Jump to content

Wo soll das nächste Treffen stattfinden?


asia

Nächstes Forumstreffen?  

47 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bevor die Ziele überhand nehmen, starte ich mal 'ne Umfrage, wenn ich's denn hinkriege... *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Heidelberg. Am besten an einem der Weihnachtstage. Dann bräuchte ich nicht extra anzureisen.

 

Weihnachten ist ja wohl etwas zu bald, aber käme mir auch recht, ich hätte auch nicht viel Anreise... zumindest während der Weihnachtstage. Leider glaube ich, die anderen sind nicht sooo begeistert. Gabriele könnte man evtl. noch nach HD bringen. Aber dann dürfte Mannheim grundsätzlich ja kein Problem für dich sein, oder? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann dürfte Mannheim grundsätzlich ja kein Problem für dich sein, oder? B)

Mannheim ist kein Problem. Falls ich mit Heidelberg schnell durch bin, schaue ich mir an Weihnachten auch noch Mannheim an. Oder auf der Rückreise. Und wenn mir Mannheim gefällt, werde ich für Mannheim stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nürnberg ist übrigens auch nicht schlecht. Diese Stadt hat mir meine Frau gestern als Reiseziel für einen Kurztrip über Silvester vorgeschlagen. Ist mir für ein Wochenende aber etwas zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann übrigens grundsätzlich nicht über Feiertage wie Ostern, Pfingsten, Himmelfahrt, Weihnachten oder Silvester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur in den Semesterferien und habe in diesem Punkt in Pegasos eine Verbündete. B)

Wann sind bei euch Semesterferien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Heidelberg. Am besten an einem der Weihnachtstage. Dann bräuchte ich nicht extra anzureisen.

 

Weihnachten ist ja wohl etwas zu bald, aber käme mir auch recht, ich hätte auch nicht viel Anreise... zumindest während der Weihnachtstage. Leider glaube ich, die anderen sind nicht sooo begeistert. Gabriele könnte man evtl. noch nach HD bringen. Aber dann dürfte Mannheim grundsätzlich ja kein Problem für dich sein, oder? B)

 

 

HD fände ich auch o.k. :lol: Leider wäre ich aber gerade in den Weihnachtstagen nicht da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt mir doch nicht weismachen, dass ihr im Semester nicht mal ein Wochenende weg sein könnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt mir doch nicht weismachen, dass ihr im Semester nicht mal ein Wochenende weg sein könnt!

Kommt drauf an, wie weit weg und wann im Semester.

 

Im Februar schreibe ich an den Samstagen Klausuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann übrigens grundsätzlich nicht über Feiertage wie Ostern, Pfingsten, Himmelfahrt, Weihnachten oder Silvester.

 

Das gilt auch für mich. Und Pegasos hat in mir einen weiteren Verbündeten B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt mir doch nicht weismachen, dass ihr im Semester nicht mal ein Wochenende weg sein könnt!

Kommt drauf an, wie weit weg und wann im Semester.

 

Im Februar schreibe ich an den Samstagen Klausuren.

 

Was studierst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal mal jemand erklären, warum das Köfferchen an diesem Thread als einziges lila ist?

 

Nein, Lissie, es ist kein Frauentreffen, so sind die Umfragen eben gefärbt... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann übrigens grundsätzlich nicht über Feiertage wie Ostern, Pfingsten, Himmelfahrt, Weihnachten oder Silvester.

 

Ich glaube, da bist du nicht alleine. Die würde ich jetzt auch glatt mal ausschliessen als Termine. Weihnachten fänd ich ohnehin ein bisschen bald.

Wenn wir nach unseren Studenten planen, wird's wohl eher März werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hamburg finde ich darum nicht gut, weil ihr euch gerade in Hannover getroffen habt (aus dem Süden gesehen, liegt das quasi um die Ecke).

Berlin wäre auch etwas weit, obwohl machbar.

Generell wäre mir die Rheinschiene zugtechnisch am liebsten.

Nach Nürnberg führe ich 4,5 Stunden, nach Bärlin 6,3 und nach Dräsden 7 Std.

Außerdem plädiere ich für ein Treffen im Frühjahr, wenn es ETWAS wärmer ist *schlotter*

Am Wochenende 28.4.-1.5. kann ich gar nicht.

 

Mannheim hat mehr klassisch-kulturelle Angebote als Heidelberg, dafür hat HD mehr Flair.

 

Das wäre denn der Senf, den ich beizutragen hätte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hamburg finde ich darum nicht gut, weil ihr euch gerade in Hannover getroffen habt (aus dem Süden gesehen, liegt das quasi um die Ecke).

Berlin wäre auch etwas weit, obwohl machbar.

Generell wäre mir die Rheinschiene zugtechnisch am liebsten.

Nach Nürnberg führe ich 4,5 Stunden, nach Bärlin 6,3 und nach Dräsden 7 Std.

Außerdem plädiere ich für ein Treffen im Frühjahr, wenn es ETWAS wärmer ist *schlotter*

Am Wochenende 28.4.-1.5. kann ich gar nicht.

 

Mannheim hat mehr klassisch-kulturelle Angebote als Heidelberg, dafür hat HD mehr Flair.

 

Das wäre denn der Senf, den ich beizutragen hätte ;-)

 

Hast du dann wenigstens für MA gestimmt? (Ganz uneigennützig wäre das ja nach Nürnberg mein Lieblingsziel, ich könnte auch noch Übernachtungsmöglichkeiten bieten... nein, ich besteche hier niemanden, nein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt mir doch nicht weismachen, dass ihr im Semester nicht mal ein Wochenende weg sein könnt!

Kommt drauf an, wie weit weg und wann im Semester.

 

Im Februar schreibe ich an den Samstagen Klausuren.

 

Was studierst Du?

Biologie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann dürfte Mannheim grundsätzlich ja kein Problem für dich sein, oder? B)

Mannheim ist kein Problem. Falls ich mit Heidelberg schnell durch bin, schaue ich mir an Weihnachten auch noch Mannheim an. Oder auf der Rückreise. Und wenn mir Mannheim gefällt, werde ich für Mannheim stimmen.

 

Heidelberg? Was gibts denn dort zu sehen?

Ein paar alte Steine, und jede Menge Japaner, die diese Steine fotografieren.

Da bist Du schnell durch, Cano.

 

Mannheim: Rosengarten, Wasserturm, Paradeplatz, Landesmuseum, Planetarium, ....

Und für die SAP-Arena ist der Andrang mitunter so groß, dass es zu kilometerlangen Staus kommt.

 

(Jetzt brauche ich wohl nicht mehr erwähnen, wofür ich gestimmt habe.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, ich habe u.a. auch für HH gestimmt. Was vielleicht daran liegt, dass ich zum einen um die ecke wohne und vermutlich der nördlichste Forant (man, klingt das grauenhaft) bin. Oder wohnt hier jemand an direkt der dänischen Grenze?

 

Für Berlin oder Dresden könnt' ich mich auch noch erwärmen, aber z.B. Heidelberg ist für mich matsch tuh vahr äweh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannheim: Rosengarten, Wasserturm, Paradeplatz, Landesmuseum, Planetarium, ....

Und für die SAP-Arena ist der Andrang mitunter so groß, dass es zu kilometerlangen Staus kommt.

Das dürfte an einem Tag zu schaffen sein, so daß ich neben Heidelberg auch Mannheim abhaken kann.

Ich tendiere jetzt zu Nürnberg. An diese Stadt erinnere ich mich nur noch dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...