Jump to content

Wünsche und Geschenkideen


Gast Claudia

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wie immer stelle ich mir die Frage, was ich meinen Freunden und Verwandten zu Weihnachten schenken könnte bzw was ich mir sinnvollerweise wünschen könnte - denn eigentlich bin ich fast wunschlos glücklich, aber werde immer mal wieder gefragt... dann fällt mir nie was Sinnvolles ein.

 

(Von dem Wunsch, meinen zweiten Weisheitszahn in absehbarer Zeit rausgenommen zu kriegen, nehme ich zu Weihnachten Abstand).

 

Habt Ihr Wünsche und Geschenkideen, die ihr für relativ kompatibel und breit anwendbar haltet?

 

Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

ich habe da neuliches was in der Zeitung gelesen, was Du Dir vielleicht wünschen könntest oder auch Dir Gleichgesinnten schenken könntest, nämlich eine Kalaschnikow. Wahlweise auch eine Kanone oder einen Panzer (ca 1500 EUr glaub ich).

Zur Erklärung: Das Geld geht an einen Schmied in Sierra Leone, der aus dem vorgenannten Kriegsartikel dann Werkzeuge für die Menschen da herstellt. Der beschenkte kriegt dann noch ein Zertifikat, aber eben nicht materielles. Was wohl auch in vielen Fällen ausreichend sein dürfte.

 

Grüße

 

Beutelschneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Uwe,

 

Du hättest auch einfach schreiben können: *ich finde diesen Thread doof* oder Dich ganz raushalten... B)

 

Wieso? So etwas Karitatives für die 3. Welt ist doch nicht schlecht. Wir verschenken auch gerne Kreuze aus Gewehrkugeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe da neuliches was in der Zeitung gelesen, was Du Dir vielleicht wünschen könntest oder auch Dir Gleichgesinnten schenken könntest, nämlich eine Kalaschnikow. Wahlweise auch eine Kanone oder einen Panzer (ca 1500 EUr glaub ich).

Zur Erklärung: Das Geld geht an einen Schmied in Sierra Leone, der aus dem vorgenannten Kriegsartikel dann Werkzeuge für die Menschen da herstellt. Der beschenkte kriegt dann noch ein Zertifikat, aber eben nicht materielles. Was wohl auch in vielen Fällen ausreichend sein dürfte.

 

Tolle Idee (nur als Weihnachtsgeschenk für Freunde vielleicht ein bisschen teuer??)!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Gutscheine gar nicht so schlecht. Vor allem wenn mit diesen Gutscheinen dann ein Ereignis verbunden ist. Das hat den Vorteil dass das Geschenk nicht unter "Krempel" fällt.

Prima sind: Abende im Restaurant, Ausflüge oder ähnliches.

 

Ansonsten wäre www.2-euro-helfen.de oder so vielleicht was B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, Inge, heute war die Hauptsache: Claudia ärgern... B)

 

Hallo? Das ist nichts zum ärgern, sondern ein sinnvolles Geschenk. Sag mal, hast du überhaupt über den Panzer hinausgelesen, welchen Sinn das ganze hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kulti: besonders gut für Kinder geeignet... die nicht so viel Geld zum Ausgeben haben...

 

Mein Großer macht das immer mit seiner kleinen Schwester... *eine Stunde mit Duir spielen, was Du willst*... und er hält das knallhart durch... *bewunder*...B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee (nur als Weihnachtsgeschenk für Freunde vielleicht ein bisschen teuer??)!!

 

Geizkragen.

die 1500 Eus waren für den Panzer, die Kalaschnikow kostete glaube ich 30 oder 35.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee (nur als Weihnachtsgeschenk für Freunde vielleicht ein bisschen teuer??)!!

Geizkragen.

die 1500 Eus waren für den Panzer, die Kalaschnikow kostete glaube ich 30 oder 35.

Ach soo - sag das doch gleich! Von wegen Geizkragen!! *Kalaschnikowbestell*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

ich habe da neuliches was in der Zeitung gelesen, was Du Dir vielleicht wünschen könntest oder auch Dir Gleichgesinnten schenken könntest, nämlich eine Kalaschnikow. Wahlweise auch eine Kanone oder einen Panzer (ca 1500 EUr glaub ich).

Zur Erklärung: Das Geld geht an einen Schmied in Sierra Leone, der aus dem vorgenannten Kriegsartikel dann Werkzeuge für die Menschen da herstellt. Der beschenkte kriegt dann noch ein Zertifikat, aber eben nicht materielles. Was wohl auch in vielen Fällen ausreichend sein dürfte.

 

Grüße

 

Beutelschneider

 

 

 

Schöne Sache, das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erklärung: Das Geld geht an einen Schmied in Sierra Leone, der aus dem vorgenannten Kriegsartikel dann Werkzeuge für die Menschen da herstellt. Der beschenkte kriegt dann noch ein Zertifikat, aber eben nicht materielles.

Na, die dankbaren Augen möchte ich mal sehen...

 

Oh, eine Senseo-Kaffeemaschine...äh, nein, ein Zertfikat für einen Schmied in Sierra Leone.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good Gifts Catalogue

 

Da gibt es auch andere nette Sachen, die man schenken kann. Mangroven zum Wiederaufforsten, oder eine augenärztliche Behandlung für Kinder...

 

Ich hab was für Fred & George gefunden:

Plant a quarter acre swamp :lol::lol::D

 

 

Mal ernsthaft: Glaubt ihr, das Geld erreicht überhaupt Sierra Leone? Ganz abgesehen vom Schmied... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...