Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb Reisender:

https://sanktcanisius.de/event/oekumenische-queerfeministische-marienandacht/

 

„Das feministische Andachtskollektiv [fAk], der KDFB Berlin und Maria 2.0 Berlin laden herzlich ein zur ökumenischen, queerfeministischen Marienandacht mit Predigt, Gebet und Musik.“

 

🤷🏼‍♂️

Maria ist dann bestimmt ein Mann, der sich als Frau fühlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Reisender:

„Das feministische Andachtskollektiv [fAk], der KDFB Berlin und Maria 2.0 Berlin laden herzlich ein zur ökumenischen, queerfeministischen Marienandacht mit Predigt, Gebet und Musik.“

What the fAk?

😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb rince:

O.k., der/die/das Maria fühlt sich heute als Salatgurke, die sich als Apfel identifiziert...

 

Woher weißt Du, wie sich eine Salatgurke fühlt? Da muss man doch gleich das AndachtsKOLLEKTIV fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Maria ist dann bestimmt ein Mann, der sich als Frau fühlt?

 

Da auch Männer den Namen Maria trägen können (kommt bei uns eher seltener vor, wie bei Klaus Maria Brandauer, in Spanien häufiger, dort gerne als 'Jose-Maria') muß der(die/das?) sich nicht mal als Frau fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Reisender:

https://sanktcanisius.de/event/oekumenische-queerfeministische-marienandacht/

 

„Das feministische Andachtskollektiv [fAk], der KDFB Berlin und Maria 2.0 Berlin laden herzlich ein zur ökumenischen, queerfeministischen Marienandacht mit Predigt, Gebet und Musik.“

 

🤷🏼‍♂️

Marienandachten sind in der Tat etwas kurioses, aber sie erfüllt halt die Frauenquote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chrysologus:

Marienandachten sind in der Tat etwas kurioses, aber sie erfüllt halt die Frauenquote.

Das ist doch ein typisch heteronormatives Sexisten-Vorurteil eines alten, weissen Mannes. Woher willst du wissen, dass Maria eine Frau war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat jemand der sonst so wohlinformierten Times ein  Kuckucksei ins Nest gelegt und lässt sie im Nachruf auf den Papst schreiben:

Benedict held a pilot’s licence and when he was younger used to fly a helicopter from the Vatican to the Pope’s summer residence, Castel Gandolfo. :lol:

bearbeitet von Wunibald
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2022 um 14:55 schrieb Chrysologus:

Marienandachten sind in der Tat etwas kurioses, aber sie erfüllt halt die Frauenquote.

zumindest hier in Österreich ist das eher was fürs Herz
Ich werde nie die Maiandachten vergessen, die meine Erzieherin Frau Handler in der Internatsgruppe anno 1975 mit uns gehalten hat, ich habe den Kerzen und Blumengeruch noch im Gedächtnis und natürlich
https://www.youtube.com/watch?v=dfDqVzUNMRY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde heute darauf aufmerksam gemacht.

https://www.schengenvisainfo.com/etias/

 

Hat jemand von euch den Durchblick? Muss ich, mit meinem kanadischen Reisepass, nun auch noch diesen Blödsinn mitmachen? Ich kann mir ja gut vorstellen, wieviele Asylanten abgeschreckt werden in den Schengenraum einzureisen dank dieser grossartigen Massnahme. Wozu sie ja laut Webseite primär ausgedacht wurde. :facepalm:

 

Wäre froh um Feedback. Vielen Dank schonmal

Phyllis

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb phyllis:

Wurde heute darauf aufmerksam gemacht.

https://www.schengenvisainfo.com/etias/

 

Hat jemand von euch den Durchblick? Muss ich, mit meinem kanadischen Reisepass, nun auch noch diesen Blödsinn mitmachen? Ich kann mir ja gut vorstellen, wieviele Asylanten abgeschreckt werden in den Schengenraum einzureisen dank dieser grossartigen Massnahme. Wozu sie ja laut Webseite primär ausgedacht wurde. :facepalm:

 

Wäre froh um Feedback. Vielen Dank schonmal

Phyllis

 

 

Soweit ich das sehe, geht es da um die legale Einreise. Die illegale Einreise ist davon unberührt und wie bisher auch ohne irgendwas möglich. Der Aufenthalt ist dann auch nicht, wie bei der legalen Einreise, auf 90 Tage beschränkt. 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Werner001 said:

Soweit ich das sehe, geht es da um die legale Einreise. Die illegale Einreise ist davon unberührt und wie bisher auch ohne irgendwas möglich. Der Aufenthalt ist dann auch nicht, wie bei der legalen Einreise, auf 90 Tage beschränkt.

Aber es steht doch dass man den Gefahren von Terrorismus und unkontrollierter Migration begegnen will. Um das zu raffen genügt der da :facepalm: nicht. Da brauchts zumindest den da. :headbanger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb phyllis:

Aber es steht doch dass man den Gefahren von Terrorismus und unkontrollierter Migration begegnen will. Um das zu raffen genügt der da :facepalm: nicht. Da brauchts zumindest den da. :headbanger:

Es ist Blödsinn, was da steht.

Auf der einen Seite ist so eine elektronische Vorabregistrierung sehr sinnvoll, was die legale Einreise angeht, das gibt ex den USA, in Kanada, Australien, Neuseeland etc.

 

Auf der anderen Seite hat das rein gar nichts mit dem Problem der massenhaften illegalen Einreise zu tun, das ist ein völlig anderes Thema.

 

Aber bei uns wird ja beim Thema Einreise und Zuwanderung eh nicht differenziert, also kann man das ruhig auch noch in diesen Topf werfen

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb phyllis:

Aber es steht doch dass man den Gefahren von Terrorismus und unkontrollierter Migration begegnen will. Um das zu raffen genügt der da :facepalm: nicht. Da brauchts zumindest den da. :headbanger:

 

Meine Große ist über Weihnachten nach Mexiko geflogen, Umsteigen in Dallas. Sie musste das ESTA ausfüllen, obwohl sie gar nicht in die USA wollte. Auch hat sie wahrheitsgemäß angegeben, keine terroristischen Aktivitäten zu planen. Da kann ich mich auch nie zwischen :facepalm: und :headbanger: Entscheiden.

 

Das ist einfach so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Higgs Boson:

Umsteigen in Dallas. Sie musste das ESTA ausfüllen, obwohl sie gar nicht in die USA wollte.

In den USA gibt es keinen Transfer, du reist ein und wieder aus, daher ESTA

vor 5 Stunden schrieb Higgs Boson:

Auch hat sie wahrheitsgemäß angegeben, keine terroristischen Aktivitäten zu planen.

Lies nächstes Mal das Kleingedruckte. Da unterschreibst du nämlich, dass du für den Fall falscher Angaben auf jegliche Rechtsmittel verzichtest und mit deiner sofortigen Abschiebung einverstanden bist.

Ist keineswegs :headbanger: sondern sehr vernünftig. Bei uns verstieße das natürlich gegen die Menschenrechte der Terroristischeaktivitätengeplanthabenden, is klar.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Süddeutschen Zeitung, jedoch hinter der Bezahlschranke:

 

Mein Lieblingspapst

Seit Martin Luther hat kein Theologe die Kirche so erschüttert wie Benedikt XVI.: Dafür der Dank eines unheilbaren Katholiken,

 

daraus die Kuriosität, die selbst mir neu war.

... Zu den unseligen Folgen des Zweiten Vaticanums gehörte auch die Liturgiereform. Der Altar wurde zum Volk umgedreht, die Messe deutsch, und aus den „Weibern“, unter denen die Jungfrau Maria gebenedeit sein sollte, wurden „Frauen“. Auch hier kam es zu subversiven Aktionen. Bei der Wallfahrt auf den Heiligen Berg Andechs fand einer der frommen Pilger hinter mir noch genug Luft, um das „Gegrüßet seist du, Maria“ kirchenkritisch zu verlängern: „Gebenedeit unter den Frauen, für uns bleims Weiber, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus.“...

Zu den unseligen Folgen des Zweiten Vaticanums gehörte auch die Liturgiereform. Der Altar wurde zum Volk umgedreht, die Messe deutsch, und aus den „Weibern“, unter denen die Jungfrau Maria gebenedeit sein sollte, wurden „Frauen“. Auch hier kam es zu subversiven Aktionen. Bei der Wallfahrt auf den Heiligen Berg Andechs fand einer der frommen Pilger hinter mir noch genug Luft, um das „Gegrüßet seist du, Maria“ kirchenkritisch zu verlängern: „Gebenedeit unter den Frauen, für uns bleims Weiber, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus.“

 

 

Mein Lieblingspapst

 

Seit Martin Luther hat kein Theologe die Kirche so erschüttert wie Benedikt XVI.: Dafür der Dank eines unheilbaren Katholiken

 

Mein Lieblingspapst

 

Seit Martin Luther hat kein Theologe die Kirche so erschüttert wie Benedikt XVI.: Dafür der Dank eines unheilbaren Katholiken

 

Mein Lieblingspapst

 

Seit Martin Luther hat kein Theologe die Kirche so erschüttert wie Benedikt XVI.: Dafür der Dank eines unheilbaren Katholiken

 

Mein Lieblingspapst

 

Seit Martin Luther hat kein Theologe die Kirche so erschüttert wie Benedikt XVI.: Dafür der Dank eines unheilbaren Katholiken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb phyllis:

Muss ich, mit meinem kanadischen Reisepass, nun auch noch diesen Blödsinn mitmachen?

 

Ja. Du brauchst ETIAS definitiv, genau so wie wir Deutsche eine US-ESTA bzw. Kanada-eTA benötigen.

 

Wenn Du öfters in Schengen-Länder reist, kannst Du Dir eine Daueraufenthaltsgenehmigung ("Niederlassungserlaubnis") in der für Dich zuständigen deutschen Botschaft für Deutschland ausstellen lassen, Du hast einen Rechtsanspruch als ehemalige Bürgerin Deutschlands darauf. Dann brauchst Du kein ETIAS und kannst theoretisch unbefristet in allen Schengen-Mitgliedsländern leben. Kostet 150 Euro - womöglich gibt es hier Gebührenausnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Wunibald:

Seit Martin Luther hat kein Theologe die Kirche so erschüttert wie Benedikt XVI.


Dieser Vergleich gefällt mir! Benedikt der XVI als Antiluther der rk Kirche! Da lässt doch Dominus Jesus gleich ganz einfach einordnen! 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Die Angelika:


Dieser Vergleich gefällt mir! Benedikt der XVI als Antiluther der rk Kirche! Da lässt doch Dominus Jesus gleich ganz einfach einordnen! 🤣

Anti-Luther?

 

Ratzinger hat die Kirche genauso gespalten wie der "Doktor" Martin von Wittenberg - nur, daß die die er vertrieben hat keine neue Kirche oder kirchliche Gemeinschaft gegründet haben, sondern einfach allein durch die Welt torkeln wo der Teufel leichtes Spiel mit ihnen hat.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...