Jump to content

TV-Serien


Björn

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb rince:

Wie, du willst nicht mal verraten dass Jon Snow in Wirklichkeit...

 

Was hältst du denn von der neuen Besetzung des Doktors?

Nein.

 

Hab ich noch nicht gesehen.Mir fehlt noch die letzte Staffel mit Capaldi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Am ‎29‎.‎08‎.‎2017 um 13:27 schrieb mn1217:

GOT isr schon wieder zu Ende.(Genauer. Staffel 7)

Ich darf-und werde-nichts verraten.

GOTT ist noch lange nicht, weder zu noch am Ende. Das glauben nur manche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Franciscus non papa:

GOTT ist noch lange nicht, weder zu noch am Ende. Das glauben nur manche. 

Wer lesen kann ist besser dran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Gerade eben schrieb rince:

Wer lesen kann ist besser dran :)

Ich rechne halt mit den Rechtschreibeschwächen meiner Mitmenschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Franciscus non papa:
vor 5 Minuten schrieb rince:

Wer lesen kann ist besser dran :)

Ich rechne halt mit den Rechtschreibeschwächen meiner Mitmenschen...

 

Aber GOTT die 7. Staffel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Aber immerhin hat er erkannt, dass es sich um Phantasy-Genre handelt :lol::ninja:

 

Es wird langsam Zeit für ne Neuverfilmung ...

 

Am besten durch Shyamalan (der kriegt jeden noch so guten Stoff kaputt und schlechten noch kaputter ;) )

 

Obwohl, fürs AT wär Michael Bay ja ideal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Gallowglas:

 

Es wird langsam Zeit für ne Neuverfilmung ...

 

Am besten durch Shyamalan (der kriegt jeden noch so guten Stoff kaputt und schlechten noch kaputter ;) )

 

Obwohl, fürs AT wär Michael Bay ja ideal ;)

Es gibt auf Netflix eine sehr coole Bibelserie, deren Stil an Michael Bay erinnert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preacher? Ich bin da nicht weit gekommen, würde es aber nicht als Bibel Serie bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb rince:

Aber immerhin hat er erkannt, dass es sich um Phantasy-Genre handelt :lol::ninja:

Ein weiterer Sam der Adler Moment der Weltgeschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich ja wirklich nicht weiß, wie fnp drauf kam.

Ich mag ja zu Tippfehlern neigen und wenn ich mein Tablet benutze, ist eh Schicht im Schacht...

Aber WARUM sollte ich unter "TV-Serien" posten, dass Gott zuende sei? Noch dazu, da ich bekannterweise zu den Religiösen hier gehöre?

 

@xamanoth: Ich werde Netflix mal daraufhin durchforsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb mn1217:

Wobei ich ja wirklich nicht weiß, wie fnp drauf kam.

Ich mag ja zu Tippfehlern neigen und wenn ich mein Tablet benutze, ist eh Schicht im Schacht...

Aber WARUM sollte ich unter "TV-Serien" posten, dass Gott zuende sei? Noch dazu, da ich bekannterweise zu den Religiösen hier gehöre?

Na ja, vlt. hat fnp ja den Beitrag zu GOT mit dem Herzen gelesen. Das wird seit dem kleinen Prinzen als Sehorgan etwas überschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal gefragt: bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass GOT etwa seit dem Tod Thywin Lennisters immer schlechter geworden ist und außer beeindruckenden Bildern kaum noch etwas zu bieten hat? Welche Figur außer der Drachenkönigin ist denn noch ernsthaft als ambivalent und vielschichtig zu bezeichnen?

 

und: Habe ich verpasst, dass Varys die Zunge angeschnitten wurde oder warum hat er in der letzten Folge nur geschwiegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Xamanoth:

Habe ich verpasst, dass Varys die Zunge angeschnitten wurde oder warum hat er in der letzten Folge nur geschwiegen?

Vielleicht waren ihm die Dialoge zu blöd.

 

als Möglichkeit einwerfend...............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Xamanoth:

Nochmal gefragt: bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass GOT etwa seit dem Tod Thywin Lennisters immer schlechter geworden ist und außer beeindruckenden Bildern kaum noch etwas zu bieten hat? Welche Figur außer der Drachenkönigin ist denn noch ernsthaft als ambivalent und vielschichtig zu bezeichnen?

 

und: Habe ich verpasst, dass Varys die Zunge angeschnitten wurde oder warum hat er in der letzten Folge nur geschwiegen?

Keine Ahnung ob es seit dem Tod Thywin Lannisters "schlechter" wurde.

Ich fands irgendwann langweilig, dieses ewige Werden - Vergehen - Nächste Runde Rückwärts.

Das mag daran liegen, dass ich das Rad der Zeit hinter mir habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Xamanoth:

Nochmal gefragt: bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass GOT etwa seit dem Tod Thywin Lennisters immer schlechter geworden ist und außer beeindruckenden Bildern kaum noch etwas zu bieten hat? Welche Figur außer der Drachenkönigin ist denn noch ernsthaft als ambivalent und vielschichtig zu bezeichnen?

 

und: Habe ich verpasst, dass Varys die Zunge angeschnitten wurde oder warum hat er in der letzten Folge nur geschwiegen?

Du "musst" ja nur noch eine Staffel erdulden ;)

 

Vielleicht stellt sich ja der Nachtkönig als der wirklich Gute und Edle Held heraus am Ende :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 7. Staffel fand ich tatsächlich schlechter als die vorhergehenden.

Da fehlt der vermutlich positive Einfluss der Buchvorlage.

 

@rince: Glaube ich nicht, aber er wird vermutlich auch nicht mehr so sehr als der absolute Böse dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Xamanoth:

Nochmal gefragt: bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass GOT etwa seit dem Tod Thywin Lennisters immer schlechter geworden ist und außer beeindruckenden Bildern kaum noch etwas zu bieten hat? Welche Figur außer der Drachenkönigin ist denn noch ernsthaft als ambivalent und vielschichtig zu bezeichnen?

 

und: Habe ich verpasst, dass Varys die Zunge angeschnitten wurde oder warum hat er in der letzten Folge nur geschwiegen?

Ich denke das Problem ist, dass Martin die Sache zu ausufernd angelegt hat und jetzt nicht mehr zu Potte kommt, die Geschichte zu Ende zu bringen. Wollte man das Ganze so vielschichtig und detailreich auflösen wie die bisherige Geschichte war, bräuchte man wohl nochmal soviele Bücher und Staffeln wie bisher. Wenn man das in 13 Folgen schaffen will, muss man notwendigerweise mit dem gröberen Pinsel malen. Also einfach die Fakten abarbeiten, statt tiefsinniger Charakterentwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb mn1217:

Die 7. Staffel fand ich tatsächlich schlechter als die vorhergehenden.

Da fehlt der vermutlich positive Einfluss der Buchvorlage.

 

@rince: Glaube ich nicht, aber er wird vermutlich auch nicht mehr so sehr als der absolute Böse dargestellt.

In Fan-Kreisen wird ja spekuliert, dass es sich bei ihm um Bran Stark handelt, der bei sich einer seiner Zeit-Reisen verfranst hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mit GoT wirklich versucht. Ich habe die Bücher angefangen, versucht das Hörbuch zu hören, den ersten Film der ersten Staffel angesehen. Für mein kleines Hirn war das zu viel.

 

Zu viel Personen.

 

Ich hab dann stattdessen das Telefonbuch auswendig gelernt.

 

Konnte ich mir aber dann auch nicht merken.

 

(Ich bin Supernatural-Fan, Team Dean)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Xamanoth:

Wie kommst du denn dann mit Dostojewski, Ilias, Shakespears Königsdramen klar? Im Vergleich dazu ist die Perdonalstruktur bei got doch eher schlicht 

Wenn Shakespeare ein Drama geschrieben haben sollte, das nur annähernd so viele Personen hat wie GOT, dann bin ich sicher, dass es aus Mangel an Schauspielern noch nie aufgeführt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richard iii und heinrich iv sind schon kompliziert.

 

Die Zahl handlungsrelevanter Personen bei got ist nicht unübersehbar, zumal sich die meisten Personen auf einen Schauplatz (zB königsmund, die Mauer) beschränken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Higgs Boson:

Ich habs mit GoT wirklich versucht. Ich habe die Bücher angefangen, versucht das Hörbuch zu hören, den ersten Film der ersten Staffel angesehen. Für mein kleines Hirn war das zu viel.

 

Zu viel Personen.

 

Ich hab dann stattdessen das Telefonbuch auswendig gelernt.

 

Konnte ich mir aber dann auch nicht merken.

 

(Ich bin Supernatural-Fan, Team Dean)

Ich hab mich in meiner Jugend durch Tolkien gekämpft inklusive Silmarillion und den dazugehörigen Stammbäumen und Personen.

 

Dagegen wirkt GoT recht übersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...