Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

2 hours ago, Higgs Boson said:

Die kleine Alternative ist aber eine Blumengieskanne, nicht etwa ein große Gartengieskanne, falls das das Bild war, das da vielleicht im ersten Moment hochgepoppt ist.

Ja ich hatte in der Tat die 10-Liter-Kanne vor Augen 😂

 

ich habe mich mittlerweile aber über die orientalischen Bräuche aufklären lassen

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schließen sich Kreise: Henry Kelloggs, der sexbesessene Erfinder der Cornflakes und der Routinebeschneidung von Jungen zur Verhinderung der Lust war 7-Tage-Adventist. Das an sich ist jetzt nicht so bemerkenswert - Augustinus hatte ja  ähnliche aber bei weitem nicht so blutige Ideen.

 

Viel interessanter finde ich allerdings, daß die modernen Strömungen des Vegetarismus und des Veganismus ebenfalls adventistische Erfindungen sein sollen.

 

Diese Denomination scheint die Leibfeindlichkeit tatsächlich auf die Spitze zu treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Thead über die gendergerechte Sprache werden die Sprachpuristen thematisiert.

Von Campe stammt nicht nur der Vorschlag Afterkirchenversammlung (für Konzil) sondern auch 

Joachim Heinrich Campe: Wörterbuch der deutschen Sprache. 

Ciborium, ...In der Röm. katholischen Kirche wird das Häuschen oder Gefäß danit gemeint, worin das Allerheiligste (Venerabile), ein geweihtes Stück Mundlack, verwahrt wird.

Diese Bezeichnug für die konsekrierte Hostie entspricht nicht nur nicht der reinen katholischen Lehre sondern beruht des weiteren auf einer unzulässigen Gleichsetzung von Backoblate mit Siegeloblate. vgl hierzu Krünitz

 

Das Versiegeln der Briefe mit Oblaten, die man bekanntlich vorher erst naß machen muß, um sie aufzuweichen, hat einen dreyfachen Vortheil: denn erstlich kann ein Brief, der damit gesiegelt und wohl getrocknet ist, ohne Verletzung des Siegels nicht aufgemacht werden, vorausgesetzt, daß man das Petschaft mit einer kleinen Handpresse gehörig eingedrückt, oder mit einem Hammer eingeschlagen hat; dann wird auch ein Brief nicht so schwer als sonst, und endlich kön<103, 167>nen wohl 2 bis 3 Briefe, ohne daß es sonderlich fühlbar wird, in einander geschlossen werden. Nur muß man gegen die Gewohnheit mancher Gerichte etc. warnen, die, wenn sie eine Acte ausstellen, welche nur eine Folioseite füllt, dazu einen ganzen Bogen nehmen, und die Oblate zwischen die beyden Blätter legen, und so das Siegel drucken. Dadurch werden zwar die beyden Blätter mit einander verbunden, allein Betrüger schneiden nicht selten vom Papier des vordern Blattes um das Siegel einen Rand aus, und erhalten dadurch einen weißen halben Bogen mit einem ganz unverletzten Siegel, und können nach Belieben sich ein Attest, oder eine sonstige gerichtliche Acte ausstellen, an der nicht leicht eine Verfälschung zu entdecken ist, wenn der Schreiber nur keine grobe Verstöße gemacht hat.

Eine der besten Arten, Briefe vor dem Aufmachen zu sichern, besteht darin, wenn man den Brief erst mit einer Oblate versiegelt, und wenn diese trocken geworden ist, ein Lacksiegel oben auf setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2021 um 20:14 schrieb Flo77:

Vin Diesel, Dwayne Johnson, Rince und ich haben eine Gemeinsamkeit.

 

Ich gehöre da auch dazu. Und Jacob Zuma, der frühere Präsident Südafrikas. Und selbstverständlich der Dalai Lama. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2021 um 15:31 schrieb Werner001:

Ja ich hatte in der Tat die 10-Liter-Kanne vor Augen 😂

 

Mit dem Streuer vorne dran, ja. Im ersten Moment dachte ich eher an einen Ersatz für eine Dusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2021 um 21:35 schrieb Flo77:

So schließen sich Kreise: Henry Kelloggs,

 

Nein. Nicht der Henry Kellogg (ohne s am Ende) - der war im 19. Jahrhundert Oberster Richter in New York und weitgehend unbekannt, weil harmlos.

 

Du meinst John Harvey Kellogg (ebenfalls ohne s) - dem hatten wohl die Krähen das Hirn ausgesoffen (abgesehen davon: Der Begriff "Klysmaphilie" war mir früher völlig unbekannt, zum Glück). Der ist aber irgendwann bei den Adventisten ausgestiegen.

 

Es stimmt - Adventisten neigen strukturell etwas zu Vegetarismus (allerdings nicht so sehr zu Veganismus - das ist dort auch eher eine Einzelmeinung und Cerealien werden üblicherweise mit Milch und nicht mit Wasser gegessen). 

Das DeVauGe-Gesundheitswerk ist ein mit den Adventisten verbundenes Lebensmittelunternehmen, welches durchaus schmackhafte vegetarische Produkte herstellt.

 

Am 7.3.2021 um 21:35 schrieb Flo77:

Diese Denomination scheint die Leibfeindlichkeit tatsächlich auf die Spitze zu treiben.

 

Eigentlich nicht. Die sind ziemlich normal (ich kenne sie aus dem örtlichen Arbeitskreis Christlicher Kirchen und aus privaten Kontakten).

 

Im vorletzten Jahrhundert mag das vielleicht anders gewesen sein - da rechnete man bei den Adventisten mit einer sehr baldigen parousia - angeblich, weil damals die Welt so schlecht war. Zeiten und Gruppierungen, in denen man an die baldige Wiederkunft des Herrn glaubt, sind oftmals ziemlich leibfeindlich. Ist halt nicht jeder ein epikureischer Hedonist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"normal" ist nicht erlaubt

"abnormal" erst recht nicht

 

Wie man es auch dreht und wendet, es ist diskriminierend.

 

Wir leben in der Hölle.

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Einsteinchen:

"normal" ist nicht erlaubt

"abnormal" erst recht nicht

 

Wie man es auch dreht und wendet, es ist diskriminierend.

 

Wir leben in der Hölle.

 

Wir werden andere Worte finden.

Und es wird nichts ändern.

Wie beim Mohr Neger Schwarzen Farbigen PoC

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Normal“ ist ja auch diskriminierend.

So durchschnittlich, gewöhnlich, Kreti-und-Pleti-mäßig.

Dabei geht es doch um MENSCHEN, und die sind alle was ganz besonderes!

Man sollte die Creme also nicht „für normale Haut“, sondern „für deine ganz spezielle persönliche besondere Haut“ nennen. Der Inhalt der Tube darf natürlich der selbe bleiben, aber 20% mehr kann nan dann schon verlangen. Ist ja was ganz besonderes.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extra für die Moderation (speziell @Frank und @Alfons) mal etwas dringend benötigte Allgemeinbildung - Die allwissende Müllhalde:

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Allwissende_Müllhalde

 

Zitat: Innerhalb der deutschsprachigen Netzkultur werden mit ironisch-kritischem Unterton auch das Internet allgemein[3] beziehungsweise Suchmaschinen wie Google[4] oder die Wikipedia als „allwissende Müllhalde“ bezeichnet.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb rince:

Extra für die Moderation (speziell @Frank und @Alfons) mal etwas dringend benötigte Allgemeinbildung - Die allwissende Müllhalde:

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Allwissende_Müllhalde

 

Zitat: Innerhalb der deutschsprachigen Netzkultur werden mit ironisch-kritischem Unterton auch das Internet allgemein[3] beziehungsweise Suchmaschinen wie Google[4] oder die Wikipedia als „allwissende Müllhalde“ bezeichnet.

 

Kicher... Was erwartest du in einem katholischen Forum? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann war da noch unbedarfte, hochbetagte, amerikanische Seniorin, die in Deutschland Urlaub machte, von einem Pflegedienst abgeholt wurde und sich weigerte in das Auto einzusteigen weil auf der aufgeschobenen Tür stand: "die mobile".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war erwartbar (und in einigen Jahren auch bei uns Praxis):

 

https://reason.com/2021/03/10/cambridge-will-recognize-polyamorous-partnerships-and-other-domestic-arrangements-with-more-than-2-adults/

 

Wenn alles erlaubt ist, was Erwachsene zustimmenderweise tun, gehört die Mehrehe natürlich dazu. Inzest demnächst auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, rorro said:

Das war erwartbar (und in einigen Jahren auch bei uns Praxis):

 

https://reason.com/2021/03/10/cambridge-will-recognize-polyamorous-partnerships-and-other-domestic-arrangements-with-more-than-2-adults/

 

Wenn alles erlaubt ist, was Erwachsene zustimmenderweise tun, gehört die Mehrehe natürlich dazu. Inzest demnächst auch.

Und was hat das für Auswirkungen, wenn drei oder vier Leute als Lebensgemeinschaft registriert werden?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Werner001:

Und was hat das für Auswirkungen, wenn drei oder vier Leute als Lebensgemeinschaft registriert werden?

Notwendige Änderungen im Steuerrecht, Sozialversicherungen, Sozialleistungen, Zeugnisverweigerungsrechte, Sorgerecht, etc., etc.

 

Nichts, was ein denkender Mensch wollen würde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Flo77 said:

Notwendige Änderungen im Steuerrecht, Sozialversicherungen, Sozialleistungen, Zeugnisverweigerungsrechte, Sorgerecht, etc., etc.

 

Nichts, was ein denkender Mensch wollen würde.

 

 

Nein, mir ging es um Amerika. Homosexuelle dürfen dort heiraten. Bei der zitierten Geschichte geht es um die „domestic partnership“, also eingetragene Gemeinschaft. Damit darf man dann für das Kind des Anderen zum Elternsprechtag oder darf seinen Partner auf der Intensivstation besuchen, darf den Mietvertrag der gemeinsamen Wohnung  weiterführen, wenn er stirbt, solche Dinge.


Man sollte nicht immer eins zu eins etwas aus den USA hierher übertragen.

 

in den USA gibt es weder Zeugnisverweigerungsrecht aus diesem Grund noch Ehegattensplitting etc.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freudenfest für Anwälte... Was sich da für komplexe Szenarien ergeben, wenn so ein Beziehungsgeflecht zerbricht, halb zerbricht, und wer dann am Ende tatsächlich für wen mit wie viel Prozent seines Vermögens einstehen muss im Pflegefall. Und die Erbstreitigkeiten im Todesfall erst.

 

Wunderbar auch für Talkshows....

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Dr. Sommerteam,

 

meine Frau schickt mir vor dem Frühstück Karl-Lauterbach-Corona-Videos. Hasst sie mich einfach nur? Will sie die Scheidung? Oder sollte ich mal einen Anwalt kontaktieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Flo77:

Liebes Dr. Sommerteam,

 

meine Frau schickt mir vor dem Frühstück Karl-Lauterbach-Corona-Videos. Hasst sie mich einfach nur? Will sie die Scheidung? Oder sollte ich mal einen Anwalt kontaktieren?

Oder deine Frau möchte mal SM ausprobieren? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Flo77:

Liebes Dr. Sommerteam,

 

meine Frau schickt mir vor dem Frühstück Karl-Lauterbach-Corona-Videos. Hasst sie mich einfach nur? Will sie die Scheidung? Oder sollte ich mal einen Anwalt kontaktieren?

 

Lieber Flo,

 

wenn Du vor dem Frühstück schon Videos schaust hast Du noch ganz andere Probleme.

 

Dein Dr. Sommerteam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Moriz:

 

Lieber Flo,

 

wenn Du vor dem Frühstück schon Videos schaust hast Du noch ganz andere Probleme.

 

Dein Dr. Sommerteam

Liebes Dr. Sommer-Team,

 

soll ich lieber die Nachrichten meiner Frau ignorieren? Es hätte ja wichtig sein können.

 

Warum nur hat sie mir das Video völlig kommentarlos zukommen und mich ins offene Messer rennen lassen.

 

Euer

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...