Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

vor 17 Minuten schrieb Flo77:

nur, daß die die er vertrieben hat keine neue Kirche oder kirchliche Gemeinschaft gegründet haben, sondern einfach allein durch die Welt torkeln wo der Teufel leichtes Spiel mit ihnen hat.

 

Nun mach‘s mal nicht dramatischer als es ist. Vorausgesetzt, man hat es geschafft, erwachsen zu werden, kommt man ohne Kirchenmitgliedschaft vermutlich sogar besser zu recht als mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shubashi:

Zwei Schauspieler klagen nach 55 Jahren gegen Paramount auf Schadensersatz von 500 Mio. USD für eine unbekleidete Filmszene in Zeffirellis „Romeo und Julia“ von 1968.

https://www.bbc.com/news/entertainment-arts-64160726

Oh, noch einmal die Rentenkasse aufbessern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Shubashi:

Zwei Schauspieler klagen nach 55 Jahren gegen Paramount auf Schadensersatz von 500 Mio. USD für eine unbekleidete Filmszene in Zeffirellis „Romeo und Julia“ von 1968.

https://www.bbc.com/news/entertainment-arts-64160726


Was nur noch mal zeigt, daß Verjährung ein wichtiges Instrument der Rechtssicherheit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moriz:
vor 3 Stunden schrieb Shubashi:

Zwei Schauspieler klagen nach 55 Jahren gegen Paramount auf Schadensersatz von 500 Mio. USD für eine unbekleidete Filmszene in Zeffirellis „Romeo und Julia“ von 1968.

https://www.bbc.com/news/entertainment-arts-64160726


Was nur noch mal zeigt, daß Verjährung ein wichtiges Instrument der Rechtssicherheit ist.

 

 

Daraus zitiert:

Zitat

In a 2018 interview with Variety, Hussey defended the nude scene.

 

 

aha,.......was ist da seit 2018 passiert?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flo77:

Anti-Luther?

 

Ratzinger hat die Kirche genauso gespalten wie der "Doktor" Martin von Wittenberg - nur, daß die die er vertrieben hat keine neue Kirche oder kirchliche Gemeinschaft gegründet haben, sondern einfach allein durch die Welt torkeln wo der Teufel leichtes Spiel mit ihnen hat.

 

Anti-Luther, Gegen-Luther, weil er doch unbedingt betonen musste, dass die lutherische Kirche keine Kirche im eigentlichen Sinne sei.

 

Ist das mit dem Teufel dein Ernst? 

Du bleibst auch ohne die rk Kirche in Gottes Hand. 

Der Wirkungsbereich des Teufels reicht genau so weit, wie Gott das will. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Die Angelika:

Ist das mit dem Teufel dein Ernst? 

Du bleibst auch ohne die rk Kirche in Gottes Hand. 

Der Wirkungsbereich des Teufels reicht genau so weit, wie Gott das will.

Zum einen: Wenn ich mir unsere "säkulare" Welt so ansehe, hat der Teufel sein Netz sehr fein und sehr effektiv gesponnen.

 

Zum zweiten: extra ecclesia nulla salus

 

Zum dritten: das wäre eine Frage, die man in alten Tagen in den Glaubensgesprächen abgehandelt hätte (und ich wäre mir da nicht ganz so sicher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Flo77:

Zum einen: Wenn ich mir unsere "säkulare" Welt so ansehe, hat der Teufel sein Netz sehr fein und sehr effektiv gesponnen.

 

Zum zweiten: extra ecclesia nulla salus

 

Zum dritten: das wäre eine Frage, die man in alten Tagen in den Glaubensgesprächen abgehandelt hätte (und ich wäre mir da nicht ganz so sicher).

 

man könnte das immer noch an einem geeigneten Ort diskutieren...

 

Du machst mir wieder mal bewusst, wie weit ich mich bereits gedanklich von meiner Mutterkirche entfernt habe (Jaja, extra ecclesia nulla salus, -  nur was ist ecclesia? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

 

 

Daraus zitiert:

 

 

aha,.......was ist da seit 2018 passiert?

 

Das Geld auf dem Konto ist knapp geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Werner001:

In den USA gibt es keinen Transfer, du reist ein und wieder aus, daher ESTA

Lies nächstes Mal das Kleingedruckte. Da unterschreibst du nämlich, dass du für den Fall falscher Angaben auf jegliche Rechtsmittel verzichtest und mit deiner sofortigen Abschiebung einverstanden bist.

Ist keineswegs :headbanger: sondern sehr vernünftig. Bei uns verstieße das natürlich gegen die Menschenrechte der Terroristischeaktivitätengeplanthabenden, is klar.

 

Die Terroristischeaktivitätengeplanthabende sind kaum durch die Androhung von Abschiebung zu beeindrucken, da sie eben Terror planen, ggf. incl. Suicid, und daher genau selten planen im Land zu bleiben und sich niederzulassen. Die, die in ein Land flüchten, aus welchen Gründen auch immer, planen sich dort vermutlich niederzulassen und wenn sie das nicht erreichen und evtl. Terror ausüben, weil sie maximal frustriert sind, weil Integration nicht so easy ist, die haben das eben bei der Einreise nicht geplant.

 

Deine Einlassungen sind zwar auf den ersten Blick überzeugend, bei der Überprüfung der Realität nicht wasserdicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb rince:

Da bin ich aber mal gespannt, was dann der Austausch einer Windschutzscheibe bei Steinschlag kosten wird...

 

https://www.n-tv.de/23823046

Head-up-Display, also Projektion. Der Projektor selbst sitzt wohl nicht in der Windschutzscheibe, sondern darunter. Von daher düfte es bei den markenüblichen Preisen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Higgs Boson:

Deine Einlassungen sind zwar auf den ersten Blick überzeugend, bei der Überprüfung der Realität nicht wasserdicht.

Allerdings scheint mir die Realität selbst auch oftmals weder überzeugend noch wasserdicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schauspielagentur, die Andrea Spatzek betreut, will offensichtlich international aufgestellt sein, denn sie preist ihre Klienten  in English an und verpasst Frau Spatzek eine alte Stimme ("voice: old") und dem Ferhat Kaleli die Stimmlage "alto", was nach meiner unmaßgeblichen Meinung, die sich aber auf das Oxford English Dictionary und die Encyclopedia Britannica stützt "contralto"oder "alto" für Frauen und "baritone" für Männer heißen müsste.

 

Encyclopedia Britannica: Italian: “high”), in vocal music the register approximately between the F below middle C to the second D above—the second highest part in four-part music. The word alto originally referred to the highest male voice, singing falsetto (see countertenor).

Alto derives from the term contratenor altus, which in Renaissance music referred to the part immediately above the tenor part. Female alto voices are often called contralto. The term alto is also used for musical instruments having a more or less comparable range—e.g., alto saxophone, alto clarinet, alto flute. The meaning of alto in French is “tenor violin” or “tenor saxhorn”—a pitfall for translators; contralte in French means the English “alto.”

 

 

 

Ich habe aber auch schon in einer Homepage gelesen, das Restaurant liege nicht am Ortseingang sondern "at the beginning of the town". B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Wunibald:

Ich habe aber auch schon in einer Homepage gelesen, das Restaurant liege nicht am Ortseingang sondern "at the beginning of the town". B)

Ich habe mal auf einer Speisekarte im Hessischen gelesen „Vesperkarte - for the vespers“

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt zum dritten Mal in Prag. Mein Neffe liebt diese Stadt und ich habe absolut keine Ahnung warum. Ich werde da einfach nicht warm.

 

Das erste Mal vor knapp 31 Jahren, kurz nach dem Mauerfall. An der Karlsbrücke verfiel ich in eine tiefe Depression, trüb, schwarz, dreckig. Kein bisschen goldene Stadt. Uflecku überfüllt und drecksteuer - wir waren mit tschechischen Freunden dort, die waren entsetzt und wir gingen wo anders hin, was keinerlei Eindruck auf mich machte.

 

Das zweite Mal vor 3 Jahren, Rammstein Konzert. Das Konzert war toll, aber das war nicht der Verdienst der Stadt. Unterkunft war originell, in einem Sporthotel direkt an der Arena - das atmete noch den Charme des Sozialismus, war sehr günstig, sauber und zweckmäßig. Vor allen Dingen fußläufig nach dem Konzert zu erreichen, was den Konsum von Bier sehr erleichterte. Die Karlsbrücke am nächsten Tag begrüßte und mit eine Python, die man kuscheln konnte, ich liebe Schlangen. Eine Ersatzschlange lag auf einer Bank und ruhte sich aus, damit eine kuschelgenervte Python ihre Ruhezeit haben konnte. Gegessen haben wir hinterher chinesisch. Das schmeckt auf der ganzen Welt gleich, außer in China und in Wien. Prag konnte insgesamt nicht wirklich Punkte gutmachen.

 

Jetzt eine dreitägige Konferenz im ersten Bezirk. Diesmal fuhr ich mit dem Bus und wohnte in einem Hostel. Die ganze Reise für unter 100€. Da ich von der Rammstein Reise noch Kronen hatte und zwar auf Grund eines Fehlers am Bankautomaten jede Menge, konnte ich mir ansonsten ziemlich gönnen. Den letzten Tag hatte ich dann keine Konferenz mehr und gab Prag nochmal eine Chance. Die Karlsbrücke habe ich mir diesmal gespart. An meinem freien Abend ging ich in ein Konzert, ich hasse Konzerte, bei denen das Publikum nicht mitsingen darf, doch es dauerte nur eine Stunde und solange kann sogar ich den Mund halten. Jedes der Stücke hatte eine persönliche Beziehung zu mir. Da das nur ein Streichquartett mit zusätzlichen Kontrabass war, fragte ich mich schon, wie zur Hölle die die Spannung beim 'Bolero' aufbauen und halten können. Was soll ich sagen, haben sie klasse hingekriegt. Der Bratschist hatte übrigens lange Haare und sah ausgesprochen lecker aus.  Dass das Nachtleben irgendwie nicht oder ohne mich stattfand war entweder dem kalten Wetter geschuldet oder es gibt es nicht. Jedenfalls war kaum Betrieb und recht wenig los. Dagegen war die Thaimassage in der finsteren Kellerkabine richtig gut und angenehm.

 

Insgesamt würde ich Prag diesmal die Bezeichnung 'nett' geben, mein Herz habe ich nicht verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54 minutes ago, Higgs Boson said:

Insgesamt würde ich Prag diesmal die Bezeichnung 'nett' geben, mein Herz habe ich nicht verloren.

 

Ich bewahre nach zwei Besuchen im „Kalten Krieg“ lieber die Erinnerung, mit Kafka, Leo Perutz und Max Brod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prag war für mich 1997 als Klassenfahrttagesausflug:

- überlaufen auf der Burg

- grau und unsaniert auf der Karlsbrücke und dem Wenzelplatz.

 

Noch unsymphatischer fand ich London - überhaupt und im feinen Dauerniesel erst recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, UHU said:

Noch unsymphatischer fand ich London - überhaupt und im feinen Dauerniesel erst recht.

 

Da konnte ich mir die Nostalgie der späten 80iger auch später noch wahren - insbes. blieben dort die Museen auch gleich, und die wunderbare Tate Modern kam dazu. 

Ich hatte aber auch wieder meine Schriftsteller im Herzen, Ms Austen zuerst, die Brontës, Mr Dickens. Und speziell in den 2000ern O‘Brians „Aubrey“, dazu die Astronomie, wenn ich nach Greenich fuhr.

Und in London kommen noch Filme und Musik dazu.

Die Kunst ist dann eben, wie ein anderer sagte, „mit dem Herzen“ gut zu sehen.

(Meine nächste Reise muss dann gewiss einmal nach Oxford gehen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Shubashi:

(Meine nächste Reise muss dann gewiss einmal nach Oxford gehen.)

Und was genau willst Du in Oxford?

Oxford war wie London Bestandteil einer Klassenfahrt, die nur zwei Höhepunkte hatte: Salisburg & Stonehenge und einen German-English-Club.

 

Letzteres war wirklich kurios. Wir waren in Gastfamilien untergebracht, um Englisch zu üben. Unsere Gastmutter, eine fitte knapp U70, fragte eines Abends, ob ich schon 18 sei. Ich: ":blink: ... ähm ... in drei Wochen". Sie: "Dann bist Du jetzt für ein paar Stunden schon 18".

Grund: Einladung in den Pub, in dem sich einmal die Woche besagter Club trifft.

So saßen zwei jungsche Mädels im Kreis von ca. 10 eher älteren Leuten, die total nett waren, und wir unterhielten uns auf Deutsch ... im englischen Pub :blink:

Sie alle konnten Deutsch aus verschiedenen Gründen: alte Heimat, Eltern flüchteten aus dem Sudetenland nach GB während des Krieges oder danach, von der Schule, usw. usf.

War richtig angenehm, auch wenn sie alle diverse Details aus dem deutschen, besonders wirtschaftlich-politischen, Alltag wissen wollten, von dem die jungschen Mädels keine Ahnung hatten.

Zum Schluß meinte einer: "Aber eigentlich seid ihr doch hier um Englisch zu üben?" :D

Wir haben entspannt abgewunken. :a050:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, UHU said:

Und was genau willst Du in Oxford?

 

Die gleiche Macke wie mit London und England überhaupt:

hoffnungslos anglophile Begeisterung für fast alles.

Mit Büchern und Filmen bin ich aktuell im Dexter/Morse-Kosmos verwoben, Tolkien und C.S. Lewis sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...