte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall stimmt es ja auch nicht,die Modell sehen,wie es halt ihr Beruf verlangt, gut aus.

Alfons,die Zigarettenwerbung fällt definitiv unter "Dinge,die ich nie sehen wollte".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich führe keine Statistik aber wenn ich mich mit Freunden und Kollegen übers Helm tragen unterhalte geht die Kette meistens so: "Eigentlich hast du ja recht, das du mit Helm fährst. Ich müsste mir eigentlich auch einen besorgen. Habe aber noch keinen Helm gefunden der mir auch gefällt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Wunibald said:

Die Leser der Times machen sich lustig über die Kritik an Scheuers Radhelm-Initiatvie:


 

 

Es drängt sich mir bisweilen der Eindruck auf, dass nicht nur die Vornamen, sondern auch die Ansichten meiner Großeltern inzwischen wieder modern sind...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte das eigentlich tun. Ich fahre E-Bike. Ich weiß, das ist total omamäßig, aber da wir das Teil von meiner Schwiegermutter bekommen haben, die es nicht mehr fährt, habe ich es jetzt liebgewonnen.

 

Und damit, dank enormer Geschwindigkeit, schon einige Beinaheunfälle gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 22 Stunden schrieb Wunibald:

Die Leser der Times machen sich lustig über die Kritik an Scheuers Radhelm-Initiatvie:


 

 

 

Diese Helme sind greulich. Sie sind mehr als unsexy, sie widerlegen geradezu die allgemeine Ansicht, dass einen schoenen Menschen sowieso nichts entstellen koenne. Setze ein solches Ding auf und du siehst aus wie ein *biep* oder eine Schreckschraube.

 

Loeblich, dass jemand versucht, dieses Image des Fahrradhelms zu widerlegen, aber es wird nichts nuetzen. Das Ding ist und bleibt eine visuelle Zumutung. 

 

Und jetzt muss der arme Mann auch noch ungerechtfertigte Schlaege einstecken fuer seine Bemuehungen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin anscheinend nicht eitel genug. Mir ist völlig egal, wie ich mit Fahrradhelm aussehe. Der muss nicht hübsch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Higgs Boson:

Diese Helme sind der Grund weshalb ich lieber Auto fahre.

 

Ich bin eigentlich nicht eitel, aber sowas setze ich niemals auf.

da verpestet man lieber die Umwelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verglichen mit den unsäglich albernen Strickmützen, die immer noch „in“ sind, ist ein Fahrradhelm geradezu sexy.

Nur ziemlich zerstörerisch für die Fönfrisur

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut es gibt solche und solche Modelle. Die einen sehen eher sportlich aus, andere sollen wohl eher urbaner aussehen... Ästhetische atribute wie "sexy" oder "unsexy" oder "hübsch" assoziiere ich nicht unbedingt mit einem Fahrradhelm.

Es ist auch nicht die Aufgabe meines Helmes gut auszusehen oder mich sexy zu machen. Er soll mein Hirn schützen, das brauche ich nämlich noch ne Zeit lang. Nun muss ich nicht immer recht haben und möglicherweise ist es auch Aufgabe eines Helmes gut auszusehen... Na ja, das Risiko ohne Helm, im Falle eines Unfalls, ums Leben zu kommen ist grösser als mit Helm von der Geschmackspolizei vom Rad geholt zu werden.

Davon ab gibt es, wie gesagt, so viele Modelle auf dem Markt das für jeden eines dabei ist das auch ästhetischen Ansprüchen genügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Nur ziemlich zerstörerisch für die Fönfrisur

 

Nicht nur für die Fönfrisur. Ein Helm tescht halt die Haarpracht ziemlich zusammen. Mir persönlich ist das aber relativ egal. So viel an Haarpracht ist eh nimmer da, die zusammengedrückt werden könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Davon ab gibt es, wie gesagt, so viele Modelle auf dem Markt das für jeden eines dabei ist das auch ästhetischen Ansprüchen genügt.

 

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund.
Bzw: Das hatte ich gestern schon schreiben wollen. Es gibt tausende Fahrradhelm-Modelle auf dem Markt. Dieser Anbieter hier - es ist nur ein Beispiel - hat 2.410 unterschiedliche Helme (und jeden davon auch noch in verschiedenen Größen) auf Lager. Zweitausendvierhundertzehn! Da gibt es schneeweiße und knallbunte, solche ohne Lüftungslöcher und solche mit 34 Öffnungen (die für den Kopf nicht gerechnet), es gibt welche mit Herzchen und welche mit Blümchen, manche in Topfform und andere mit Visier, oder in Topfform und mit Visier, ich habe einen nachtblauen Helm mit Sternbildern drauf gesehen, spezielle Helme für E-Bikes, für Downhill, für Zeitfahren, für Stadtfahrten, für Landfahrten, für Matschfahrten. In mattgelb, rosa, feuerwehrrot, neongrün und dutzenden anderen Farben.

 

Der einzige, den sie nicht haben, ist einer, der unsichtbar ist. Also den Wunschhelm aller Leute, die Fahrradhelme grundsätzlich hässlich finden, egal, wie sie aussehen. Aber sonst: 2.410 Modelle. Jeder, dem man schon mal im Krankenhaus das Gesicht zusammen genäht hat, wird da einen finden. Vernünftige Leute finden schon vorher einen.

 

bearbeitet von Alfons
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Alfons:

Jeder, dem man schon mal im Krankenhaus das Gesicht zusammen genäht hat, wird da einen finden. Vernünftige Leute finden schon vorher einen.

 

Wer Angst um sein Gesicht hat, muß einen Motorradhelm tragen. Bei einem Fahrradfahrer habe ich das noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Wer Angst um sein Gesicht hat, muß einen Motorradhelm tragen. Bei einem Fahrradfahrer habe ich das noch nicht gesehen.

 

Na, da hättest Du mich mal sehen sollen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎25‎.‎03‎.‎2019 um 10:54 schrieb Frank:

Auch inhaltlich. Was soll das für ne Botschaft sein? Sieht "S******* aus, aber rettet dein Leben"? Das ist doch genau das was die meisten Helmverweigerer sagen: "Ich weiss, das ein Helm mein Leben retten könnte aber es sieht halt blöd aus!"  - Das muss man nicht auch noch bestärken!

 

Eines Tages tauchte mein Chef nicht auf. Wir erfuhren dann, daß er in der Unfallchirurgie liegt. Er war bewusstlos im Park gefunden worden. Vermutlich Gabelbruch am Fahrrad.

Ein Kollege erzählte dann, daß er auch erst seit seinem letzten Fahrradunfall Helm trägt und kommentierte:

Zitat

Das geht nicht übers Großhirn, daß geht nur übers Kleinhirn.

Als dann auch noch eine Bekannte was von einem Fahrradunfall ohne Helm erzählte habe ich beschlossen, daß ich doch Großhirn kann.

 

Und was soll ich sagen? Man gewöhnt sich dran! Außerdem seh' ich den Helm ja nicht, wenn ich ihn aufhab...

 

(Und was die Frisur angeht: Da wird der Helm bei den meisten Männern mit zunehmendem Alter immer ungefährlicher :) )

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da gar nicht mehr drüber nach. Wenn ich  Fahrrad fahren,trage ich Helm. Ich schnalle mich m Auto ja auch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folgekosten von Skiunfällen, Ausgaben des Staates für die Rückholung gekidnappter Touristen und der Schaden fürs Gesundheitssystem durch starke Raucher sorgen immer mal wieder für wilde Debatten. Hirnelmlose Radfahrer sollten wir dringend in diese Liste aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alfons:

 

Na, da hättest Du mich mal sehen sollen...

 

 

Ich meinte, einen Fahrradfahrer mit Motorradhelm habe ich noch nicht gesehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...