Jump to content
Flo77

Kurioses was nirgendwo hinpasst

Recommended Posts

rince

Aus einer Lehrerfamilie kommend weiss ich, dass Schulferien nicht Deckungsgleich mit Urlaub sind. Wenn ich dann bei meiner Schwester mitbekomme, was in Schulen heute abgeht... ich bin mit der Entscheidung, nicht Lehramt studiert zu haben durchaus zufrieden...

rince

Da die aktuellen Pisa-Resultate sich ja wieder verschlechtert haben, dürfen wir uns bestimmt wieder auf viel sinnbefreiten Aktionismus freuen :ninja: 

mn1217
vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Wie rechtfertigt man eigentlich 6 Wochen Schulferien.

Würden nicht auch 3 oder 4 reichen?

Und wieso muss man die Schule dafür schließen? Könnte man den Urlaub nicht einfach anmelden und den Stoff nacharbeiten lassen?

Firmen verhängen schon mal Urlaubsstopps für Jahresabschlüsse oder in der Hauptsaison - Schulen könnten doch eine solche Sperre während der Klausurphasen verhängen.

😂

Marcellinus

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Firmen verhängen schon mal Urlaubsstopps für Jahresabschlüsse oder in der Hauptsaison - Schulen könnten doch eine solche Sperre während der Klausurphasen verhängen.

Da sind Schule weiter. Außerhalb der offiziellen Betriebsferien gilt (von Notfällen abgesehen):eine automatische und allgemeine Urlaubssperre.

• Haha 1