Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

Ich habe von einer texanischen Jury geschrieben. Ich bin ziemlich sicher, dass der das deutsche Notwehrrecht völlig schnuppe ist. 
 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, Chrysologus said:

Wie sieht es mit Hinkelsteinen aus. Die sind nach Ansicht ihres Herstellers ungefährlic, können aber schon mal aus der Hand rutschen.

 

Schwierig, da geht es um gallisch-bretonisches Faustrecht. Soweit ich weiß, wurde der Gebrauch von Hinkelsteinen in Notwehrfällen untersagt, als immer mehr Hinkelsteinnutzer/innen ihre mitgeführten Steine einfach aus Bequemlichkeit in der Landschaft stehen ließen, was dann der römischen StVO widersprach. Kleine Fläschchen mit einem druidischen Römerabwehrspray ersetzten diese unzeitgemäße Bewaffnung bald, und viele arbeitslose Handwerker stiegen auf Wildschweinjagd und Fischverleih um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der iranische Judoka Saed Mollaei ist irgendwann nach Deutschland geflohen, nachdem er den Antisemitismus seiner Regierung nicht mehr mitmachen wollte, israelische Sportler zu boykottieren. Inzwischen ist er im olympischen Judo-Kader der alter Ringernation Mongolei und gewinnt in Tokyo Silber.

Und widmet diese Medaille - Israel, um gegen die auch dieses Jahr wieder demonstrierte Unsportlichkeit einiger muslimischer Antisemiten zu protestieren.

Es gibt eben auch wirklich anständige Sportler, sie kämpfen für alle möglichen Nationen, sie sind auch Muslime.

Nur antisemitische Klerikalfastnachteren, die werden das nie kapieren.

https://www.juedische-allgemeine.de/israel/ich-danke-israel-diese-medaille-ist-auch-euch-gewidmet-toda/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:

Der iranische Judoka Saed Mollaei ist irgendwann nach Deutschland geflohen, nachdem er den Antisemitismus seiner Regierung nicht mehr mitmachen wollte, israelische Sportler zu boykottieren. Inzwischen ist er im olympischen Judo-Kader der alter Ringernation Mongolei und gewinnt in Tokyo Silber.

Und widmet diese Medaille - Israel, um gegen die auch dieses Jahr wieder demonstrierte Unsportlichkeit einiger muslimischer Antisemiten zu protestieren.

Es gibt eben auch wirklich anständige Sportler, sie kämpfen für alle möglichen Nationen, sie sind auch Muslime.

Nur antisemitische Klerikalfastnachteren, die werden das nie kapieren.

https://www.juedische-allgemeine.de/israel/ich-danke-israel-diese-medaille-ist-auch-euch-gewidmet-toda/

 

Kampfsport ist der einzige echte Sport ❤️

(Auch wenn ich persönlich keinen Kampfsport, sondern ausschließlich Kampfkunst betreibe, aber das ist eine andere Sache)

 

bearbeitet von Higgs Boson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Higgs Boson said:

 

Kampfsport ist der einzige echte Sport ❤️

(Auch wenn ich persönlich keinen Kampfsport, sondern ausschließlich Kampfkunst betreibe, aber das ist eine andere Sache)

 

 

Als früherer Karateka kann ich diese Haltung nachvollziehen. 

Ich würde meine Bewunderung aber auf jede Sportart ausdehnen, die stilvoll ausgeübt wird. Stil erscheint mir attraktiver als immer nur das blöde Gewinnen.

(PS: warum macht das System neuerdings  „Faschisten“ zu „Fastnachteren“? Immerhin ist das auf einem vergleichbaren Beklopptheitsniveau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Shubashi:

 

Als früherer Karateka kann ich diese Haltung nachvollziehen. 

Ich würde meine Bewunderung aber auf jede Sportart ausdehnen, die stilvoll ausgeübt wird. Stil erscheint mir attraktiver als immer nur das blöde Gewinnen.

 

Jein. Stil und Gewinnen schließen sich ja nicht aus. Was mir halt im Kampfsport immer wieder auffällt, was Teil des Sports ist, ist der unbedingte Respekt vor dem Gegner. Im Fußball gibt es das ja theoretisch auch, aber wenn man sich dann das Spiel ansieht und es wird gefoult, dann ist der Respekt gleich vorbei.

 

Wenn Du allerdings mit 'attraktiver als immer nur das blöde Gewinnen' meinst, dass man auch mit Anstand verlieren können muss, also das findet man schon in allen Sportarten. Nicht immer, aber es ist eigentlich etwas, was die meisten Sportler können.

 

(Bei der Kampfkunst geht es nur ums Gewinnen, jeder Kampf geht sozusagen auf Leben und Tod, es gibt im Kampf keine Rücksicht auf die Gesundheit des Gegners. Weshalb man im Wing Tsun in höheren Graden gegen eine Holzpuppe kämpft, die sich nicht beschwert, weil man so durchzieht, dass es einem Menschen sämtliche Knochen bricht. Aber genau deshalb ist es ja auch Kampfkunst, nicht Sport. Was trotzdem bedeutet, dass man dem Gegner am Ende des Kampfes auch dann Respekt zollt, wenn man ihn besiegt und möglicherweise sogar getötet hat. Mein Lieblingsbeispiel ist der legendäre Kampf im Kolosseum von Bruce Lee gegen Chuck Norris. Ratet wer gewinnt, ohne es vorher anzusehen 🙂)

bearbeitet von Higgs Boson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marcellinus:

 

Chuck Noris würde sogar gegen das Colosseum selbst gewinnen. :D

 

Schau das verdammte Teil an, wenigstens Anfang und Ende. Du kannst es von ungefähr Minute 2 bis 7 überspringen . Ich sage: es ist legendär. :111:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In „sozial“-medialen Zeiten ein geradezu kurioser Anfall von gesundem Menschenverstand.

Eine brasilianische Mutter ihrer vierzehnjährigen Tochter den Kanal mit 1,7 Mio. Abonnenten gesperrt, um ihr ein Leben als  „trainiertes Zirkusäffchen“ zu ersparen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Shubashi:

In „sozial“-medialen Zeiten ein geradezu kurioser Anfall von gesundem Menschenverstand.

Eine brasilianische Mutter ihrer vierzehnjährigen Tochter den Kanal mit 1,7 Mio. Abonnenten gesperrt, um ihr ein Leben als  „trainiertes Zirkusäffchen“ zu ersparen.

 

Und wie findet die Tochter das? (Sowas hat meistens eine Vorgeschichte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Marcellinus said:

 

Und wie findet die Tochter das? (Sowas hat meistens eine Vorgeschichte)

 

Ich schätze mal, nicht so toll, da damit auch erhebliche finanzielle Einbußen verbunden sind.

Nur ist es in meinen Augen einfach mal ungewöhnlich (eben: kurios) wenn Publicity und Geld nicht wie automatisch die ausschlagenden Kriterien sind, die an eine sozial-mediale Karriere angelegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Shubashi:

Ich schätze mal, nicht so toll, da damit auch erhebliche finanzielle Einbußen verbunden sind.

Nur ist es in meinen Augen einfach mal ungewöhnlich (eben: kurios) wenn Publicity und Geld nicht wie automatisch die ausschlagenden Kriterien sind, die an eine sozial-mediale Karriere angelegt werden.

 

Ja, kurios, wobei noch kurioser ist, womit man heutzutage Geld verdienen kann. Nur hätte die Mutter etwas eher schauen sollen, was die Tochter so macht. 1,7 Mio. Follower fallen nicht mal eben so vom Himmel. Und nun, wenn es so weit ist, sollte man einen einvernehmlichen Weg da raus finden. Autorität sollte nie wie ein Knüppel benutzt werden. Schließlich ist die Tochter mit 14 kein Kind mehr. Und letztlich, in dem wir das kurios finden und verbreiten, spielen wir mit in diesem Zirkus der Eitelkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die im Iran beim Vatikan geklaut?

 

Das eigentliche Staatsoberhaupt des Iran ist nicht etwa der Ayatollah sondern der 12. Imam, der seit dem 9. Jahrhundert im Verborgenen lebt.

 

Der amtierende Ayatollah ist nur dessen Stellvertreter.

 

Aber im Vatikan wohnen weitaus weniger Menschen. Und die meisten davon temporär und/oder gewollt. Das ist bei den Iranern ja ein wenig anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Flo77:

Haben die im Iran beim Vatikan geklaut?

 

Das eigentliche Staatsoberhaupt des Iran ist nicht etwa der Ayatollah sondern der 12. Imam, der seit dem 9. Jahrhundert im Verborgenen lebt.

 

Der amtierende Ayatollah ist nur dessen Stellvertreter.

 

Aber im Vatikan wohnen weitaus weniger Menschen. Und die meisten davon temporär und/oder gewollt. Das ist bei den Iranern ja ein wenig anders...

Ist doch sehr praktisch. Als Stellvertreter dieser Art kann man sich auf unantastbare Autorität berufen, ohne dass einem der Vertretene lästigerweise dreinquasselt. 
 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

JC hätte bei seinen Vorführungen immer dazu sagen sollen: Liebe Kinder, bitte macht das nicht zuhause nach! :ninja: 

 

Pastor aus Sambia liess sich lebendig begraben - Blick

 

Religion, im Übermaß genommen, kann ihre Gesundheit beeinträchtigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Ich frage mich, was die sich dabei gedacht haben. 

Keine Ahnung. Ich frage mich, wie oft sie sowas schon gemacht haben, ohne dass es auffiel. Vielleicht ist das ja Routine bei denen. Was nicht passt wird passend gemacht!

 

So kann ich natürlich nachvollziehen, warum der Rundfunkbeitrag erhöht werden musste. Gute Bildbearbeitungssoftware ist nicht billig.

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...