Jump to content

Der Publikumspreis für den besten Film 2005 des mykath.de-Forums


Clown

Der mykath.de-Filmpreis  

31 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ahh!

Also wir haben jetzt zwei Möglichkeiten:

a) wir lassen die Gruppeneinteilung so wie sie ist (wie ich sie in Unkenntnis des Abstimmungsmodus gewählt habe)

B) Wir machen eine neue Einteilung nach irgendwelchen Kriterien, Zufall oder weiß der Henker was

 

Ich bitte um Wortmeldungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da klappt etwas nicht. Ich habe drei Versuche gestartet, jedesmal Fehlermeldung, ich hätte keine Auswahl getroffen. :ph34r:

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war der Fehler, den ich ansprach. Also, konstruktive Lösungsvorschläge bitte!

 

Ganz einfach: Wir machen eine neue Umfrage. In der ersten Kathegorie muss man eine Zahl von 1 bis 5 auswählen, in der zweiten einen Buchstaben von A bis E. Die Zahl-Buchstabenkombination ergibt dann immer genau einen Film. Beispiel:

 

Broken Flowers 1 A

Don't come knocking 2 A

Sophie Scholl - die letzten Tage 3 A

Million Dollar Baby 4 A

Der Exorzismus von Emily Rose 5 A

 

Hotel Ruanda 1 B

Das Meer in mir 2 B

Saw 3 B

Stolz und Vorurteil 4 B

Star Wars Episode III - Die Rache der Sith 5 B

 

Madagaskar 1 C

Antikörper 2 C

Kebab-Connection 3 C

Ray 4 C

Sin City 5 C

 

Melinda und Melinda 1 D

Lovesong für Bobby Long 2 D

Cache 3 D Maria Voll der Gnade 4 D

Der verbotene Schlüssel 5 D

 

Saint Ralph 1 E

Die große Stille 2 E

Garden State 3 E

Sideways 4 E

Rythm is it 5 E

 

Ich habe die Filme außer Konkurrenz bewußt rausgenommen. Man könnte sie aber noch reinnehmen und dann bis F zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich, aber kompliziert B)

 

Naja, dann müssen wir ein gewisses Grundrauschen halt rausfiltern. Dazu schlage ich vor, das Feld um einen Buchstaben und eine Zahl zu vergrößern. Die nun freien Kombinationen werden keinem Film zugeordnet, sondern durch das ganze Feld verteilt. Wenn wir dann die Stimmen auf diesen leeren Kombinationen zählen, können wir die Fehlerrate errechnen und diese in der Auswertung berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war der Fehler, den ich ansprach. Also, konstruktive Lösungsvorschläge bitte!

 

Sortiere sie doch nach Genre: Drama, Komödie, SciFi,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war der Fehler, den ich ansprach. Also, konstruktive Lösungsvorschläge bitte!

 

Sortiere sie doch nach Genre: Drama, Komödie, SciFi,...

 

...und um am Ende den besten Film herauszufinden, machen wir eine neue Umfrage. Vielleicht lassen wir auch erst die beiden besten jeder Gruppe gegen die einer anderen Gruppe antreten. Also Sieger Gruppe A gegen den Zweiten der Gruppe C und so weiter. Dann kommt das Halbfinale und bis wir endlich den besten Film haben, strahlt 3sat die dritte Wiederholung des Siegers aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch einfach den Sieger jeder Gruppe (oder die besten zwei) und mach damit eine neue Umfrage. Wo ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Beteiligung äußerst schwach...

 

Weil es eben so wie es jetzt ist nicht funktioniert. Wer will schon an einer Umfrage teilnehmen, die mit großer Wahrscheinlichkeit eh auf dem Müll landet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es funktioniert.

Ich habe ganz brav in jeder Kategorie einen angekreuzt.

Ihr könnt doch dann zum Schluss die drei oder sechs besten in eine neue Umfrage packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man hier diskutieren?

Jedenfalls staune ich über das bisherige Ergebnis von Gruppe 2. Da fand ich die Auswahl am einfachsten: Ganz klar, Sin City.

Und jetzt sind sie alle für Madagaskar... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man hier diskutieren?

Jedenfalls staune ich über das bisherige Ergebnis von Gruppe 2. Da fand ich die Auswahl am einfachsten: Ganz klar, Sin City.

Und jetzt sind sie alle für Madagaskar... B)

 

 

Und ich wette, den überaus guten (nicht nur musikalisch hochwertigen) New Orleans-Film "Lovesong for Bobby Long" hat noch niemand gesehen... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das Preiskomitee hat getagt B) und folgendes entschieden:

1. Die Umfrage wird weiterlaufen.

2. Die ersten Vier der 1. und 2. Gruppe und die besten Beiden der 3. Gruppe(abgesehen von denen die außer Konkurrenz laufen) werden in die Endausscheidung kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider nicht teilnehmen. In der ganzen Liste ist nicht ein einziger Film den ich kenne. Liegt das an mir oder an den Filmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum taucht "Krieg der Welten" in der Liste nicht auf? Und warum sind "Garden State" und "Sideways" in einer Gruppe? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran, dass ich die Beiträge in chronologischer Reihenfolge aufgenommen habe, weil ich dachte, dass alles in eine Umfrage geht, und Du Deine Beiden zusammen abgegeben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt? Wie geht es weiter? Stimmen kann man ja immer noch nicht.

 

Doch kannst du: in jedem der drei Blöcke (Gruppen) musst du ein Feld anklicken.

 

 

 

Dann wähle ich also drei Filme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...